Eifersucht!?! und Vertrauen! Fremdgehen!

      Original von Lillytiger

      Erzähl mir nichts über HIV und deren Ansteckung. Ich habe einige Workshops mitgemacht, weil ein Freund von mir mit dem Virus infiziert ist. Ein Pastor, damals in Südafrika seine Gemeinde, hat sich eine Einheimische erwählt. Durch ihren Ex-Mann - der ewig fremdgepoppt hat - war sie mit dem HIV-Virus infiziert, was niemand wußte. Bei einer Einreise nach D wurde die Infektion bei beiden erkannt. Heute leben sie in D, er bekommt nie wieder eine Anstellung im kirchlichen Bereich, lebt von einer bescheidenen Frührente, beide sind auf Medikamente angewiesen, haben zwei gesunde Kinder - durch medizinische Hilfe.


      Wobei du die Infektion nicht für die Nichtanstellung im kirchlichen Bereich verantwortlich machen kannst. Da muss schon mehr von Belang sein, als die HIV - Infektion.

      Wie kannst du behaupten, dass die Medizin in dem Bereich Fortschritte macht? In der Regel handelt es sich nur um Pharmafirmen, die ihre Aktien in die Höhe treiben wollen, durch irgendwelche angeblichen Mittelchen, die in Zukunft auf den Markt kämen. Das sind nur Geschäfte mit dem Leid.

      Irrtum, wenn du dich mal richtig informieren würdest, dann wüsstest du es besser. Gerade weil Profite erzielt werden sollen, gewinnt der, der am schnellsten mit wirksamen Medikamenten auf dem Markt ist. Wer unwirksame Mittel als wirksam verkauft, macht Nasse.




      Gegen HIV ist Tripper nun einmal ein absoluter Witz. Wer das Jucken an seinem Schw... nicht richtig deuten kann, sollte doch wohl eher zum Arzt gehen, als sich die nächste ins Bett zu holen. Bis HIV überhaupt zu Aids ausartet, kann es noch sehr lange dauern und viele viele andere können (ungewollt/unbewußt) angesteckt werden.

      Kurios, kurios. Beschäftige dich mit dem Thema HIV und Gonorrhoe und du wirst sehend.

      @Lillitiger ich frage dich mal etwas. Sollten HIV Positive keinen Sex mehr haben? :wink:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von Pumuk
      Wobei du die Infektion nicht für die Nichtanstellung im kirchlichen Bereich verantwortlich machen kannst. Da muss schon mehr von Belang sein, als die HIV - Infektion.

      Hast du ne Ahnung ... aus kirchlicher Sicht sind nur Schwule und Heroinsüchtige infiziert. Die werden nicht geduldet. Komm hier bitte nicht mit solchen Schlußfolgerungen, wenn du in der Sparte keinen Einblick hast.

      Original von Pumuk
      Irrtum, wenn du dich mal richtig informieren würdest, dann wüsstest du es besser. Gerade weil Profite erzielt werden sollen, gewinnt der, der am schnellsten mit wirksamen Medikamenten auf dem Markt ist. Wer unwirksame Mittel als wirksam verkauft, macht Nasse.

      LoL ... wo ist denn das Mittel, das schon seit Jahren immer wieder am Markt angekündigt wird. Gott, was sind hier manche leichtgläubig und nehmen jede Ankündigug eines Pharmakonzerns für bare Münze.

      Original von Pumuk
      @Lillitiger ich frage dich mal etwas. Sollten HIV Positive keinen Sex mehr haben? :wink:

      Wie kommst du denn auf solch eine Schlußfolgerung? Natürlich können HIV-Infzizierte noch Sex haben, dann aber bitte geschützt. Und das geht nur, wenn man selbst überhaupt weiß, dass man infiziert ist. Ansonsten mal belesen: Das Virus sitzt nicht immer im Sperma, da kann man Tests für machen lassen. Es ist auch in der Hirnflüssigkeit zu finden und nicht unbedingt sofort auf den nächsten Sexualpartner zu übertragen. Das ist auch der Grund, warum z. B. ein infiziertes Paar ohne weitere gesunde Kinder zeugen kann.

      Durch meinen Freund habe ich viele Leute kennengelernt, die mit der Krankheit heute leben müssen. Schwule, Süchtige, aber auch ganz viele "normale" Menschen wie du und ich, die niemals mit einer Ansteckung gerechnet hätten. Wer all das herunterspielen möchte ... bitte sehr. Ich warne nur vor ungeschütztem Sex allgemein - völlig unabhängig vom Alter oder vom gesellschaftlichen Status. Es kann jeden treffen, nicht nur Randgruppen, und das ist es, was bewußt gemacht werden muß.

      Ey, ein Kondom kostet doch nicht viel - weniger als hochwertiges Katzenfutter.

      LG Lillytiger

      P.S. Kann mir mal einer sagen, was "O.T." heißt, bitte. Bin kein Chatter, kann damit nichts anfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

      @Sass is schon oki...macht mal :wink: :cool:
      @Lilly
      jep...und genau das musste ich mir schon so oft anhören ! er ist der alte Sack :wink: ich das Betthäschen :shhh: :biggrin:
      Wenns nur das gewesen wäre ,wieso wollte er denn dann seine familie, sein luxuriöses Leben aufgeben und mit mir zusammen LEBEN ??
      er hatte alles was man sich wünscht ...ein Haus ,keine Schulden ,dickes Sparbuch 2-3mal im Jahr Urlaub usw.
      bei mir hätt er gar nichts von dem gehabt ...im Gegenteil ...ne mini Wohnung nen Haufen geldprobs keinen Urlaub usw...Verachtung wo du gehst und stehst !!
      wenns sich nur ums vö..gegangen wäre dann hätt er es auch so haben können ohne mit mir zusammen sein zu müssen ...er hätte die Affäre laufen lassen können, ohne öffentlich zu sagen ,hey ich lieb die ich will mit ihr ein neues Leben beginnen .ich finde du hast da Vorurteile ,das muss ja so sein --- :rolleyes: klar der Verstand ist in die Hose gerutscht ,aber muss das denn grundsätzlich immer so sein ??
      ich denke nicht ...es ging sich bei uns nicht nur um Bettenhüpferei !!!!
      man kann sich auch lieben auch wenn der Altersunterschied gross ist.seh das bei meiner Freundin ...sie ist 23 und er auch schon über 40 und sie sind seid 4Jahren zusammen und glücklich . :wink:ich will dich nicht angreifen ,aber ich hab das Gefühl du urteilst vielleicht vorschnell :shhh: :wink: trotzdem danke für deine Posts :hug:
      @Tinki
      ich weiss.. grad ich muss das sagen aber tut mir echt leid für dich! :sad: und ja du hast recht ,wenn ein dritter es schafft in eine Beziehung zu treten dann ist schon vorher was im argen gewesen ,das war bei mir auch so !ich wünsche dir dennoch alles gute für die Zukunft :hug:
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hey, natürlich kann man sich auch bei einem größeren Alterunterschied lieben.

      Aber du hast dir doch selbst schon Kopf drum gemacht, warum er doch lieber bei seiner Familie blieb, als zu dir, als es dir schlecht erging, gekommen ist. Hast du dich da nicht gefragt, was ihm im Grunde wichtiger ist? Ganz ehrlich ... mit Hand aus Herz.

      Auch wenn meine Worte hart klingen mögen ... denk selbst drüber nach und du wirst zu dem selben Schluß kommen. Male dir kein Bild von eine Mann, mit dem du nie wirklich zusammenkommen wirst. Möchtest du nur eine Affaire? Auch o.k. ... aber dann werde dir dieser Position auch bewußt und handel danach. Vergiß aber nicht deinen jetzigen Mann, sei ehrlich und gib ihm auch eine Chance, sich selbst nach jemandem umzusehen, mit dem er glückllich wird ... wenn ihr beide es nicht mehr schaffen könnt.

      Ich verurteile dich nicht, bestimmt nicht, aber ich sehe es einfach aus einer anderen Sicht, weniger umnebelt von rosaroten Wolken, auf denen man schweben könnte.

      LG Lillytiger
      ich finde die diskussion toll, hat hier aber nichts zu suchen. mods, kann man was machen ??? splittet bitte mal. (ich sollte ne pn schreiben)

      ot bedeutet off topic, sprich: nicht themenbezogen. ich warte mal, ob ein neuer thread entsteht. dann können wir gerne weiter reden. :wink:
      Hi Lilly!
      ich hätte diesen Mann haben können ,wenn ich ihn gewollt hätte ...so ist es nicht ! wie gesagt ich wollte nachher nicht mehr aus dem oben angegebenen Grund ...wir haben uns sogar Wohnungen angesehen und alles ! ich hatte eben das Gefühl er hätte sich zwar getrennt aber ich hätte ihn niemals für mich gehabt ...und damit konnte ich nicht leben...und ja ihm war seine Family wichtiger, in der Situation, wie ich ,er wäre dennoch zu mir gekommen .
      und nein ich möchte mit ihm keine Affäre mehr haben und er mit mir auch nicht ,das Thema is durch ...ich und mein Mann möchten einen absoluten Neuanfang und die Gleise dazu sind schon gelegt ...wir haben uns eine neue Wohnung zum 31.10 genommen und ich fange ab dem 1.08 eine neue Arbeitsstelle an ...und rosarot seh ich nicht mehr denn sonst wäre ich immer noch mit ihm zusammen :wink:
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo.

      Fremdgegangen ist für mich jemand, der Sex mit jemand anderem hatte als seinem Partner. Ich selbst bin auch schon fremdgegangen, die übliche Story: Man hat ne Beziehung, so wirklich happy ist man aber nicht, lernt jemand neues kennen und denkt, das isses. Tja, nach wenigen Wochen saß ich inner richtigen Gefühlsscheisse. Und als ich mich dann endlich für den Neuen entschieden hatte war mit beiden Schluss :confused: So lief das, is aber auch schon ein paar Jahre her. Dann bin ich noch einmal fremdgegangen, aber da war klar, dass mein Partner und ich uns trennen würden, er stand kurz vor dem Auszug, war für mich also kein fremdgehen mehr.
      Betrogen wurde ich allerdings auch schon, das tat aber nur bei meinem ersten Freund richtig weh. Und wie Kobold das schon sagte, ab dem Tag an beäugelt man jeden neuen Partner sehr misstrauisch. Es ist schon ein richtig beschissenes Gefühl in die Wohnung zu kommen von ihm (ich hatte nen Schlüssel) und in der Dusche steht neues, weibliches, Duschgel und es liegt ein Parfum in der Luft, dass es anderthalb Jahre vorher nicht gab. So ging meine erste Liebe zu Ende und das war damals richtig heavy. Wenn ich den Typen allerdings heute sehe frage ich mich echt was mit mir damals los war, er ist eigentlich unterstes Niveau. Arbeitslos, faul, ständig unrasiert und 'n IQ von nem Stück Brot :D
      Aktuell lebe ich ja in ner BZ und ich weiß, dass ich ihm Fremdgehen nicht verzeihen könnte, das wäre für mich ebenfalls ein No-Go. Es läuft nicht an allen Tagen alles gut und es wäre für mich niemals ein Grund einen Menschen den ich wirklich liebe zu betrügen. Ich erwarte schon absolute Treue und ich bin der festen Ansicht wenn man jemanden liebt geht das ohne Probleme. Ausserdem scherzen wir beide rum dass wir derzeit soviel arbeiten, dass wir beide zu müde und zu faul sind zum fremdgehen :lol: Nein, Spaß beiseite. Das ist etwas, das ich gebe, nämlich Treue, und das erwarte ich auch genauso zurück. Und darunter fällt auch Küssen oder sich ständig mit irgendwelchen gegengeschlechtlichen Menschen treffen, die der Partner nicht kennt. Ich bin nicht grundlos eifersüchtig, aber wenns Mädels/Frauen gibt mit denen er rumhängen würde, dann würd ich sie wenigstens kennen wollen, er kennt "meine" Männers ja auch.

      Lg, Nicky


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      @ Lassie:

      Sei mir nicht böse, aber wenn ich bedenke, was du heute morgen noch geschrieben hast und sehe, was du nun wiederum sagst ... :whistle:

      Ich wünsche dir alles Gute - egal wie du dich entscheidest. Am wichtigsten finde ich dabei immer die Fairness gegenüber deinem jetzigen Partner.

      @ Sass:

      Danke für die Aufklärung bzgl. OT. So ganz finde ich es nicht am Thema vorbei, denn Fremdgehen hat nun einmal auch etwas mit Schutz, Kirche, Polygamie/Monogamie und Ehrlichkeit allgemein zu tun.

      Fragen bzgl. HIV/Aids beantworte ich selbstredend gerne weiter, denn meistens wird dieses Thema ganz weit von sich geschoben. Als ich mich von meinem Mann trennte, dachte ich auch erst, ich könnte tun und lassen was ich wollte. Bis eben mein Freund mir die Augen öffnete und mir ein evtl. leichtsinniges Handeln vor Augen führte.

      In meinen jungen Jahren war HIV ein groß angesagtes Thema und man hat es sich zu Herzen genommen. Heute, mit über 40, habe ich kaum drüber nachgedacht. Eher so nach dem Motto, die die sich infiziert haben könnten, werden eh nicht in meiner Altersklasse zu finden sein, alle schon verstorben. Absoluter Blödsinn, dem ist absolut nicht so. Viele Ältere leben schon jahrelang mit dem Virus, ohne dass es zum tödlcihen Ausbruch kommt. Nicht nur Junge können sich anstecken!

      Gerade weil ich so viel Infizierte kennengelernt habe, die so wie ich dachten, weil sie nicht zu einer Risikogruppe gehörten, haben mich gewarnt. Wer heutzutage ungeschützten sexuellen Kontakt hat, geht ein sehr großes Risiko ein. Dessen muß man sich einfach bewußt sein. Sicher, mit der Diagnose HIV kann man noch viele Jahre weiterleben, bevor Aids ausbricht, aber es bringt auch ganz ganz viel Leid und Einschränkungen mit sich.

      Ich habe einige sehr nette Männer kennengelernt, die gern eine normale Beziehung eingegangen wären. Aber ihre Erkrankung hat sie selbst daran gehindert. Die Gefahr, den geliebten Partner anstecken zu können, schiebt diese Menschen in den Stigmatismus. Sie fühlen sich gebrandmarkt und vereinsamen ganz fürchterlich. Die Angst ist ein ständiger Begleiter.

      Verantworung für sich selbst und für andere übernehmen - das ist in Bezug auf Geschlechtskrankheiten das große A und O. In diesem Sinne ... wer meint, fremdpoppen zu müssen, möge sich und auch sein Techtelmechtelchen genauso wie den eigenen Partner Daheim schützen.

      LG Lillytiger
      Ach Lassie :hug: Das ist schon okay :wink: Ich habe beschlossen, das Ganze unter "eine Erfahrung mehr" abzulegen. Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig, und ich kann einfach nicht ewig in Selbstmitleid zerfließen... (Okay, ein bisschen vielleicht :D Aber wirklich nur ein bisschen. Nur, um sicher zu sein, dass ich überhaupt noch etwas fühle...)

      Auf jeden Fall finde ich deine Geschichte echt heftig :eek: Und ich muss sagen: ich finde es toll, wie du es angehst, und dass du dir und deinem Mann noch eine Chance gibst und wirklich neiu anfängst... Dafür braucht es Mut und Weitblick. Allerdings, um ganz ehrlich zu sein - und das sage ich jetzt nicht, um dir irgendwas auszureden oder so, denn im Endeffekt musst du das selbst wissen - lautet eine weitere Erfahrung in meiner Sammlung: aufgewärmte Beziehungen scheitern meist. Wie gesagt, das ist meine individuelle Erfahrung. Ich hätte es sicher trotzdem probiert, so wie du auch, und ich habe es ja auch mit dem damaligen Freund nochmal probiert. Aber es ist unglaublich schwierig, all das wiederzufinden, was einen verbunden hat, und es ist mindestens genauso schwierig, alles zu vergeben und zu vergessen, was vorgefallen ist. Bei mir hat es damals das Leiden verlängert - aber immerhin wusste ich danach, dass es vorbei ist und ich nie wieder zurückgehen kann (und will)...

      Ich wünsche dir einfach alles Gute. :hug: Ich bin noch immer naiv genug zu glauben, dass man es schaffen kann, wenn man nur genug will - also finde ich es auch richtig, dass ihr es probiert. Viel Glück dabei!


      Morgäääähn alle zusammen :gähn: :D
      @Danke schön das ist wirklich sehr nett von dir !! ich hoffe auch das es noch mal hin haut ... :pray:
      es wird zwar viel Zeit und Arbeit kosten ,aber ich denke dieses Erlebnis könnte uns vielleicht sogar noch näher zusammen bringen wie vorher ...das denkt mein Mann auch ! ich möchte das Geschehende nicht rechtfertigen ,aber ich denke auch ,das wenn man in unserem Alter schon so lange zusammen ist, dann sollte man wirklich versuchen das zu verarbeiten ,zusammen.
      sollte es denn noch scheitern ,können wir wenigstens sagen ,wir haben alles versucht !das aller wichtigste ist das wir ehrlich bleiben denke ich :zustimm: ich wünsche dir auch alles gute und hoffe das du ganz schnell darüber hin weg kommst :hug:
      @Lilly
      lass mal gut sein ...ich glaube wir reden aneinander vorbei :wink:
      @All
      ich finde es toll wie ihr zu Euren Partnern steht und alles ,und das ihr sagt ihr würdet sowas niemals machen ...anders wieder rum ..genau das gleiche habe ich fast 12 Jahre lang gesagt und ich war überzeugt davon ...aber ich hab auch gesehen wies läuft ...sag niemals nie :wink:
      gut...nicht jeder Mensch ist gleich ...in diesem Sinne wünsche ich Euch alles erdenklich Gute für Eure Beziehungen :hug: und das keiner von Euch jemals in so eine sch..Situation kommt !! :snooty:
      L.G Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      ich finde es aber interessant welchen stellenwert sex hat. oder wenn bereits treffen mit anderes geschlechtlichen partnern als verdächtig eingestuft werden. dann bin ich definitiv verdächtig, weil ich mit männern einfach besser auskommen als mit frauen. das könnte an ihrem ständigen gezicke liegen :D der scherz ist doch: wenn ich mich ständig mit frauen treffe, warum sollte ich dann keinen sex mit ihnen haben? oder fällt das nicht unter fremdgehen ?

      vor allem: wenn sex wirklich nur die penetration ist (welche als fremdgehen gedeutet wird), dann hat man einen sehr, sehr breiten spielraum.

      der punkt ist: wenn ich betrogen werden soll, dann wird er es machen. dann wird er es machen, weil ihn irgendwas an mir stört. und das wird sich nicht durch ein gespräch (oder 2 oder 3...) ändern. und es wird sich auch nicht ändern, wenn ich ihm ständig unterstelle, dass er sich mit anderen frauen trifft.

