savanna: Wenn ihr mit mir darüber reden wollt, bin ich gerne für euch da und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite. Bin selber Opfer gewesen..
mal zurück zu deinem eingangsangebot... dazu hätte ich nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe, doch mal die eine oder andere frage:
welchen rat und welche tat würdest du uns denn zur seite stellen wollen?
allen bitches dieser welt auf die fresse hauen? oder sämtliche handys unserer partner kontrollieren? du bist ein opfer gewesen? hast du dabei die richtige zeitform gewählt? sorry... aber da komm ich echt nimmer mit
vielleicht sollte ich ja lieber
, aber mir platzt bei deiner unbeherrschten tonart echt der kragen - warum stellst du hier ein derart schwieriges thema (zumindest für dich) ein, wenn du es dann nicht ertragen kannst, dass es unterschiedliche wahrnehmungen und meinungen dazu gibt?ich kann dir mal die kehrseite der medaille nennen... die deines freundes kenne ich nämlich aus eigener erfahrung... eine rechnung bezahlen zu müssen, die nicht von einem selbst aufgestellt wurde... das ist ein albtraum! auch ich sollte mir verbieten lassen, mich mit männern zu treffen - weil ER damit ein problem hatte... tobsuchtsanfälle, heulkrämpfe...das ganze programm - und ich bin in meinem ganzen leben noch nicht fremd gegangen. im prinzip wusste er das auch, aber wie gesagt: es war/ ist ja auch SEIN problem und nicht MEINS. eifersucht ist meiner meinung nach ein mangel an selbstvertrauen... und zwar in erster linie - das vertrauen gegenüber dem partner kommt erst danach. solange ich das gefühl, dass ich ihm als partnerin ausreiche, habe brauche ich nicht eifersüchtig zu sein... nur, wenn ich diesem gefühl "zu genügen" misstraue... dann fange ich auch an, meinem partner zu misstrauen... und das arme schwein (sorry!) kann nicht mal was dafür!
für mich hat diese krankhafte eifersucht auf jeden fall das ende einer beziehung gebracht... weil ich es nach jahren leid war ständig zu unrecht angegriffen zu werden/ mich verteidigen und rechtfertigen zu sollen, etc.
Leidenschaftliche Eifersucht ist eine Eigenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!
die frage ist, wer mehr leidet... die eifersüchtige person, oder das opfer ihrer eifersucht (oder habe ich damit die opferrolle vertauscht....huch....
)ich persönlich lebe in einer beziehung monogam und erwarte das auch von meinem partner... wenn das nicht gegeben ist, kann bzw. will ich damit nicht leben... mal abgesehen von dem vertrauensbruch... heißt das dann nämlich auch kondomgebrauch in einer festen beziehung... denn ich könnte ja auch nicht sicher sein, dass er sich (und danach mich) mit sexuell übertragbaren krankheiten ansteckt... kinder? vergiss es, baby!
sorry, wenn die antwort ähnlich hitzig ausgefallen ist, wie die ursache für die antwort - aber der skorpion in mir brennt eben auch ab und an mal durch

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

das fand ich sehr spannend.

dieses Thema hatten wir doch auch schon