Luna heute auf frischer Tat ertappt!

Oh kann grad nicht schauen, da mein PC bei meiner mutter steht, ich sag auf jedenfall morgen bescheid, ich denke aber mal eher dass es ergänzungsfutter ist, denn es sind ja wirklich mini dosen, vielleicht 2 Esslöffel voll, aber sicher bin ich mir nicht.

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Also ich hab vorhin mal so ein kleines bisschen Minze mit unters Futter gemischt, gefressen haben sie es mit Genuss.

Soll das denn wirklich den Spieltrieb anregen, hat denn jemand schon positive Erfahrung diesbezüglich?

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Das mit den Socken hört sich ein bißchen danach an, dass wäre aber dann schon sehr Früh.
      Geh halt demnächst mal mit ihr zum TA, spätestens aber dann, wenn sich wirklich ein Bauch bilden sollte. Soll ja schließlich alles gutgehen, wenn du dich wirklich zugunsten der Babies entschieden hast.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ohhje das war eine Nacht,
      die Katzen haben nur gespielt...wie es dazu kam? Ich habe gestern abend als ich dann zuhause war, etwas Katzenminze verstreut, einmal in so nem Spielzeug, dass ist so ein rundes Plastikteil wo ein ball drin ist, und dann noch in einem anderen spielzeug, wo Fellmäuse drin sind, die sie rausziehen können, beide fahren voll drauf ab, eine Fellmaus lag heut morgen sogar zerstückelt auf dem Teppich.

Hätt ich nie gedacht dass das zeug so "stimulierend"ist.

warum hast du die minze unter das futter gemischt ? :think:

normalerweise reicht es ein klein wenig irgendwo hinzustreuen und die katze freut sich. allerdings wirkt es nicht auf alle katzen gleich, wie schon gesagt wurde. und einige reagieren gar nicht oder angeekelt (wie meine...).
      Sollte man das denn nicht unters futter mischen?Steht doch direkt auf der Packung, hab auch nur ganz wenig genommen.
      Aber scheint gewirkt zu haben.

Hallo ihr Lieben!!

Nun wollte ich mich auch mal wieder melden, um zu berichten, was aus Luna geworden ist.

Also nachdem ich nun eine Woche in Solingen war (Süßwarenfachschule) und erst am Freitag wieder gekommen bin, ist mir doch gleich am Freitag abend aufgefallen, das Lunas Zitzen sich wirklich innerhalb dieser Woche um das Doppelte vergrößert haben, und das darauf irgendwie so ein wenig "weißes Zeug" zu sehen war.

Ich wollte nun fragen ob ich da jetzt zu 100%sicher sein kann, dass sie schwanger ist?!
      Klar werd ich die kommende Woche zum Tierarzt gehen, um sicher zu gehen, aber ich kanns auch garnicht mehr abwarten.

Und dann noch ne Frage, kann ich ihr auch während der Schwangerschaft eine Wurmkur geben, oder ist das dann schädlich?

Ihr Decktag war ca. 24.-26. Februar, wann kann ich mit den Babys rechnen?

Wäre schön, wenn ihr mir das beantworten könnten.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag abend

Fran

Hallo Fran,

herzlichen Glückwunsch, kannst mit großer wahrscheinlickeit davon ausgehen, dass Luna Mama wird. Aber wenn du nächste Woche beim TA bist weisst du es ja ganz sicher :biggrin:

Meine Kisara ist auch schwanger, haste aber bestimmt schon mitbekommen und ich war mir zuerst auch ganz unsicher. Hab mich dann durchs Forum gefragt und im Laufe der Zeit alle merkmale, wie z.B. die Zitzen verfärbung festgestllt. Also die Tragzeit liegt so zwischen 63-65 Tagen kann sich aber auch um ei n paar Tage verschieben und dann kannst du es dir ja selber ausrechnen. Was noch auffällig wird ist, dass deine Luna wahrscheinlich sehr schmusig wird ist aber vo n Katze zu Kazte anders.

Wenn du noch Tipps brauchst findest du gute in meinem Thread Kisara und Hayabusa....oder den alten von Ela, weiss den Namen gerade nicht genau. Da steht auch viel drin.

Übrigens deine beiden sind übrigens ganz hübsche.
      Wünsche dir und der werdenen Mama allles gute

LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Hallo!

Ja also ich denk mal schon dass sie wirklich schwanger ist, denn ich habe mal Ihre Zitzen mit denen von Missy verglichen, und dagegen sind sie doch schon enorm groß, wo ich vorher nie etwas merken konnte.
      Verfärbungen kann ich nicht feststellen, denn sie hatte auch schon vorher rosa Zitzen, aber sie hat halt so nen weißen Schimmer drauf.

Schmusiger ist sie auf alle Fälle geworden, war eben Zuhause und hab sie raus gelassen, und in der Zeit ist sie mir nicht von der Stelle gewichen.

Ich bin schon am überlegen, ob ich vielleicht noch eines von ihren Babys bei mir aufnehmen werde.

Kann ich die Wurfkiste denn schon aufstellen, sozusagen zum Eingewöhnen, da sie ja jetzt erst in der 4.Woche schwanger ist.

Und ab wann merkt man denn die Bewegungen der Babys?

Achja, heut abend werd ich mich mal hinsetzen und alle nützlichen Tipps aus Kisaras Thread rausschreiben, ich möchte ja nichts falsch machen.

Wie lang kann ich Luna denn noch rauslassen?

Viele Liebe Grüße

Fran, Missy, Luna und Embryos :biggrin:

Also bei Kisara ist um die Zitzen auch etwas weisses. Habe schon in meinem Thread geschrieben, dass sie ganz vertrocknet aussehen und so aöls ob sie gleich abfallen würden :D
      Mir wurde geraten, dass man sie mit ein wenig lauwarmen wasser sauber machen kann

also ich denke, dass sie aufjedenfall schwanger ist. das wird sich auch bestimmt in der nächsten zeit bestätigen

Hmm das mit der Bewegung weiss ich nicht mehr genau, will jetzt nichts falsches sagen aber ich glaube so 2-3 wochen vor der Geburt. Also bei Kisara wirbelt und wuschelt es die ganze zeit. Das ist echt wahnsinnig faszinierend

Ja die Kiste kannst du schon hinstellen. Vielleicht auch mehrere und sie ihr immer mal wieder zeigen. Dann kann sie sich schon dran gewöhnen. Sonst wie gesagt im Thread von Ela (den alten) steht auch ganz viel

LG Kisara
      Danke Kisara!

Also ich werd das mit dem lauwarmen Wasser mal probieren, aber so schlimm siehts noch nicht aus.

Ich weiss garnicht wie du das aushälst wenn dein Mädel jetzt kurz vor der Geburt steht, ich finds ja jetzt schon schlimm zu warten.

Aber sie kommen ja bekanntlich alle raus.
      Da müssten die Bewegungen ja in ca 2 Wochen zu spüren sein, also rein körperlich hat sie sich kaum verändert, außer dass der Bauch etwas hart ist, und die Zitzen halt...
      Werd jetzt auch erstmal Tipps abschreiben.

LG, Fran

Bitte keine Ursache, alles was ich dir erzähle habe ich auch von anderen erfahren :biggrin:

mit dem aushalten geht es gerade noch so..

ja wirst dann bestimmt in der nächsten Zeit sehen, wie der Bauch runder wird. Kisara kann sich kaum noch im Intim Bereich putzen :oops:
      Ist schon gut, dass es so ein Forum wie dieses hier gibt.

Ich habe nur Angst davor, falls dann bei der geburt irgendwas schief läuft.
      Ich weiss nicht ob mein Tierazt auch nachts zu erreichen ist, da muss ich mich erstmal erkundigen.

Also mit dem putzen läufts noch ganz gut, sie hat ja auch noch keinen dicken Bauch, aber wenn sies nicht mehr schafft muss ich dann sicher nachhelfen.

Ich bin schon sooo gespannt...
      Sie läuft mir nun die ganze Zeit hinterher, und hockt auch nur bei mir.
      Aber so hab ich wenigstens Gelegenheit, sie zu kämmen, sie verliert nämlich zur Zeit unwahrscheinlich viel Fell...ist das normal?

Hallo Fran,

also, ich sage jetzt auch...ja, definitiv trächtig...

Zu Deiner Info. Du hast ja den ungefähren Decktag, auf ihn rechnest Du einfach 63 Tage drauf und das ist der Wurftermin. Katzen tragen meist zwischen 63 und 67 Tagen, aber es kann auch mal 70 Tage werden. Oder wie bei Lilly, darüber hinaus, dann ist evtl. ein Kaiserschnitt fällig, aber das sollte ab dem 70 Tag mit dem TA abgesprochen werden.

Die Bewegungen sind meist ca. zwei Wochen vor Geburtstermin sehr deutlich zu sehen und zu spüren.
      Und auch Deine Luna wird in den nächsten Tagen/Wochen noch gut zunehmen. Das geht meist dann recht schnell.

Zu den Zitzen hat Kisara Dir ja schon meinen Tip reingepostet.

Viele Informationen findest Du ja in den anderen Threads, z. B. Kisara und Hayabusa werden Eltern von Kisara und Jetzt heißt es nur noch warten, warten, warten von Ela (der ist mittlerweile auf die zweite Seite gerutscht und enthält übrigens auch einen Wurfterminrechner-Link).

Dort stehen jede Menge nützlicher Tips und wenn Du weitere Fragen hast, dann stell sie einfach.

Stell Ihr auch die Wurfkiste schon hin, dann kann sie Probeliegen.

Ich würde sie auch nicht mehr rauslassen.
      Erstens ist das Verletzungsrisiko höher und gesundheitlich bestehen draußen ja auch mehr Probleme (z. B. dass sie sich Würmer einfängt).

Na, dann freu ich mich ja schon drauf, mit Dir in den nächsten Wochen mitzufiebern...

Nur keine Panik, die Aufregung ist völlig normal...ist ja auch ein tolles Erlebnis für alle. Aber versuch nicht zu hektisch gegenüber der Katze zu sein, die spürt das und es überträgt sich auf sie. Notfalls musst Du mal zu Bachblüten Rescue-Tropfen/-Spray greifen, das beruhigt die Nerven etwas.
      Und wir waren alle genauso aufgeregt wie Du...

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Huhu!

Okay dann werd ich nachher mal den genauen Termin berechnen.
      Bin ja da echt mal gespannt wie sie dann aussieht wenn sie so rund wird.
      Kanns mir garnicht vorstellen weil sie schon immer so schlank und groß war.

Was meint ihr? soll ich noch eine behalten?Weiss nicht so recht...
      Mittlerweile hab ich mir auch schon ein paar nützliche Tips rausgeschrieben.
      Kittenfutter hab ich auch schon stehen, und Luna frisst es auch sehr gern, Missy komischerweise aber nicht, was ja auch gut ist.

Ich soll sie wirklich jetzt schon nicht mehr rauslassen?...naja stören würde es sie ja nicht, sie hockt ja sowieso nicht am Fenster und wartet bis es aufgeht.
      Und sie ist so anhänglich, läuft mir jeden Schritt hinterher, selbst wenn ich auf Toilette gehe, quetscht sie sich im letzten Moment noch durch den Türspalt.
      Das kann man ja richtig genießen, weil sie vorher immer eher zurückhaltend war.

Darf ich ihr denn nun eigentlich noch während der Schwangerschaft eine Wurmkur geben?
      Also ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden, aber erst ist mal Kisara dran :tongue: :tongue:

GO KISARA!! :dance:

Liebe Grüße, und Leute, genießt das schöne Wetter heut :wink:

Fran

Hallo Fran,

hier hab ich den Link für den Wurfterminrechner, dann spart man sich das notwendige nachrechnen: Wurfterminrechner

Mit der Wurmkur bin ich mir absolut nicht sicher...notfalls ruf doch mal Deinen TA an. Also ich hab Lilly während der Trächtigkeit nicht entwurmt.

Auch meine Lilly war vorher garkein Schmuser und jetzt mittlerweile total...Genieße das auch sehr...was doch so ein paar Hormone bewirken können..

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Ah Vielen Dank Nessi!

Hab ihn auch gleich genutzt und den 30.04. ausgerechnet...wäre ja ein schönes Datum :biggrin:
      Ist ja nur noch einen Monat hin...aber der Rechner geht ja direkt vom 63. TT aus...also kanns ja auch später werden.
      Wäre ja super wenn sie nach der Geburt immer noch so schmusig ist, denn sie ist bzw war bisher immer so der "Ich-mach-mein-ding-allein-Typ"

ja...außerdem geht sie mir ständig an den schrank und holt socken und andere Klamotten raus..sie ziehen die Schubladen mit ihren Pfötchen auf, als ob es Menschen wären.
      Allerdings meistens wenn sie allein sind...ist dann wahrscheinlich die Langeweile.

Achso..Kisara? Wie lang dauerts noch? Ist deine Kleine denn nicht schon überfällig?

LG, Fran

Hallo Fran, nein Kisara ist noch nicht überfällig. Habe auch mal eben zusätzlich den Rechner benutzt und so zwischen dem 29.03-04.04. errechnet. Also so ungefähr. Ich weiss den Decktag nicht genau aber der TA meinte ende März anfang April also kommt das ja dann hin.

LG Kisara