Luna heute auf frischer Tat ertappt!

Jaja fran lebt noch :biggrin:

Bei uns ist alles unverändert, Luna frisst und frisst aber die Aufzuchtsmilch hat sie immer noch nicht angerührt.es sind jetzt noch 18 tage bis zum Termin.

Also muss nochmal was erzählen, auf Arbeit haben wir eine Aushilfe, der ich erzählte, dass ich bald katzenbabys bekomme. Daraufhin meinte sie, dass ihre Katze auch am samstag babys bekommen hat, aber da sie freigänger ist, haben sie die babys noch nicht gefunden.

Ich frag natürlich noch ganz dumm, was sie mit den babys machen, ob sie schon gute Abnehmer haben, weil ich schon so eine vorahnung hatte...

Sie meinte die werden "AN DIE WAND GESCHMISSEN"!!!

Ich musste nach diesem kommentar erstmal luft holen.Dann hab ich in ruhe mit ihr geredet, unter anderen umständen hätte ich sie zur sau gemacht, aber es war halt auf arbeit.

Das ging mir den ganzen tag nicht aus den Kopf, und da ich für meine Babys so viele abnehmer habe, dass ich auswählen muss, wer am ende eine bekommt, habe ich mich entschieden, eine freundin anzurufen.

Sie möchte 2 Katzen nehmen...haben ein großes grundstück auf dem Dorf, und ich hoffe dass das alles klappt.
      Habe es auch schon meiner Kollegin erzählt und sie ist "einverstanden", dass sie die babys noch so lange behält, bis sie von der Mutter weg können.

Ich verstehe einfach nicht wie man sowas machen kann, auch wenn man "vom dorf ist"...ist denn sowas nötig? Sollen sie doch ihre katze kastrieren lassen...das ist ja nicht das erste mal gewesen..

Liebe grüße
      Fran

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hallo Fran,

ich hatte mal so einen ähnlichen Fall in der Arbeit - damals habe ich noch bei Zoo** gearbeitet. Da geht man ja davon aus daß die Leute sich damit auseinandersetzen. Die Kollegin erzählte ihre Freundin habe ach so süße Katzenbabies.5 an der Zahl. Und die würde sie alle behalten. Aber akstrieren ginge nicht - sie wären alle christlich und as wäre unnatürlich. Ich habe mich dan hingesetzt und mit ihr gerechnet.

So in dem Stil:

bei den 5 Babies sind 2 Mädels dabei - also hast Du im Herbst drei Mädels die Babies bekommen. Jedes bekommt 5 Stück - davon sind im SChnitt zwei Mädels pro Wurf (ist ja noch wenig). Also hast Du im Frühjahr aus den drei Würfen 6 Mädels + 3 Die im Herbst Mama waren. Dazu noch 15 Kater aus dem Herbst und aus dem vergangenen wurf 3. Die 9 Mädels bekommen in einem Jahr also wieder Babies - je 5. Dann wären wir in einem Jahr bei 9 Mädels + deren 45 Jungtiere + den 15 Katern = 69 Tiere - und das in einem Jahr...

Sie hat dann ganz schnell die Katze kastrieren lassen...und deren Kinder auch ;)

Viele Grüße

Jessica
      Es gibt Menschen. die gibts nicht!! Hast sie ihre Katze denn vor zu kastrieren?? Oder weiter draussen rumlaufen?? Neinneinnein :snooty:

Sehr gut und lieb von dir, dass du dich da eingeschaltet hast und dafür sorgst, dass jedenfalls einige ein gutes zu Hause bekommen.

Sag mal hast du schon meinen Thread gelesen und dich auf den neusten Stand gebracht??
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Aber sicher Katharina =)

Was glaubst du denn bitte von mir...habe dir auch schon gratuliert...da waren es zwar noch 5 babys, aber du hast meinen beitrag bestimmt überlesen.
      Ist echt toll was Kisara da gemeistert hat, hast du denn schon abnehmer für alle Kitten?

Also bzgl. meiner Kollegin, ich werd morgen nochmal reden, das geht so nicht.
      Ich will nicht nur eins retten, sondern alle. Das muss einfach nicht sein dass die sterben, zumal sie ja jetzt schon eine woche sind, aber meine kollegin hat sie zum glück noch nicht gefunden, sonst hätte sie sie wahrscheinlich gleich umgebracht.Denn die mutter hat sie irgendwo auf dem grundstück abgelegt.
      Ich muss die kleinen unbedingt vermitteln...egal wie, wenn ich daran denke, wie man sowas tun kann, wird mir ganz schlecht.

Naja, Luna gehts auch sauwohl, neuerdings liegt sie nachts neben meinem bett und macht so knurrende geräusche, hört sich merkwürdig an, ansonsten alles beim alten, sie hat ja noch etwas zeit.

Liebe grüße fran

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hallo!

Hab mal ne ganz wichtige frage, Lunas Scheide wird irgendwie äußerlich immer schwärzer...hört sich komisch an, ist dass denn normal?
      Muss ich zum Tierarzt?
      Hoffe auf schnelle antwort!
      Fran

Hallo Leute!

Bei Luna sind es noch etwas mehr als eine Woche bis zum Geburtstermin, aber ich kann immer noch keine bewegungen spüren, ist dass denn normal?
      Hoffentlich kann mir jemand diese frage beantworten...

P.S. Luna ist aber schon ganz dick, sie frisst gut, und wohl fühlt sie sich auch...aber in ihre Wurfkiste will sie immer noch nicht, habe sogar schon den kleiderschrank ausgebaut- auch nix.
      Was soll ich denn noch machen?

Liebe Grüße
      Fran

Ohh endlich hat mal jemand geschrieben. Danke!
      Also ich habe nochmal gefühlt, habe 2 mal ein kleines "pochen" an der seite des bauchs gemerkt, war mir aber nicht ganz sicher.
      Meine Mutter hat es wenig später auch gemerkt, aber es ist halt nur ganz gering, und wenn ich bedenke, dass die babys innerhalb der kommenden woche zur welt kommen, macht mir das doch schon ein wenig sorgen.

Ruf morgen einfach mal beim TA an, er wird deine Sorge und Aufregung sicher verstehen :wink:

Lunas Scheide wird irgendwie äußerlich immer schwärzer...hört sich komisch an, ist dass denn normal?

Das solltest du auch mal erwähnen, wir sind hier keine Tierärzte und von Geburten hab ich, wie erwähnt, nicht viel Ahnung...bin eine von der Kastrationsseite, wenn du dich noch erinnern kannst. :wink:

Kannst den Post auch einfach mal so stehen lassen, dann schaut vielleicht jemand nach, was die liebe Minniemaus zu dem Thema wieder zu meckern hat... :D :D :D und es meldet sich doch noch einer..

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Fran,

also bei Kisara konnte man die Kitten auch erst ziemlich spät so richtig doll spüren. Hab mir da auch ein wenig Sorgen zuerst gemacht aber mein TA meinte es ist normal. Anrufen kannst du ja aber trotzdem mal. Ist nie verkehrt..

und wie gehts dir sonst so??

LG Kisara
      Hallo!

Ähm...das mit Lunas Scheide...eine Peinlichkeit, es war nur Kot, habe es festgestellt als sie sich nicht mehr richtig Putzen konnte...habe es natürlich gleich entfernt, und mache dies auch täglich.
      Sie verliert zur Zeit unwahrscheinlich viele Haare...muss sie ständig kämmen, aber das mag sie sehr.
      Bewegungen sind auch zu spüren, wenn auch nur ganz leichte, also alles im grünen Bereich.

Hier mal ein Foto...man sieht den Bauch schon etwas.

Und hier nochmal ein schönes von meiner Missy

Ja sie ist wirklich schon sehr rund. Es soll Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche soweit sein. Ich bin auch schon ganz gespannt.

Habe aber ein kleines Problem, habe eben vom Hof eine herrenlose Katze mitgenommen...sie ist wunderschön, eine Glückskatze.

Sie ist allerdings trächtig, die Kitten kann man ganz klar fühlen.

Sie sieht etwas demoliert aus, sie tat mir wirklich leid, hat einen ganz verletzten Schwanz, da fehlen teilweise haare, aber es ist schon am abheilen.
      Ich hab sie erstmal ins Bad gelagert, mit ordentlich Kittenfutter und Körbchen...sie ist sehr abgemagert.
      Ich habe jemanden, der sie nimmt, auch mit Babys, ist in einem Garten.Wird morgen abgeholt.

Hier nochmal ein bild was ich von Ihr erhaschen konnte.

Hallo Fran,
      dann pass aber ein bißchen mit Luna auf, halte die Neue erstmal isoliert, so gut es geht. Ich weiß zwar nicht, welche Impfungen Luna hat, aber auch mit Parasiten musst du jetzt aufpassen. Und die andere sollte auch zum TA, sie hat sicher auch Würmer. Ist sie wirklich herrenlos? Das solltest du abklären.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      das ist aber auch eine hüsche... die sieht so aus wie die Mutter von meiner Abby :D

Und die lief da einfach so rum die arme? Find gut dass du die süße mitgenommen hast =)
      Und wenn du sie ins bad gebracht hast, kommt sie doch auch eigentlich nicht in Kontakt mit deiner Mieze oder? Wer weiß wie sich Schwangere Kätzininnen untereinander verstehen 8| .
      Wünsch der kleinen viel Glück in ihrem neuen heim mit ihren babys (die ja bestimmt auch zucker sein werden...)

Lg Lena
      Also Luna hats überhaupt nicht verstanden, als ich gestern weg war hat sie die Badtür aufgemacht, und hat die kleine ständig belästigt, kann ich ja auch verstehen, ist Luna ihr revier.und ja, sie ist herrenlos, sie ist vielleicht grad mal ein jahr, läuft seit ein paar Monaten schon bei uns rum, laut Infos einer bekannten.
      Ich denke mal die besitzer sind weggezogen und haben sie einfach dagelassen, denn sie ist sehr zutraulich und lässt sich gern streicheln, vorallem von Männern, werde natürlich auch bilder von ihren babys reinstellen, denn ich kann sie ja besuchen.
      Wir haben sie gestern abend noch zu Ihren neuen besitzer gebracht, geworfen hat sie noch nicht, aber es kann nicht mehr lang dauern, denn die kleinen bewegen sich schon ganz gut.

Übrigens bei meiner Luna hab ich jetzt auch eindeutige bewegungen gemerkt, ich bin soo gespannt wann es losgeht.

Viele Grüße

Fran

Ich hoffe du wirst vom Tage langen warten, wie bei mir verschont bleiben. Das nervt nämlich ganz schön!!!

Ich finde es auch super, dass du der Kleinen geholfen hast. Wird sie denn noch zum TA gebracht?? Ist vllt ganz sinnvoll um auch wegen Parasiten zu schauen.

LG Kisara