Baby-Kleinkind-Thread

huhu @ andrea

Lass dich mal ganz feste :hug: :hug: :hug:!
      Hut ab du machst das toll, ich bewundere wie du das meisterst :zustimm:. Du packst das. Ansonsten kann ich dir einen kleinen Tip geben. Wenn deine SchwieMu da ist, drück ihr die kleinen doch einfach mal für 2 stunden allein aufs Auge und gehe in die Sauna.

Das entspannt und man geht gleich wieder viel munterer und vor allem aufgetankt nach Hause.Werden auch die süßen Quälgeister merken das Mami viel fitter istwie sonst.

lg
      Dona
      Danke euch beiden für eure liebe Aufmunterung! :kiss:

Heut gehts mir schon wieder etwas besser. SchwieMu war vormittags da (wir hatten Krankengymnastik) und ist dann nachmittags spazieren gegangen mit den Beiden. Da hab ich mal ein schönes tiefes Schläfchen machen können. :dance:

Monne, Mütze mögen die wenigsten Babys - wir machen da auch keine Ausnahme. :wink:

Wir haben letzten Sonntag mit Karottenbrei angefangen. Aber wir hatten auch ausdrücklich ein OK vom Kinderarzt. Habe die zwei Tage davor mit Karottensaft getestet, wie sie das vertragen (1. Tag Karottensaft mit Milch gemischt, 2. Tag Karottensaft pur) - und sie vertrugen es gut. Sonntag gab es dann erstmal 2 Löffelchen Brei und ich hab Tag für Tag die Menge gesteigert. Heute haben beide schon fast ein ganzes Gläschen (von HIPP gibt es auch ganz kleine Gläschen) geschafft. Hinterher gibt es dann immer noch etwas PRE-Milch. Auf jeden Fall mögen sie es sehr gerne! :dance:

Hier der Beweis (Ellen wird vom Papa gefüttert):
      Bilder
      • 1.Brei-kl.jpg

28,22 kB, 590×443, 465 mal angesehen
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Andrea,

das ist ja toll wenigsten ein schönes schläfchen kannst du machen :dance:.
      Wir haben ja noch viel zeit ich frage meinen Kinderarzt im Dezember wann er meint wann ich beginnen kann, darauf freue ich mich schon riesig.Aber ich denke vor dem 5 monat wird das nix
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      :lol:

die Milchbar versiegt so langsam aber sicher, bin langsam am Abstillen, wir sind viel unterwegs und da ist flasche etwas besser( kann ja nicht immer die Milchpumpe mitnehmen :rolleyes:. Und zudem wird er nicht mehr satt nur von der Milchbar, muß ihn ja zufüttern und auf anraten vom kinderarzt gebe ich schon Beba 1 und nicht mehr pre das hat ihm nicht mehr gereicht. Aber mit Beba 1 ist er rundum zufrieden. :zustimm:
      hallo
      freue mich das mit euren süßen alles klappt!
      zumindest meinsten, gell?? :biggrin:

ich denke man kann immer wieder froh sein wenn das kind gesund ist, mein cousin ist zum beispiel vor zwei jahren mit 1 woche gestroben weil er ein zu kleines herz hatte! das haben sie mir erzäühlt, ich weiß nicht genau was noch war! :cry: :cry:

also passt bitte alle gut auf eure kids auf! :wink: :pray:

liebe grüße Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolly92“ ()

hallo Jolly, das tut mir leid es ist bestimmt sehr schwer für euch gewesen das macht mich ganz traurig :sad:,

Wir waren auch vor kurzen schwer am bibbern, da meinem Schwager seine Freundin in der Klinik lag mit vorzeitigen wehen und sie wußten nicht ob sie beide es schaffen werden vorallen die Mami ihr ging es sehr schlecht. Jetzt geht es ihr wieder Prima und ich habe eben gerade erfahren.

Das die kleine Paula geboren ist und Mami und Paula geht es prima.

Paula ist 47 cm und 2500 gr. schwer :dance:. Die Tage werden wir mal nach Hermeskeil düsen ist nicht weit von uns etwa 30 min und gehen uns Schatzi´s Patenkind mal anschauen und werden dann Nico mal daneben legen mal gesapnnt wie groß der Unterschied ist. Nico hat nähmlich schon knappe 60 cm :eek: nur gewicht kann ich net genau sagen unsere Waage spinnt ich denke bissel über 6 kilo :biggrin:

Man freue ich mich für Heiner und Sanja das es Paula entlich geschafft hat und dann doch noch alles ohne Probleme :dance:
      Jolly, das ist ja wirklich tragisch! :eek: :sad: Tut mir sehr leid! Und klar, passen wir auf unsere Kids auf! :wink:

Monne, was les ich da? Paula ist da?! Und alles ist gut gegangen?! Wieviel früher ist sie denn nun gekommen?

Bei uns ist in den letzten 2 Tagen alles etwas besser gewesen. Ich bin gespannt, wie Ellen und Vivien sich heute so verhalten. Im Moment schlafen sie mal wieder vor der Terrasse. :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea,

Paula hätte in 3 Wochen kommen sollen ist also nicht so schlimm, sie ist nur so zierlich und klein, freue mich schon aufs WE dann wollen wir sie besuchen gehen unter der Woche wird es wohl doch nix bis Männe zu hause ist und wir dann da hin kämen wäre es zu spät und es wäre dann nur stress wegen Nico. :wink:
      Schön das alles entpannt bei euch abgeht das freu mich sehr :dance:, den wenn Mami gestresst ist merken deine Mäuse das auch aber das brauch ich dir nicht zu sagen das weißt du ja :wink: ich denke mit zwillis ist es schwerer als mit einem kleinen wurm.

Was ich noch fragen wollte wie sieht es denn bei deinen mäusen aus mit greifen und so. Nico greift ja schon seit 2 Wochen nach einem gegenstand und seit 1 woche geziehlt wann haben deine mäuse damit angefangen weiß du das noch??.
      Ich höre von vielen im Babyforum das ihr Baby´s erst mit 4 Monaten gezielt greifen :eek: ist Nico etwa schon weiter vorraus oder aber übe ich mit ihm zuviel :think: Heute kam sein Weihnachtsgeschenk von der Patentante schon an seine Wingboschaukel aber mama kriegt das teil nicht aufgebaut obwohl es nicht so schwer ist, aber die seitenteile sind schwer in einanderzustecken also müssen wir mal wieder auf Papa warten :rolleyes:
      Na das hat ja noch prima geklappt mit deiner Schwägerin! Bestell ihr mal einen lieben Gruß unbekannterweise. :wink:

Ellen und Vivien haben vor ca. 3 Wochen ganz langsam angefangen zu greifen - erstmal nur, wenn man ihnen was seitlich hingehalten hat - dann ging die Hand auch da hin und es musste vorsichtig "befühlt" werden.

Mittlerweile kann ich Ellen etwas auf den Bauch legen und sie greift sich das auch gezielt und will es sich in den Mund stecken. Vivien brauch noch etwas Zeit. Dafür ist sie eine "Labertasche" und erzählt ständig. :smile:

Ach ja, Ellen kaut momentan mit Vorliebe auf ihren Fäusten rum und sabbert. Ich glaube, bei ihr schießen die Zähne ein. :eek: Vivien wiederum sabbert nur.

Mach dir mal keine Gedanken, ob Nico weiter ist. Vielleicht ist er früher im Greifen aber dafür später dran mit etwas anderem? Jedes Baby ist da anders. Ist schon verrückt, wie verschieden meine eineiigen Mädels sich entwickeln! :wink: Aber ich muss zugeben, dass ich mich auch oft beim Vergleichen erwische ... :eh:

Was schenkt ihr denn Nico zu Weihnachten?

unser Blog
      @ Andrea, ja Nico ist auch eine labbertasche, das Ellen auf ihren Fäusten rumkaut und sabbert ob das wirklich ein zeichen ist für zähnchen :think: Nico macht das auch mit vorliebe manchmal so in den Mund das er kurz vor dem würgsen ist :eek: und er tut es auch wenn er langsam Hunger bekommt dann so oder so.
      Vivien bei ihr kommt es noch wie gesagt jedes Kind ist anders.
      Wenn es nach Nico ginge müßte er schon sitzen er will immer hochgezogen werden und dann setzen setzen setzen, aber :naughty: ist noch sehr früh dafür.Nico steckt vorallen immer meine Finger in den Mund wenn er sie zufassen bekommt :D und wenn er die Rassel richtig mit beiden Händen hat versucht er das ding auch reinzustecken ist aber nicht so einfach :lol:

Was wir Nico zu Weihnachten schenken gute Frage. Die Ideen wo wir haben werden ihm schon geschenkt. Ich denke er bekommt nur ne kleinigkeit was für die Motorik zum Üben und dann Geld aufs Sparbuch . Es ist ja nicht so einfach so einem kleinen Zwerg was zu kaufen für 3 monat alte Baby´s gibt es nicht viel also werden wr wohl auf 6 moante dinge zurückgreifen müssen. Werden wohl nächste Woche mal ins Spielwarengeschäft fahren und schauen gehen.

Was schenkt ihr euren beiden Mäuschen denn??
      hallo bin wieder da...
      nur ganz schnell,am freitag habe ich um halb 9 wehenmittel bekommen.durfte dann nach hause und sind dann spatzieren gegangen.ab ca 12 uhr habe ich immer dollere wehen bekommen.sind dann ins kh um 16 uhr und am freitag morgen um 0.43 uhr ist unsere evelyn nach einer sehr schwierigen geburt mit grünem fruchtwasser geboren.sie ist mit ihren schultern steckengeblieben was sehr schmerzhaft war :sad: habe viel blut verloren,aber meiner maus geht es gut.

hier die daten und ein foto:

evelyn
      grösse 53 cm
      gewicht 3870 gramm
      ku 34,5 cm

ein ausführlicher geburtsbericht wird nachgereicht.bin einfach nur happy zuhause zusein.im kh war es der horror....

lg,jacky
      Bilder
      • IM000920.jpg

34,5 kB, 500×375, 386 mal angesehen
      liebe grüße jacky
      hey jacky

juchuuuu, die kleine ist endlich da!!! :dance:

alles gute euch beiden !! :clap:

ich hoffe dir geht es wieder gut... klingt ja garnicht nett was du da schreibst :eek: ... bei solchen story's überleg' ich mir immer, ob ich wirklich kinder will :whistle:

freue mich schon auf weitere berichte und bilder - aber jetzt erhol' dich erstmal gut und kümmere dich um deine süße kleine maus!!!

alles liebe,
      kerstin
      danke euch :smile:
      ja war echt nicht so toll,aber ich lebe noch ausserdem passiert das ja nicht immer.
      die kleine hat übrigends ne leichte gelbsucht,aber nichts schlimmes sagte der ki arzt heute.sie ist topfit und ne ganz liebe und ruhige..wenn sie mal nicht gerade hunger hat.trinken tut sie seid gestern erst richtig.
      hier nochmal ein foto kurz nach der geburt von eve und mir
      Bilder
      • evelyn kurz nach der geburt.jpg

39,15 kB, 500×375, 382 mal angesehen
      liebe grüße jacky
      @ monty und Jacky

mit der Neugeborenen Gelbsucht haben viele zu tun hatte Nico auch ich war auch erst mal richtig erschrocken habe mich dann im KH aufklären lassen Nico hatte Glück er mußte nicht unters licht er war an der grenze. Wenn es zu hoch ist müssen sie unter ein bestimmtest Licht und schon ist es gut
      Jacky lass dich mal drücken :hug: