Homosexualität

huhu

Also schwulsein ist für mich das normalste der Welt! Habe viele Bekannte und auch mein bester Freund ist Homosexuell!Die Schwester meines Partners lebt ebenfalls in einer lesbischen Beziehung und wird ihre Verlobte im Mai heiraten. :clap:

@atok wenn du zu der Diskusion hier nichts sagen möchtest,dann frage ich mich warum du das postest? :confused:

lg
      Dona
      Original von Dona
      @atok wenn du zu der Diskusion hier nichts sagen möchtest,dann frage ich mich warum du das postest? :confused:
      lg
      Dona

Das frag ich mich allerdings auch. :think:

Zum Thema kurz: Unser Regierender Bürgermeister ist ja auch schwul; "Und das ist gut so!" :D Ich hätte da niemals Einwände gegen.
      Im Gegenteil. Ich kenne sehr viele Schwule, u. die meißten sind total liebe u. zartfühlende Leutz. Viel angenehmer als diverse Möchtegern-Machos. Ih! :sick: Was in Berlin so alles als "echter" Kerl rumrennt, verstößt gegen jede Etikette! :eh: Da bin ich dann lieber in einem Schwulen-Haushalt zu Besuch u. kann mich richtig gut unterhalten. Mein bester Kumpel ist schwul und hat auch geheiratet. Das war ein echter Highlight. :D Er sitzt mir auch in der Fa. gegenüber u. jemand anners könnt ich mir z.Zt. gar nicht vorstellen.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von atok11
      ich sage zu dem ganzen hier nichts....

ich enthalte mich, da ihr ja keine anderen meinungen akzeptiert...

hoffentlich....................................................................

mfg
      atok11

und woher willst du das vorher schon wissen das hier keine anderen Meinungen akzeptiert werden? Jede Meinung kann diskutiert werden ich habe 8 Kinder alle schon Erwachsen, alles Hedro, aber trotzdem habe ich mir erlaubt hier mitzureden, weil es ein interessantes Thema ist.
      Vor ein einigen Jahren noch hat keiner gewagt dieses Thema öffentlich zu diskutieren, aber gottseidank haben wir heute eine demokratische Gesellschaft und da ist erlaubt über alles zu Reden und vor allen zu seinen Neigungen zu stehen. Mir ist jeder Homo lieb und wert. Es ist weder ein Kinderschänder noch ein Vergewaltiger, sonder ein liebenswerter Mensch und ich kenne sooooo viele davon.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Original von Waltraud Öngel
      und woher willst du das vorher schon wissen das hier keine anderen Meinungen akzeptiert werden? Jede Meinung kann diskutiert werden

Weil er sich schon am Anfang des Themas ziemlich intolerant, abfällig und diskriminierend zu der Sache geäußert hat und das war einfach inakzeptabel. :D Ich frag mich, warum er sich überhaupt nochmal hier zu Wort meldet.

!Go Vegan!
      hallo

ich finde jeder darf so leben wie er möchte!!!! :zustimm:
      ich finde es soo schwachsinnig schwule oder lesbische als abnormal zu beschimpfen oder sie irgendwoe auszuschließen! :naughty:

gleiches recht für alle

Gruß,
      Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolly92“ ()

Jolly du nimmst mir die worte aus dem Mund!

Also ich find auch es ist egal!Jeder soll das machen was ihn glücklich macht und nicht das was andere ihn sagen!Und denke mal auch jede Meinung wird hier akzep. (wäre mir neu wenns net so wäre)!
      engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Bin ja erst seit kurzem wieder hier und habe jetzt erstmal die beiden Threads durchgeackert.

Es stimmt schon, solange sich die Menschen gegeneinader aufreiben, bleibt ein Thema im Geschäft :wink:

Also ich habe mir bis vor 2 Monaten, als mein sehr guter Freund mit gesagt hat, dass er schwul ist, noch nie groß über das Thema nachgedacht. Ich fand es weder ekelhaft, noch unnatürlich, noch sonst irgendwas.

Mein Freund hat mir das gesagt und ich fand es toll, dass er es seinen Freunden gesagt hat, dann kann man wenigstens grammatisch richtig miteinander reden ("Hast du einen Neuen?" und nicht mehr "Hast du eine Neue?") :lol: :lol:
      Sonst hat sich bei uns garnichts geändert.

Wenn ich etwas dazuzusagen hätte, dann wäre es Folgendes:

- ich kann nicht nachvollziehen, wenn Schwule zB zu einer Party nur Schwule einladen, genauso wäre das für mich wenn Deutsche nur Deutsche einladen, usw. - das finde ich in der Schwulenszene oder wie man es nennen mag, scheiße genauso, wie überall anders auch - für mich zaählen andere Dinge als Aussehen, Geschlecht, usw. - wichtig ist doch immer wie man MITeinander umgeht

- ich würde nicht propagieren, dass ich hetero bin, genauso seltsam finde ich auch, wieman propagieren muss, dass man homo ist - vermutlich ist hier aber die fehlende Gleichberechtigung der Grund

- zu dem Thema Kinder adoptieren...mh...ein kleinwenig kann ich die Denkweise der Gegenmeinung nachvollziehen, also dass ja nur Mann und Frau Kinder bekommen können, usw. - ABER: also in erste Linie denke ich, geht es darum , dass Kinder geliebt werden, gut behandelt werden, usw. - dies zeigt manifestiert sich doch nicht durch die Sexualität...

Es git ja auch Paare die keine Kinder bekommen wollen oder Frauen, die keine Gebärmutter haben.., wir sind trotzdem noch nicht ausgestorben. zu der Frage "was ist, wenn wir alle schwul wären, dann gäbe es uns ja nicht mehr lang" kann ich nur sagen: Wir sind nicht alle gleich - in keinem Bereich. Wenn wir alle strotzdumm wären, gäbe es uns vermutlich auch nicht mehr lange, usw. - Komisches Argument.

- es ist unnatürlich? Was ist unnatürlich? Die ganze Welt ist unnatürlich - die Technik, die Forschung,..., wenn man es so sieht... warum reist du nach Italien mit dem Flieger? In der Natur war ein Flieger doch garnicht vorgesehen...geh zu Fuss oder was weiß ich. Ich weiß nicht, unnatürlich ist für mich irgendwie kein Argument.

(Das "Du" bezieht sich hier auf niemanden und ist rein rethorisch)

-mir ist es 10000 mal wichtiger gut behandelt zu werden, dass man respektvoll miteinander umgeht, usw. als mit welchem Geschlecht sich einer im Bett vergnügt oder sonst wo vergnügt.

- achja wenn einer sagt "Schwule sind liebevolle, tolle Menschen und ganz normal, usw." finde ich das genauso verkehrt, wie wenn einer so über Heteros reden würde.
      Wie immer : es gibt solche und solche - egal ob schwul oder nicht- das hat damit einfach nix zu tun denke ich.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, falls mir noch ein geistiger Erguss kommt, werde ich ihn mitteilen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Peanut, was du zum Thema Schwulenparty ist sachlich richtig-nur,wenn auf den Partys verlegene,wütende oder spöttische Blicke kommen wen jemand selbst noch Probleme hat sich zu seiner Neigung zu bekennen,dann ist es bestimmt einfacher erst mal nur unter Homosexuellen zu sein.Viele grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Aber die, die nicht so sind, fühlen sich ausgeschlossen. das ist dasselbe wie mit ausländischen Mitbürgern, wenn ich persönlich permanent nur zu hören bekomme, dass die Deutschen ja so und so sind und daher nciht eingeladen werden - dann vergrault das eben auch die Netten.
      Jeder hat eine Chance verdient und überall tauchen Idioten auf.

Liebe Grüße
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ui. Welch ein Thema.
      Also, ich wohne in Bielefeld, einer Stadt, die neben Köln und Berlin wohl mit die größte Schwulenszene hat und äußerst tolerant ist. Hurra.

Ich kenne selber recht viele Menschen, die im Schlafzimmer oder anderswo andere Sachen mögen als ich, aber niemand gibt mir das Recht, darüber zu urteilen. Ich kann mich den meisten meiner Vorschreiber nur anschließen. Es geht doch um den Menschen an sich, nicht um irgendwelche Vorlieben.
      So, wie ich akzeptiert werden möchte, mit meinem Tiertick, als Vegetarierin, als Mensch mit eigener Meinung, usw akzeptiere ich auch andere. Ich versuche es zumindest.
      Es ist bekanntermaßen leicht zu sagen, man akzeptiert andere Meinungen- wenn diese andere Meinungen der eigenen total zuwider laufen, akzeptiert man sie eben doch nicht so einfach.
      Ich möchte den "anders" denkenden auch nicht den Mund verbieten, ich würde mich nur freuen, wenn sie mal darüber nachdächten, auf was für eine eigenartige Art und Weise sie den "Wert" eines Menschen bestimmen.
      Unnatürlich ist dabei das dusseligste Argument überhaupt. Homosexualität ist doch keine Modeerscheinung und keine "ausgesuchte" Lebenseinstellung. Homosexualität gabs schon immer, schon im alten Rom hielten die wichtigen Männer sich Lustknaben.
      Schlimm finde ich Diskriminierungen jeglicher Art. Ich verabscheue auch Gewalt zutiefst, sei es verbal oder physisch. War es nicht Bismarck, der sinngemäß sagte : Wer gewalttätig argumentiert, bei dem muss ich davon ausgehen, dass ihm die Argumente des Geistes fehlen?

Wir leben in einer so kranken Welt- es hungern Menschen, es werden Kinder entführt, missbraucht und getötet, es werden Tiere gequält, alte Leute überfallen, Kriege wegen nichts und wieder nichts angezettelt... - können wir nicht einfach alle, egal wer wir sind, mal einen Moment lang inne halten und uns überlegen, dass es Blödsinn und falsch ist andere Menschen zu verteufeln? Verteufeln hilft nämlich nicht! Pauschalisieren auch nicht.
      Egal um wen es geht- auch die anders denkenden und lebenden haben ein Recht auf ihre Meinung oder ihre Gewohnheiten, solange es friedlich bleibt!! Dafür leben wir in einer Demokratie, können wählen und haben die Gleichheit aller Menschen im Grundgesetz verankert.
      Auch wenn mir manche Ansichten mancher Menschen vielleicht nicht passen- aber das Recht mir selber meine Gedanken zu machen muss ich auch anderen zugestehen, auch wenn sie in meinen Ohren Unfug reden. Und mir das meistens nicht unbedingt leicht fällt.... :angel:

Ist doch super, dass wir alle so herrlich einmalig sind, oder? :hug:

P.S. Sorry für den Roman, ich habs nicht stoppen können :D
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miss K.“ ()

Peanut,da hast du schon recht. Ich meinte ja auch nur dass es manchmal Sinn macht,aber dabei darfs natürlich nicht stehen bleiben.Nur für den Anfang,um Sicherheit aufzubauen.Neulich sah 2Mädchen die sich auf der Straße ganz lieb und vertieft küßten.(allerdings sah die eine sehr traurig aus).Bei uns in der Stadt sah ich erst 2mal dass sich homosexuelle in der öffentlichkeit küssen,obwohl es auch beiuns viele gibt.Wenn man bedenkt wie oft man Heteropäärchen sich küssen sieht zeigt das einfach wie groß die Unsicherheit ist.Vile Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      woher ich wissen will das man andere meinungen hier nicht akzeptiert?
      weil ich es weiss.
      weil ich meinen kommentar zu homo schon gesagt hab und dafür wasweissichwas anhören durfte.

"Eure Welt ist eine Scheibe, das ist eigentlich ok, doch es ist schei..e wenn selbst diese kleine scheibe sich nicht dreht...."

ihr habt euren standpunkt ich meinen, vielleicht liegt es an unseren unterschiedlichen erziehungen und an verschiedenen weltbildern. vielleicht liegt es an verschiedenen kulturen und meinungen.

woran es auch immer liegen mag, ich bleibe bei meiner meinung, und das ist eben die dass ich schwule und lesben verachte. nicht menschlich, aber für das was sie sind. menschlich mögen sie nette leute sein, aber dieses "gewisse etwas" stört eben.

das ist krank.....

mfg
      atok11

ps: das war nur für alle die es nicht wissen, dass ihr eure meinung über mich auch aufrecht erhalten könnt. so und jetzt ZERREIST MICH......

mir ist das eigentlich vollkommen egal.
      Ich bin zwar noch jung und ich mag keine Ahnung haben, aber EINS weiss ich... Wenn einer wegen irgendwas gemobbt wird, mobbt man automatisch mit, auch wenn derjenige einem leid tut... Aber das nur aus angst, von den anderen gemobbt zu werden... Aber man hat immer einen besten freund an den man sich wendet... allerdings wenn dieser gemobbt wird nimmt man ihn in schutz... Dann wird man auch gemobbt... Also, was ich sagen will ist:

Mobbing (ihr nennt es diskriminierung) ist nur angst vor dem , das anders ist, aber es wird nach und nach zur elite... Es fügt sich ein und gehört auf einmal zum alltag...

Einer der den anderen Mobbt weil er dumm ist, hat vielleicht nur angst, das er zu dumm ist, also denkt er: "ich such mir jemanden der dümmer ist, und mobbe ihn.. So bin ich weiss wie "cool " "

Naja... Eben, zum thema schwule zählt das gleiche...

Vielleicht hat man für einen gefühle der gleichen geschlechts ist, dann
      hatt man angst es zuzugeben... Also holt man einen der es zugibt, oder schon offen zeigt, und mobbt ihn...

MOBBING = ANGST. ANGST VOR DEM, DAS MAN IST.

:cry: diese leute tuen einem echt LEID. :hug: die muss man mal in den ARM nehmen und ihnen zeigen, dass beliebt sein, nicht alles ist.

STOPP DISKRIMINIERUNG!
      Original von saskia_hdl
      Ich bin zwar noch jung und ich mag keine Ahnung haben, aber EINS weiss ich... Wenn einer wegen irgendwas gemobbt wird, mobbt man automatisch mit, auch wenn derjenige einem leid tut... