Baby-Kleinkind-Thread

      hi ihr alle

      @ monne
      na, hat er denn schon eine lieblingsserie :D


      aber eine frage habe ich jetzt doch...

      was habt ihr so zur geburt bekommen?
      nächste oder übernächste woche kommt unsere erster zuwachs in der weiterläufigen familie und irgendwie was kleines soll er auch von uns zur geburt bekommen.
      nur was?
      habe an ein stofftier gedacht und vielleicht eine kleine spardose mit etwas geld drin.
      oder einen stampler.

      aber ich weiß acuh nicht so wirklich...
      was meint ihr denn?

      lg

      ps. wir nehmen an das es ein junge wird, auch wenn die werdenden eltern es nicht verraten wollen, aber sie haben die komplette einrichtung in hellblau gekauft :whistle: :D
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Huhu,

      @puschel
      hab ich in nem anderen Thread Geschenk zur Geburt entdeckt und find die Idee klasse: Eine Windeltorte creadoo.com/Content55756

      lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

      So, dann will ich auch mal:

      Ellen und Vivien sind als Frühchen am 16. Juni 2006 per Kaiserschnitt geholt worden. Das war in der 28. SSW - also 3 Monate zu früh. Der Grund war Ellen, die von der gemeinsamen Plazenta nicht mehr versorgt wurde. Dank moderner Ultraschallgeräte wurde es früh erkannt. Nicht auszudenken: Wenn ich vor 30 Jahren schwanger geworden wäre, hätte man das nicht gesehen und Ellen wäre in meinem Bauch gestorben. :sad: Aber ich weiche ab ...

      Ellen wog bei der Geburt 916 g, war 34 cm groß (KU 25,5 cm) und hatte einen APGAR von 8/8/9.

      Vivien wog bei der Geburt 1060 g, war 37 cm groß (KU 26 cm) und hatte einen APGAR von 7/8/8.

      Beide brauchten eine Atemhilfe (aber gottseidank keine Beatmung), die bei Ellen schon nach 3 Wochen abgesetzt wurde. Vivien musste leider eine Blutvergiftung und eine Hirnhautentzündung überstehen. Das hat sie aber ohne Probleme gemeistert.

      Heute sind die Beiden topfit! Die Daten der U4:

      Ellen: 4170 g, 51 cm, KU 38,5 cm
      Vivien: 4780 g, 54 cm, KU 39 cm

      Und zu guter Letzt noch aktuelle Bilder von den Beiden. :wink:

      Ellen (Video, wie sie gerade quietscht :wink: )
      video.google.de/videoplay?docid=-2544490244102849819&hl=de

      Vivien:
      Bilder
      • Vivien-02-kl.jpg

        23,37 kB, 550×413, 688 mal angesehen
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      @ Puschel

      :whistle: er guckt wie ich gerne Tiersendungen auf Animalplanet ( Premere ) :lol:


      Was wir alles bekommen haben naja lass mich Überlegen. Stofftierchen ist ne tolle Idee aber bitte achte darauf das man das tierchen Waschen kann. den sonst hat es nix davon. Den ab einer bestimmten zeit holen sie alles was sie in die Fingerchen bekommen in den Mund und sabeln es regelrecht an :rolleyes:
      Was aber auch toll ist einen Gutschein von einem Babyladen Z.B Baby One. Ich habe mir Gutscheine gewünscht und habe auch viele bekommen den ich hatte so gut wie alles und manche dinge sind einfah zu teuer um mal eben ein kleines Geschenk zu machen. Habe gestern noch einen bekommen :biggrin: und werde ihn morgen einlösen gehen wollte noch ne Wärmtasche für die flaschen unterwegs da ich ja die Aventflaschen habe das sind Weithalsflaschen und da gibt es nich gerade ne Wärmtasche für 6 € nein die kosten direkt 19,90 € :eek: und dank des gutscheines kann ich diese morgen kaufen gehen :dance:
      Ich denke mit einem Gutschein sind die eltern mehr bedient als mit einem Strampler den bekommen sie zu genüge, was auch einen Idee wäre einen Gutschein von DM Markt wenn ihr so einen habt den Windeln und Co brauche sie die nächsten 2 Jahre auf jedenfall :whistle:

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von berle
      hallo zusammen :smile:

      bin mal wieder da. mit meinem kleinen mann geht die zeit wie im flug vorbei. jetzt schläft er gerade ganz friedlich :angel:

      mal eben zur geburt: sie verlief kurz :biggrin:
      bin am 7.10. ca. 10.30 uhr ins kh zum ctg - wehen waren da, aber noch nicht "doll". die hebamme fragte, ob ich nochmal nach hause wolle oder ob ich schon dableiben wolle. ich wollte nochmal nach hause, fand es noch nicht nötig dazubleiben. 2 std. später sind wir mit gepackten sachen wieder hin, weil die wehen dann in immer kürzeren abständen kamen. das war dann gegen 13.30 uhr. dann wider ctg und als aus den "kleinen" wehen dann richtige wehen wurden, sind wir in den kreissaal. ja, dann gings auch los :smile: zum ende rutschte der kleine immer mal wieder etwas zurück, aber mit hilfe einer ärztin, die sich auf meinen bauch lehnte (hört sich schlimmer an, als es war :smile:) erblickte der kleine dann um 18.45 uhr das licht der welt. die geburt verlief problemlos, habe es ohne schmerzmittel überstanden.

      den krankenhausaufenthalt haben wir gut überstanden. es geht im jetzt wieder gut.

      jetzt die daten:
      Bruno ist am 7.10.2006 um 18.45 uhr mit einem gewicht von 2785 g, 48 cm und einem kopfumfang von 35 cm geboren worden.

      foto vom 3. tag:





      Süüüüüüßßßßßß!

      Ich bin noch laaaaaaaaannnnnngggggggggg nicht schwanger!
      Aber er ist total niedlich! :wink:
      Nico war heute beim Kinderarzt wegen seiner Erkältung den er isst nicht wirklich viel er hatte gestern und heute nicht mal seine Flaschen ausgetrunken es bleiben immer zwischen 40 und 60 ml übrig. Ihm geht es sowiet ganz prima er schläft viel. Fieber hat er keines und jetzt muß der arme Wurm schon Medis nehmen :sad: und der kleine Mann hat mich jetzt auch noch angesteckt. ich hoffe ihm geht es bald wieder besser, aber der Arzt sagte gehen sie viel an die frische luft das hilft auch schon.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @ monne: Gute Besserung für dich und Nico! Ja, Medis sind schon doof. :rolleyes: Gibt's denn nix homeöpatisches? Ellen und Vivien müssen ja auch mehrere nehmen (frühchenbedingt bekommen sie Eisen, Zink, ein Leber-/Galle-Mittel und die Vigantolette ja sowieso). Komischerweise trinken Ellen und Vivien momentan auch sehr schlecht. Donnerstag sind wir eh beim KiA zum Impfen, da sprech ich das mal an.

      @ Jacky-Olivia: Das war ja eine tolle Idee! Die Torte find ich klasse! :clap:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      @monne

      von mir auch alles Gute für dich und Nico :pray: :pray: schick euch nen
      GUTEBESSERUNGSKNUDDLER :angel:

      bussi Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @ andrea ja nico bekommt Meldis auf Pflanzlischerbasis da hat der Arzt darauf geachtet. Bin echt froh aber medis sind medis :sad: ich finde es schon schlimm das man die kleinen vor sowas nicht schützen kann wie Erkältungen :sad:.
      Ihm geht es wieder weitgehens gut er hustet noch wie verrückt.

      Aber er hat viel geschlafen gestern von 20,15 Uhr bis 02,50 Uhr unv von 03,30 Uhr bis 8,30 Uhr heute morgen obwohl er gestern so gut wie nix gegessen hat.Er fängt aber langsam an wieder etwas mehr zu essen :biggrin:.

      Dafür geht es Mama nicht wirklich gut sie fühlt sich echt beschie...., aber das geht auch vorbei
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      So jetzt hab ich mal ne Frage an alle die schon mal mit einer PDA in Berrührung gekommen sind, ihr seid ja sicher alle aufgeklärt worden, was sind denn da genau die Risiken.Stimmt es, das wenn man zuckt oder der Arzt sich "versticht" man nicht mehr laufen kann weil der Rückenmark verletzt wurde? und wo wir gerade dabei sind wie weh tut sie wirklich die PDA?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ElleDriver“ ()

      ich hatte keine pda,aber ne spinal letztes jahr bei meiner knie op,ist fast das gleiche.
      bei mir tat es garnicht weh,ich habe nur nen kleinen stich gemerkt und dann einen riesen druck.und gelähmt kann man auch nicht werden dadurch,da die nerven viel weiter höher liegen und sohoch wird die nadel nicht angesetzt.

      lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Also meine Hebbi sagte letztens im GVK das die PDA ja nun nicht direkt ins Rückenmark gespritzt wird sondern in einem "Vorraum" davon, daher kann da ja eigentlich heut zu Tage nichts passieren...

      lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Jep genau, aber ich will keinem Angst machen. Den es kann auch passieren wenn der Arzt falsch die Nadel setzt das man auch gelähmt werden kann. Aber das passiert 1 zu 1000 oder so habe ich gesagt bekommen. Vor Jahren war es mal das jemand ne PDA gesetzt bekommen hat und konnte sich danach nicht mehr bewegen. Ich habe die PDA gemacht bekommen und habe nix gespürt außer einen Druck. man bekommt es ja betäubt.
      Ich hatte klar auch bedenken und dachte was ist wenn,aber sowas soll man nicht denken. Ich habe es geschafft und erlisch ich würde es jederzeit wieder tun :biggrin:
      Heute zu Tage passiert sowas so gut wie nie sowas, allerdings gibt es von 100% 5 Menschen bei denen die PDA nicht wirkt :confused:. Ich habe eine Bettnachbarin gehabt die hat eine normale Geburt gehabt die 16 Stunden gedauert hat :sad: bei ihr hat die PDA nicht gewirkt also mußte sie ohne jede Schmerzmittel durch die Geburt durch und die war für sie echt hart..
      Heute geht es ihr Prima und ihr Sohn Noah hat sich auch von allem erholt. Der kleine Mann hatte warnsinnige Schwierigkeiten, er hat kaum getrunken nur geschlafen er war fix und alle nach der Geburt. Und somit mußten die beiden statt 3 Tage 5 Tage in der Klinik bleiben.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008