Baby-Kleinkind-Thread

      @ bommelinchen

      Erstmal Herzlichen Willkommen, und hier kannst du gerne was schreiben dafür ist der Thread da .

      dein kleiner ist echt ne süßer schmelzdahin :biggrin:

      Ja ich habe ne Frage alls ich darf, was war mit deinem Schatz den .Warum mußte er so klein schon eine OP durchmachen :sad:??


      LG Yvonne und Nico der gerade :gähn: und die Mama jetzt schnell unter die Dusche Hüpfen muß bevor er wieder wach wird :rolleyes:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      klar darfst du :wink: hätte ja sonst nicht gesagt ihr dürft gerne fragen :biggrin:

      lucien hat von der geburt an nur wenig getrunken. mit einem monat ungefähr fing er an zu spucken, laut kinderarzt alles noch normal. aber ein paar tage später fing er an immer wieder zwischenduch schwallartig zu erbrechen.

      ende dezember wurde aus dem zwischendurch dann nach jeder mahlzeit. wir waren so oft beim kinderarzt, der mir immerwieder irgendwas verschrieb aber nichts half, auch nicht die antireflux nahrung von aptamil. in der nacht vom 01. auf den 02. weihnachtstag erbrach lucien dann kaffeesatzbraun. ich habe nachts neben ihm gelegen und zugesehen wie er stündlich erbrach. immer dunkelbraun. wir sind dann mit ihm zur notaufnahme der kinderklinik hier in der nähe gefahren. da wurden wir nach hause geschickt. mit der diagnose, er hätte einen magendarminfekt.

      am 27.12. ging ich mit ihm zu einem vertretungsarzt, ich sollte mich da laut kinderklinik nochmal vorstellen.

      dieser wies uns sofort in die klinik ein. akute lebensgefahr wegen austrocknung.

      vier tage lag er in der klinik, er wurde an einen tropf angeschlossen, er konnte nichtmal mehr weinen, von der magensonde, durch die er ernährt wurde, war er total heiser, er war einfach nur geschwächt. er erbrach alles, was er bekam. nach vier tagen hoffen und bangen, und zahlreichen untersuchungen stand endlich fest - lucien hatte einen magenpförtnerkrampf. er wurde am gleichen tag noch nach herne in die kinderchirugie verlegt und dort notoperiert.

      für die, die sich da nicht so auskennen, der magenpförtner ist der magenausgangsmuskel. wenn der sich verdickt, kann keine nahrung mehr abfließen und durch den bei säuglingen oft nicht richtig schließenden mageneingang entsteht ein reflux, der unaufhaltsam alles zurückkommen lässt.

      das war meine maus einen tag vor der OP - ich denke man sieht wie schlecht es ihm ging :cry:

      schmatzfisch.de/Bilder/wiederkh01.jpg

      noch 4 tage später durfte er dann wieder nach hause. es ist alles super verheilt und bis auf eine winzige narbe merkt man heute nichts mehr davon.



      mit 10 monaten hatten wir übrigens die nächste not-op

      lucien stand am wohnzimmertisch und rutschte ab und schlug mit dem kinn auf die tischplatte auf. er weinte, ich nahm ihn auf den arm und ihm lief ununterbrochen blut aus dem mund :eek: er hatte sich ganz derbe in die zunge gebissen. ich hab den KiA angerufen, der meinte, wenn sie nicht durch ist, brauch ich nicht kommen. also blieben wir zu hause. abends lachte mein sohn mich an und was sah ich da ... das stück zunge hang nur noch an einem winzigen fetzen :sad:

      also wieder in die kinderklinik, von da aus dann wieder weitergeschickt und abends um 23 uhr sofort not op. leider konnte das stück zunge nicht gerettet werden, seitdem fehlt ihm ein stück der zungenspitze.

      sorry wohl etwas sehr lang geworden :oops:
      hallo bommelinchen
      oh man,da hat euer kleiner ja schon einiges durchgemacht in seinem ersten lebensjahr... hoffe es geht ihm jetzt gut...
      dann ist es ja auch dieses jahr das erste mal für euch,daß er weihnachten bewußt erlebt - wird bestimmt spannend... laßt ihr nen weihnachtsmann kommen, bzw. verkleidet sich jemand aus eurem familien / freundeskreis als weihnachtsmann ?
      nein wir lassen keinen weihnachtsmann kommen :wink:

      bei uns kommt nämlich kein weihnachtsmann und bringt die geschenke sondern das christkind.

      ich bin eher gespannt auf silvester, letztes jahr haben wir zusammen im KH verbracht, ich wünsche mir unseren jahreswechsel dieses jahr schöner ...

      so muss jetzt ... wenn man vom teufel spricht wird er direkt auch wach :zustimm:
      Oh je bommelinchen,

      was hattet ihr und euer Schatz viel durchgemacht :sad:. Ich hoffe das jetzt wieder alles Okay ist und es auch so bleibt :pray: :pray:.

      Und Weihnachten und Silverster wird bestimmt schön ich und Nico drücke euch die Daumen :pray:

      Lasse euch mal kräftig Knuddeln :hug: ´

      Nico hatte heute mittag leider nicht mehr soviel geschlafen es hat gerade für´s duschen gereicht. Er will heute einfach nicht schlafen er denkt sich auch es reicht ja wenn ich Nachts 10 Stunden schlafe :whistle:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Bommelchen!

      Herzlich Willkommen! :wink:

      Du hast einen ganz süßen und tapferen kleinen Fratz! :biggrin: Was der Arme schon alles durchmachen musste ...! :eek: Ich kann gut nachvollziehen, was ihr für Ängste ausstehen musstet! Ellen und Vivien waren ja 9 Wochen im KH (weil sie Frühchen, 28. SSW, sind).

      Ich hoffe, dass Lucien euch in Zukunft von irgendwelchen Not-OPs verschont! :pray:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo!

      Ersteinmal HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zu Eurem Nachwuchs.

      Auch ich erzähle kurz meine/unsere Geschichte.

      Am 26.08.2003, mitten in der Nacht bekam ich einen Migräneanfall. Ganz toll. Habe mich noch ca. 4 Stunden gequält um dann meinen Mann zu wecken. Wir sind dann in die Klinik. Wollte ja eigentlich nur etwas gegen diese verdammten Kopfschmerzen.
      Daraus wurde leider nichts. Der Prof. hat mich gesehen, und sofort eine Notop. veranlasst. Habe aber noch darauf bestanden, das ich nur eine PDA bekomme. Wollte unbedingt die ersten Schreie meines Sohnes hören. Wurde dann auch so gemacht. Um 12.24 Uhr hat er dann das Licht der Welt erblickt. Mein "leider mittlerweile EX-Mann " hat den kleinen Freggel in Empfang genommen.

      Lion Oscar wog 4490 gramm, 54 cm lang und hatte einen KU von 38 cm

      Der Prof. meinte, das wir außerordenliches Glück hatten. Unser beider Leben hing an einem seidenen Faden.

      Aber es ist alles gut gegangen.

      Mittlerweile ist der kleine Mann drei Jahre alt.



      Also solltet ihr irgendwelche Fragen haben, dann nur los. Ich bin bereit und freue mich.

      Viele Grüße

      Stephi
      guten morgen

      so, jetzt darf ich hier mal mit berechtigung schreiben:-)

      seit letzten freitag gibt es auch in unserer weitläufigeren verwandschaft nachwuchs.

      Marlon und Mama sind wohlauf und gesund. *Freu*

      der kleine hat sich am Freitag morgen um kurz nach eins auf den Weg gemacht und ist freitag abend um viertel nach sieben endlich bei mama und papa angekommen
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo ihr Lieben...... :kiss:

      Darf ich mich Euch anschliessen als noch 4fache Mama..... :angel:...Meine Erste Tochter bekam ich mit 19 Jahren.... :D...Fee ist heute 10 Jahre alt und an ihr und den anderen 3en merkt man ,wie schnell man doch 29 Jahre ist.......Lea bekam ich mit 22 Jahren und Ina mit 26 Jahren ,aber alle ohne irgendwelche Betäubung oder so..... :wink:...Tja und als Sören am 11.11.2005 auf die Welt kommen wollte,lag ich im KS und hab nur gemeint: Ohne Betäubung läuft diesmal nichts.... :naughty:...Bin doch nicht verrückt... :snooty: :snooty:
      Also um 3 Uhr Nachts die PDA gesetzt bekommen ( 4 mal gestochen,bis das Ding sass,und es tut verdammt weh....)....Und ich kann nur sagen ,ich hatte noch nie einen so tolle und schmerzfreie Geburt ,wie beim Sören-Elias Niklas..... :zustimm:..Um 9.27 uhr meinte ich nur zur Hebamme,ich glaube da kommt was und um 9.31 Uhr war Sören da.... :D....Das war die erste Geburt ,bei der ich Gelacht habe als ich Pressen musste.... :angel: :D......Tja und um 13 Uhr ,nach einem ekelhaften Mittagessen ,sind wir beide mit meinem Papa zum Auto getigert und Heim gefahren..... :zustimm: :D...Die Kinder waren total überrascht,als der Dicke da in seinem Maxi Cosi lag und friedlich an der Nucki nuckelte.......Ich hatte zu meiner Hebamme gemeint: Glaub mir,du siehst mich nie wieder.... :oops:...Sie lachte nur und meinte; Yvi ,wir werden es sehn.... :angel:...Tja ,wenn ich Glück habe ,habe ich meine gleiche Hebamme im März wieder.... :rolleyes: :oops:....Die WM war doch nicht ganz so spannend wie man annehmen sollte..... :D
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      @ alle "Neuankömmlinge": Herzlich Willkommen! :wink:

      @ ALL: Ich brauch mal eure Daumendrücker. Fange ich einfach mal von vorne an.

      Letzte Woche hatten wir ja den Termin im SPZ. Soweit alles ganz OK. Ellen und Vivien sollen Krankengymnastik bekommen, damit ihr Muskeltonus aufgebaut wird. Morgen gehts los! :wink:

      AAABER: Freitag hat Vivien einen ganz wichtigen Termin. Sie hat wieder einen Kopf-Ultraschall. Durch ihre damalige Meningitis sind die Hirnventrikel, wo sich Hirnwasser bildet, vergrößert. Es wird nun kontrolliert, ob es größer wird oder gleich groß bleibt. Wir hoffen, dass sich das nicht vergrößert hat. Wenn ja, dann bekommt sie einen Shunt, d.h. eine Ableitung. Das Hirnwasser wird dann abgeleitet. Dazu wird ein dünner Schlauch vom Kopf in den Bauchraum oder zum Herzen gelegt (Sieht man gottseidank nicht!). Bitte drückt uns die Daumen, dass sie diese OP nie brauch!!! :pray:

      Nur mal so zur Info: Wenn das nicht entdeckt worden wäre, dann hätte es sein können, dass Vivien einen Wasserkopf bekommt, ständig Kopfschmerzen hätte (Hirndruck) und sogar blind würde! :eek:

