du siehst natürlich real die verhältnisse der obdachlosen, und diese menschen haben keine lobby und werden nicht wirklich von der bevölkerung wahrgenommen.
so ein ein klein bekomme ich beruflich auch mit. meinem chef gehören ca. 100 wohnungen, davon sind die hälfte öffentlich gefördert und werden von einkommensschwachen mietern bewohnt.
und da sehe ich eben auch einiges bei besichtigungen etc. große hifi-anlagen, compu, flachbildfernseher ....da wunderts mich immer, so etwas besitze ich nicht, dafür reicht mein geld nicht.
und eben für meine vorherige aussage: kinder mit total dreckigen klamotten und nirgends ist spielzeug zu entdecken.
es gibt natürlich immer zwei seiten, und ich hoffe, es klärt sich irgendwie für beide.
und die arbeitslosen, die nicht arbeiten wollen, brauchen doch nur eine krankmeldung.
aber wie ich gerade im radio hören muß, der spürbare aufschwung ist da und es geht aufwärts, na denn: JUHUU
Waltraud, damit ich mir eine vorstellung machen kann, wie viele menschen sind denn in mainz ohne wohnung? ich habe noch nie wirklich irgendwelche zahlen gehört.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()