Eifersucht!?! und Vertrauen! Fremdgehen!

Seid ihr schon mal fremdgegangen ?

Hallo Leute !
      auf die Gefahr hin eventuell gesteinigt zu werden :wink: hab ich dieses Thema hier erstellt ,weil es mich die letzte Zeit sehr beschäftigt !
      ich wollte Euch mal fragen ob ihr auch schon mal in solch einer Situation wart und fremdgegangen seid oder Euch in jemand anderen verliebt habt,obwohl ihr schon in festen Händen seid/wart !
      Bei mir war es der Fall gewesen und was soll ich sagen es war echt der blanke Horror ,jedoch auch eine Erfahrung wert !
      Allerdings muss ich dazu sagen ,ich hab schon beide Seiten erlebt ,bin also auch schon betrogen worden ....
      mich würde mal intressieren wie ihr mit der Situation umgegangen seid oder umgehen würdet wenn es passieren würde ?? und wie ist danach die Beziehung gewesen ? hat es sich nochmal eingerengt ?und habt ihr Verständniss für Menschen die soetwas tun ??
      ich weiss ,es ist schon ein heikles Thema ,aber mich intressieren die Meinungen anderer Menschen nun mal ,also ...ich freu mich schon auf Eure Antworten !
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

RE: Seid ihr schon mal fremdgegangen ?

Hi,

also ich wüßt jetzt nicht warum du gesteinigt werden solltest :think: Dieses Thema beschäftigt ja eigentlich fast jeden der in einer Beziehung ist.

Also ich muß gestehen das ich in Beziehungen schon fast immer beschissen habe :oops: allerdings waren die Beziehungen vor der, die ich jetzt habe (seit 4 Jahren schon) mehr einseitig, sprich die Jungs waren in mich verliebt aber ich nicht so sehr in sie :oops:

ich weiß ist Arschlochmäßig!!! Aber es war einfach nie die richtige Liebe dabei und ich wollt nicht alleine sein und da fand ich es auch nicht so schlimm zu betrügen :whistle: allerdings haben die Beziehungen auch nie lange gedauert, immer nur ein paar Monate. Schluß hab generell ich gemacht :D

Bei Anton (mein jetztiger Freund) ist es ganz anders!! ich liebe ihn heiß und innig und würde alles für ihn tun. Ich muß aber zugeben das ich ihn schon mal betrogen habe. Das war am Anfang unserer Beziehung aber da war mir noch nicht klar wie sehr ich mich in ihn verguckt habe *kopfkratz* :oops: :whistle: :D

Als Anton mal Bockmist gebaut hat, hab ich ihm meinen Fehltritt gestanden (mehr aus Rache um ihm eins reinzuwürgen) und er hat mir umgehend verziehen :pray: :pray: Zu Anfang hatten wir allerdings auch noch die Abmachung das jeder machen kann was er will, man muß es nur nicht vor der Nase des anderen machen!!!

Mittlerweile hat sich unsere Beziehung geändert und Betrügen kommt nicht mehr in die Tüte!!!!!! ich könnt das nicht mehr. Mein Leben und meine Einstellung hat sich geändert und ich liebe dieses Mann so abgöttisch und ich würde nichts machen was diese Beziehung gefährdet!!!!

Also hat sich das Thema Betrügen für mich ein für allemal erledigt :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hi Melanie,

ich selbst habe meine exPartner und auch jetzt meinen Ehemann noch nie betrogen.
      Während einer ehem. Beziehung habe ich mal bemerkt, dass ich mich für andere Männer interessiere, aber da habe ich dann Schluß genacht, bevor es soweit war, dass ich meinen Partner betrüge.

Ich kenne auch die Seite der betrogenen. Ich habe dann noch versucht, meinem Ex zu verzeihen und ihm ne 2te Chance zu geben, aber es ging nicht. Eine gewisse Skepsis meinerseits ist immer geblieben, dass Vertrauen war einfach weg... Als dann noch sehr viele andere Sachen passiert sind und er mich widerum mehrmals betrogen hat, war das Thema für mich beendet.

Ob ich meinem Mann verzeihen könnte, wenn er mich betrügen würde, ich weiß es nicht.

Ich kenne aber auch noch die Seite der Geliebten.
      Als ich solo war habe ich einen wirkich sagenhaft tollen Mann kennen gelernt, dummerweise war er verheiratet, aber die Anziehungskraft war zwischen uns einfach riesig. auch menschlich waren wir total auf einer Wellenlänge, er hat mir damals einfach gut getan und ich ihm auch irgendwie. Natürlich war ich mir immer darüber bewusst, dass das keine Zukunft hat, ich hätte auch nie von ihm verlangt, sich von seiner Frau zu trennen.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass in einer von grundauf gesunden und intakten Beziehung ein dritter einfach keine Chance hat. Dann kann niemand von außen in die Beziehung eindringen.
      Erst wenn irgendwas nicht stimmt, es irgendwelche Probleme gibt, dann besteht die Gefahr des fremdgehens.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Erstmal sollten wir eine Definition aufstellen, was Fremdgehen ist. Jeder versteht ja was anderes drunter.

Ist es flirten oder knutschen. Ist es regelmäßiges Treffen oder der Onenightstand. Ist es das Abenteuer, weil es im Bett nicht mehr läuft.

Was ist es?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

RE: Seid ihr schon mal fremdgegangen ?

Hallöchen! Ich werde Dich sicher nicht steinigen! Denn Fremdgehen ist doch in der heutigen Gesellschaft sowas von normal...vielleicht ist es auch einfach nur menschlich... in manchen Situationen. guck Dir doch mal die ganzen Soaps und Serien an - da wird das regelrecht Solon-fähig gemacht - was nicht unbedingt bedeutet, dass es auch gut ist.

Treu oder nicht treu! Dies ist hier die Frage und ich finde sie ist schwer zu beantworten. Wo fängt denn Untreue an? Im Kopf.. naja, die Gedanken sind frei.
      Bei einem Kuß... ? Beim Flirt während des Auto-Fahrens? Wo beginnt man, den Partner zu betrügen? Erst wenn es körperlich zur Sache geht?

Wird der WErt der Treue über- oder unterbewertet?

Bei diesem Thema tun sich mir gleich ganz viele Fragen auf, die jeder Kulturkreis wahrscheinlich etwas anders beurteilen würde. Ja, ich denke, ob man Fremdgehen für ein Verbrechen hält, oder für etwas Menschliches, hängt ganz vom Kulturkreis und dessen Wertevorstellungen ab, in dem der jeweilige Mensch aufgewachsen ist.
      Natürlich ist es auch noch eine Frage der persönlichen Indentität, des Charakters und der Veranlagungen.

Bei mir persönlich verhält es sich mit der Fremdgängerei so: Bin ich mit einem MEnschen zusammen, der mir sehr viel bedeutet, kann ich gut und gerne auf eine Bettgeschichte verzichten, da mir der Partner ohnehin "alles" gibt. Dann fällt mir das Treu-bleiben auch nicht sonderlich schwer. Auch bleibe ich dann dem Partner zuliebe treu - man(n) ist bekanntlich besitzergreifend.
      Nun ging es mir aber auch schon so, dass ich mit MÄnnern zusammen war, da hat es nicht so dolle gestimmt, wie bei meinem jetztigen Partner.. und da, ich gebe es ja zu, ist mir auch schon mal ein Ausrutscher passiert. Ich hatte allerdings überhaupt kein schlechtes Gewissen - weil: Es war ja schön und eine Erfahrung wert! Außerdem wollte ich es so. Warum sollte ich etwas bereuen, was ich so wollte? Gesagt habe ich nichts, sondern danach Schluß gemacht.
      Belastet hat es mich aber wie gesagt nicht, da mir der andere MEnsch nicht so viel wert war...
      Oh je, dass liest sich so, als wäre ich ein verdammtes A....loch. Und vielleicht bin ich sogar eines.

Würde mich einer betrügen, käme es ganz auf die Beziehung an, wie ich damit umginge. Passiert ist es mir noch nicht, oder ich weiß es bloß nicht.
      Würde mein jetztiger Partner fremd gehen wäre es sicher aus und vorbei, da er mir viel zu viel WErt ist, als dass ich ihn teilen könnte.
      BEi weniger wertvollen BEziehungen hätte man vielleich tnoch ne offene BEziehung draus machen können... mhmhm...
      Tja, wie ihr seht, lebe ich ganz modern, unchristlich und ungeniert.
      Der Mensch sollte sich nicht immer so stramme Fesseln der Vernunft auferlegen.. sondern auch mal machen, was Herz und Körper verlangen - kann nämlich ganz schön Laune machen ...
      Harhar!

Dies war übrigens kein Aufruf zum Fremdgehen - wie gesagt: Liebe ich einen Menschen wirklich, mach ich das auch nicht.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich bin schon betrogen worden und ich finde, die Erfahrung hätte sich das Leben gut und gerne sparen können. Ich konnte hier keinen positiven Aspekt finden, es hat mich frustriert, verletzt und ich musste lange immer wieder daran denken, wie sehr ich mich einfach belogen und betrogen fühlte. Ich habe mich hinterher immer wieder dabei ertappt, wie ich meinen neuen Partner (den ich ja nun auch bald ehelichen werde) misstrauisch beäugt habe und innerlich Dinge gesehen habe, die vollkommen aus der Luft gegriffen waren, eben genau weil ich diese miese Erfahrung mit jemand anderem gemacht habe. Da kann der neue Partner nichts für, aber ich persönlich kann dann manchmal in mir drin nicht aus meiner Haut. Ich hab meine Lösung gefunden: ich rede offen und ehrlich darüber. Beim ersten Mal war mein Mann total enttäuscht, was ich mir für Sorgen machen würde, aber er zeigte Verständnis und wenn ich es heute nicht schaffe, einen blöden Moment herunterzuschlucken, dann beweist er mir eben einfach das Gegenteil.

DAS ist, was passiert wenn man betrogen wird - jemand nimmt ein kleines Hämmerchen und haut die innere Unbeschwertheit in handliche Scherben. Und da brauche ich mir keine Gedanken mehr machen, ob ich jemanden belügen und betrügen würde. Niemand ist ohne Fehler, das würde ich weit von mir weisen, perfekt ist eben niemand. Aber wer auch immer uns Menschen konstruiert hat, gab uns ein Gewissen und ein Hirn. Und das sollte man benutzen. Die Frage ist immer: Wie wäre es für mich, wenn jemand das mit mir so tun würde. Und dann hat man doch eigentlich keine Fragen mehr, oder?

Natürlich kann man mal ein bisschen ins Schwärmen kommen, schließlich trifft man im Leben immer wieder Leute, die einem höchst sympathisch sind, potentielle Partner eben. Die Chemie lockt natürlich. Aber wenn man den richtigen Menschen an seiner Seite hat sind die anderen völlig uninteressant. Und wenn das nicht mehr so ist, sollte man sich Gedanken machen und Konsequenzen ziehen.

Für mich wäre Ende wenn mich jemand noch einmal in meinem Leben betrügen würde. Da kenne ich kein Pardon, denn wer einmal vor so einem armseligen Häuflein stand, das mal das ganz persönliche Glück war, der weiß wie sich Enttäuschung anfühlt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      der mensch ist nicht für monogamie gemacht. natürlich kann man sich das ganze auferlegen und sagen "ey, es wird von mir verlangt" - aber ist das wirklich sinnvoll? normalerweise hat man eine beziehung, damit man kinder zeugt. diese werden dann solange partnerschaftliche betreut, bis das kind aus dem gröbsten draussen ist und dann kann man sich weiter umschauen. was sollte monogamie für einen sinn haben? entstanden ist sie wohl durch die bibel - das buch der gesellschaftlichen normen. :whistle: hatte ja auch sinn: geschlechtskrankheiten wie tripper oder syphilis sind nicht so prickelnd, ansteckend und auch tödlich.

vor allem muss man wirklich sex von beziehung trennen. für sex braucht man (theoretisch) keine gefühle. es geht wohl eher um die bestätigung. und wenn jmd fremd geht, dann fehlt einfach etwas in der beziehung. sonst würde man es nicht tun. das riskio eines verlustes ist viel zu hoch.

letztendlich geh ich aber nach dem grundsatz: leben und leben lassen. wenn jmd glücklich ist, wie er lebt und es partnerschaftliche regeln (wie: mach was du willst, machs sicher, erzähl mir nichts davon) gibt, warum nicht?

fremdgehen ist einfacher als schluß machen. und hey, ich teilweise beneide ich ja immer noch kulturen in denen polygamie herrscht. das hätte einige vorteile :D (kommt allerdings auch stark auf den kulturkreis an)
      Halllo Leute !!
      Vielen Dank für Eure Meinungen !!
      Möchte Euch mal meine Geschichte erzählen ..versuhs mal kurz zu halten :wink: :oops:
      ich bin 26 Jahre alt und mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet ...in unserer Ehe ging so einiges schief ...wir haben unsere Ehe als selbstverständlich angesehn und uns auch dementsprechend so behandelt ,teilweise schlecht behandelt.Mein Mann hat mich oft angelogen ,ich hatte kein Vertrauen mehr ,hab mich vernachlässigt gefühlt ,mich dementsprechend verhalten ,er hat viel Alkohol getrunken und mich des öfteren versucht zu hinter gehen !
      aber ich war trotzdem treu und hätte auch niemals von mir gedacht das ich meinen Mann betrüge ,egal wie schlecht es läuft ! habe auch immer Leute dafür verurteilt die Untreu waren ,konnte das mit mir nicht vereinbaren.
      Bis ich eine neue Arbeitsstelle bekam und einen Mann kennen lernte .
      Es war am Anfang schon ein sehr gutes Verhältnis gewesen ,wir haben uns gut verstanden ,er war mir sehr sympatisch ,jedoch hätte ich mir niemals vorgestellt etwas mit ihm zu haben ,allein schon deswegen weil er sehr viel älter war als ich und zu alledem waren wir beide verheiratet und er hatte auch noch eine Tochter im teenialter.
      Dennoch merkte ich das er mich auch sehr nett fand und alles ...wir gingen immer zusammen Kaffee trinken ,er half mir ,ich ihm .

Bis der Tag X kam und wir einen Abend zusammen gefeiert haben ...

Seine Frau ,ich und einige Arbeitskollegen ,seine Frau verabschiedete sich irgendwann weil sie müde war ,das war ein "Fehler" ...Wir blieben bis zum Schluss ,unterhielten uns gut ,er brachte mich noch nach Hause únd da ist es dann passiert...Wir haben uns geküsst,dann trennten uns jedoch unsere Wege .
      Ich ging nach Hause und hatte glaube ich 1Millionen Schmetterlinge im Bauch,aber auch das Gefühl das es einfach nicht sein darf.
      muss erwähnen er ist 45 ich wie gesagt 26 und er hat auch noch ne Tochter von 16. :eek:
      ich ging mit dem Vorsatz zur Arbeit ihn zu ignorieren und es nie wieder zu tun ...leider ist es aber nur bei einem guten Vorsatz geblieben und wir haben uns weiterhin getroffen uns unterhalten und geküsst.das ging eine ganze Weile so ,wir haben uns immer gesagt das wir damit aufhören sollten ,das es gemein wäre und das es einfach nicht geht...wir machten des öfteren Schluss ,wollten das unseren Familien nicht antun..doch wir haben uns jeden Tag gesehen auf der Arbeit und das hat die ganze Sache total schwer gemacht ..wir kamen immer wieder zusammen.irgendwann sagte er mir dann das er mich lieben würde ,ich stand da wie geschockt und dachte mir nur jetzt oder nie ,ich trennte mich wieder,versuchte wieder ihn los zu werden ,doch es gelang mir einfach nicht.Seine Frau hat es dann raus bekommen das was läuft zwischen uns und er sagte ihr auch das er mich lieben würde usw,dennoch blieb er bei ihr sie wollte das auch so .sie wollte ihn nicht aufgeben...ich hab mich versucht damit abzufinden ,es ging sage und schreibe 2 Tage gut ,bis wir wieder zusammen waren(heimlich) ,mein Mann wusste von dem allen immer noch nichts.
      das Verhältniss zwischen uns wurde immer inniger ich liebte ihn, er mich ...wir entschlossen uns dazu, uns von unsere Partnern zu trennen und uns zusammen zu tun ,wir wollten eine gemeinsame Wohnung suchen usw.ich hatte wahnsinnige Angst davor mich zu trennen und mit ihm ein neues Leben aufzubauen ,denn mein Verstand sagte mir,das kann nicht gut gehen wegen dem Alterunterschied, wegen der Arbeit, wegen unserem Umfeld einfach alles ,aber mein Herz wollte doch so sehr .ich wusste wenn ich es meinem Mann sagen würde,würde er komplett ausrasten geschweige denn der Rest meiner Familie (Eltern usw).ich hatte einfach nur Angst ,ich weiss ihr werdet wohl denken ,wie feige muss man sein ?!Dazu kam noch das es mir unheimlich gegen den Strich gegangen ist, das er sagte er wird den Kontakt mit seiner Frau niemals abbrechen und wenn sie ihn braucht, das er dan hin fährt usw.ich hatte das Gefühl das er sich zwar trennen wollte ,aber dennoch immer mit seinem Herzen zu Hause verankert bleiben würde ,wegen seiner Tochter (was ich voll und ganz verstanden habe) aber auch wegen seiner Frau und dem Haus .Der Tag der Tage rückte immer näher das ich zu Hause reinen Tisch machen musste ,ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein Angang war ..nun gut irgendwann musste es raus..ich kam nach Hause ,mein Mann ging davon aus, ich seih bei einer Freundin gewesen und fragte mich wie es denn bei ihr gewesen wäre ,ich sagte nur ich war nicht bei ihr und er meinte nur wo warst du denn?! und dann erzählte ich ihm alles !!!!er war erst ganz ruhig ,dann schrie er rum usw..er sagte nur ich solle ihn zu einem Freund fahren ,vorher sagte er es aber noch meinen Eltern .Mein Vater klingte total aus ,schrie mich an, ich wäre nicht mehr seine Tochter usw..Horror war das.ich zog erst mal für ein paar Tage zu einem guten Freund.
      ich sagte meiner Affäre am Telefon was passiert ist und er meinte ich soll halt erst mal schaun das ich unter komme bis wir eine Wohnung gefunden haben usw.am nächsten Tag ist mein Mann völlig ausgeklingt und hat meine Affäre auf der Arbeit aufgesucht und ihn verprügelt.shocking...sag ich euch!!!!meine Affäre auch, er hatte Angst um seine Familie, um mich und um sich selbst !!
      ich war immer noch bei meinem Kumpel und hoffte das meine Affäre zu mir kommen würde,wenigstens für 2 Stunden oder so,weil mir gings richtig dreckig,doch er sagte er müsse bei seiner Familie bleiben ,ich müsse Verständniss zeigen usw,dabei hätt ich ihn so sehr gebraucht ,ich hätt ihn ja auch wieder fahren lassen ,wollte doch nur das er mich auch mal tröstet ,doch das tat er nicht ! ihm war seine Family wichtiger.
      Mein Mann rief mich desöftern an (öfter als meine Affäre)entschuldigte sich für sein Verhalten und sagte mir auch das er einsieht das er auch Fehler gemacht hätte in unsere Zeit usw.das brachte mich sehr zum nach denken.er kümmerte sich mehr um mich als er.meine Affäre wollte nach wie vor mit mir in eine Wohnung ,doch ich wollte nicht mehr ,ich dachte mir wenn das jetzt schon so läuft das er bei seiner Familie bleibt und noch nicht mal 2 Stunden opfern kann um bei mir zu sein und mich nur einmal am Tag anruft usw..ich hatte das Gefühl das er sich nie hätte richtig trennen können und das machte mir Angst.ich sagte ihm das auch einige Tage später und teilte ihm mit das es für alle Beteiligten besser wäre wenn wir uns trennen und das er wieder zurück gehen solle zu seiner Familie und Frau und das beste draus machen soll ,denn seine Frau wollte ihn nach wie vor zurück und seine Tochter natürlich auch .Mein Mann kämpfte auch wie ein Löwe um mich und unsere Ehe.das zeigte mir das er mich immer noch liebte und ich ihn auch noch sehr gerne habe .ich ging auch wieder zurück nach Hause, zu meinem Mann.
      ich habe zu meinem Mann gesagt das ich ihn (meine Affäre),natürlich immer noch liebe ,ich glaub es wäre auch gelogen wenn es nach so kurzer Zeit alles vergessen wäre,ich es aber trotzdem ,wenn er mich noch will,mit ihm nochmal versuchen möchte .ich hoffe das ich meine Affäre vergessen kann ,und mich wieder neu in meinem Mann verlieben kann .ich hab ihn unwahrscheinlich lieb und möchte mit ihm nochmal einen Neuanfang haben und alles besser machen.er möchte das auch und ich hoffe das es bei meiner Affäre auch wieder gut laufen wird in der Zukunft ,seine frau will ,jetzt liegt es nur an ihm das beste draus zu machen.
      Klar muss ich immer noch jeden Tag an ihn denken ,ich geh mit ihm ins Bett und steh gedanklich morgens mit ihm auf ,es ist schlimm im mom ,aber das hab ich mir selbst zu zuschreiben und ich muss versuchen ihn zu vergessen und mit mir und meinem Mann wieder ins reine kommen .
      es ist einfach Wahnsinn was so ein Verhältniss anrichten kann ,ich würde es nie wieder tun ...es macht einen selber und sein Umfeld absolut kaputt...sicherlich werde ich die Zeit niemals vergessen mit ihm ...es war wunderschön ...aber ich würde es niemals wieder für so einen hohen Preis tun .
      ich hoffe nur das alle Beteiligten nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind ..
      es war am Anfang wie ein süsser Traum ,doch nachher war es ein absolutes Nightmare gewesen !! ich weiss ich hab auch gedacht ,lass mal alle erzählen ich pack das schon ,aber an solchen Aktionen ,geht glaub ich auf kurz oder lang ,der stärkste Mensch kaputt !
      es war schon der Wahnsinn und isses noch denn das ganze ist grad mal 14 Tage her und mir gehts natürlich schlecht und ich wünsche ich könnte alles ungeschehen machen...
      aber ich konnte nicht gegen meine Gefühle kämpfen und dafür schäme ich mich auch ...
      naja ,hab euch jetzt bobadiert mit dem Beitrag :oops: *wirdnichtlang*neinein* :D
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Ok, also ihr verbindet bisher alle das Fremdgehen mit Sex. Mit dem Akt der Penetration.

Dann bin ich bisher noch nie fremdgegangen. Ist das nun beunruhigend?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Also für mich persönlich ist fremdgehen ein absolutes NO-GO, kann jeder sehen wie er will nur mein Partner nicht. Würde ich erfahren, dass mein Partner fremdgegangen ist, dann würde ich mich sofort trennen, da ich denke, dass man nur fremdgeht, wenn eine Beziehung (im heutigen gesellschaftlichen Sinne) schon kaputt ist. Ich für mich zähle zu fremdgehen mit jemandem anderes Sex haben oder sich zu einem anderen Menschen äußerst stark hingezogen fühlen. Flirten, sexy Dance und solche Sachen sind für mich kein fremdgehen, da es in meinen Augen um Apettit holen geht.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      deine geschichte ist definitiv krass, lassie. :eek:

aber ich glaube, dass es das hauptproblem bei affären ist. das die leute sich dann doch nicht komplett zu dem anderen partner bekennen wollen.

letztendlich wünsch ich dir, dass dein mann wirklich bemerkt hat, wie sehr er dich liebt.
      Puuuuh ... wenn ich das so lese, sträuben sich mir die Nackenhaare:

Original von Thora:
      Denn Fremdgehen ist doch in der heutigen Gesellschaft sowas von normal...

Original von *MORPHEUS":
      Dieses Thema beschäftigt ja eigentlich fast jeden der in einer Beziehung ist.

Original von Sass:
      der mensch ist nicht für monogamie gemacht. natürlich kann man sich das ganze auferlegen und sagen "ey, es wird von mir verlangt" - aber ist das wirklich sinnvoll? normalerweise hat man eine beziehung, damit man kinder zeugt. diese werden dann solange partnerschaftliche betreut, bis das kind aus dem gröbsten draussen ist und dann kann man sich weiter umschauen. was sollte monogamie für einen sinn haben? entstanden ist sie wohl durch die bibel - das buch der gesellschaftlichen normen. hatte ja auch sinn: geschlechtskrankheiten wie tripper oder syphilis sind nicht so prickelnd, ansteckend und auch tödlich.

vor allem muss man wirklich sex von beziehung trennen. für sex braucht man (theoretisch) keine gefühle. es geht wohl eher um die bestätigung. und wenn jmd fremd geht, dann fehlt einfach etwas in der beziehung. sonst würde man es nicht tun. das riskio eines verlustes ist viel zu hoch.

Genau ... es fehlt etwas in der Beziehung: Fremdgehen ändert was daran, wenn man sich das Fehlende woanders holt, anstatt an seiner Partnerschaft zu arbeiten? Fühlt man sich dann wirklich wieder wohler und kann das Pro der festen Beziehung wieder aufwerten? Was für eine Lüge in die eigene Tasche.

Ich werde auch oft genug angebaggert, bin trotz meines Alters noch überaus attraktiv. Ich lasse auch gern mal einen Flirt zu, aber mehr gab es und wird es in der Richtung nicht geben. Ich würde es als Verrat an meinem Partner empfinden und wenn da auch nur ein bißchen Liebe noch vorhanden ist, redet man frühzeitig über Probleme oder man trennt sich halt, wenn es kein Zueinanderkommen mehr gibt.

Fremdgehen in dem Sinne gibt es für mich nicht, denn ich würde immer erst die Beziehung beenden, und als Alleinstehende stünden mir wieder alle Türen offen und ich könnte rummachen wie ich wollte, ohne irgend jemandem weh zu tun.

Sicher, es gibt genug Paare, bei denen das völlig normal ist und auch gegenseitig aktzeptiert bzw. tolleriert wird. Aber ob das die Grundlage für eine echte Zweierbeziehung ist, möchte ich bezweifeln, denn eine Partnerschaft, in der etwas fehlt - zumal so etwas banales wie Sex - kann keine Partnerschaft, sondern nur eine Zweckgemeinschaft darstellen. Die ein oder andere Ausnahme würde ich akzeptieren, wenn z. B. der Mann impotent ist und er gern möchte, dass seine Frau sich anderweitig befriedigt. Habe ich aber bisher noch nicht erlebt.

@ Lassie:

Du scheinst ja zum Glück kapiert zu haben, dass du nur ausgenutzt wurdest. Arbeite an deiner jetzigen Ehe oder trenne dich. Du bist noch jung und gibst dir selbst und auch deinem Gatten damit die Chance, das wirkliche Glück finden zu können. Alles andere sind nur Illusionen, denen man hoffnungslos hinterher rennt. Wenn du bei ihm nicht findest, was du brauchst, hast du nicht den richtigen Partner.

LG Lillytiger
      Original von sass
      entstanden ist sie wohl durch die bibel - das buch der gesellschaftlichen normen. :whistle: hatte ja auch sinn: geschlechtskrankheiten wie tripper oder syphilis sind nicht so prickelnd, ansteckend und auch tödlich.

Durch die Bibel??? Dann kannst du mir auch sicher sagen, warum die katholische Kirche Kondome verbietet! Selten solch einen Unfug gehört!

Übrigens ist HIV mehr verbreitet als man allgemeinhin denkt, dagegen sind Syphilis und Tripper noch harmlos, da heilbar.

LG Lillytiger
      Original von Lillytiger

Übrigens ist HIV mehr verbreitet als man allgemeinhin denkt, dagegen sind Syphilis und Tripper noch harmlos, da heilbar.

LG Lillytiger

Das HIV weiter verbreitet ist, als man allgemein denkt, das stimmt. Aber Syphillis und Gonorrhoe als harmlos darzustellen, da sträuben sich meine Nackenhaare. Heilbar sind beide, wenn sie rechtzeitig erkannt und behandelt werden. Die Auswirkungen können aber verheerend sein.
      Bevor so etwas verharmlost wird, sollte man sich erstmal über diese Krankheiten informieren.

Von der Sterilität als Folge von der Gonorrhoe sind nicht wenige betroffen.

Die Syphillis muss erst mal erkannt werden, damit sie behandelt werden kann. Viele erkennen die Krankheit nicht bzw. zu spät.
      Copyright by Pumuk

Wie bitte? Wer meint fremd rumpoppen zu müssen, ohne sich zu schützen, sollte sich doch wohl eher über derartige Krankheiten informieren. Zum Glück bin ich davon nicht betroffen, weil ich nicht wie wild durch Männerbetten hüpfe. Wer sich damit - ob Tripper, Syphilis oder HIV - ansteckt, hat meiner Meinung nach selbst Schuld! Kondome gibt es an jeder Ecke zu kaufen - heute genauso wie früher. Aufgeklärt dahingehend sind wir ja wohl alle!

Ich habe diese Geschlechtskrankheiten auch nicht verharmlost, sondern deren grundsätzliche Heilbarkeit im Gegensatz zu HIV angemerkt. Da nur diese vom männlichen (!) User Sass aufgeführt werden, war es mir ein persönliche Bedürfnis, die viel schlimmere und weiter verbreitete Infektion mit HIV zu benennen, damit sie nicht in Vergessenheit gerät. Die Zahlen in D sind wieder gestiegen, trotz aller Kampagnen. Da sollte man sich mal nen Kopf drum machen.

@ Lassie:

Du bist 26, er über 40 mit Familie. Was denkst du, was er wirklch von dir wollte? Ich will dich damit nicht herabsetzen, ganz im Gegenteil. aber darüber solltest du dir einfach Gedanken machen. Was bietet ihm eine 26jährige, was ihm seine Frau, von vermtl. ebenfalls um die 40, nicht mehr geben könnte - wenn die Ehe schon sehr lange besteht.

LG Lillytiger
      Als die Bibel "erfunden" wurde, waren Kondome noch nicht so richtig weit verbreitet. Also war zu damaligen Zeiten der beste Schutz gegen Krankheiten wohl immer noch die Monogamie!

Das nur am Rande. Ich wollte aber auch noch meinen Senf zum Thema abgeben...
      Ich kenne auch beide Seiten des Fremdgehens. Ich bin schon betrogen worden - und zwar genau einmal öfter, als mir lieb ist :evil: - und ich habe schon betrogen. Als ich so 16 bis 20 war, hatte ich einen Freund, den größten Teil dieser Jahre waren wir zusammen. Er hat mich mal mit einer meiner besten Freundinnen betrogen. Ich habe ihn nicht zum Teufel gejagt, aber mich furchtbar gerächt - indem ich drei oder vier Monate lang zweigleisig gefahren bin. Soll heißen, ich hatte einen zweiten Freund. Und die meiste Zeit wussten beide voneinander. Mein Freund hatte damals nicht die Kraft zu gehen, und ich hab das ausgenutzt und mir sozusagen den doppelten Spaß gegönnt :oops: Ja, das war meine größte Jugendsünde. Ziemlich miese Nummer, ich weiß, und es ist nicht nötg, mich dafür zu steinigen :wink: Das habe ich schon selber getan, später. Ich habe übrigens dann beide Beziehungen beendet und direkt eine dritte angefangen :oops: von der ich wiederum nach ein paar Monaten nochmal in die alte Beziehung zu meinem langjährigen Freund zurückgekehrt bin. In unseren letzten gemeinsamen Monaten hat er mich wieder mehrfach betrogen. Irgendwann habe ich die Beziehung endgültig beendet: ich hatte mich neu verliebt und wollte nicht wieder fremdgehen, sondern endgültig raus aus dieser völlig kaputten Liebesgeschichte.

Das Ganze ist jetzt siebeneinhalb Jahre her. So lange war ich mit jenem neuen Mann zusammen, in den ich mich damals verliebt hatte. Seit ich ihn kenne, habe ich meine Einstellung zur Treue geändert: es war für mich klar, dass ich ihm ohne Wenn und Aber treu sein würde. So sehr habe ich ihn geliebt. Er hat mir mehr bedeutet als jeder andere Mensch in meinem Leben. Und ich hatte auch nie das Bedürfnis, mir woanders irgendwas zu holen: siebeneinhalb Jahre lang hatte ich alles, was ich je gesucht hatte.

Leider ging es ihm da wohl anders. Noch vor einem Monat hätte ich Stein und Bein geschworen, dass er mir absolut treu ist. Ich habe ihm blind vertraut - und mich getäuscht. Er hat mich vor ein paar Monaten betrogen, mich vor ein paar Wochen verlassen und mir vor zwei Tagen gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Tja - so schnell kann es gehen!

Trotzdem weiß ich längst: wenn jemand fremdgeht, stimmt etwas in der Beziehung nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die versuchen würden, so etwas zu verzeihen. Ich hätte auch ihm zu verzeihen versucht. Das ist jetzt nicht mehr nötig... Ich selber würde mittlerweile, glaube ich, eine Beziehung beenden, bevor ich fremdgehe. Oder notfalls direkt, wenn es passiert ist. Und ich weiß auch: wenn mir jemand wirklich viel bedeutet, dann bin ich diesem Menschen treu...

Ich finde Treue grds. mit das wichtigste in einer Beziehung.
      Würde mein Freund mich betrügen, würde eine Welt zusammenbrechen. Ich wüßte aber nicht, was ich dann tun würde. Trennung, oder doch ein neuer Versuch :think: ich könnts heut nicht sagen und möchte nie vor dieser Entscheidung stehen.

Allerdings war ich damals die 'Geliebte' meines jetzigen Freundes. Er hatte eine Freundin als wir uns kennen gelernt haben. Ich weiß, dass es eigentlich mies ist, aber damals war es mir egal (aufgrund meines Ex-Freundes, der seine freundin für mich verlassen hat und dann doch wieder zu ihr zurück ist)
      Ich wollt einfach etwas Spaß haben und empfand ihn dafür als den Richtigen.
      Naja, nach kurzer Zeit hat mein Freund seine Ex verlassen. Wir waren aber nicht sicher, ob wir zusammen kommen wollten. Er wollte seine Freiheit genießen und ich wollte auch nur Spaß.
      Aber ziemlich schnell wurde uns klar, dass wir irgendwie doch zusammen gehören.
      Irgendwann kam er zu mir und meinte, dass er doch gerne eine Beziehung möchte.
      Naja und nun sind wir 7Jahre zusammen. :dance:

Die erste Zeit war das immer wieder Thema bei uns. Aber wir haben uns damals versprochen, dass wir immer ehrlich zueinander sind und vorher Schluss machen, wenn einer merkt, dass der Weg zu ende ist.
      Seitdem bin ich treu und er hoffentlich auch...

Aber wo beginnt fremdgehen?
      Bei mir wäre flirten und so vollkommen in Ordnung. Mein Freund schäkert auch gerne mit anderen Mädels und Frauen rum, aber ich weiß wie er das meint und ich lach drüber.
      Aber bei Küssen oder extremes rumbaggern wäre bei mir zu viel. Naja und vom Körperkontakt ganz zu schweigen.
      Also es muss nicht erst in die Kiste gehen um fremd zu gehen. Betatschen und Händchen halten ist tabu. Für all die schönen Dinge hat er mich :wink:
      ..........
      sorry lassie, wird kurz ot :wink: (naja, gehört ja eigentlich schon dazu)

Original von Lillytiger
      Wie bitte? Wer meint fremd rumpoppen zu müssen, ohne sich zu schützen, sollte sich doch wohl eher über derartige Krankheiten informieren. Zum Glück bin ich davon nicht betroffen, weil ich nicht wie wild durch Männerbetten hüpfe. Wer sich damit - ob Tripper, Syphilis oder HIV - ansteckt, hat meiner Meinung nach selbst Schuld! Kondome gibt es an jeder Ecke zu kaufen - heute genauso wie früher. Aufgeklärt dahingehend sind wir ja wohl alle!

und das ist die große fehlannahme. aufgeklärt sind die wenigsten. und da ist es egal welches thema. man informiert sich über krankheiten, wenn sie eine bedrohung darstellen. und zu zeiten, in denen die bibel als normenbuch verwendet wurde gab es noch kein aids. in diesen zeiten gab es auch noch keine medikamente gegen syphillis und tripper. deshalb auch die bibel als grundlage gesellschaftlichen zusammenlebens.

das man mit vielen menschen verkehr haben muss, um sich anstecken zu können, ist ein irrglaube. einmal ungeschützt reicht gut aus - es muss dabei nicht einmal zur penetration kommen. und wie pumuk so schön sagte: man muss die krankheiten erstmal erkennen. denn durch die illusion "die krankheit gibt es ja eigentlich nicht mehr" wird vieles nicht erkannt. tripper wird beispielsweise erst erkannt, wenn die krankheit chronisch ist. und dann?

Ich habe diese Geschlechtskrankheiten auch nicht verharmlost, sondern deren grundsätzliche Heilbarkeit im Gegensatz zu HIV angemerkt.

dazu sollte man sich aber informieren wer von hiv betroffen ist, wie es weitergegeben wird und wie die krankheit verläuft. nicht alle menschen können aids bekommen. aber es ist immer so, dass einige anfälliger als andere sind. und die forschung geht wirklich gut voran. keine krankheit war von anfang an heilbar.

Da nur diese vom männlichen (!) User Sass aufgeführt werden, war es mir ein persönliche Bedürfnis, die viel schlimmere und weiter verbreitete Infektion mit HIV zu benennen, damit sie nicht in Vergessenheit gerät.

du bist noch nicht lang genug dabei, ist ein insider :wink: ich bin ziemlich weiblich, zumindest körperlich. :D

hiv ist in anderen ländern ein weit größeres problem als bei uns. chlamydien, hepatitis (nicht heilbar), herpes genitalis (nicht heilbar), feigwarzen, usw. sind genauso eine bedrohung. allerdings wird das problem heruntergespielt oder totgeschwiegen. vor allem muss man sich auch überlegen wie krankheiten übertragen werden.

Die Zahlen in D sind wieder gestiegen, trotz aller Kampagnen. Da sollte man sich mal nen Kopf drum machen.

erkennst du den widerspruch? die leute sollten doch aufgeklärt sein. wie können die zahlen dann steigen? nicht nur aids ist eine gefahr. nur weil eine krankheit massiv "beworben" wird, heißt das noch lange nicht, dass andere krankheiten weniger gefährlich sind.

Durch die Bibel??? Dann kannst du mir auch sicher sagen, warum die katholische Kirche Kondome verbietet! Selten solch einen Unfug gehört!

kann ich. der akt soll zur zeugung von kindern gebraucht werden, nicht zur triebbefriedigung. hinzu kommt, dass die katholische kirche ein fall für sich ist. aber dann werde ich wirklich ot. und meine geistigen ergüße zu diesem thema kann man im forum auch nachlesen :D
      Original von sass
      du bist noch nicht lang genug dabei, ist ein insider :wink: ich bin ziemlich weiblich, zumindest körperlich. :D

Äh ... dann wundert mich jetzt gar nichts mehr, wenn du die Zeichen für männlich und weiblich schon verwechselst! :D

Erzähl mir nichts über HIV und deren Ansteckung. Ich habe einige Workshops mitgemacht, weil ein Freund von mir mit dem Virus infiziert ist. Ein Pastor, damals in Südafrika seine Gemeinde, hat sich eine Einheimische erwählt. Durch ihren Ex-Mann - der ewig fremdgepoppt hat - war sie mit dem HIV-Virus infiziert, was niemand wußte. Bei einer Einreise nach D wurde die Infektion bei beiden erkannt. Heute leben sie in D, er bekommt nie wieder eine Anstellung im kirchlichen Bereich, lebt von einer bescheidenen Frührente, beide sind auf Medikamente angewiesen, haben zwei gesunde Kinder - durch medizinische Hilfe.

Wie kannst du behaupten, dass die Medizin in dem Bereich Fortschritte macht? In der Regel handelt es sich nur um Pharmafirmen, die ihre Aktien in die Höhe treiben wollen, durch irgendwelche angeblichen Mittelchen, die in Zukunft auf den Markt kämen. Das sind nur Geschäfte mit dem Leid.

Alle sechs Minuten infiziert sich irgendwo auf der Welt
      ein junger Mensch zwischen 15 und 24 Jahren mit dem HI-Virus.

Gegen HIV ist Tripper nun einmal ein absoluter Witz. Wer das Jucken an seinem Schw... nicht richtig deuten kann, sollte doch wohl eher zum Arzt gehen, als sich die nächste ins Bett zu holen. Bis HIV überhaupt zu Aids ausartet, kann es noch sehr lange dauern und viele viele andere können (ungewollt/unbewußt) angesteckt werden.

Dass man sich nur durch die Menge an (Fremd-)Verkehr ansteckt, habe ich mit keinem Wort behauptet. HIV kann jeden erwischen, der ungeschützt rumvö... Ich sag das jetzt mal so negativ, denn das ist der Grund für die Verbreitung überhaupt. Egal, um welche Geschlechtskrankheit es sich handelt. Und doch ... aufgeklärt sind alle, aber es wird einfach ignoriert, weil viele denken, man könne den Geschlechtspartnern derartige Krankheiten sofort ansehen. Dem ist aber nun einmal nicht so.

Original von sass
      kann ich. der akt soll zur zeugung von kindern gebraucht werden, nicht zur triebbefriedigung. hinzu kommt, dass die katholische kirche ein fall für sich ist. aber dann werde ich wirklich ot. und meine geistigen ergüße zu diesem thema kann man im forum auch nachlesen :D

Dessen bin ich mir sicher. :D Aber das ist keine Antwort auf die Frage, warum du Fremdgehen sogar noch propagandierst? Dass Monogamie nur eine Erfindung der Kirche wäre und Polygamie eher in der Natur des Menschen läge. Auch polygame Männer oder Frauen können sich befriedigt fühlen, dafür brauch es normalerweise keiner Fremd-Rumpopperei.

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()