      Also: Bitte Daumen ganz feste drücken am Freitag! :pray:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo Andrea ,drücke euch auch ganz ganz fest die Daumen! :pray: Meine Kinder sind jetzt schon Volljährig aber ich erinnere mich noch so gut an die Zeit . Meine Tochter hatte auch schon ab Babyalter Operationen((6 oder7),alllerdings nie lebensbedrohliche Situationen.Als ich noch keine Kinder hatte arbeitete ich an einer Schule für Mehrfachbehinderte,da lernte ich auch ein Mädchen mit Shunt kennen,die kam gut klar und kannte sich auch mit den Hintergründen gut aus, trotzdem hoffe ich dass das deiner Tochter erspart bleibt. Wo heute med so viel möglich ist und die Vorsorge so viel erkennt,stehen mir immer wieder die Haare zu Berge wenn so was höre ,wie von Bommelchen:einen Magenpförtnerkrampf nicht erkennen,erbrechen von kaffeesatzartigem((das ist schon bei Erwachsenen Notfall) nicht ernst nehmen,nicht bedenken wie schnell ein Kind austrocknet... :evil:.in der heutigen Zeit unglaublich.Wie hilflos mußt du dich da als Mutter gefühlt haben ,mit so einem kleinen Spatz,dem es immer schlechter ging und keiner nimmt euch ernst.!Wie viele Berichte hatte ich bei meiner Arbeit gehört,von Müttern,die heimgeschickt wurden und später waren die Kinder behindert weil es zu spät war.Ich dachte,das hätte sich inzwischen verändert. Gott sei Dank ist trotzdem alles gut gegangen. Gott sei Dank haben Kinder Schutzengel :angel:!!!Mögen eure Kleinen ,die schon so viel mitgemacht habenund ihre Mütter die schon so viel durchgemacht haben immer einen Schutzengel haben. :angel: Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      Hallo Andrea - ja drücke alles an Daumen und Pfötchen was voranhanden :pray: :pray: ist und wünschen Vivien von Herzen alles Gute :pray: :pray: und Ellen natürlich auch :hug:

      @sweathearts :kiss:
      wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft :angel: - freuen sich deine 3 Mädels aufs Geschwisterchen ( Sören ist ja noch zu klein :wink: )
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Wir drücken der kleinen Vivien auch alle Daumen und Pfötchen die wir haben....... :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

      @ Andrea-Ronja...... :kiss: :hug:

      Klar freuen sich die Mädels auf ihr Geschwisterchen.. :zustimm:..Ina will es noch nicht recht glauben ,aber das wird schon,.. :dance:..beim Sören wollte sie es ja auch nicht so recht glauben... :whistle:..
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo und guten morgen,

      uns geht es prima, gestern hatte ich das erstemal Rückbildungs gym. :dance: und es hat super spaß gemacht. Es waren nicht so viele Mütter da als sonst wie mir gesagt wurde aber es war okay. Nico hat es genossen und konnte sooooooo viele kleine Mädels gucken es waren nur 3 Jungs da und der rest Mädels :biggrin:. Wir machen mit den kleinen gym. Und wenn ich jetzt 2 -3 mal da war weiß ich auch was ich hier machen kann und mache dann jeden Tag was mit Nico dann hat er sport und ich auch und dann geht bestimmt bald mal mein Bauchi etwas weg den ich sehe teilweise jenachdem was ich anzeihe immer noch aus als wäre ich Schwanger :whistle: :zustimm:.

      Nico ist echt eine kleine Schlafmütze ganz die Mama und der Papa, er hat doch glatt von gestern 21,30 Uhr bis heute morgen um 9,30 Uhr geschlafen bin auf gewacht gucke auf die Uhr und bin total erschrocken aus dem Bett gesprungen den normal ist bei mir seit Nico da ist 7,30-8,00 Uhr :gähn: . Und bin ins Zimmer gespurtet und siehe da Nico lag friedlich da und wurde langsam wach und guckte mich total Müde an und mußte erst mal :gähn: als er mich sah und jetzt liegt er brav auf seiner Krabbeldecke und sabbelt seinen Mond an den man um das Handgelenk machen kann und Mama wird jetzt mal ihren Jogurth mit Müsli und Obst verspeisen wenn er mich noch lässt :rolleyes: den meist wenn ich esse meckert er so ungefähr Mami ich auch aber er hat ja erst um 9,30 Uhr bekommen
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      So, wollte mich mal kurz melden, hab nicht so viel Zeit:

      Vivien muss weiterhin kontrolliert werden! Die Ventrikel haben sich (gottseidank nur minimal) vergrößert! :sad: Aber wenigstens zeigte der Doppler Normalbefund (letztes Mal war er auffällig). Im Moment ist keine OP nötig, aber wie gesagt: es muss weiter im Auge behalten werden. :rolleyes:

      Menno, ich geh hier bald am Stock! Warum kann nichtmal einfach alles in Ordnung sein?!!! :sad:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog