Muttertag im wahrsten Sinne des Wortes *g*

Hi Steffi,

ich drück Dir auch weiterhin alle Pfoten und Daumen, dass der Kleine weiter so tapfer ist und alles gut ausgehen wird :pray:
      Ich kann mich nur wiederholen ... ich finde Du machst das wirklich gut :clap:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Na wenigstens mal ein kleiner Lichtblick.
      Mache mir von hier aus auch wirklich Sorgen um den Kleinen.
      Konnte Jessica die Aussage deines TA bestätigen oder habt ihr noch gar nicht weiter telefoniert?
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hallo Steffi,

die Mama mag doch die Milch so gerne - vielleicht tropfst Du nach dem Füttern was auf den bauch von dem Kleinen und legst ihn rein daß sie ihn putzt. das mit der Kittenmilch ist immer so eine Sache - die ist einfach nicht so toll verträglich. Problem ist, wenn die Verdauung nicht funktioniert dann nehmen die Kleinen auch nicht zu - ist total verzwickt...

Vielleicht sollten wir mal die Milch wechseln...

Meine Lieblingsmilch ist ja die von Royal canin - hast Du morgen die Möglichkeit in einen Fressnapf zu kommen? Da gibt es die...

Denke ganz fest an euch

Jessica
      Ach Mensch das arme Würmchen!
      Es tut mir so leid daß er so Probleme hat.

Und ich hoffe wirklich, daß alle blauäugigen Katzenbesitzer die die Katze "nur einmal werfen" lassen wollen vor der Kastration, das lesen.
      Es ist nicht alles nur eitel Sonnenschein und wunderbar einfach.

Ich bete daß der Kleine durchkommt-auf alle Fälle bekommt er hier sooo viele Daumen gedrückt, und wenn es sein soll, schafft er es auch! :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Danke für euere lieben Worte! Die helfen echt! :hug:

Jessica, mein Freund besorgt morgen Mittag die Milch. Ich hoff, die is besser für ihn.

Wir machen ihn schon immer ein bissle voll mit Milch, aber arg lang schleckt die da auch net.
      Ich massier ihm jetzt immer mindestens 10 Min. den Bauch nachm Essen, versuch dass er sein Geschäftchen macht und leg ihn danach der Mama hin.

Hoffentlich hilft das jetzt endlich alles. Er tut mir so leid, is nur Haut und Knochen. :sad:
      Sein Bruder wiegt schon das Doppelte.
      Die beiden Großen nehmen übrigens 10-15 g zu am Tag.
      Also wenigstens mit denen hab ich keine Sorgen.

Schlaft gut ihr Lieben!
      Bis morgen.

LG
      Steffi
      Liebe Diana,

der TA hat diese Erfahrungen die vergangenen 9 Jahre zum größten Teil mit meinen Würfen gemacht - und ich muß sie bestätigen. Mit jedem tag den der Kleine nicht zunimmt wird seine Chance geringer... deswegen möchte ich Steffi auch gerne den Schatz ab Montag abnehmen - denn wenn sie wieder arbeiten muß0 hat er keine Überlebenschance mehr...

Steffi - ist er denn noch kräftig? Sucht er denn nie die Zitzen?

Halte durch!

Jessica
      @ Steffi Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich bin doch ein wenig erleichtert, wenn ich den Kleinen bei Jessica weiß. Sie hat doch wesentlich mehr Erfahrung als Du und irgendwie glaube ich, wenn der Kleine noch eine chance hat, dann bei ihr.
      Drück dir aber weiterhin die Daumen!!!

@ Jessica Freu mich zu hören, dass Du den Kleinen bei Dir aufnimmst. Irgendwie habe ich mir fast gedacht, dass der TA von Fällen gesprochen hat, die Würfe von dir betreffen.
      Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er es bei Dir schafft!!!
      :hug: :kiss: :hug:
      meine kleine Lucy
      Hallo Diana,

ich werde den Kleinen NICHT zu mir nehmen sondern bei einer mir befreundeten Pflegeammenmama unterbringen - welche schon viele Kitten groß gezogen hat. Grund:

Ich habe ungeimpfte Kitten und das Kind ist das Kind einer Freigängerin. Das Risiko mir Krankheiten einzuschleppem die dann das Leben meiner Katzenkinder aufs Spiel setzen ist zu groß. Von Wohnungskatzen wäre es kein Problem. Ich gehe nicht davon aus daß die Mamakatze Leukosegeimpft ist, sie hat ein tränendes Auge und ist sehr mager... neenee.. geht leider nicht. Aber die Pflegemama macht keine grundsätzlichen Fehler wie kalte Milch füttern und so und hat die nötige Routine...

Steffi - wenn Du soweit bist und das Gefühl hast Du kommst nicht weiter bitte meldenn - Mik steht in den Startlöchern...

Viele Grüße

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Ach so, das versteh ich natürlich.
      Aber irgendwie ist es doch ein beruhigendes Gefühl, wenn der Kleine bei jemandem ist, der sich damit auskennt. Und wenn Du die Pflegeammenmama für gut befindest, glaube ich Dir das natürlich auch.
      Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr schon das Richtige für den kleinen Kerl machen werdet!!!

Also drück ich weiterhin feste die Däumchen!!!
      meine kleine Lucy
      Hallo!

Heut Nacht gabs wieder ein Problem. Die Mama hat ganz furchtbar gemaunzt und wollte raus ausm Bad. Aber immer wenn wir ihr die Tür aufgemacht haben, damit sie ein bissle raus kann, hat sie sich ein Kleines geschnappt und wollt es mitnehmen.

Dann hab ich sie und die Kleinen im Wäschekorb mit in mein Bett genommen aber da hat sie auch immer gemaunzt, eins raus geholt und auf die Bettdecke gelegt.
      An schlafen war nimmer zu denken. Mir wurds irgenwann zu blöd dauernd wieder ein Kleines zurück in den Korb zu legen und hab dann ein Nest aus meiner Decke gebaut und die Kleinen da rein. Jetzt liegt sie da mit ihnen. Mal schauen wie lang.. :rolleyes:
      Wenn sie da bleiben will weiß ich net, wo ich heut Nacht schlafen soll :eh:

Jessica, der Kleine is schon noch kräftig, kann sich ganz gut wehren und laut schreien. Die Zitze sucht er glaub nie, zumindest bekomm ichs net mit. Er schläft meistens.
      Die Mama is schon geimpft, allerdings weiß ich net gegen was alles. Und sie is jetzt dann au mal wieder dran. Sie is erst seit der Geburt so dünn, vorher war alles ok.
      Aber versteh ich schon, dass du den Kleinen net nehmen willst, nachdem was dir da schon mal passiert is.

Ich glaub auch, dass es besser für ihn ist wenn er zur Pflegemama kommt. So lang ich ihn dann wieder bekomm :wink:
      Also wenns ok is, würd ich ihn morgen schon hergeben. Je schneller desto besser für ihn.
      Und ich hoffe so sehr, dass sie den Kleinen durchbringt.
      Wir haben ihn schon so arg lieb :hug:

Nochmal wegen der Mama. Mich würd mal interessieren, warum sie sich dauernd nen neuen Platz sucht. Liegt das daran, dass wir alle 2 Stunden den Kleinen nehmen? Oder will sie einfach mehr bei uns sein? :think:

Kann man eigentlich noch was machen, damit sie wieder dicker wird? Irgend ein bestimmtes Futter oder nen Futterzusatz?

LG
      Steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schneckerle86“ ()

Die Katze wird unruhig wenn Du ständig rein fasst - das ist ganz normal. Machen meine auch...

Zu fressen würde ich ihr - ich weiß ich wiederhole mich in den Threats - Fleisch geben - damit nimmt sie am Besten zu. Oder Du holst hochkalorisches Dosenfutter Hills a/d oder Royal Canin Trockenfutter - hat alles extrem viel Kalorien und macht dick...

Ich werde Mik gleich anrufen und sie fragen wann sie den Kleinen abholen kann - und klar - selbstverständlich bekommst Du ihn zurück. Willst Du ihn denn behalten wenn er das überlebt?

Zu Deiner Katze:

Das ist nicht böse gemeint - aber Freigänger sind einfach ein extremes Risiko für Neugeborene degenerierte Zuchtkätzlein :D

Melde mich später via PN - muß jetzt mal los einkaufen gehen

Jessica
      Dankeschön!
      Hab mit ihr telefoniert, heut kann se leider nimmer aber morgen is ja eh bei dir.

Hab dir doch mal meine Telefonnummer per PN geschickt, oder?
      Ruf mich an wenn deine Freundin wieder heim fährt, dann bring ich den Kleinen.
      Sollte er bis dahin nicht mehr leben, was ich nicht hoffe, sag ich dir natürlich bescheid.

Die Milch von Royal Canin gabs beim Fressnapf nimmer. Die Frau da meinte wir sollen normale Katzenmilch untermischen, die schmeckt denen besser und dann trinken se auch mehr davon.
      Hab jetzt so eine da, von Multifit, soll ich das machen oder hat die Schmarrn erzählt?

LG
      Steffi
      Hallo schneckerle

Ich drück dir ganz fest die Daumen . :pray:

Ich denke aber das es der kleine nicht schafft, und das die Mama das merkt und deswegen so unruhig ist.
      Die Natur ist da sehr hart .
      Sie will wahrscheinlich die gesunden Babys von dem anderen trennen.
      Klingt hart aber so ist die Natur .
      Der kleine müßte an die Zitzen von der Mama ,das wäre am besten für ihn .Die Milch ist viel besser .
      Kannst du es nicht nochmal probieren das es es macht bei der Mama trinken ?

Alles liebe und Gute für dich das du durchhältst und der kleine es doch noch schafft .
      Liebe Grüße Corinna
      Coco hör auf einen Schmarrn zu erzählen wenn Du nicht weißt worum es geht...

Sorry - aber so langsam bleibt mir die Spucke weg...

Ahst Du von Anfang an gelesen?

Steffi - bitte nicht die Multi Fit Milch untermischen - das war mal wieder üblicher Fresesnapfmüll. Dein Freund soll mir bitte sagen bei wem er da war - da fahr ich am Montag mal hin

Grüße

Jessica
      P.S: Vielleicht hättest Du den Kleinen einfach nach München gebracht? Dann hoffe ich mal er überlebt die Nacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Ok.
      Hinfahren wär au blöd gewesen, sie geht heut noch auf nen Geburtstag hat se gesagt.

Dem Kleinen sein Bauch is immer noch recht dick.
      Sollen wir dann überhaupt füttern?
      Will ja net, dass es noch schlimmer wird..
      Oder hast du vielleicht noch ne andere, Jessica? Weil die, die wir haben verträgt er ja wohl net so gut.

Kann man ihm vielleicht auch einfach nur Wasser geben ohne alles? Zwecks Austrocknung..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schneckerle86“ ()