Contra Kinder

also ich kenne kein contra an kindern.
      klar kosten kinder viel zeit und geld aber wenn man sieht wie die erziehung funktioniert und wie kinder gross werden das ist doch das tollste.
      so wie es bei tieren ist ists bei uns auch, wenn katzen oder hunde kinder bekommen ist das doch das niedlichste auf der welt.
      und haustiere kosten genauso geld und zeit und die geben einem nix zurück von dem was man in sie investiert aber die kinder die wir in die welt setzen ham zwar eine sehr ungewisse zukunft aber sie werden einen teil unsrer rente zahlen das darf man nicht vergessen.
      also ich hab zwar noch keine kinder aber 2-3 sollens schon werden!

gruss garfield
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Original von Sweethearts15928
      H ... :D....Klar ist es nicht immer einfach ,weil Stress usw. :whistle:..Aber wir können unseren in Problem ,da sie mich oder uns genauso akzeptieren ,wie wir sie.... :dance::dance::dance:...

Siehst und gerade dieser Stress der hält jung, der gibt Schwung, der tut Gut.

Logisch soll jeder für sich selbst entscheiden was er macht, aber sei gewiss Dir geht es später mal so wie mir, wenn ich nächstes Jahr 60 werde und die ganze Bagage um mich herum ist inzwischen mit den dazugekommen Kindern, den Schiwegerkindern und den Enkelkindern. Wenn ich viele meiner Bekannten ohne Kinder sehe die sind jetzt schon steinalt und vereinsamt und wissen mit ihrer Zeit nichts anzufangen, die nörgeln an allem und jedem herum. Das wird Dir mit Deinen 4 ganz bestimmt nie passieren. Und unser Hund der freut sich besonders, was denkst du wie oft der Gassi kommt, wie oft der im Park tollen kann, weil immer mal jemand da ist, der die Sandy gerade mitnimmt, auch die findet es toll ein großes Rudel zu haben.
      Und auch ich finde es furchtbar wenn jemand seine Meinung äußert und wird dann mit Beleidigungen konfrontiert das ist nicht die feine Art. Denn dafür gibt es ja ein pro und ein contra und an sollte vernüftig mit einander diskutieren können, ich denke das geben wir vielgestressten armen Mütter von vielen Kindern unsere Kinder mit auf den Weg, sich gegenseitig zu respektieren, sich nicht zu beleidigen sondern höflich miteinander umzugehen.Auchwenn man anderer Meinung ist als der andere. wie ist ein Sprichwort: "Willst du nicht mein Bruder sein...so schlag ich dir den Schädel ein".. so hört es sich das manchmal an wenn man einige Beiträge liest. sorry
      Bilder
      • k015.gif

14,56 kB, 225×33, 370 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Also ich kann Leute die keine Kinder wollen schon verstehen, nur leider wird man mit so einer Meinung angeschaut als is man ne Aussetzige. Denn MAN muss als Frau Kinder haben/wollen, natürlich zwei (ein Mädchen und einen Jungen) Dann hat MAN ein Reihenhaus, einen Van und einen Golden Retriever :doh: :doh: :doh: :evil: NEE, was mich dieses Klischee nervt!!

Ich habe zwar ein Kind (ja, pfui *NUR* eins, ein EINZELkind) war auch geplant und gewollt, aber wie gesagt, auch ich bin wohl nicht *normal :wink: Denn ich will kein weiteres. Nicht daß ich es bereuht hätte, auf keinen Fall. Ich liebe meine Tochter (fast 9) über alles! :dance: Aber mir persönlich reicht eins. Denn wenn ich mich um das richtig kümmere (nicht bespielen von morgens bis abends, aber eben nicht im alter von 4 Wochen schon nach nem Krippenplatz schreie) und ich dann auch noch Zeit für mich haben will ist das (für mich persönlich) die beste Lösung. Auch vom Geld her, denn wenn ich die mehrfach Muttis sehe, die bei Takko und co einkaufen MÜSSEN und dauernd jammern, daß sie kein Geld mehr haben, dann kann ich nur sagen: tja selber schuld. :D Das selbe gilt für die Zeit, wenn die mal ne Stunde bummeln gehen können ist das schon das Halbjahreshighlight!! :doh:

Nee, das wär mir echt zu doof. Aber es ist echt schwer in der heutigen Gesellschaft aus diesem Klischee auszubrechen. Ich muß zugeben ich hab echt mal ne Zeitlang an ein 2. Kind gedacht, aber warum?!?!?!? Nicht weil ICH eins wollte, sondern weil MAN eben zwei hat. Ich glaube wenn ich damals nicht noch die Kurve gekriegt hätt würd ich jetzt am Rad drehen. Es ist eben nicht jede Frau für die Mutterrolle geboren, deshalb ist sie aber noch lang nicht schlechter als Frauen, deren Erfülliung im Brei machen und Po abwischen liegt. Jeder wie er mag, laß Dir da mal nichts aufschwatzen :clap:
      Original von Klaus
      @ A L L

Ich möchte Euch alle darauf hinweisen, das jeder hier seine Meinung sagen kann.

Was ich hier aber sehr stark bemängeln muss, ist, wie mit den Usern umgegangen wird, wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen.
      :confused:
      Egal ob für oder gegen Kinder und wer die meisten Vorteile daraus ziehen kann, aber diese agressive Art wie hier einige miteinander umgehen ist einfach nicht hinzunehmen.:rolleyes:

Ich bitte Euch alle in einem vernünftigem Rahmen miteinander umzugehen.

Da ich schon einige Beschwerden von Usern habe, werde ich die nächste Beschwerde zum Anlass nehmen, diesen Beitrag den regeln entsprechend zu zensieren, zu schliessen oder gar zu entfernen.
      Ausserdem werde ich bei weiteren Ausuferungen den dementsprechenden User verwarnen.

Wer von Euch war in seinem Leben nicht einmal ein Kind ??? das solltet Ihr Euch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich bn genau deiner Meinung, Klaus!
      Bravo :clap: :wink:
      Original von sunnycop
      Also ich kann Leute die keine Kinder wollen schon verstehen, nur leider wird man mit so einer Meinung angeschaut als is man ne Aussetzige. dieses Klischee nervt!!
      (unquote)
      Du Sunnycop verstehen kann ich diese Leute schon und akzeptiere es auch da bin ich ganz Deiner Meinung aber machst du jetzt nicht auch ein bischen Klischeedenken?andresherum? entschuldig

(quote)
      Auch vom Geld her, denn wenn ich die mehrfach Muttis sehe, die bei Takko und co einkaufen MÜSSEN und dauernd jammern, daß sie kein Geld mehr haben, dann kann ich nur sagen: tja selber schuld. :D Das selbe gilt für die Zeit, wenn die mal ne Stunde bummeln gehen können ist das schon das Halbjahreshighlight!!
      (unquote)
      Wie schon gesagt ich hatte 7 Kinder im Haushalt und das Geld hat immer gereicht und Zeit für mich hatte ich immer genug, denn die größeren Geschwister haben auch schon mal die kleinen gehütet, ich brauch te also nie einen Babysitter und konnte weggehen wenn ich es mochte.:doh:

(quote)
      Nee, das wär mir echt zu doof. Aber es ist echt schwer in der heutigen Gesellschaft aus diesem Klischee auszubrechen. Ich muß zugeben ich hab echt mal ne Zeitlang an ein 2. Kind gedacht, aber warum?!?!?!? Nicht weil ICH eins wollte, sondern weil MAN eben zwei hat
      (unquote).
      Ich wollte deswegen immer zwei Kinder, nicht wegen irgendwelchem Klischeedenken, sondern da ich ein einzelkind war habe ich mich sogar ertappt, das ich meine Eltern dafür verantwortlich machte weil ich andere Kinder glühend um ihre Geschwister beneidet habe.
      Und in meiner Generation war das Klischeedenken viel schlimmer, wenn Du nicht den Trauschein vorgelegt hast meinst Du ein Vermieter hätte dir eine Wohnung gegeben? Nein. Und war ein Mädel schwanger dann haben die Eltern dafür gesorgt, das schnell geheiratet wurde. Das finde ich in der heutigen Zeit gut das das nicht mehr so ist.
      Und das es dann so gekommen ist mit meiner Großfamilie war Gottesfügung, aber ich antworte dir nur um zu fragen, machst betreibst du jetzt nicht auch ein bischchen Klischeedenken andersherum. Ich war immer glücklich und zufrieden und habe nie gejammert. Meine Kinder sind heute: 38 / 35 / eigene dann die dazugekommenen 33/ 30/ 28 /25 und die Kleinen 21 und 18. Und Du hattest 8 Wochen nach der Geburt wieder am Arbeitssplatz zu erscheinen, wenn Du da keine Oma hattest dann ging das nicht und viele konnten deswegen ihre Berufskariere an den Nagel hängen. Aber nach ein paar Jahren war der Wiedereinstieg ins Berufsleben für Frauen leichter, da haben die Frauen es heute sauschwer. Und bei dem letzten habe ich auch überlegt, aber da sagte ich mir lieber eins auf dem Kissen wie eins auf dem Gewissen. Und heute bin ich froh so gehandelt zuhaben.
      Bitte verstehe dies nicht als Kritik an Deinem Beitrag sondern das es auch so ging und ich immer zufrieden war wie es gekommen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

2 fragen an dich, waltraud:

1) kann man wirklich die damalige zeit mit der heutigen vergleichen ? (sowohl vom geld her, wie auch die betreuungsangebote für kinder)
      2) wenn eine frau wirklich ernsthaft karriere machen will (und ich meine damit eine führende position), wo ist dann der platz der kinder ?

Original von Klaus
      Wer von Euch war in seinem Leben nicht einmal ein Kind ??? das solltet Ihr Euch mal durch den Kopf gehen lassen.

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? natürlich waren wir alle mal kinder. ich wurde und werde von meinen eltern sogar geliebt. aber deshalb ändert das doch nichts an der tatsache, dass ich für mich persönlich keine kinder haben will und sie sehr häufig als störend empfinde. aber wir haben ja bereits gesagt, dass die eltern der störenden kinder daran schuld sind.

Original von bailey
      wenn mich aber meine kinder in den arm nehmen und sagen "mami, ich liebe dich!", ist das mit geld gar nicht zu bezahlen!

und das ist ein denken, dass ich nicht nachvollziehen kann. oder es ist einfach die romantische vorstellung einer mutter kind beziehung. :wink:
      außerdem klingt es nach 2 jüngeren kindern. in der pubertät wird man das nicht mehr hören....

worum es ursprünglich in diesem thread ging:
      es gibt auch frauen, die sich bewusst gegen kinder entscheiden. das wird in der gesellschaft nicht toleriert, sondern als egoismus abgestempelt. die frauen die keine kinder haben sind bemitleidenswerte emanzen, die nur an ihre karriere denken und sie werden irgendwann einsam im altenheim sitzen....

warum sollte das bitte so sein oder warum sollte es anders sein, wenn man kinder hat ? die haben auch nicht die ganze zeit lust und zeit bei den eltern zu sitzen. das ist doch kein argument.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Komische Diskussion hier alleine der Name des Themas ist merkwürdig.

Wenn er Contra eigene Kinder heißen würde , könnte ich es verstehen,aber so hört sich das ein wenig nach Hass gegen alle Kinder an.

Also ich habe mich bewusst für Kinder entschieden.

Auch das Agument Karriere und Kinder passen nicht zusammen ist doch quatsch.
      Es gibt eine Menge Frauen die Karriere machen und Kinder haben, und sind glücklich damit , genau so wie es die Kinder sind .

OK auch hier gibt es sicher Ausnahmen , aber die gibt es auch bei den nicht berufstätigen.

Hier ist das Argument genau so dumm, wie zu sagen Leute die keine Kinder haben sind irgendwann einsamm und bereuen es.

Ich denke mal jeder macht sich so seine Gedanken und hat seine eigenen Vorstellungen von Leben und Familie .dazu gehört ebend auch die Frage will ich Kinder oder nicht.
      Muss man dann ebend axeptieren.

Ansonsten finde ich die Art der Diskussion hier irgendwie "Kindergartenmäßig"
      :rolleyes:
      Liebe Sass, da hast Du recht das die heutige Zeit nicht mit füher zu vergleichen ist. :pray: Sorry sollte mein Vergleich nicht bedeuten, sondern halt nur mein Leben darstellen
      Und die Betreuungsangbote sind heute irgendwie gut Kindergrippen gab es damls nich, aber meist die Großfamilien und da waren Opa und Oma in der Familie. Und wie gesagt der Wiedereinstieg nach ein paar Jahren für Fraune ins Berufsleben gewollt und leicht.
      Ich denke ja nur jeder sollte seine eigene Meinung vertreten, aber die des anderen respektieren, versuchen diese zu verstehen und niemals beleidigend werden, ich verstehe auch nicht wenn Menschen Dich wegen Deiner Meinung meinen, eines besseren belehren zu müssen, das ist nicht er Sinn der Sache. Weil du musst Deinen Lebenswege gehen und für Dich den besten "Deinen Weg"f inden, das ist korrekt so.
      Ich denke nur in der heutigen Zeit wird eher Deine Meinung vertreten und Leute die halt wie auch immer und warum auch immer eine große Kinderschar haben, sind Randmitglieder unserer Gesellschaft und dazu wollte ich halt nur etwas sagen. Bitte nsei mir nich böse deswegen. :naughty: Und es ist nur meine Meinung.

Ich weiß auch nicht, wenn ich heute 20 Jahe alt wäre, wie ich jetzt darüber denken würde. Darüber habe ich mir ehrlich gestanden noch nie Gedanken gemacht.
      Denn die Zeiten werden wirklich als schlimmer und da kann ich Leute verstehen, die keine Kinder in die Welt setzten. Wenn meine eigenen Kinder keine Kinder gewollt hätten, dann hätte ich das auch respektiert, denn ich habe meine Kinder so erzogen, das sie ihr Leben selber gestalten, sie müssen zufrieden sein und sie leben es und nicht ich.
      In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Sonntag
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

@sass: ne, das ist keine "romantische vorstellung einer mutter-kind-beziehung"! meine große tochter ist grade in der pubertät und sagt mir trotzdem immer wieder, wie sehr sie mich liebt!
      und mit romantik oder gar naivität kommst du in der kindererziehung nicht so richtig weit...

ich bin, wie du dir sicher denken kannst, schon lange aus der pubertät raus, sage diese worte aber trotzdem zu meiner mutter und zwar nicht, weil ich das gefühl hätte, dass ich es sagen müsste....

ich habe eher das gefühl, dass in diesem thread hier mütter und deren "störende blagen" diejenigen sind, deren gedankengänge in keinster weise nachzuvollziehen sind....

jeder soll sein leben so leben, wie er es für richtig hält - und wenn du dich gegen kinder entschieden hast, so ist das völlig in ordnung.
      ich bin dir nicht böse, waltraud. das ist nur ne nachfrage gewesen :wink:
      ich weiß schon, was du meinst. und 7 kinder groß zu bekommen ist sicher ein ordentliches stück arbeit gewesen. nur behaupte ich einfach mal, dass es heute schwieriger ist 7 kinder groß zu ziehen. einfach auch, weil man mit 7 kindern gleich als asozial abgestempelt wird (nach dem motto "zu dumm zum verhüten" - das es wunschkinder sein könnten, steht nicht zu frage. und ich glaube einfach auch, dass der druck auf die mütter größer ist, weil inzwischen die gesellschaft darauf achtet, was mit steuergeldern passiert.)

der thread hier ist eigentlich nur die antwort auf das pro kinder thema gewesen in dem gerade die leute nicht verstanden wurde, die gesagt haben "ich will kein kind" :wink: es kamen eben dann diese guten ratschläge wie "du weißt doch nicht was in 10 jahren ist - du hast noch nicht den richtigen partner - du willst doch nicht im alter alleine sein - usw...".

die leute die kinder haben, haben halt das problem, dass jegliches fehlverhalten der kinder auf sie übertragen wird. und die meinung hab ich eben auch, wenn das kind einfach nur schrecklich ist und die eltern daneben stehen und nichts, aber auch gar nichts, sagen. oder das kind im tun bestätigen....
      Das finde ich schön, Sass, das Du verstanden hast wie ich es meinte.Ich musste mir auch so blöde Sprüche anhören wie sonst keine Hobbys gehabt. Und ich habe ja geschrieben wie ich zu den 7 puls einer kam.
      Und egal wie sich jemand entscheided - Seine Sache - Oder?
      Nur glaube mir die meisten Eltern stehen nicht einfach so daneben, manchmal sind die machtlos und es sind Ihnen die Hände gebunden.
      Dadurch daß ich sozusagen zwei Generationen hatte sah ich welch Unterschied, bei den kleinen spielte auch die Schule eine große Rolle, da bekommen die nur gesagt welche Rechte sie alle haben, Pflichten zu Hause unmöglich, hift dir Dein Kind, dann heißt es gleich du missbrauchst es als Arbeitskraft. Ich arbeite bei der Wohnungslosenhilfe, schrecklich die werden als jünger, halbe Kinder und meist in die Drogenszene abgerutscht. Glaub mir da sind Eltern machtlos hilflos verzweifelt, siehst du nicht nur das Gute, sondern auch das bleibt Dir erspart. wenn ich diese Dinge sehe kann ich Dein contra Kinder nachvollziehen
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Zum Thema: Contra Kinder.

Die Diskusion artet zu pro & contra Kinder aus.
      Lasst uns doch mal Argumente sammen. Pro & Contra.
      Mal sehen was überwiegt.
      Bitte wertfrei. :think:
      Ich fang mal an mit:
      Contra:
      1. Ab der Schulzeit hat man als Eltern keinen Großen Einfluss auf die äußeren Einflüsse auf die Kinder.
      2. Kinder kosten sehr viel Nerven
      3. Kinder kosten sehr viel Geld
      4. Wenn man alt ist, kann man nicht wissen ob sich irgend ein Kind um einen kümmert.
      5. Kinder sind nicht automatisch ein Garant für zukünftige "Rentenzahler"
      (könnten ja auch zukünftige "Sozialhilfe Emfänger" sein
      6. Kinder haben heute (auch durch die Medien) hohe Ansprüche.
      7. .............

Nur einige Punkte.
      Bin gespannt auf die Pro Punkte. Wir können ja ei bisschen sammeln und dann ganz wertfrei schauen.

Juhu
      Original von Juhu
      Zum Thema: Contra Kinder.
      Die Diskusion artet zu pro & contra Kinder aus.
      Lasst uns doch mal Argumente sammen. Pro & Contra.
      Mal sehen was überwiegt.
      Bitte wertfrei. :think:
      Ich fang mal an mit:
      Contra:
      1. Ab der Schulzeit hat man als Eltern keinen Großen Einfluss auf die äußeren Einflüsse auf die Kinder.
      2. Kinder kosten sehr viel Nerven
      3. Kinder kosten sehr viel Geld
      4. Wenn man alt ist, kann man nicht wissen ob sich irgend ein Kind um einen kümmert.
      5. Kinder sind nicht automatisch ein Garant für zukünftige "Rentenzahler"
      (könnten ja auch zukünftige "Sozialhilfe Emfänger" sein
      6. Kinder haben heute (auch durch die Medien) hohe Ansprüche.
      7. .............
      Nur einige Punkte.
      Bin gespannt auf die Pro Punkte. Wir können ja ei bisschen sammeln und dann ganz wertfrei schauen.
      Juhu

Ach du meine Güte! Du sprichst ja über Kinder wie über eine Sache. Kinder schafft man sich doch nicht an. Kinder kommen doch vom Herzen. Ein Kind ist doch ein Teil von mir. Da rechne ich doch nicht hoch, was mir das Kind bringen könnt.
      Für mich ist eine Familie ganz doll wichtig. Und dazu gehören selbstverständlich Kinder. Wer nur aus Karrieregründen keine Kinder großziehen mag, ist für mich der blanke Egoist. Nicht, weil es nie meine Rente zahlt, nein, deshalb, weil das Kind nie auf die Welt kommen durfte.
      Kinder kosten Nerven u. Geld? Na sicher, meine Katzen auch. Und zu Deinen Punkten 1,4 u. 6: Das ist doch wohl eine Sache der Erziehung. Damit muß man sich wohl intensiv auseinandersetzen.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Wer nur aus Karrieregründen keine Kinder großziehen mag, ist für mich der blanke Egoist.

und genau ist ja der punkt den die contra leute bemängeln. man ist ein egoist, weil man für sich keine kinder will ? warum muss ich mich in ein schema reinzwängen lassen ? warum muss ich mich nach anderen richten, weil ich sonst verurteilt werde ?

und ein kind, dass nie geboren wurde, kann nicht darüber philosophieren warum es nicht auf der welt ist. :wink:
      Original von sass
      und ein kind, dass nie geboren wurde, kann nicht darüber philosophieren warum es nicht auf der welt ist. :wink:

Ja Sass, ist das nicht traurig?
      Aber ich verurteile nicht. Sagen wir's mal so: Ich kann das nicht begreifen bzw. verstehen. :eek:
      Aber jeder nach seiner Fasson.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo,
      ich habe mir das alles nun auch mal durch gelesen und muss sagen, dass ich mit vielem hier überein stimme.
      Früher war ich mir ganz sicher, dass ich mal Kinder bekommen möchte(früher heisst so mit 14). Heute mit 24 Jahren stehe ich dem Ganzen kritisch gegenüber. Ich habe nichts gegen Kinder, nur hatte ich in unsrem Familien- und Freundeskreis nie wirklich Kinder, so dass ich wirklich feststellen musste, dass wenn ich auf ein Kleinkind getroffen bin, ich völlig hilflos war. Meine Freundin hat im Dezember letzten Jahres einen zuckersüssen Sohn bekommen, ich finde ihn so süss und sie macht das wirklich toll als Mutter. trotzdem habe ich jedes mal wenn ich nach hause komme das gefühl froh zu sein jetzt meine ruhe zu haben, mein Hund ist super veprflegt und ich habe auch schon immer Tiere gehabt, kann also Verantwortung übernehmen, trotzdem rumort es in meinem Bauch wenn ich ans Mutter werden denke. Ich weiss wie enttäuscht meine Mutter wäre keine Enkel zu haben, aber das genügt mir nicht als Grund. Mein Freund und ich sind beide immomnet nicht bereit unser jetztiges Leben zu ändern, wir sind eh noch mitten in der Ausbildung bzw. im Studium und stehen ja noch nicht mal selbst auf eigenständigen finanziellen Beinen.
      Momnetan ist es für mich nicht vorstellbar, dass sich daran noch mal was ändert, weil der Gedanke sich zu fremd anfühlt, vielleicht möchte ich ja irgendwann Kinder, aber ich habe ja Gott sei Dank noch Zeit.
      Ich kann alle Mütter hier verstehen, wie schön es sein muss mit einem Kind seine Aufgabe gefunden zu haben, aber auch alle die sich da gegen entschieden haben, denn sobald man nur das kleinste Zweifeln hat, sollte man wirklich vom Kinder bekommen Abstand nehmen, so sehe ich das!
      Liebe Grüsse,
      sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terence“ ()

hallo zusammen!
      ich möchte doch nun auch noch einmal kurz etwas anmerken.
      es heißt immer karrierfrauen ...... was ist denn mit mir? ich bin keine karrieredame, könnte aber auch keine 1-3 jahre vom job pausieren.
      die entscheidung kinder oder nicht, betrifft doch auch normale "kleine" angestellte. ich bin lohnbuchhalterin, nicht mehr oder weniger.
      ich denke doch mal, eine karrierefrau-führungskraft kann sogar leichter ein kind in die welt setzen und nach kurzer zeit in den beruf zurückkehren. natürlich mit hilfe eines kindermädchens.....
      die sogenannten karrierefrauen, die mir bekannt sind, haben nämlich alle ein kind.
      für mich spielt auch eine große rolle, daß ich seit 16 jahren berufstätig bin, ganz ehrlich, ich glaube, als hausfrau und mutter (das ist wirklich nicht abwertend gemeint) käme ich gar nicht klar. erstens weil mir das normale berufl. treiben fehlen würde und 2. weil ich es gewohnt bin, am monatsende mein eigen verdientes geld erhalte.

ergo= bisher 0 kinder (auch keinen abbruch) und ich will auch keine, obwohl ich die uhr ticken höre ..... :D

diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()