Luna heute auf frischer Tat ertappt!

Hallöchen!

Ja halts kaum noch aus, aber heut ist bei Luna ja erst der 58. oder 59. TT.
      Mein Findelkätzchen ist jetzt schon in ihrem neuen Zuhause, einen Namen hatte ich noch nicht, aber darum kann sich ihr Herrchen ja jetzt kümmern.
      Ich gehe sie nachher mal besuchen.
      Zum Tierarzt wird sie diese woche noch gebracht, um zu schauen ob alles okay ist, auch wegen Parasiten und so.

Also jetzt heisst es wirklich warten...mir kommt Luna schon jeden Tag dicker vor...

und übrigens...Wurfkiste? nö...brauch sie nicht...sie sucht sich bestimmt dann den umständlichsten ort auf :wink:

Liebe Grüße
      Fran

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Ja das hoffe ich auch, ich mein am ende wird sie ja doch ihrem Platz haben, aber ich hab mich halt gefragt, warum andere Katzen schon 2 Wochen vorher gucken, was der beste Platz ist, und Luna ihre wurfkisten nicht mitm Popo anguckt.

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      meine schnuggi hat auch nie gesucht wie ich das hier gehört habe sie war die letten Tage bloß ziemlich träge und hat nur noch rumgelägen und als ich dann den einen tag nach hause kam waren schon 2 babys da aber auch sie hat ihre babys in der wurfkiste bekommen....
      Mira die Katze meiner eltern
      Hallo!

So, Luna ist jetzt am 60. TT und gestern hab ich mal Bilder gemacht, so sieht sie jetzt aus...und sie hängt nur noch rum und will sich garnicht mehr bewegen.

Liebe Grüße
      Fran

Also ich tippe ja auf das Wochenende, mal sehn wer recht hat.
      Es gab sogar schon Wetten, mein Freund sagt, es werden 4, meine Mutter meint 5, und ich sage 3.

Mal sehn wer recht hat =)

Liebe Grüße
      Fran

Aber natürlich. Es darf jeder wetten, wer Lust dazu hat =)
      Die zukünftigen Besitzer rufen schon täglich bei mir an, und fragen, ob sie denn endlich da sind.
      Bis jetzt ist noch nichts, aber das kann sich schnell ändern, denn sie geht schon sehr oft zur Toilette, wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss dass wohl bei vielen Katzen in den letzten Tagen der Schwangerschaft so sein.
      Ich informier euch auf jedenfall =)

Liebe Grüße
      Fran

Hallöchen!
      Luna hat heute einen ganz ganz harten bauch, ist das vielleicht ein anzeichen dass es bald los geht?
      Bewegen tut sie sich nur, wenns wirklich nötig ist, d.h. wenn sie mal zur Toilette muss oder es Fresserchen gibt.

An der Seite des Bauchs, wo es so hart ist, spürt man zusätzlich nochmal eine Wölbung, muss wohl ein Köpfchen oder so sein...

Ich bin wirklich sehr gespannt :dance:

Liebe Grüße
      Fran

Hallöchen!

Ich glaub bald wirds noch interessanter...
      Luna liegt bei mir im Fenster und in ihrem Bauch wackelt es ohne ende, dann zuckt sie immer leicht mit den hinterbeinen, bis zum popo hin zieht sich das.
      Könnte das vielleicht so ne art vorwehen sein?
      Hoffe das jemand mir schnell antwortet!

Viele Grüße
      Francis

Hallo Fran,

Minniemaus schickt mich :)

Ich denke es geht langsam los. Bitte stelle gengend Kisten parat in die sich die Katze zurückziehen kann. Bleib dabei aber hantiere nicht herum - und greife nur ein wenn die Mama nichts tut. Also z.B. nicht abnabelt oder sauber macht. Bitte denke daran daß jede Manipulation Deinerseits ein Verschlucken des Fruchtwassers verursachen klann - also einfach nur im Notfall ein Kind herausnehmen. Lege Dir folgendes Parat:

Saubere Tücher (ich nehme am liebsten Geschirrtücher) und - wenn Du Dir nicht getraust sie mit den Fingernägeln abzureißen eine Schere. Bitte desinfiziere die Schere und die Hände. Für die Nachgeburten falls Mama sie nicht frißt einen Mülleimer. Falls die Mama ein Baby nicht saubermacht reiße die Fruchthülle von der Schnauze an auf. Das baby trockenrubbeln, zwischen die flache Hand nehmen mit dem Kopf zu den Fingerspitzen damit der Nacken gestützt ist und nach unten schütteln als wolltest Du etwas aus einer Ketchupflasche herausschütteln. Damit bekommst Du das Fruchtwasser raus. Manche Babies muß man sehr lange rubbeln bis sie fit sind. Aber wie gesagt - nur im Notfall...

Alles Gute und gute Nerven

Jessica
      Hallo!
      Wow so gute antworten hätte ich nicht erwartet.
      Vielen Dank erstmal.
      Ich habe mir alles genau durchgelesen, und werde so vorgehen, wie beschrieben.

Ich sage euch sobald es los geht bescheid.
      Muss jetzt leider wieder los.

Liebe grüße
      Fran

Hallo Fran mein Schatzi :D

klingt ja so, als wenns bald losgeht. :dance:
      Weiss noch wie das bei Kisara war und inzwischen ist das auch schon 3 Wochen her. :snooty:

Wünsch der Mama und dir schonmal viel Glück :clap:

Achso...magste mir nochmal deine MSN Adresse geben, oder hattest du gar keine??Hmmm..vergesslich :oops: Über PN sonst bitte

Hayabusa hat sich übrigens gestern auf das schöne Bild gestürzt und sich zum schlafen drauf gelegt... :D dieser Frechdachs
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss: