Eifersucht!?! und Vertrauen! Fremdgehen!
-
-
Fremdgehen ist für mich nicht akzeptabel. Werde ich betrogen, und ich fände es heraus, würde ich gehen. Ich bin mit meinem Freund seit über 6 Jahren zusammen, aber trotzdem würde ich mich nicht wissentlich betrügen lassen. Und auch "fremdknutschen" (also nicht nur Sex) könnte ich nicht durchgehen lassen. Begründung: Ich glaube zwar, dass man etwas verzeihen kann, aber das Vergessen gestaltet sich dafür umso schwerer.
Das gilt aber nur in einer festen Partnerschaft! Wenn man diese nicht hat, kann man tun und lassen, was man will (Voraussetzung: Es passiert geschützt!).
Aber eine Anekdote: Ich war schonmal die "Affäre", wenn auch unwissentlich! Bis mir gesagt wurde, dass meine "Disco-Bekanntschaft" nicht solo sei... Fand ich ziemlich sch**** - für mich und sie!Lieben Gruß Anika samt
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
(Mark Twain) -
Hallo zusammen,
kann mich der Meinung, die hier viele vertreten durchaus anschließen, wenn jemand fremd geht stimmt irgendetwas in der Beziehung nicht.
Auch anschließen kann ich mich der Meinung, dass liebevolle Gesten, Zärtlichkeiten und Kleinigkeiten schlimmer sind als das eigentliche fremdgehen. Wenn mein Mann seinen Freund irgendwo fremdparken würde, wäre ich sehr verletzt und sauer, könnte das aber wahrscheinlich verzeihen. Wenn ich ihn aber verliebt turtelnd, händchenhaltend mit jemendem anders erwischen würde, und er irgendjemanden anschaut, wie er nur mich anschauen sollte, er mit irgendjemanden redet, wie er nur mit mir reden sollte,kann ich euch versichern, dass ich das niemals verzeihen könnte, wahrscheinlich würde direkt auf beide losgehen, wie ein tobender Stier.
Aber ich denke auch das man mit einem Fremdgeher durchaus auch eine Beziehung retten kann. Wenn man irgendwann so völlig selbstverständlich geworden ist, kann so ein Ereigniss den Partner bestimmt dazu anregen mal über die Beziehung nach zudenken. Ein kluger betrogener Partner kann dann auch zu der Erkenntnis gelangen, dass er/sie selber Fehler gemacht hat und manchmal kommt ja die Erkenntnis wie lieb man jemnden hat ja auch erst, wenn derjenige weg ist. Ich denke, dass das so sein kann, wenn auch nicht allzu häufig. Aber ich hoffe für Dich, dass es bei Dir so sein wird.
Zu der ursprünglichen Frage, ja auch ich bin schonmal fremdgegangen.
Es war eine Wochenendbeziehung, die nur aus dem Grund, dass wir uns so wenig gesehen haben, solange ( 2 1/2 Jahre) funktionieren konnte. Der Mann hat sich zu meinem absoluten Spielzeug gemacht, hatte keine eigene Meinung mehr und hat alles für mich getan. Wenn ich den Mann nachts geweckt hab, mit dem Hinweis, dass ich Hunger habe, ist der aufgestanden und hat mir was gemacht. Ne zeitlang ist das ganz toll, aber irgendwann habe ich einen Menschen an meiner Seite vermisst, mit dem ich mich austauschen konnte, der mir auch mal widerspricht, wenn ich Unrecht habe, oder mich einfach in meine Schranken verweist.
Naja, so einem Mann bin ich dann halt begegnet, zunächst dachte ich, es wäre der Reiz des Verbotenen. Die erste gemeinsame Nacht war wirklich ein Erlebnis, das ich nicht müssen möchte. Am nächsten Tag bin ich dann zu meinem damaligen Freund gefahren und habe das ganze "gebeichtet", ganz ehrlich hatte ich die Hoffnung, dass er endlich ein bißchen Selbstachtung zeigen würde und er mit mir schimpfen würde, einmal sagen würde es reicht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich weder vor den anderen Mann wieder zusehen, noch meine Beziehung zu beenden. Aber er ist heulend vor meine Füße gefallen und hat mir gesagt, er würde mir alles verzeihen, wenn ich nur den Anderen nie wieder sehen würde. Da war mir dann alles klar. Nunja wie soll ich sagen, ich hatte eine wunderschöne "Affäre" mit diesem anderen Mann, sie hat fast drei Jahre gedauert, und ich habe bei ihm viele Freundinnen kommen und gehen sehen. Ich muß dazu sagen, der Typ war ein menschlicher Abgrund, hätte er seine Freundinnen nicht mir mir betrogen, hätte er es mit ner anderen gemacht. ( Natürlich habe ich mich und mein Leben geschützt- ich wollte schließlich Spaß und guten Sex- und war nicht suizidgefährdet! )
Das alles ist schon ne ziemliche Weile her, dieses Wochenende habe ich meinen 2. Hochzeitstag. Und dieser Mann ist halt der Mann für mich, niemals würde ich ihn betrügen, warum auch? Er gibt mir alles was ich brauche und noch viel mehr...
Tobe -
Für mich beginnt fremdgehen im Kopf, also wenn sich jemand vorstellt, mit einem anderen Menschen als dem Partner intim zu werden - dazu gehört auch schon das Küssen (also auf den Mund und mehr als zur Begrüßung und Verabschiedung).
Wenn man von der Fantasie ausgeht, habe ich schon mehrmals betrogenaber ich habe noch nie nach meiner Fantasie gehandelt und diese umgesetzt, wenn ich in einer festen Partnerschaft war
In meiner jetzigen Partnerschaft hatte ich diese Fantasie von anderen Männer noch nie. Würde mir auch zu denken geben, da der Wunsch vom Fremdgehen immer ein Signal dafür ist, dass es an irgendetwas in der derzeitigen Situation/Partnerschaft mangelt... -
Ich gebe den meisten hier recht. Wer fremdgeht, da stimmt etwas in der festen Beziehung nicht. So habe ich auch lange Zeit gedacht.
Ich habe aber seit über einem Jahr ein "außereheliches" Verhältnis mit einem Arbeitskollegen. Wir haben 6 Jahre zusammen gearbeitet ohne dass etwas passiert ist, aber dann hat es im letzten Sommer gefunkt. Wir waren uns aber von Anfang an einig, dass wir unsere jeweiligen Partner nicht verlassen. Meine Ehe funktioniert auch wunderbar. Nur mein Mann ist seit einigen Jahren beruflich sehr viel unterwegs. Ich bin ziemlich oft allein und somit bin ich in das Fremdgehen hineingefallen bzw. ich habe dem Fremdgehen eine Chance gegeben. Ich gebe aber zu, dass es in erster Linie eine sexuelle Beziehung ist. Wir können uns in ziemlich regelmäßigen Abständen treffen, da er im Außendienst ist und somit halt auch viel unterwegs ist. Bisher habe ich immer ganz plausible Ausreden für zu Hause gehabt und mein Mann ahnt bis heute nichts von meiner Affäre. Ich muss allerdings auch eingestehen, dass ich meinem Mann gegenüber kein schlechtes Gewissen habe und ich mich in meinem "Parallelleben" immer noch sehr wohl fühle. Ich möchte derzeit nicht darauf verzichten. Es gibt bestimmt einige Leute, die dafür kein Verständnis haben. Hätte ich vor Anfang letzten Jahres wahrscheinlich auch nicht gehabt. Aber so kann sich das Leben und die Meinung ändern.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit meinem Mann bereits 23 Jahr zusammen bin (davon sind wir 15 Jahre verheiratet).
Viele Grüße
Mäuzchen_________________________________________________________
:hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück -
@Mäuzchen : Was würdest du machen, wenn du in der Situation deines Mannes wäre ? Du denkst, alles ist goldig und er betrügt dich hinter deinem Rücken...
Ehrlichkeit währt am Längsten, nur leider sind die wenigsten Menschen ehrlich. Schonmal darüber nachgedacht, wie es für IHN ist, wenn er herausfindet, dass du ihn jetz Monatelang betrügst ?
Es soll kein Angriff sein, aber mir kommts kotzen ehrlich gesagt :D. Würde mein Partner das machen, wär der 10 Köpfe kleiner. Wenn, dann kann man über alles - meiner Meinung nach - reden.
Vielleicht solltest du - der Fairness halber - deinem Mann reinen Wein einschenken. Du musst natürlich die Konsequenzen tragen für dein Verhalten. (Und, da ich ja so fies bin: Die wenigsten Menschen sind ehrlich und die wenigsten Menschen können Konsequenzen tragen).
Naja, dein Leben, ich finds nicht gut, was du machst. Und wie gesagt, soll kein Angriff sein - eher mal ein kleiner Nachdenker. Ich kenn dich und deine Situation nicht, aber hinterrücks Fremdgehen ist feige, meiner Meinung nach. -
Und die arme Ehefrau denkt wahrscheinlich auch, daß alles wunderbar ist und ahnt nicht im geringsten, daß sie verraten und verarscht wird. Das ist der größte Vertrauensbruch, den man begehen kann.
Und selbst wenn man solo ist - jemand der einen Partner hat, ist schlichtweg tabu!
Wenn die das jemals rauskriegt, die muß sich so beschissen fühlen....
Fremdgehen und/oder jemand anderes zum fremdgehen zu motivieren ist ein absolutes No-Go!
Das Vertrauen eines Menschen ist so wertvoll. Manche haben einfach nicht verdient, daß es ihnen entgegengebracht wird, wenn sie es so mit Füßen treten und mißbrauchen.
!Go Vegan! -
Ich habe mir gedacht, dass ich hier in der Luft zerrissen werde.
Aber ich werde den Teufel tun und meinem Mann reinen Wein einschenken. So wie es im Moment läuft, läuft es für alle Beteiligten gut. Was ich nicht weiß, macht mich auch nicht heiß. Weiß ich, ob mein Mann nicht genau das gleiche macht. Wenn ich ehrlich bin, will ich es auch nicht wissen. Ich denke aber, dass ich über meine Situation und meinen Grund des Fremdgehens hier nicht weiter diskutieren möchte. Mir ist schon klar, dass mein Verhalten meinem Mann gegenüber nicht fair ist.
Gruß
Mäuzchen_________________________________________________________
:hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück -
Original von Mäuzchen
ISo wie es im Moment läuft, läuft es für alle Beteiligten gut.
Und das ist leider ein Trugschluss, denn als gut kann man das nicht bezeichnen. Schade...... denn wenn die Einstellung so ist, dann ist sie wohl so und dann kann man sie nicht ändern. Traurig für alle, die betrogen werden."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
und wenn mäuzchen glücklich damit ist, dann passt es. warum sollte sie unnötig stress produzieren? warum sollte sie ihrem partner unnötig leid zufügen? es gibt nur eine einzige sache, die im leben zählt: glücklich sein. was nicht zählt, monogam leben. das macht nämlich niemand. was vor kommt ist eine serielle monogamie, die aber eher gepredigt als gelebt wird. und untreue kann auch auf emotionaler ebene ablaufen. das wird aber komischerweise nicht annähernd als so schlimm empfunden wie der sexuelle betrug (wenn man es so nennen möchte).
warum wird um sex eigentlich immer so eine große welle gemacht? weil es etwas gaaanz besonderes ist ? so besonders, dass man mit hinz und kunz schlafen kann, wenn man in keiner beziehung steckt? -
-
Ich finde auch, man kennt die Situation von Mäuzchen nicht und was sie dazu bewegt hat, was sie erlebt hat etc... ich glaube, dass es ihr auch nicht leicht fällt oder dass sie aus purer Freude fremd gegangen ist!
Ich möchte fremdgehen nicht schönreden, ich bin da voll gegen!
Aber ich finde es auch nicht gut, wenn jemand nunmal den Mut hat und hier ne klare Ansage macht, dann so in der Luft zerrissen wird.
Ich möchte wetten, dass es hier noch viel mehr Fories gibt, die ähnlich denken und sich einfach nur nicht trauen, es zuzugeben. -
Ich habe bisher ja nur still mitgelesen, weil ich das Thema schon sehr interesant finde. Ich muss jetzt allerdings auch mal etwas dazu sagen. Ich persönlich kann so Menschen wie Mäuzchen nicht verurteilen, denn ich kenne erstens ihre Situation nicht, zweitens denke ich ähnlich wie Sass und sehe nicht nur den sexuellen Betrug als Fremdgehen an. Weiterhin finde ich es sehr mutig zu sagen, ich gehe fremd und fühle mich ganz gut dabei. Sicherlich können sich Leute die eine intakte Beziehung haben sowas nicht im entferntesten vorstellen, jedoch wenn man selbst jemals in die Situation kommen sollte sieht das meist ganz anders aus.
Jeder hat doch eigene Moralvorstellungen und Werte nach denen seine Beziehung zum Partner definiert ist. Diese Werte und Vorstellungen sollte man akzeptieren. Ich finde daher so Kommetare wie das ist ein Trugschluss das Mäuzchens Beziehung funktioniert sehr überflüssig, denn man steckt da nicht drin! -
-
Original von Lasair20
Sicherlich können sich Leute die eine intakte Beziehung haben sowas nicht im entferntesten vorstellen, jedoch wenn man selbst jemals in die Situation kommen sollte sieht das meist ganz anders aus.
hinzu kommt noch, dass ich viele leute bereits kennen gelernt haben, die meinten "mein/e freund/in würde das ja nie tun. da würde ich die hand ins feuer legen" - als es dann doch raus kam (z.b. weil "freunde" sich eingemischt haben) gab es nur leid ohne ende. also was soll das dann ? vllt ist es bei einem menschen wirklich emotionale befriedigung, beim anderen eher sexuelle. beides ist sicherlich nicht verwerflich.
Jeder hat doch eigene Moralvorstellungen und Werte nach denen seine Beziehung zum Partner definiert ist. Diese Werte und Vorstellungen sollte man akzeptieren. Ich finde daher so Kommetare wie das ist ein Trugschluss das Mäuzchens Beziehung funktioniert sehr überflüssig, denn man steckt da nicht drin!
dem schließ ich mich an. es gibt viele gezwungen monogame beziehungen die eine belastung für beide partner sind. diese wird dann aus gesellschaftlichen (wie beispielsweise kindern) oder finanziellen gründen nicht beendet. und dann darf man für den rest seines unglücklich sein, weil man sich an irgendwelche veralteten moralkonstrukte hält.
ich bin ausserdem auch jmd von den menschen, die es nicht wissen wollen, weder von freunden noch von ihm. was würde es mir denn bringen, ausser leid und ständiges misstrauen? dann kann ich die beziehung gleich beenden.
und liebe und sex haben einfach nicht viel miteinander zu tun. man kann jmd lieben, auch wenn man keinen sex mehr hat. so kann man auch sex mit jmd haben, den man nicht liebt. -
DAS ist wohl wirklich Ansichtssache und ich denke nicht nur einseitig an Mäuzchen, sondern eher an die Leute die sie und ihr Kollege so hintergehen. Ich hab niemanden in der Luft zerrissen, aber ich darf doch wohl sagen, dass ich so ein Verhalten echt traurig finde. Soll jeder doch so leben wie er es für richtig hält, aber ich bin relativ überzeugt davon, dass die meisten Leute die sich so verhalten doch besser damit fahren würden, ehrlich zu sein. Wenn man etwas tut, dann soll man doch auch dazu stehen!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
Original von Kobold
DAS ist wohl wirklich Ansichtssache und ich denke nicht nur einseitig an Mäuzchen, sondern eher an die Leute die sie und ihr Kollege so hintergehen. Ich hab niemanden in der Luft zerrissen, aber ich darf doch wohl sagen, dass ich so ein Verhalten echt traurig finde. Soll jeder doch so leben wie er es für richtig hält, aber ich bin relativ überzeugt davon, dass die meisten Leute die sich so verhalten doch besser damit fahren würden, ehrlich zu sein. Wenn man etwas tut, dann soll man doch auch dazu stehen!
Ich wollte Dich ganz bestimmt damit nicht ansprechen oder Dir was vorwerfen! Es war nicht gegen Dich. Im Grunde war es gegen keinen, da aber Mäuzchen so eine Formulierung "ich werde in der Luft zerrissen" gebraucht hat und die Beiträge davor schon in die Richtung "zerreißen" gingen, habe ich das geschrieben. -
@ Kobold
Darum geht es ja hier, dass es eben Ansichtssache ist, Du musst dich nicht gleich rechtfertigen für deinen Kommentar. Sicherlich ist es für die Leute die betrogen werden nicht einfach, ich lebe irgendwie aber auch so ein bisschen nach dem Grundsatz, manchmal ist es besser gewisse Dinge nicht zu wissen.
Fremdgehen hat nicht unmittelbar damit zu tun, dass man seinen Partner nicht mehr liebt. Es geht um Bedürfnisse, die jeder hat und wenn er sie nicht hat, sie sich irgendwo sucht. Ich finde das eher menschlich. Dort zu sagen, darüber kann man immer reden finde ich auch nicht den richtigen Ansatz. Manche Leute wollen sowas einfach nicht hören, manche Beziehungen sind nicht so aufgebaut, dass man immer Probleme erörtern muss. Solche Beziehungen müssen auch akzeptiert werden irgendwo....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lasair20“ ()
-
@Lasair20:
Verstehe ich Dich richtig, dass Du es nicht immer gut findest, in einer Beziehung über Probleme zu reden?
Ich denke, gerade in einer Beziehung muss man miteinander reden, wenn es irgendwo hakt oder man unglücklich ist - das ist meine ganz persönliche Meinung
Aber wie schon gesagt, jeder soll die Art von Beziehung leben, die ihn glücklich macht. Nur wenn ich jemanden liebe, ist mir auch wichtig, dass es dem anderen nicht schlecht geht dabei, also beide müssen die Art und Weise, wie die Partnerschaft gelebt wird, akzeptieren -
Nein ich glaube da hast du mich missverstanden. Ich denke es gibt Beziehungen, die so aufgebaut sind, dass man nicht über alles miteinander redet...habe solche Beispiele ganz oft im Freudeskreis.
Ein Beispiel: Der beste Freund meiner besten Freundin weiß sicherlich mehr über ihre intimsten Wünsche und über ihre Bedürfnisse als der Partner. Ob man sowas nun gut findet bleibt jedem selbst überlassen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0