Baby-Kleinkind-Thread

Hallo Monne!

Dass die Zähne einschießen, heißt ja nicht gleich, dass sie durchbrechen. Erstmal müssen sie ja im Kiefer noch wachsen - das meinte ich. Jedenfalls meinte meine Hebi, dass das manchmal auch schon ziemlich früh losgeht.

Die Kleine von einer Frau aus meinen Rückbildungskurs hat mit 8 Wochen ihren ersten Zahn bekommen. :eek: Das ist dann aber wohl eher die Ausnahme.

Nico scheint ja wirklich ein ziemlich mobiler Zeitgenosse zu sein. :wink:

Wir haben noch nicht wirklich einen Plan, was wir den Beiden zu Weihnachten schenken. Spielzeug jedenfalls nicht :naughty: - wir haben schon massig geschenkt bekommen. Warscheinlich werden wir Hochstühle kaufen - die brauchen die Beiden in ein paar Monaten auf jeden Fall. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo,
      dann melde ich mich hier auchnochmal zurück!
      Wir haben es endlich geschafft, unser kleiner Robin is endlich da :dance:
      Er kam am Freitag um 15.24 mit 4080g, 53 cm und nen KU von 36 cm.
      Hier nochmal die ersten Bildchen:

Und hier mit dem stolzen Papa

@Jacky
      Von mir natürlich auch alles alles liebe und gute zu eurer kleinen Maus :dance:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

leenchen,danke dir auch :dance:

klasse chaos,dann haben wir es ja auch geschafft auf dem ein und selben tag :smile:
      süss euer kleiner echt,der stolze papa :D...werde auch bald noch fotos einstellen muss sie nur verkleinern...
      ich hoffe es ist alles gut verlaufen bei euch?!
      liebe grüße jacky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jacky_Olivia“ ()

:clap: :dance: :clap: :hug: Oh habt ihr da süße Mäuse bekommen!

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle von uns!

Sagt mal, hattet ihr das auch? nachdem es nun endlich uninteressant geworden ist, "was" es wird.. wird nun über den geburtstermin spekuliert :rolleyes:... Bis Februar nie uns nimmer, Januar meinen sie :doh: :rolleyes: :snooty: *seufz* Wenn's weiter nichts ist!

Hier nochmal ein besseres Foto von unserer Süßen, noch inside!

lLeben gruß, Silver und Mia :kiss:@all
      @silver,also auf sowas verlassen kann man sich nicht... es sind ja auch nur richtzeiten.ich habe in 4 schwangerschaften insgesamt 41 tage übertragen.sollten schatzi und ich nochmal ein baby bekommen,werde ich schon gleich 10 tage weiter rechnen :D
      bei uns im novemberforum sind auch ein paar mamis,denen wurde gesagt dass die babys früher kommen,lagen auch schon mit vorzeitigen wehen,und nun warten sie sehnsüchtig dass es endlich losgeht :smile:
      ausserdem,wenn man den verwandten etc nen späteren termin mitteilt,dann hat man schonmal keine nervigen anrufe,wenn der termin erreicht ist,da sie ja denken dass es noch dauert :wink:
      liebe grüße jacky
      nochmal herzlichen glückwunsch @chaos zu eurem Robin.
      und dir jacky natürlich auch alles gute für eure Evelyn.

wünsche euch eine schöne eingewöhnungszeit mit euren :angel: :angel:

mensch, die zeit vergeht wie im fluge. die kleinen werden so schnell gross und schwer :smile: habe erst gestern wieder einen kleinen fratz von ein paar tagen gesehen. da ist meiner ja schon fast wieder ein brocken :wink:

LG berle
      @Jacky Olivia

Oh, man ich habe deinen Geburtsbericht gelesen...ich möchte zwar mit Schatzi erst im Sommer 2008 schwanger werden, aber vor der Geburt habe ich jetzt schon Angst oder besser gesagt PANIK! Das klingt ja wie ein übermenschlicher Kraftakt den du da vollzogen hast :clap:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElleDriver“ ()

@elledriver,ja es war sehr schwierig...aber jede geburt ist anders.ich habe den geburtsbericht extra hier nicht rein gesetzt... das verleitet mehr zum lesen dann :D
      ein übermenschlicher kraftackt..ja da hast du es auf den punkt gebracht..es ist wirklich übermenschlich was eine frau zuleisten hat bei wehen...
      aber ich würde doiesen schritt wieder gehen,denn man wird sowas von toll belohnt...

ich leide zurzeit an einer schweren wochenbett depri..bin nur am heulen....schatzi muss heute auch noch länger arbieten..aber wir haben eben öl bekommen und können wieder heizen :dance:
      liebe grüße jacky
      Hallöchen!

Weil hier so viele positive Nachrichten verkündet werden, muss ich nun auch noch eine draufsetzen:

Ellen und Vivien sind wie ausgewechselt! Ich hab erstmal ein paar Tage gewartet, weil ich dachte, sie hätten einfach mal einen guten Tag - aber nein: Seit Samstag habe ich ausgesprochen liebe Kinder! :dance:

Es fing morgens an: Ich wachte auf, weil ich Brabbeln hörte. Es war Vivien! Sie beschäftigte sich tatsächlich selbst, indem sie "Mausi" vollquatschte - volle 2 Stunden lang! :eek: :biggrin: Seitdem beobachte ich sie immer wieder, dass sie sich selbst beschäftigt. :zustimm:

Gestern und heute haben sie Mittagsschlaf in ihrem "gehassten" Bett im Kinderzimmer gemacht. Und die Krönung ist, dass sie Beide 1 Stunde lang (!!!) mit dem Mobile spielten! Ich kann es immer noch nicht glauben! :snooty: :wink: Das wäre vor ein paar Tagen alles UNDENKBAR gewesen!

Was ich aber immer noch rätsele: Warum waren sie so viele Wochen lang so schlecht drauf? Ist da etwa ein Schub in den nächsten übergegangen? Oder hat gar die krankengymnastik am Freitag irgendwas bewirkt? *rätsel* :think:

Ich könnte alle umarmen hier! :hug: :kiss: So bin ich jedenfalls gerne Mama von Zwillingen! :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea,

siehste ich habe es doch gesagt es wird besser :dance: ich hatte eine innere eingebung das es besser wird mit deinen 2 mäuschen :whistle: :hug:
      endweder hat die krankengym was bewirkt oder der schub der fängt ja von der 14 woche an und kann bis zur 19 woche halten :eek:. Aber mit den schüben haben ich bzw Nico kaum zutun. Er schläft dann viel was im Moment ist .
      Vorgestern hat er um 17,15 Uhr das letzte mal getrunken und wollte abends nix mehr :rolleyes: und ist dann um 20,00 Uhr ins Bett weil er tot müde war und hat geschlafen bis morgens um 8,00 Uhr und ich habe ihn noch geweckt weil ich dachte er hat so lange geschlafen und seit dem Tag zuvor abends das letzte mal um 17,15 Uhr was gegessen das kann ihm doch nicht reichen.
      Und was ist er hat seine Flasche noch nicht mal ganz leer gemacht.
      OB ich mir sorgen machen muß :think: er trinkt selten seine 1000ml wo er trinken darf auf meist nur so zwischen 750 und 850 ml.
      Aber wir haben ihn gewogen am Dienstag und er hat +-6,5 Kilo also denke ich ist es nicht so schlimm.
      Ansonsten geht es uns Prima ,er ist so süßßßßßßßßßßß er lächelt viele an brabbelt ohne ende und vorallen wenn er opa sieht dann hört er gar nicht mehr auf zu lächeln und brabbeln. Dann sind wir alle abgeschrieben und nur noch Opa angesagt :confused:.
      Gestern waren wir wieder in der rückbildung und anstatt mich anzusehen hat er wieder gefliert mit den kleinen mädels ohne ende. Hat sie angesehen und gelacht und voll getextet ohnen ende :lol:. Er fängt echt früh an wenn er schöne kleine Mädels sieht bin ich out :doh:.
      Er greift auch so toll. Mittlerweile wenn er seine flscha bekommt muß er immer seine Rassel in der Handhalten und das ding durch die gegent schleudern.
      Seine Wingboschaukel ist auch angekommen und er das ding ist echt genial , den nico ist ein kleines Faultier wenn es darum geht den kopf zu heben :zustimm:. Da hat er keine lust aber dank der schaukel wird es besser. Er macht ja sob´viel nur kopf heben man ist der sooooooo schwer :lol:. Er hebt seines popes so hoch das ich mnachmal denke wo will er den hin das bekomme ich noch nicht mal hin. Viele sagen man ist der kleine soweit. Aber jedes Kind ist anders dafür mag er halt seinen kopf noch nicht so gerne lange heben aber sonst kannste ihn nicht mehr lange alleine lassen er zappelt wie ne wilder das er sich noch nicht dreht ist ein wunder.
      So nun habe ich Nico genug in den Himmelgelobt möchte ja nicht das ihr denke Nico ist perfekt :oops: nee das ist er nicht ist einfach ein süßes Baby und ist mein kleiner schatz.
      Ab Januar gehen wir ins Babyschwimmen habe eben einen Termin gemacht. Mal gespannt wie das so wird mit ihm :think:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Monne!

Ich hab mich wohl zu früh gefreut - heute fing Ellen an, schlechte Laune zu haben. :rolleyes: Ich hoffe, das gibt sich schnell wieder. :pray: Ich glaub auch nicht, dass es schon der 19-Wochen-Schub ist. Es wird wohl eher so gewesen sein, dass der 8-Wochen-Schub in den 12-Wochen-Schub übergegangen ist. :think: Naja, aber es ist trotzdem sehr viel besser als vorher. :zustimm:

Mensch, Nico macht sich ja wirklich prima! Das mit dem Kopfheben wird auch schnell besser! :zustimm: Ellen mag das momentan auch nicht so besonders. :snooty:

Wenn Nico 750 ml trinkt, ist das doch prima! Ellen und Vivien schaffen ja meist nichtmal 600 ml pro Tag! Momentan gewöhnen sie sich einen neuen Rhythmus an und wollen nur 4 Mahlzeiten pro Tag - und da trinken sie auch noch sehr schlecht. :confused: Sie kriegen ihre letzte Mahlzeit um 17 Uhr. So gegen 18.30 legen wir sie hin und sie schlafen bis ca. 2 Uhr. Dann gibts noch ein Fläschchen und sie schlafen weiter bis ca. 8 Uhr. neuerdings wollen sie nicht sofort ihr "Frühstück", sodass ich die Beiden im MaxiCosi mit in die Küche nehmen kann, und sie mir beim Fläschchen-Zubereiten zugucken können. Finden sie total spannend. Dann trinken sie ein paar Milliliter und nach etwas Spielen den Rest. Babys können echt komische Eigenarten entwickeln ... :think:

Pass du mal auf Nico auf, dass der kleine Charmeur nicht allzu früh mit so vielen Frauen flirtet! :D Sei froh, dass er schon so schön durchschläft! *ganzneidischbin*

unser Blog
      Halllo Andrea, ich :pray: das cih Ellen wieder gibt und es bald wieder besser wird :pray:.
      Ja ich passe gut auf meinen kleinen Charmeur auf, er ist echt der Hammer, wir waren gestern bei Baby-One Bilder abholen von Heidifoto haben vor 2 Wochen bilder gemacht und was war es waren wieder kleine Mädels da und schwubs war ich abgeschrieben :eek:. Aber die Bilder sind echt klasse. Sobald ich die CD habe werde ich mal einpaar reinsetzen. Die sind alle sooooooooooo schön geworden da sind unsere dagegen nix. Klar sind ja auch professionelle Bilder. Aber teuer sage ich euch :eek: für 1 bild 20x28 4 Passbilder und 8 normale Bilder 9x13 ,1 Fototasse mit Bild und 1 CD mit allen bilder wir sind ja nicht ganz so dum dann können wir sie selber nachmachen für Oma und co und vergrößer haben wir schlappe 75€ ausgegeben :whistle:.

Gestern waren wir mal mit dem BabyBörn unterwegs erst dachte ich ob Nico das ding mag und jaaaaaaaaaaaa :dance: :dance: :dance: er mag es ,weil sonst hätte ich viel geld umsonst ausgegeben. Und so muß ich net immer den Maxicosi oder den Kinderwagen mit schleppen. Ab in cden BabyBörn und unter die Jacke mit dem Kerl und schon könnne wir spazierengehen . Noch geht es ja und das werden wir heute auch so machne wenn wir zu einer früheren Arbeitskollegin gehen dann brauch ich net so viel mit zu schleppen einfach das ding an und rein mit Nico.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      :dance: Will auch :dance:

Wenn ich die ganzen Fötos sehe, bin ich echt neidisch!!! Bei mir ist es erst Ende April soweit und das ist noch richtig lange hin :doh:

wünsche allen erst mal alles Gute für Ihre Sprösslinge :clap: und vielleicht ist der Thread ja noch offen, wenn es bei mir soweit ist ... :whistle:

bis dahin alles Gute und :hug: Euch

Liebe Grüße Ginger