      ich glaub, dass ich wirklich nicht sehr eifersüchtig bin, wenn ich hier einige posts lese. :think:
      Ich denke, wenn man wirklich nochmal nen Neuanfang wagen will, dann sollte man herausfinden, was genau in der Beziehung nicht gestimmt hat und dann daran arbeiten.
      Denn wie gesagt, nach meiner Erfahrung kommt es erst dann zum fremdgehen, wenn in der Beziehung irgendwas nicht in Ordnung ist, ansonsten hätte ein dritter keinerlei Chance dort einzubrechen.
      Man sollte aber nicht den Fehler machen und das Geschehene total auszublenden, ja kein Wort darüber verlieren, der Partner könnte dann ja gekränkt sein oder sowas....
      Es muss darüber geredet werden, offen und ehrlich, auch wenn es dem anderen weh tut...!!!
      Auch das ist meine Erfahrung.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hi Hummel !
      du hast absolut recht damit was du sagst !!! :zustimm:
      ich hatte die erste Zeit auch Angst gehabt mit meinem Mann über das Geschende zu sprechen ...dachte ich würde vielleicht alles nur noch schlimmer machen .aber er wollte eben darüber reden und ich muss sagen es war bestimmt nicht einfach aber es hat auch was gebracht ...er kann mich so viel besser verstehn und es sogar teilweise nachvollziehen...es gibt jedoch auch Sachen die er nicht wissen will ,was das intimere angeht !!das kann ich auch sehr gut verstehn und mir ist es auch lieber wenn wir nicht darüber reden,wenn er es jedoch irgendwann mal wissen will ,werde ich auch da ehrlich sein und ihm es sagen.durch die Sache reden wir viel mehr miteinander und das is auch gut so ...
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Für mich fängt Fremdgehen da an, wo man jemand anderem als dem Partner Dinge angedeihen lässt, die eben nur dem Partner vorbehalten sind. Händchen halten z.B., Küsse, sich ankuscheln - das ist für mich schon genau so schlimm wie alles Andere, was danach käme. Denn das ist, worauf es im Endeffekt doch ankommt - die Zuneigung des Partners und der Status den man füreinander hat, nämlich: DU bist der einzige Mensch, dem ich so einen Sonderstatus einräume und DU bist die Person, die den Platz in meinem Herzen hat.

      Sex? Von mir aus mag das noch irgendwo als Trieb angesehen werden, aber für fremd verteilte liebevolle Gesten die eine Liebesbeziehung doch größtenteils ausmachen gibt es keine Entschuldigung. Ich setz mich doch auch nicht bei irgendjemandem einfach auf den Schoß, während die Frau danebensitzt. Dabei ist es rein technisch nichts wirklich Schlimmes, aber hier fangen die echten Grenzen doch schon an.

      Wer das anders betrachten möchte, kann das tun. Ich käme damit nicht zurecht und finde es einen Schlag ins Gesicht, so etwas Wertvolles wie einen liebevollen Kuss oder einen romantischen Spaziergang Hand in Hand nicht als Betrügen einzustufen. Ich betrachte eine Beziehung nicht mit einer rosaroten Brille, schließlich weiß man nicht was das Leben für Tücken mit sich bringen wird, aber ich denke als Partner sollte man ein gewisses selbstverständliches Recht auf seinen Partnerstatus haben, ansonsten kann man es am Besten direkt bleiben lassen und DAS sollte man verstanden haben bevor man eine Partnerschaft eingeht. :snooty: Wer einem schon das nicht zugestehen könnte, wäre in meinen Augen auch in vielen anderen Bereichen des Miteinanderlebens nicht mehr verlässlich, schließlich bildet doch die Partnerschaft die Grundlage des täglichen Lebens, wenn man zusammen ist. Nach Hause geht man jeden Tag wieder und von dort aus startet und plant man alles, was man eben so im Leben tut. Und wenn das Fundament auf wackeligen Füßen steht, weil jemand betrügt dann leidet alles andere auch.

      Ich kann nicht verstehen, wie man Gefühle einfach wegstecken kann, nur damit man nicht als eifersüchtig angesehen wird. Man sollte auf einer vernünftigen Basis miteinander umgehen können, dazu gehören auch offene Worte und wenn man die Beziehung nicht mehr haben möchte wie sie ist muss man als Erwachsener doch wohl den Mumm haben, darüber zu sprechen und Konsequenzen zu ziehen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      @ kobold

      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

      du sprichts mir aus dem herzen :zustimm:

      diese ganzen kleinen gesten die du aufgezählt hast zählen oft so viel mehr..
      für mich wäre es auch ganz klar schon fremdgehen, wenn mein freund mit jemand anderes diesen kleinen gesten teilt, die eine beziehung für mich wirklich aus machen...
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Habe hier schon die ganze Zeit still mitgelesen und versucht, mir meine Meinung zu bilden. Kobold, Du triffst es wirklich auf den Kopf! :zustimm: Allerdings würde ich es genauso schlimm finden, wenn mein Partner mit einer anderen Sex hätte und würde nie auf den Gedanken kommen, das als Trieb zu entschuldigen oder zu denken, es sei deswegen nicht ganz so schlimm. :snooty: Vor meiner jetzigen Beziehung (mittlerweile 5 Jahre) habe ich das auch etwas anders gesehen, so nach dem Motto: Ist doch nicht schlimm, sich an einen anderen zu kuscheln. Aber - naja - als Teenie, der ich damals war, nimmt man das alles eh nicht so ernst :whistle:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Ich bin der meinung, Fremdgehen, fängt im Kopf an, wenn man sich schon denkt, "ach der is ja ganz lecka denn würd ich auch ganz geren haben!"
      Is das für mich schon der erste schritt!!
      Was Kobold gesagt hat, kommt dann gleich danach!!!!
      Grundsätzlich bin ich der meinung, jeder hat ne 2te Chance verdient, aber wer mich bescheißt, tut das nur einmal und is dann weg!!!
      Ich hab schon mehrfach vrsucht nach nem Fremdgehen (also ich wurde betrogen) ne Beziehung zu retten, das ging immer nach hintenlos!!!
      Wer nicht weiß was er an seinen Partner hat, auch in ner schwirigenzeit ist für mich nicht Reif für ne Beziehung!!!
      Denn mal schnell mit nen Anderen ins Bett zu springen ist ja leichter als sich mit problemen ausseinander zu setzten!!! :doh: :doh: :doh: :doh:

      Und ich glaube jemanden nicht, der mir sagt "Ich hab meinem Partner verziehen und Vertrau ihm jeze wieder 100%!"
      Sowas gibts nicht, und wenn nur bei sehr naiven und gutläubigen Menschen!!!

      Fremdgehen ist das letzte!!!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      @ roby: Ich denke, mal den einen oder anderen "Lecker" zu finden, ist normal. Nur sollte man da ganz klar die Grenze ziehen. Ich finde es auch in Ordnung, wenn mein Männe mal sagt, die-und-die würde er attraktiv finden. Wer findet nicht jemand anderen mal attraktiv? Davon seinem Partner zu erzählen finde ich eher einen großen Vertrauensbeweis und wenn ich weiß, mein Partner ist mir treu und liebt mich vielleicht auch mit Beinen, die 'nen halben Meter kürzer sind als bei was-weiß-ich-wem ist das für mich kein Problem. Ich freue mich ja auch, wenn ich mal nen hübschen Mann sehe. Bei uns gilt: Man darf sich Appetit holen, gegessen wird aber zuhause :zustimm:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Ich glaub das verstehst du grade falsch!! :D
      Lecker finden, kann man viele, da is auch nicht das problem ich sag mien Freund auch, ach der sieht ganz ok aus, aber wenn die gedanken in die richtung gehen "denn/die würde ich gerne vernaschen!" dann find ich das schlimm, weil da für mich das Fremdgehen anfängt und nicht in der aussage huch der is ganz niedlich!!
      Hab mich bestimmt etwas falsch ausgedrückt!!! :D :doh:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali