Muttertag im wahrsten Sinne des Wortes *g*

Muttertag im wahrsten Sinne des Wortes *g*

Huuuhuuu!

Meine Miez hat heute unerwarteter Weise ihre Kleinen bekommen! Wir dachten eigentlich Ende Mai ist es erst so weit.. Sie hatte auch nur nen kleinen Bauch.

Leider war ich bei der Geburt nicht dabei. Wir sind gegen 3 nach Hause gekommen und da lag sie in der Kiste und bei ihr 2 kleine Zwuzel. :D
      Beide schon trocken, Nabelschnur getrennt und die Nachgeburt hat sie anscheinend auch gefressen, sofern die denn auch mit rausgekommen is (hoffentlich). Alle sind wohl auf und die Kleinen zuzeln ordentlich. Sie wiegen 110 und 116 Gramm, eins wahrscheinlich männlich, eins weiblich (wenn ich net falsch geschaut hab..) Mama ist nur mal kurz aufgestanden als ich ihr Futter in ihren Napf hab.

Das Erste is schätzungsweise so um 13.00 gekommen, es waren ein paar noch feuchte Blutflecken auf dem Teppich, also kanns ja noch net so arg lang her sein.

Jetzt mein ich aber, noch eine Wölbung an ihrem Bauch fühlen. Ich weiß ja leider net wann das 2. gekommen is. Vielleicht um 2? Oder könnte es auch halb 3 sein? Wie lang braucht sie denn ca. um ein Kleines trocken zu lecken?
      Zwischen 2 und 4 Stunden können zwischen den Geburten liegen, oder?
      Wenn meine Schätzung stimmt wären es ja jetzt schon 3 Stunden.
      Mach mir da schon ein wenig Sorgen. Tierarzt hat ja heut au keiner auf..

Bilder kommen dann heut Abend oder morgen.

LG
      schneckerle
      Herzlichen Glückwunsch!
      Bei den ersten zwei ist ja alles glatt gegangen, beobachte sie einfach weiter. Kannst du da noch Bewegungen fühlen?
      Ich denk mal, dass sich da wie beim Menschen erst alles wieder zurückbilden muss...deswegen wird`s noch "dick" sein. Tierärzte haben teilweise ihr Telefon auf Rufumleitung gestellt, sollte noch etwas sein. Aber wenn sie wohlauf sind und die Mama schon wieder frisst, kannst du noch etwas warten.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Schneckerle!

Das ist ja eine nette Überraschung gewesen, oder? Herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen! Also ich würde einfach mal den Notdienst anrufen.. Jeder TA hat eigentlich eine Handy-Not-Nummer.. Sicher ist sicher! Nicht, dass da jetzt noch was schief geht!

LG und alles Gute!

Jessica

RE: Muttertag im wahrsten Sinne des Wortes *g*

Also Schneckerle - jetzt habe ich mein lahmes Kreuz nicht bewegt bekommen und Deine Katze hats alleine gemacht. Dein udn mein TA ist immer für uns erreichbar - Sonntags ist die Prais zwischen 10 und 11 offen soviel ich weiß - aber anrufen kann man immer...

Alles Gute der Mama

Jessica
      Danke für die Glückwünsche und Antworten!

Also wenn ich jetzt net ganz doof bin hat sich da glaub ich noch was bewegt. Hab ein paar Minuten lang meine Hand auf ihren Bauch gelegt und da waren noch andere Bewegungen als nur ihr atmen.

Soll ich noch warten oder doch lieber den Tierarzt anrufen? Meine Mama meint bis 8 könn ma scho no warten, aber ich finds zu lang..

@ Higgins
      Macht nix. Wärst ja eh nicht da gewesen weil wir doch Ende Mai dachten.
      Aber du hast net zufällig grad Zeit? Magst du vielleicht mal ihren Bauch fühlen, du kennst dich doch damit gut aus

LG
      schneckerle
      Hallo!
      Bis jetzt is nix weiter passiert. Sie hat noch mal gefressen und putzt sich immer wieder.
      Die Ungewissheit ob noch eins drin is oder net macht mich jetzt dann verrückt.

Jessica hat sich net gemeldet.
      Würdet ihr den Tierarzt holen und sie untersuchen lassen? Der kann ja dann sicher sagen ob noch eins drin is
      Hallo..
      Nicht so tolle Neuigkeiten.
      War mit ihr beim Tierarzt und der hat erfühlt das noch eins drin ist. Nachdem das letzte aber vor ca. 6 Std. gekommen is, hat er gemeint das da wohl nix mehr geht und man nen Kaiserschnitt machen muss... :sad:
      Er kastriert sie dann auch gleich.
      So um halb 10 kann ich sie wieder holen.

Mir gehts grad net so gut, mach mir furchtbar Sorgen. :sad:
      Hoffentlich geht nix schief und ich kann sie wieder wohlbehalten mitnehmen und hoffentlich lebt das Kleine noch.

LG
      Ach Mensch ...
      Dann hoffe ich mal, dass alles gut verläuft und Du deine Maus nachher halbwegs wohlbehlten zurück bekommst. :pray: :pray:

Mußt Du die Kleinen dann mit der Flasche aufziehen? Die Katzenmama kann ja dann sicher erst mal nicht mehr stillen.

Aslo, drück Dir bzw. euch jetzt erst mal ganz fest die Daumen und schreib auf jeden Fall, wenn du sie wieder zu Hause hast!!!!!!!
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy