Baby-Kleinkind-Thread

hmm

so eine angst wie ich vor spritzen habe würde ich dann lieber die geburt so machen als mir ne pda geben zu lassen....
      wäre auch nicht so gut wenn ich bei der geburt (wenn es dann mal soweit ist) umkippen würde, wie bei jeder anderen spritze......

denn einzigen vorteil den ich hätte wäre, das ich wahrscheinlich nur ein viertel der normalen menge bräuchte, da ich stark verstärkt auf schmerzmittel reagiere, die normale dosis würde mich wohl umhauen...
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @veli

Tinaaaaaaaaaaaaa das ist ja klasse :dance: :dance: :dance: dann können wir dem kleinen Mann ja abwechselnd im Zoo hinterher düsen :lol: :lol:

Freut mich sehr :wink: aber jetzt gehts richtig los ....... :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hey Tina, supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. :dance: :dance: :dance:

das freut mich echt für dich und deinen süßen kleinen Mann :dance: :dance:. jetzt fängt das Leben für Leon erst richtig an und für die Mami auch :whistle: :whistle:

Nico fängt jetzt an zu Brobbeln er redet seine Männchen an aber viel kommt noch net eher ein ähhhh und so aber eher ausversehen und er lullt seine finger durch :rolleyes:. Und was er macht wenn Papa damit anfängt er steckt einem die Zunge raus :eek: ob er es bewußt macht keine Ahung hoffe nicht.

dem kleinen Mann geht es wieder richtig Prima er niest zwar noch und hustet etwas aber er trinkt wieder und das sogar an der Milchbar :dance: allerdings hält das nur 2 Stunden wenn er an der Milchbar trinkt aber immer hin. Wenn er die Flasche bekommt hält er schon 4-5 stunden aus :dance:.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @veli

schön, dass dein kleiner laufen kann. bei uns dauerts ja noch... somit bekommt frau wieder mehr bewegung :smile:

@monne

schön, dass es nico wieder gut geht.

und brabbeln ist doch was feines. klein bruno macht immer so super geräusche beim stillen - er will sich eben mitteilen :smile: und ginsen tut er (wenn auch nur, weil er in die windel knattert :wink:) - vom feinsten. wir könnten ihn nur knuddeln :angel:

sonst gehts uns super. die nächte sind ab und zu anstrengend. bruno hält mich dann doch ganz gern ein paar stunden wach, aber mit seinem grinsen macht er das alles wett :smile:
      @monne schön das es Nico :angel: wieder gut geht :dance: :dance:
      da ist man immer mit krank wenn die Kinder krank sind :sad:

@berle

Sorry ich habe dir ja noch gar nicht zu euem Prinzchen gratuliert :angel:
      Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Bruno :angel: wünsche dem kleinen Mann das er wächst und gedeiht und immer Gesund und Munter bleibt :pray: :pray:
      Euch Ellis wünsch ich auch alles Liebe - ihr werdet sehen Eltern sein ist so ein wunderschönes Gefühl und eine wunderschöne Aufgabe mit Höhen und Tiefen die es geben wird :confused:

Ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben - denn sonst wüsste ich nicht was mir Entging :angel:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Nico hat leider heute wieder mehr gehustet :sad: hoffe es wird bis Montag wieder besser sonst muß ich wieder mit ihm zum Arzt mein armer Schatz.
      Aber er ist aber ein ganz lieber er hat ganz lange geschlafen letzte Nacht.Bin sogar 2 mal in KiZi um zu schauen ob alles okay ist obwohl ja unsere Sensormatten haben die Alarm geben würden falls was ist.
      Er hat um 20,15 Uhr seine Flasche bekommen und um 9,00 Uhr hat er im bett gelegen und hat erst heute morgen um 07,30 Uhr geschrien wegen hunger.
      Um 3,00 Uhr hat er mal ne halbe Stunde gebrabbelt so ungefähr Mama ich bin wach und ich dachte mir :snooty: gehste net ins zimmer er schreit nicht nach hunger um 6,00 Uhr auch mal gehustet und gebrabbelt um 7,00 uhr einen kleinen schrei aber nur einmal. Dachte aha jetzt wird er wach aber puste kuchen . er schlief wieder ein.
      Aber um 7,30 Uhr hat er einen Uhrschrei rausgelassen das ich bald aus dem Bett gefallen bin er war völlig ausgehungert :whistle: er hat doch glatt 220 ml getrunken :eek: normal sind 140-160 ml bei ihm.
      Aber dafür hat er eben mit viel mühe 100 ml getrunken mal schauen wann er heute nacht kommt vorallen wegen der Zeitumstellung aber macht nix ich habe kein Nachtdienst Papa muß ran :D. Mama darf schlafen :dance: aber ich werde eh wieder wach wenn Nico wach ist wie jedes WE wenn Papa nachdienst schiebt. :rolleyes: Das ist halt der Mama instinkt. :biggrin:
      @ Veli: Wahnsinn, ich freu mich riesig, dass Leon laufen kann! Ich hoffe, alles ist in eurer Wohnung sicher vor ihm? :D

@ Monne: Bald hat Nico es ausgestanden. Super, dass er schon durchschläft! :clap: Wir arbeiten hier noch dran ... :rolleyes: In den letzten Tagen trinken die Beiden ja super schlecht (oft nur die Hälfte oder zwei Drittel ihrer üblichen Menge). :rolleyes: Aber sie nehmen trotzdem zu, da brauch ich mir keine Sorgen machen, sagt der KiA.

Ist schon süß, wenn die Kleinen brabbeln, nicht?!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      @ andrea,

heute Nacht hat er leider nicht durchgeschlafen, aber eher deshalb weil er gestern abend fast nix getrunken hat und so kam er um 04,00 Uhr nach der neuen Zeit und dann nochmal um 08,00 Uhr und jetzt schlummert er friedlich :biggrin:.

Ich drücke euch die Daumen das deine beiden Mäuse auch bald durchschlafen werden. Wie lange schlafen den deinen beiden in der Nacht??

Schön das deine beiden so schön zunehmen, ich denke mit dem Essen wird bestimmt bald wieder besser Nico hat es ja auch gemacht und er trinkt heute auch wieder nicht seine Flaschen leer :sad: aber solange er freidlich ist und sich einen abgrinst :lol: wenn er fertig ist mit trinken hat er in jedenfall genug.

Ja das brabbeln ist was herlisches bald wird es mehr und da freue ich mich riesig drauf :dance:
      Nico hat wieder durchgeschlafen :dance: ganze 9 Stunden aber er hört sich seit gestern abend heißer an :sad: und hustet immer noch etwas und niest auch noch. Werde jetzt mal ihn anziehen und zum Arzt fahren der arme kerl und er hat gestern so gut wie nix getrunken :sad:
      Mache mir schon etwas sorgen, obwohl er sonst sehr fit ist er lacht. Er kann gar net richtig schreien so kommt es mir vor.

Aber entlich hat mein Männe sich entschieden,wegen den Taufpaten nach langem hin und her hatten wir noch keine Ahung wer die Paten sein sollen von Nico. Jetzt müssen wir nur noch die beiden am WE fragen und wenn Sie ja sagen werden ich nächste Woche den Termin machen und hoffe ich bekomme noch meinen Wunschtermin am 03.12 da ist unser Hochzeitstag und an dem Tag würde ich ihn gerne Taufen lassen. Aber große Party gibt es nicht nur wir die Taufpaten und Oma und Opa werden kommen. Den die Familie von Thomas ist zu groß und somit haben wir uns entschloßen nur die oben genannten einzuladen. Da wir ja jetzt sparen müssen. Wollen schließlich noch ne Haus kaufen und das kostet ne stange Geld :rolleyes:

So bin jetzt wech zum KiArzt
      Bin zurück vom KiArzt und jetzt muß Nico ne AB nehmen und hoffe es wird bald besser er schläft schon wieder er hat heute morgen 120 ml getrunken und eben nur 110ml :sad: Ich hoffe wenn er später wach wird das er mehr trinkt :pray: :pray: :pray: :pray:
      Hallo Monne!

Ist es denn schon besser mit Nico? *sorgenmach* Mensch, so ein kleiner Kerl und muss schon AB nehmen. :sad: Gute Besserung! :pray: :pray: :pray:

Ellen und Vivien haben die Tendenz zu nur noch 4 Mahlzeiten am Tag (war die letzten beiden Tage so). Sie trinken um 7, 11, 17 und 23/24 Uhr. Heute Nacht waren sie zwar gegen 3.30 wach, aber ich konnte sie mit ihren Schnullis beruhigen und sie haben dann bis 7 Uhr weitergeschlafen. Menno, ich hoffe, durch die 4 Mahlzeiten bekommen sie nicht zu wenig zu Trinken - sie trinken ja eh schon so schlecht. :rolleyes: Wenn das so weitergeht werde ich wohl anfangen, zwischendurch mal Fencheltee oder bald auch mal einen Saft zu geben.

Manchmal ist es schon fast gruselig, wie die beiden gleichzeitig wach werden - fast auf die Minute genau (dabei schreien sie nie sofort, sondern "drusseln" erstmal ein wenig)! :think:

Ach ja, wir waren ja heute im SPZ. Nur zur Info: SPZ = Sozialpädiatrisches Zentrum. Dort werden Frühchen in ihren ersten Lebensjahren "begleitet" - ggf. auch mit Therapien etc.

Tja, Ellen und Vivien wurden dort genauestens untersucht, gewogen und vermessen. Hat jeweils eine (!) Stunde gedauert.

Beide sind in einigen Sachen auf dem Entwicklungsstand eines 3-monatigen Säuglings, aber auch wenige Dinge, die auf dem Stand eines 1-monatigen Säuglings sind. Summa summarum sind sie in ihrer Entwicklung etwa zeitgerecht ihres korrigierten Alters (1 Monat + 21 Tage).

Sie bekommen nun etwas Krankengymnastik, damit sich ihre Grobmotorik etwas verbessert. Vivien neigt nähmlich zum Überstrecken. :| Und Ellen hinkt ja körperlich eh ein wenig hinterher.

Ellen wiegt nun 4530 g bei 54 cm, KU 39,5 cm und
      Vivien wiegt 5010 g bei 56 cm, KU 39,2 cm.

Ellen will wohl Vivien doch noch einholen (sonst hatte sie immer 3 cm weniger als Vivien). Und der Kinderarzt hat letzte Woche bei der U4 falsch gemessen ... :rolleyes:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      @ Andrea,

Nico geht es im großen und ganzem gut, Essen tut er naja gestern hat er doch mal seine Flasche bis auf 10 ml leer gemacht also gestern abend um 19,15 Uhr etwa und ich habe einfach mal um 21,00 uhr nochmal versucht und da hat er nur 50 ml getrunken. Er ist mir wärend seines Bäuerchen auf dem arm eingeschlafen und hat bis um 5,45 uhr geschlafen mal kurz hallo gesagt :whistle: und dann wieder geschlafen bis 7,00 uhr . Er schlät die letzten tage echt durch :biggrin: ( freu ganz dolle ) Er ist auch fit nur seine erkältung ist noch da er hustet etwas und niest. Ich denke das AB hilft ihm schon so langsam er ist nicht mehr so heißer beim brüllen ( wenn er mal brüllt ) . Ich habe ja auch ein braves kind es meckert nur wenn die Hose voll ist Hunger hat oder langeweile so wie jetzt wo ich am schreiben bin will er beschäftigt werden also muß ich viele pausen beim schreiben machen. :whistle:
      Hoffe nur das Nico gleich mal ne halbe stunde bis stunde schläft Mama will noch schnell das Wohnzimmer und den Flur putzen den sie gestern nicht mehr gemacht hatte ( grobe unlust alles auf einmal zuputzen, also muß ich gleich noch ran ).
      Den die nächsten Tage habe ich keine Zeit mehr morgen gehen wir mal wieder das Haus anschauen wo Männe unbedingt will und ich noch nicht so überzeugt bin aber der Makler ist Achitekt und er will mir einen Plan zeichnen und mir heute bringen das ich mir es evtl doch vorstellen kann wie es aussieht wenn das Haus umgebaut ist . Und um 11,00 uhr muß ich los ne treffe mich mit ner freundin und dann gehen wir lecker essen. gut das es Nico besser geht sonst wären wir zuhause geblieben.

Schön das es deinen beiden so gut geht und gewachsen und schwer sind sie auch geworden und vorallem Vivien ist groß :eek: man sie hat Nico ja fast eingeholt von der größe her. So muß jetzt mal Nico beschäftigen sonst meckert er mich gleich voll :D
      Ist es nicht toll so ne kleinen wurm zuhaben und wenn sie morgens wenn sie wach werden und man holt sie aus dem bettchen und sie lächeln einen so an egal wie früh und müde man ist ich könnte ihn dann immer knutschen bis zum umfallen Schmelzdahin
      hach. das ist immer so schön hier zu lesen und zu sehen wie schön tubulent es noch werden wird! :wink: :lol: Ich finde es ja immernoch jetzt sehr spannend, v.a. das papa und keks sich jeden morgenunterhalten, bzw papa sprich , Keks heut zurück, aber naja. Wenn die Kommunikation dann besser wird wenns dann aus dem bauch raus ist, bin ich ja beruhigt! :D

Alles liebe euch allen, Silver
      Nico geht es wieder prima ,er verzieht zwar immer noch das gesicht wenn er das AB nehmen muß aber da muß er noch bis Sonntag durch.
      Er lacht viel und brabbelt mit seinen Männchen und unseren 3 Fellis um die Wette :lol:. Aber er ist ja so ein braver kleiner Kerl er schläft ohne Probleme ein und jetzt sind es schon 10,5 stunden am Stück nachts :eek:. Ich kann es immer noch nicht fassen werde zwischen durch wach und gucke auf die Uhr und denke er müßte doch bald kommen aber nix er schläft brav und friedlich :dance:
      hallo :smile:

hatten heute die u3. und unser bruno hat schon schön zugelegt. er wiegt jetzt 3650g und hat 4cm an körpergrösse zugelegt. das gewicht macht sich schon bemerkbar - er wird "speckiger" an beinen und po :smile:
      sonst klappt alles soweit gut. die nächte werden besser. muss nur 2 mal raus wickeln und happern, dann schläft er wieder.
      und spazieren gefällt ihm in seinem renner :smile:
      ich hoffe es ist okay wenn ich mich auch hier anschließe ?!

mein sohnemann heißt lucien joel, ist jetzt 12 monate und 16 tage jung.

geboren wurde er am 18.10.2005 um 10:20uhr mit 51cm - 3290g - und 35cm KU

bei der U6 am 19.10. hatte er 78cm - 9270g und 47,5cm KU

hier habt ihr auch mal ein paar fotos ...

lucien frisch geschlüpft

mit 2 monaten nach seiner OP

mit 6 monaten

mit 11 monaten

und an seinem geburtstag vor 2 wochen

wenn ihr fragen habt ... immer her damit ;)