Muttertag im wahrsten Sinne des Wortes *g*

@ Di_Ana
      Naja, genau das habe ich gemeint und deshalb auch zweimal geschrieben das es nicht böse gemeint ist. Aber ok, ich hatte keine andere Antwort erwartet :confused:
      Auch mich interessiert es was aus Würmchen und Mama wird, deshalb lese ich den Thread auch, ich meinte damit ja nur, das man solche Sachen:

Original von Higgins
      Ist die Hauptstraße durch Ettelried - gegenüber der Gaststätte...

Umschlag liegt unter Pflanzschale geklemmt. Neue Nucke habe ich mir schon bestellt - brauche keinen zurück... brauche nur auch für mich was auf Vorrat - denn ich züchte :cool:

eben nicht posten müsste. Wenn Steffi z.B. schreibt das der Kleine zugenommen oder endlich seine Kacka gemacht hat, dann freue ich mich natürlich und das lese ich dann auch gerne. Naja, egal.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ok, ab sofort wenn ich nen Nuckel oder sonst was brauch schreib ich ne PN :wink:

Alles andere über den Kleinen werd ich hier weiter berichten.
      Jetzt is gleich wieder Fütterung und dann um viertel vor 3 gehts zum Arzt n paar Spritzen geben.

Wenn ich nachher mal Zeit hab bekommt ihr auch wieder ein paar neue Bilder und vielleicht endlich mal n Video, hab ich ja vor Tagen schon mal versprochen :oops:

LG
      Steffi
      Der erste Teil sollte nicht in einen Threat - da gebe ich Dir recht - der zweite Teil schon...
      Ich denke jeder sollte sich mal darüber klar werden daß er selbst dafür zu sorgen hat daß die nötigen Utensilien da sind und nicht damit rechnen daß ihm alles noch nachgetragen wird. Das ist jetzt Glück daß wir 4km auseinanderwohnen - aber ich habe auch schon 50km weit den leuten das Zeug hinterhergefahren und so langsam steigt in mir der Frust auf...

Ich möchte gar nicht wissen wieviele von den Leuten die momentan Babies erwarten auch überhaupt nix zu Hause haben...

Die Frauen selbst rennen während der Schwangerschaft wegen jedem Scheiß zum Arzt, kaufen jede Menge Krimskrams fürs Baby ein und machen einen riesen terz um die Gebirt - aber bei den Katzen isses ja wurscht... da wartet man auch ab wenn sie 8 Stunden Wehen haben..

Ich glaub ich darf hier in der Nachwuchsrubrik echt nimemr lesen - mir stellen sich die haare auf!

Frustrierte Grüße

Jessica
      Ja, du hast ja recht *schäm*
      Alles was wir jetzt dann noch brauchen sollten werd ich auf jeden Fall selber besorgen.

Die Babys kamen ja auch früher als erwartet, drum hatten wir noch nix da. Und was wir vom Arzt bekommen haben hat sich ja dann leider als unbrauchbar herausgestellt.
      Ohne dich hätt ich ja auch gar nicht gewusst dass es so Nuckel gibt und man das Baby mit so ner kleinen Spritze füttern könnt. Hätte ihn wohl immer mit dieser riesen Nuckelflasche traktiert..

Nochmal vielen Dank dass du mir ausgeholfen hast mit deinem Zeug und entschuldigung!
      Es kommt nicht wieder vor! Versprochen

LG
      Steffi
      Hey Steffi - es geht nicht um Dich...

Du bist nicht weit weg. Aber ich kann hier nicht alle bedienen und ich sehe hier schon wieder Panik ausbrechen. Bin ständig dran für irgendwelche Leute Züchter in deren Nähe zu kontaktieren die zur Hilfe eilen...

Sag mal ehrlich - MUSS das sein?

Die Babies sterben weil ihre Menschenbesitzer so bläuäugig sind. Bei ihren eigenen Kindern machen menschen sowas nicht - aber das sind ja nur Katzen...

Und mal ehrlich - als Besitzer sollte man wenigstens wissen wasnn seine Katze rollig ist - meinst Du nicht?

Ich denke ich muß noch ein paar mal bei Dir vorbeikommen und das ist auch ok. Gestern sind die letzten beiden Tiere eines Notfalles in Osanbrück gestorben. Die Tante mußte unbedingt ihre Perserdame werfen lassen. perser! Die können kaum ohne Kaiserschnitt gebähren... und so war´s auch. Zwei Babies waren schon im Mutterleib verrottet - die andern drei starben nach und nach - sie haben auch die ersten Stunden nix zu fressen bekommen.. warum auch - die Mama ist ja da... und bis die Dame sich dann endlich gemedlet hat lag schon wieder ein baby im sterben. Und bis sie sich dann bei der von mir vermittelten Züchterin gemeldet hat (sie hat innerhalb einer Stunde von mir zwei Adressen bekommen) vergingen nochmal 16 Stunden - und bis dahin lagen die anderen Babies auch im sterben...

Und nun liegt die Mamakatze im sterben...

ich könnte einfach nur noch :sick:

Und der Frau tut es nicht einmal leid... sie ist nur sauer weil dr TA die Mama gleich kastruert hat und sie jetzt keine billigen Rassekatzen mehr bekommen kann - sie hatte sie nämlich schon verkauft...

:cry:

Wie geht es dem Kleinen denn? Hat er zugenommen?

melde Dich wenn Du bei Steiner warst...

Viele Grüße

Jessica
      Hallo Jessica,

nach diesem Beitrag kann ich dich nur noch besser verstehen!!! :zustimm:

Aber so sind nun mal die Menschen...

Scher aber trotzdem nicht alle über einen Kamm... :naughty: .

Hier im Forum sind doch sehr viele Katzeneltern froh, dass es Dich hier gibt und du immer mit Rat und Tat zu Seite stehst :zustimm: :zustimm: :zustimm: .

Fühl dich heut mal ganz doll :hug: :kiss: von mir und mach weiter so.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Liebe Diana,

ich hoffe daß die Leute die hier ins Forum kommen - Anlaß scheint ja meist eine Katzengeburt zu sein - sich aufgrund dieses Threats zumindest die nötigsten Utensilien ins Haus holen...und sich vielleicht VOR der Grburt einen Mentor suchen der sie im Notfall betreut...

Ich kann gerne behilflich sein einen zu finden :)

Viele Grüße

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Hey Jessica,

die Geschichte is ja echt furchtbar!
      Ich kann dich schon verstehen! :zustimm:

Hab jetzt in der Apotheke neue Spritzen besorgt und meine Mama hat so Nuckel bestellt. Sie besteht darauf, dass du die dann nimmst.

Der Steiner hat ihm alles gespritzt was du gesagt hast und seinen Popo mit dem Zeug eingeschmiert. Der sah auch vorhin gar nicht mehr so schlimm aus.

Hab ihn jetzt mal schnell gewogen, er hat aber noch nicht zugenommen, hält sein Gewicht :sad:

LG
      Habe eben mit Steiner telefoniert - er meinte er sieht ned sooo schlecht aus. Mach weiter - cih denke allerdings das er ein Flaschenkind werden wird und wir uns ab nächster Woche eine Menschenamme suchen müssen.

Aber jetzt laß uns mal bis Sonntag weiterkämpfen - vielleicht holt er ja doch noch auf.

wie geht es denn mit dem Niesen?

Grüße

Jessica
      Niesen is schon nimmer so schlimm.

Aber jetzt is mir grad noch was anderes Komisches aufgefallen.
      Ich wollt ihn füttern aber sein Bauch is noch ganz dick, wie als hätte er von vorhin noch gar nix verdaut :eh:
      Hat heut schon zwei mal sein Geschäftchen gemacht und jetzt kommt aber au nix raus.

Soll ich ihn jetzt mal lieber net füttern? Er is echt kugelrund..
      War nochmal mit ihm beim Arzt, der hat ihm ne Spritze in den Popo gesteckt und so'n Zeug rein. Er meint, es könnt Verstopfung sein. Jetzt muss ich das 2 mal täglich bei ihm machen..

Gegen 6 soll er wieder Essen bekommen.
      Bin ich ja mal gespannt, ob des alles was bringt.

Der Arzt hat schon gemeint, die Babys die net richtig zunehmen muss man meistens nach 2 Wochen einschläfern und er glaubt net, dass des mit dem Kleinen noch wird.. :cry:
      Hallo schneckerle86

Ich drücke dir ganz fest die Daumen,das dein Sorgenkätzchen alles super übersteht und er bald zunimmt.

Kopf hoch,der Kleine ist sicherlich ein kleiner Kampfkater,er wird es packen.

Sei mal ganz fest :hug:,ich sage er wird es schaffen,bzw. er muss es einfach schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg minibild
      Danbke, dass ihr die Daumen drückt. Hoffentlich hilfts!

Vor allem versteh ich net, warum er denn überhaupt nicht zunimmt. Da muss es doch ne medizinische Erklärung geben. Wir füttern ihm ja echt alle 2 Std. 2 ml. Was passiert mit dem Zeug??

Der Bauch is immer noch dick. Wenn man ihn ans Ohr hält grummelts und blubberts drin.
      Geschäftchen hat er au net nochmal gemacht, nur n bissle Pipi.
      In ner halben Std. wär er eigentlich scho wieder zum Füttern dran, aber mit dem Bauch?! Der platzt ja noch..
      putzt die mutter ihn wenn ihr ihn gefüttert habt?

ansonsten müßt ihr ihm nach jeder mahlzeit mit einem tuch zum po hin den bauch entlang streichen. diese massage übernimmt eigentlich die mutterkatze um die verdauung anzuregen ,damit das kitten kot absetzen kann.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      wow das is ja allerhand was man hier liest ...

Erst mal Glückwunsch zu den Babys sind echt süße, hoff das es ihnen gut geht und sie groß und stark werden :smile:

Bin froh das ich noch nie in so einer Situation war und nix da hatte für Babykatzen.

Als ich meine Enana-Mija mit 5Tagen bekommen habe war ich froh das es unter der Woche war und ich grad beim Einkaufen war so konnt ich gleich alles besorgen um sie zu Ernähren und aufzupeppeln. Bei dem Milchpulver das ich gekauft habe war sogar so n Fläschchen dabei und ich hatte keine Probleme mit Mija das sie es nicht annimmt oder so, Gott sei Dank is da alles gut gegangen :biggrin:

zu dem "Geschäftchen" noch was: ich hatte als Mija so klein war wo gelesen das es garnicht schlimm ist wenn se da noch nich ihr großes Geschäft machen, Pipi machen ist da viel wichtiger.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()