Baby-Kleinkind-Thread

hallo andrea,
      drücke euch die daumen, dass vivien auch in zukunft keine op nötig hat! :pray:

@monne
      ihr habt ja wirklich ne schlafmütze. bruno schläft max. 6 std. am stück. wobei er aber am tage auch öfter mal 3-4 std. schläft. aber das wird ja noch :smile:

@sweethearts
      auch von mir alles gute für die schwangerschaft.

und gehts super. unser goldstück wächst und gedeiht prima. er holt einiges auf, hatte ja zur geburt nicht sonderlich viel an gewicht. jetzt hat er sicher schon über 4kg :smile:
      so, nun noch bilder :biggrin:

links auf dem arm und rechts in der wippe:
      Bilder
      • bruno.jpg

37,96 kB, 600×476, 534 mal angesehen
      Süße Bilder sind das von eurem Schatz, das mit dem auf dem Bauch schlafen kenne ich das hat Nico auch gemacht jetzt schläft er eher weniger auf dem Bauch ein. Er ist ja auch schon fast 59 cm und hat so 6 Kilo etwa :eek:
      Ja Nico ist eine Schlafmütze sein Papa hat auch immer so viel geschlafen als Baby. Von Freitag auf Samsatg hat er sogar 13 Stunden gepackt ich wollte ihn gerade wecken als er wach wurde. Diese Nacht hat er eher unruhig geschlafen nicht das er Hunger oder so hatte ne er hat viel mit seinen Ärmchen gewedelt und war seit 4,00 Uhr alle Stunde für knapp ne Minute wach und hat gebrobbel und gemeckert mein armer schatz.
      Und jetzt ist er Hundemüde habe ihn mal gerade ins Bettchen gelegt mal schauen ob er etwas schläft,. den gleich ist badezeit :whistle:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      :lol: oh mann, nico hat aber auch ne bombenfrisur! :lol: :hug: Bin ja so gespannt wie unser Keks wohl aussehen wird.. am We war ich beim betreurtreffen und da war 2 Väter die dieses jahr beide Jungs bekommenhaben.. waren überzeugt davon das ich auch einenbekomme, 100 % .. wiel mien Bauch ja nach vorne gehen würde und sowieso das würden sie auf anhieb sehen :doh: :D :rolleyes:
      Danke euch für die Daumendrücker und lieben Wünsche. Ich war nur etwas runter mit den Nerven. Es hätte ja schlimmer kommen können. :wink: Wir sind nun wieder guter Dinge und warten den Termin in 5 Wochen ab ...

@Berle: Mensch, was ist Bruno für ein süßer Fratz! :clap: :biggrin: Ellen und Vivien schlafen abends noch immer gerne "Bauch auf Bauch" ein. :wink: Geht leider nur, wenn Schatzi mit da ist. Ansonsten kann ich es ja nur mit einer (nacheinander und ganz kurz) machen (gehört mit zu unserem Zubettgeh-Ritual).

@Monne: Wow, was ist Nico propper geworden! Und diese Frisur! :zustimm: :hug: Du hast es echt gut, dass er so ein guter Schläfer ist! :wink:

Und ich hab auch mal wieder ein Bild von Ellen und Vivien. Hab letztens mal ihren allerersten Body dazugelegt. Der hat Größe 38 und hat Vivien 1 Woche und Ellen 3 Wochen nach der Geburt gepasst:
      Bilder
      • 018-bearb.jpg

36,55 kB, 600×400, 482 mal angesehen
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Wow Andrea, sind die beiden gewachsen das sieht man durch den Body extrem, Wir drücken dir aber die Daumen das hoffe ich alles bestens wird. Nico ist total aus seinem Rhytmus raus :think: er kam von Montag auf Dienstag um 05,45 Uhr zum Frühstücken Männe hat sich so erschrocken weil er dachte er hätte verschlafen :lol: Und gestern abend hat er nur 70 ml getrunken und ich dachte aha dann müßte er ja so gegen 2,45 Uhr kommen und Hunger haben und so ist es gewesen. Mein Schatz war total ausgehungert und hat dann aber wieder bis um 08,30 Uhr geschlafen :dance: aber dafür hat er eben ganz schlecht gegessen er hat für knappe 120 ml 1 Stunde gebraucht :confused: und jetzt schläft er wieder. Mal schauen wann sein Rhytmus wieder kommt. Wir haben jetzt aúch gott sei dank wieder I-Net und telefon die leitung war seit Montag tot man das war was. Jetzt gehen wir schön spazieren den wenn ich mit Nico einen Tag nicht gehe ist er Knatschig ohne ende :rolleyes: und um 17,00 Uhr ist wieder Rückbildungsgym angesagt :dance:
      Hallo Monne!

