Luna heute auf frischer Tat ertappt!

Auch wenn ich eine Rassekatze und somit vom Züchter habe darf ich sehr wohl dagegen sein dass man nicht kastrierte Katzen frei rumlaufen lässt. Genau wie Fran eine von diesen Personen sein darf und nun bald Kitten bekommt (wahrscheinlich). Daran ist nichts lächerliches. Meine Kaddies bisher waren alle kastriert und das wird auch immer so bleiben. Ich vermute auch so nebenbei, dass ich nicht die einzige Person mit Katze von einem Züchter bin der genauso denkt und das hier schreibt. Ich wollte halt eine Devon Rex und nun habe ich sie. Ich glaube aber dass das etwas ganz anderes ist als die vielen Menschen die aus Ist-mir-doch-egal-Einstellung oder Unwissenheit ihre unkastrierten Miezen in die weite Welt lassen. Den Kopf schütteln werd ich darüber mein Leben lang, Rassekatz' hin oder her. Btw: Nicht jeder Züchter lässt seine Katzendamen x-mal werfen, da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen Züchter und Züchter.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Hallo Fran,

also, eine Katze ist ca. fünf bis sechs Tage rollig. Wird sie nicht gedeckt, ist sie meistens innerhalb von drei Wochen wieder rollig.

Es kann sein, dass die andere Katze den Urin riecht, der zum Markieren von der rolligen Katze Duftstoffe enthält.

Übrigens: Wenn Deine Katze trächtig ist, solltest Du Ihr Calcium und Pulsatilla geben (ist während der Trächtigkeit wichtig und macht die Geburtswege "geschmeidiger"). Diese gibt es als Globoli in der Apotheke und wird wöchentlich gegeben. Sind homöopatisch. Ich hab hier die Potenz D12, aber ich hab vorhin auch in einem Bericht gesehen, dass eine andere Dosi Potenz D6 für Pulsatilla und D30 für Calcium gibt.

Lilly ist bereits seit 6 Tagen überfällig. Wir waren heute beim TA beim Ultraschall und wir haben jetzt noch bis Donnerstag abend Zeit. Wenn Sie dann keine Kleine auf normalem Weg bekommt, dann muss ein Kaiserschnitt gemacht werden.
      Aber ich hoffe jetzt mal, dass sie vielleicht doch noch normale Wehen kriegt.
      Lilly ist jetzt 10 Monate alt.

Und zu dem Thema: Kastration: meine Katzen sind sonst auch alle kastriert, außer Lilly und Snowy. Aber ich finde es nur immer traurig, dass gleich in einem neuem Thema den Postern entgegengefaucht wird...Wie kannst Du nur..Schäm Dich...
      Deshalb hab ich meinen Kommentar dazu geschrieben. Ich wollte Kitten und wie gesagt, ich behalte sie auch alle. Und Lilly ist auch keine Freigängerin.
      Nur manchmal wollen "Neue" Poster einfach nur Hilfe, statt gleich Gemecker... :biggrin:

Somit möchte ich keinen Züchter angreifen (hatte meine Siamesen auch vom Züchter), sondern bitte nur darum, nicht gleich jeden zu schimpfen.

Ich verstehe auch die anderen, die über überfüllte Tierheime und Tiernothilfen klagen. Meine Mäuse sagen auch täglich mit einem dicken Schnurren "Danke", dass ich sie daraus geholt habe.

LG Nessi
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nessis-Tierwelt“ ()

Original von Nessis-Tierwelt

Lilly ist bereits seit 6 Tagen überfällig. Wir waren heute beim TA beim Ultraschall und wir haben jetzt noch bis Donnerstag abend Zeit. Wenn Sie dann keine Kleine auf normalem Weg bekommt, dann muss ein Kaiserschnitt gemacht werden.
      Aber ich hoffe jetzt mal, dass sie vielleicht doch noch normale Wehen kriegt.
      Lilly ist jetzt 10 Monate alt.

Na dann kann ich nur die Daumen drücken das der kleinen nix Passiert,du bist dir schon im klaren dass Katzen midestens 1 jahr alt sein sollten zum werfen?Naja jetzt isses zu spät. :sad:

Und zu dem Thema: Kastration: meine Katzen sind sonst auch alle kastriert, außer Lilly und Snowy. Aber ich finde es nur immer traurig, dass gleich in einem neuem Thema den Postern entgegengefaucht wird...Wie kannst Du nur..Schäm Dich...
      Deshalb hab ich meinen Kommentar dazu geschrieben. Ich wollte Kitten und wie gesagt, ich behalte sie auch alle. Und Lilly ist auch keine Freigängerin.
      Nur manchmal wollen "Neue" Poster einfach nur Hilfe, statt gleich Gemecker... :biggrin:.

Tja das ist denke ich ne ganz normale Reaktion von Katzenliebhabern,wir sehen ja wie es in den überfüllten Tierheimen aussieht und nun iss ja bald Frühling und da gibts wieder x Kitten die ein neues zuhause suchen,desshalb sind die reaktionen auf nachwuchs auch verständlich :wink:

Liebe grüsse Xeni
      Ich bin auch dagegen, einem gleich entgegenzufauchen, aber ich sollte als verantwortungvoller Tierhalter auch Kritik offen gegenüberstehen.
      Mann kann nicht alles wissen und es ist auch nicht alles böse gemeint. Was passiert ist ist passiert, da gibt es keine Frage! Das Thema Kastration ist und wird auch immer ein Streitpunkt bleiben. Wenn jemand das Katzenelend mit eigenen Augen gesehen hat, denkt er natürlich anders darüber
      Ich war schon etwas erschrocken, als ich die vielen Katzen gesehen hab, die von der Katzenhilfe zum Kastrieren gebracht worden sind(so habe ich meinen Miro bekommen)
      Mir geht es nur darum, dass sich jeder Katzenbesitzer seiner Verantwortung bewusst sein sollte.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Man sollte nicht gleich schimpfen wieso hast du deine Katze nicht...
      Manche Leute sind es nicht gewohnt die Katzen zu Kastrieren besonders auf den Dorfern werden Mäusefänger gebraucht.

Es stimmt in den Tierheimen sind viele arme Katzen und das ist traurig. Aber auch die andere Seite mus man sehen.
      Die EKH ist eine starke robuste Rasse weil der Mensch sie in Ruhe gelassen hat. Jetzt wird jede Katze kastriert und der Genpol wird immer kleiner. Zur Zeit ist das noch kein Problem aber in der Zukunft vielleicht.
      Irgend wann gibt es den guten Haustiger vielleicht nicht mehr nur noch die anderen Rassen weil sie ja sich vermehren dürften. Durch den Menschen sind schon viele Tierarten ausgestorben.zB die Waldkatze sind auch nicht mehr viele da.

Wir hätten unsere Lieblinge auch nicht wenn jemand die Mutter, Vater oder die Oma Kastriert hätte. Wer wurde uns jetzt beim schreiben stören.Und in der Zukunft will auch keiner auf die Monster verzichten oder?

Und seit ich gesehen habe wie eine junge Katze sich nach der OP gequält hat und gestorben ist kann ich nicht mehr dran denken einer Katze es anzutun.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

gismo und minni

natürlich sollte man nicht schimpfen :wink: man kann es auch in einem netten ton schreiben :wink: es ist eher das wir versuchen die User zu überzeugen mit handfesten Argumenten seine Katze Kastrieren zu lassen.

Hier sind wir auf das Thema Nachwuchs sehr sensibilisiert,da es immer wieder auftaucht und die gegen Argumente einfach von Unwissenheit begleitet sind,manche wissen wirklich nicht auf was sie sich da einlassen,glaubt mir da haben wir schon einiges mitbekommen :sad:

Ich wünsche allen tragenden katzendamen trozdem alles gute.

Liebe grüsse Xeni
      Hallo!

Also ich verstehe beide seiten, klar ist es traurig, wegen den überfüllten Tierheimen, aber auf der anderen seite ist das jetzt mit Luna passiert, sie darf selbstverständlich ihre Babys bekommen, und es ist ja nicht so, dass sie "einfach nur mal so" gedeckt wurde...
      Es ist noch nicht einmal sicher, ob es denn geklappt hat, aber es sind alle Babys schon reserviert...und das auch ernsthaft.

Außer es werden über 6 stück, und selbst dann werde ich noch jemanden finden.

Wo bekomm ich denn eigentlich die Calcium und Pulsatilla her?
      Kann man so etwas auch im Zoofachgeschäft kaufen, oder nur in der Apotheke`?

Ab wann kann ich der trächtigen Katze diese Sachen geben?

Liebe Grüße

Fran

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      das man von seiner Katze unbedingt mal Nachwuchs haben will..., naja, darüber lässt sich sehr lange und auch sehr hitzig diskutieren und ganz ehrlich, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen.
      Aber eine Katze, die noch nicht mal ein Jahr alt ist, decken zu lassen (was im übrigen kein SERIÖSER Züchter machen würde), sorry das geht bei mir über jedes Verständnis hinaus, da kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Mal ehrlich, da wundert es dich wenn dein TA sagtg, sie wäre "eng gebaut"? Hallo..., die is ja selber noch nen Kind....aber naja, jetzt is es ja leider zu spät...dann heißt es nur Daumen drücken, dass sie das alles möglichst gut übersteht.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      ich muss mich doch nochmal einmischen.

Original von Fran
      Also ich verstehe beide seiten, klar ist es traurig, wegen den überfüllten Tierheimen, aber auf der anderen seite ist das jetzt mit Luna passiert, sie darf selbstverständlich ihre Babys bekommen, und es ist ja nicht so, dass sie "einfach nur mal so" gedeckt wurde...
      Es ist noch nicht einmal sicher, ob es denn geklappt hat, aber es sind alle Babys schon reserviert...und das auch ernsthaft.

sorry, aber es ist jetzt einfach so passiert... öhm ja, würden wir alle nicht aufgeklärt sein und wissen was sex ist und was daraus entstehen kann: ich würde es verstehen. so nicht.

das mit dem "ja, es ist traurig" argument können nur leute bringen, dass das traurige nie live gesehen haben. ansonsten würde man sich hüten diese floskel zu heucheln. wenn es wirklich so traurig ist, dann produziert man nicht noch mehr.

es haben schon sehr viele leute gesagt, dass sie gaaaanz sicher abnehmer haben. diese abnehmer sind teils nach der geburt abgesprungen, teils nach der zuordnung wer welches kitten bekommen soll. wir hatten schon alle möglichen geschichten hier im forum von leuten, die sich doch so sicher waren bei den abnehmern.

informier dich bei leuten die mehrere kitten groß gezogen haben und das seriös. vllt findest du einen züchter, der mit rat und tat helfen kann. hier im forum einzelne fragen zu produkten zu stellen finde ich nicht sinnvoll. die wenigsten hier haben mehrere würfe bereits mitgemacht. und du solltest dich auch über alle möglichen probleme vorbereiten (kitten als totgeburt, mutterkatze verstößt kitten, kitten sind zu klein und schwach usw. ).

ich hoffe, dass es keine probleme für deine katze gibt und keins der kitten sterben wird.
      Hallo!

Bin nun endlich von der Arbeit heim, und wollt mich nun auch nochmal äußern.

Also ich habe mich wirklich sehr gründlich erkundigt, wer ein Kätzchen haben möchte, und dies sind auch leute die ich beinah täglich sehe,ich kann diese Leute einschätzen, und weiss, dass sie das auch nicht einfach nur so sagen.(Eine Kollegin nimmt gleich 2, sie leben auf dem Bauernhof, ein guter Freund von mir wohnt auf dem dorf, er hat ein Haus und ebenfalls schon 2 Katzen)

Außerdem bin ich am überlegen, ob ich vielleicht selbst noch eins behalten würde, ausreichend Platz ist ja vorhanden.(große Wohnung, Dachboden, den ich mit der Einwilligung meiner Vermieterin für die Katzen nutzen darf, und ein großer Garten).

Aber bis dahin ist es ja auch noch lange hin, und darum gehts ja hier auch nicht,Fakt ist, dass meine Luna wenn sie dann soweit ist, sofort kastriert wird.

Ich möchte mich über dieses Thema auch garnicht weiter totschreiben.
      Wie gesagt, es sollten beide Meinungen respektiert werden.

Außerdem hab ich jetzt mal zwei andere Fragen

1.Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem "Miamor" Futter?
      Habe es heut gekauft, beide Mädels haben es runtergeschlungen ohne Luft zu holen, aber ich möcht gern auch mal wissen, ob das die richtige wahl ist?!

2. Ich stelle nochmal erneut ein Bild nur von Luna rein, sagt ihr mir bitte mal, ob sie Merkmale der Norwegischen Waldkatze hat?
      Ich habe nur die Mutter gesehen, welche BKH war, der Vater soll eine NW gewesen sein...Luna ist sehr schlank, aber zusätzlich auch sehr muskulös und auffallend groß mit einem sehr langen schwanz.

Gruß an euch Lieben :wink:

Fran

(ich glaub das bild geht größer, wenn man drauf klick, oder irre ich mich da jetzt?!)

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hallo Fran, kann ichnicht genau sagen. Meine Mutter hat eine NW-Mix, die ist schon sehr wuschelig, bei ihr ist dass schon sehr ausgeprägt! Auf jeden fall ist sie sehr hübsch!!!Mixe sind auf jeden fall toll, hab mal nen Siam-Mix gehabt, wunderschön und elegant! Und lieb!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Naja, es ist eben so, dass ich den Vater selbst nicht gesehen habe.
      Sie ist halt wirklich ziemlich groß.

Vielleicht von der gesichtsform her?
      Oder funktioniert dass nicht bei der 2.Generation?

Vielleicht gibt es ja einen Generationssprung, und bei Lunas babys sieht man es dann?!

Hatte nich schon jemand mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben?

Kann man so nicht sagen, die Natur ist für manche Überraschungen gut!
      Manchmal wird auch der Charakter der jeweiligen Rasse mitvererbt. So war`s bei meinem. Extrem liebebedürftig, eine Eigenschaft von Siams!
      Wenn der Schwanz puschelig ist, ist es schonmal ein Zeichen. Hast du die Luna von klein auf? Oft haben NW-Mixe lange Haare an den Ohren, die später ausfallen.

Hm...jetzt weiss ich aber garnicht, welche Charaktereigenschaften NW´s haben. Also meine kleine ist selten verschmust, außer grad zur zeit, weil sie rollig ist (übrigens habe ich heut morgen festgestellt dass das wohl wieder vorbei sein muss), sie möchte auch nicht mit ins schlafzimmer, schläft eigentlich nur auf dem Kratzbaum oder sofa (oder auch mal im Waschbecken).

Also früher war sie sehr scheu, was sich jetzt aber gebessert hat.

Sie möchte auch nur ihr Katzenfutter, blos keine anderen leckeren sachen wie Katzenmilch oder mal etwas thunfisch.

Habe sie von klein auf, hab sie vom bauernhof geholt, sie sah nicht sehr gut aus (verklebte Augen etc.)

Aber sie hatte im Babyalter schon längeres Fell,nicht viel länger, aber sie sah halt..naja...so etwas gerupft aus, weil manche haare länger waren als andere.

Original von Fran
      1.Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem "Miamor" Futter?
      Habe es heut gekauft, beide Mädels haben es runtergeschlungen ohne Luft zu holen, aber ich möcht gern auch mal wissen, ob das die richtige wahl ist?!

Welches Futter von Miamor meinst Du? Miamor stellt einige Futter her. In Beuteln, Alleinfutter, Ergänzungsfutter, Für Kitten usw

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ups...mir ist auch grad aufgefallen, dass ich mich da vertan habe, ich meinte das "Carny", kennt das jemand? Hab ich direkt im Fachgeschäft geholt, war so ne ganz kleine Dose, mit Thunfisch.

Heut war ich nochmal da, habe mal Trockenfische(so ganz kleine) mitgenommen, die möchten die beiden garnicht gern, ich glaub da sind sie zu faul zum zerteilen...weil eigentlich mögen sie ja fisch sehr gern,
      dann habe ich noch ein kleines Tütchen Katzenminze mitgenommen,
      kann mir jemand verraten, wie ich das anwende?
      Übers Futter streuen, im Kratzbaum oder auf spielzeug?

Ohhh ist die knuffig!!

Jo, so in der art hatte Luna als baby das fell, ab dem ersten Fellwechsel sah sie dann so aus, wie die Bilder, die ich weiter oben eingestellt habe.

Naja ich lass mich einfach überraschen, hauptsache Babys und mutter sind gesund und munter...ich bin ja wirklich sooo gespannt, obs geklappt hat.

Könnte sich da jetzt eigentlich schon so ein gewisses Anzeichen zeigen?
      Sie hat mir vorhin 2 socken aus dem Wäschekorb geholt, und sie in ihr Körbchen getragen...ich will mich ja jetzt nicht blamieren oder so...könnte aber bestimmt auch mit der endenden Rolligkeit zusammenhängen, nicht?

Original von Fran
      dann habe ich noch ein kleines Tütchen Katzenminze mitgenommen,
      kann mir jemand verraten, wie ich das anwende?
      Übers Futter streuen, im Kratzbaum oder auf spielzeug?

Kannste alles mal versuchen. Die einen Katzen fliegen darauf, den anderen ist es total egal.