Meine Miez hat heute unerwarteter Weise ihre Kleinen bekommen! Wir dachten eigentlich Ende Mai ist es erst so weit.. Sie hatte auch nur nen kleinen Bauch.
Leider war ich bei der Geburt nicht dabei. Wir sind gegen 3 nach Hause gekommen und da lag sie in der Kiste und bei ihr 2 kleine Zwuzel.

Beide schon trocken, Nabelschnur getrennt und die Nachgeburt hat sie anscheinend auch gefressen, sofern die denn auch mit rausgekommen is (hoffentlich). Alle sind wohl auf und die Kleinen zuzeln ordentlich. Sie wiegen 110 und 116 Gramm, eins wahrscheinlich männlich, eins weiblich (wenn ich net falsch geschaut hab..) Mama ist nur mal kurz aufgestanden als ich ihr Futter in ihren Napf hab.
Das Erste is schätzungsweise so um 13.00 gekommen, es waren ein paar noch feuchte Blutflecken auf dem Teppich, also kanns ja noch net so arg lang her sein.
Jetzt mein ich aber, noch eine Wölbung an ihrem Bauch fühlen. Ich weiß ja leider net wann das 2. gekommen is. Vielleicht um 2? Oder könnte es auch halb 3 sein? Wie lang braucht sie denn ca. um ein Kleines trocken zu lecken?
Zwischen 2 und 4 Stunden können zwischen den Geburten liegen, oder?
Wenn meine Schätzung stimmt wären es ja jetzt schon 3 Stunden.
Mach mir da schon ein wenig Sorgen. Tierarzt hat ja heut au keiner auf..
Bilder kommen dann heut Abend oder morgen.
LG
schneckerle