Ja, ist Wahnsinn, wie riesig der Unterschied ist! :eek:

Kann es vielleicht sein, dass Nico gerade einen Schub durchmacht? Das Trinkverhalten passt da nämlich ganz hervorragend zu. Und die Zeit müsste ja auch hinkommen (vielleicht der 8-Wochen-Schub). :wink:

Wir haben hier Samstag mal getestet, wie es ist, wenn Ellen und Vivien mal keine Frische Luft bekommen. ES IST DIE HÖLLE! :eek: Sie waren von morgens bis abends durchgehend wach mit diversen Brüll-Arien etc. :rolleyes:

Ich werde meine Schwiegermutter in spe anhauen, dass sie mit mir morgen gemeinsam die Koniferen vor unserer Terrasse rausreißt. Denn dann kann ich den Kinderwagen bei schlechtem Wetter auf die Terrasse schieben - und wir haben Ruhe. :whistle:

unser Blog
      huhu Mädels

Ihr habt alle so zuckersüße Babys schmelzdahin :D

@bommelinchen dann hat dein kleiner Mann bald einen Namensvetter. Unser Zwerg soll auch Lousien Joel heißen. :D :rolleyes:

@monne
      hast einen richtig süßen Wonneproppen und wie groß der schon ist :eek:

Ihr habts so gut ihr habt eure zwerge schon.
      Bei mir dauerts noch soooo laaaannnge. schnief

Drückt eure süßen ganz dolle von mir :hug: mit einem dicken Schmatzer dran :kiss:

lg
      Dona
      Hallo Dona!

Ich dachte auch immer: "Boah, noch so lange hin..." - und schwups, war ich dann schon in der 20., 22., 25. Woche ... Naja, dass Ellen und Vivien früher geholt werden mussten, war dann nicht so schön. :wink:

Jetzt sind die Beiden schon 5 Monate alt und ich weiß ehrlich nicht, wo die Zeit hin ist. Mit Baby(s) verliert man teilweise irgendwie das Gefühl für Zeit (geht mir zumindest so). Andererseits kann ich's manchmal nicht abwarten, dass sie schon etwas älter (und hoffentlich pflegeleichter) sind.

Sie sind momentan wirklich seeeeeehr anstrengend. Besonders Vivien. :rolleyes: Man kann sie nur für kurze Zeit für etwas begeistern und dann geht das Gebrüll los. Es fing schon vor Wochen an und ich dachte, es sei ein Schub. So lange kann aber kein Schub gehen - und es wird ja immer schlimmer! :sad: Das einzige, was hilft, um sie ruhig zu stellen ist frische Luft. Dementsprechend oft bin ich unterwegs bzw. stehen die Beiden bei schlechtem Wetter auf der Terrasse. Summa summarum kommen wir momentan auf mindestens 6 Stunden Frischluft pro Tag (und da schlafen sie beide wie ein Stein!)! :eek:

Heute habe ich einen Termin beim Osteopathen gemacht und hoffe, dass er uns bzw. insbesondere Vivien helfen kann. Menno, bis 6. Dezember muss ich das hier noch aushalten! Momentan macht es echt kein Spaß! :cry:

unser Blog
      Ja die Zeit vergeht wie im Fluge Nico ist heute genau 10 Wochen alt :eek:. Ich habe mich heutemittag noch mit meiner Schwiegermama unterhalten und können es nicht fassen wie die Zeit rennt.

Nico ist wirklich pflegeleicht, außer heutemittag war er gar nicht gut drauf den er war hunde :gähn: und kam irgentwie nich ans schlafen :sad: und dann auf einmal hat die Müdigkeit gesiegt aber nur für eine Stunde und dann war er wieder wach und hat eben mal ne halbe stunde geschlafen und jetzt ist er fit wie ne Turnschuh :rolleyes:. Er hat eben in seiner Wippe gelegen und hat seine Männchen gehauen ohne ende die taten mir richtig leid :lol:. Er hat zwar ab und an mal seine knatschfasen aber eher selten. Ich kann ihn auch mal ne Stunde in dei Wippe legen oder auf die krabbeldecke ohne das ich mich um ihn kümmern muß, es gibt aber zeiten dann will er nur beschäftigt werden und somit ist mein Tag zuhause futsch.
      Nico will auch viel an die Frische Luft und das machen wir solange es nicht regnet sind wir fast den halben Tag unterwegs entweder bei uns in der Nähe oder bei der Oma oder Freundin.
      Diese Woche ist auch schon komlett zu heute war ich Männe von der Arbeit holen er hat sich so geschnitten das er genäht werden müßte :sad: aber es geht ihm Prima und wir waren später noch ne große runde spazieren, morgen gehen wir auf einen Vortrag über Bab-Klein-Kind Ernährung die verbraucherbehörde macht das morgen Mittwoch ist Rückbildung,Donnerstag zu einer Arbeitskollegin und Freitag zu einer Freundin also Langweilig wird es uns net und Nico auch net :zustimm:

@ andrea ich drücke euch weiterhin die Daumen das alles gut wird und das bald der 6 dezember ist damit ihr gewissheit bekommt das alles in Ortnung ist und ich nehme dich mal ganz lieb in den arm :hug:.
      Hats du den niemanden der dich unterstützen kann oder die mal die beiden für einpaar Stunden abnimmt das du dich mal so richtig entspannen kannst?? Ich weiß net wie es dir innerlich geht aber wenn mir mal danach ist brächte ich nur zu meiner Schwiegermama zu gehen aber ich habe es noch net gebraucht. Nico ist eben Pflegeleicht
      Hallo Monne!

Och, ich beneide dich momentan echt um deinen pflegeleichten Nico! Eine Stunde selbst beschäftigen? Das finden meine gar nicht gut - nach ein paar Minuten geht das Gebrüll los - IMMER!. :rolleyes: Manchmal reicht es, dass ich sie einfach nur auf die Krabbeldecke oder ins Bettchen (im KiZi - das ist momentan das "Bett für den Tag") lege - sowie sie liegen, brüllen sie los (Ellen brüllt meist nur aus "Solidarität" mit :rolleyes: ). :sad: Wobei Ellen sich schnell fängt und auch mal ein bisschen selbst unterhält. Vivien dagegen kann sich richtig ins Gebrüll reinsteigern. Also bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als raus zu gehen - bei Wind und Wetter ...

Ich hab 2 Verdachte, warum sie so "unzufrieden" sind:
      1. Vivien überstreckt sich. Ich nehme mal an, aus gutem Grund. Vielleicht ist ihr irgendwas unangenehm oder tut weh?
      2. Selbst auf dem Arm wird Vivien ja quengelig. Ich vermute, dass sie mehr will, als sie kann. Soll heißen: sie will einfach schon mobil sein, aber kann es nicht. Und das frustriert sie.

Ich kann echt nirgendwo mehr hingehen, weil die Beiden immer schnell "ungemütlich" werden. Vorgestern war meine Hebi da und wir haben Babymassage gemacht. Während Ellen das toll fand, fing Vivien nach ein paar Minuten wieder an, quengelig zu werden ... :confused:

Wenn sie nicht zwischendurch auch mal so niedlich und gut drauf wären, hätt ich mir warscheinlich schon die Kugel gegeben. :think:

Ich habe hier oft meine SchwieMu da und sie entlastet mich sehr. Trotzdem bin ich fix und alle! :sad:

Sorry, ist lang geworden. Könnte noch mehr jammern, aber ich verschone euch mal. :wink:
      Bilder
      • IchbinZwilling-02-mini.jpg

50,94 kB, 590×443, 366 mal angesehen

unser Blog
      Andrea ich muß dich mal ganz feste Knuddeln :hug:

du tust mir wirklich leid,wenn ich das höre Nico ist dagegen echt pflegeleicht. Obwohl er die letzten 2 Tage tagsüber auch bissel rumquengelt,aber eher wegen dem Wetter weil es soviel regnet und das Wetter so ungemütlich ist kann ich verstehen. Und dann muß man ja immer so ne blöde Jacke anziehen und Mütze und das kann er ja gar net leiden dann fängt er immer an zu :cry: . Aber da muß er durch.

Ich hoffe das bald alles etwas besser wird mit deinen 2 kleinen besonders mit Vivien :pray: :hug:.

Was ich dich fragen wollte essen deine kleinen schon brei und co oder hast du damit noch nicht angefangen?? Ich kann es nicht mehr erwarten aber es ist noch sooooooooo lange bis er 5 Monate alt ist. Werde wohl mitte ende Januar mal ab und zu mal ein löffelchen anbieten ob ihm das schmeckt. Aber er schlägt ja seinem Papa nach und dann wird er da auch reinhauen. Er schläft auch so gerne lange wie sein Papa das als Baby gemacht hat :biggrin:.

Ich drücke dich mal ganz lieb :hug: :hug: :hug:, ich denke mit Zwillis ist es etwas schwieriger als mit einem Kind, aber du wirst sehen es wird bestimmt bald besser :pray: :pray: