Warum?

Gute Frage. Ich würde jetzt einfach mal sagen: Weil sie eben Kinder mögen und sich eigene Kinder wünschen. Und ich denke, diese Sache steht dann nicht zur Diskussion. Man kann Eltern nicht über die wirtschaftlichen Konsequenzen ihres Handelns belehren, was ihre eigenen höchstpersönlichen Finanzen angeht, denn damit würde man kleine Menschen zu einer Sache herabwürdigen.
Man kann aber auch niemanden, der sich gegen Kinder entscheidet, dazu zwingen, aus menschlichen und emotionalen Gründen auf einmal Kinder zu wollen, obwohl alles für ihn rein sachlich dagegen spricht. Das ist absoluter Humbug. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wie er sein Leben gestaltet.
Ich finde es bedauerlich, dass gerade die Leute mit ein bisschen Hirn, guter Stellung und viel Potential immer weniger Kinder bekommen. Stattdessen bekommen viele Leute immer mehr Kinder, bei denen das soziale Gefüge eher schwach ist und die Kinder haben oft keinen guten Start, weil ihnen das Rüstzeug von daheim einfach nicht mitgegeben wurde. Das sage ich hier vollkommen wertfrei. Für unsere Gesellschaft wäre es gut, wenn auch Menschen Kinder bekommen würden, die ihnen etwas mitgeben können und ich denke hier nicht an finanzielle Mittel.
Im Endeffekt irgendwie schade, dass über sowas überhaupt diskutiert werden muss. Wenn jemand einfach keine Kinder mag, dann ist das halt so. Ist schließlich nicht jeder beim Anblick eines Säuglings höchst entzückt.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)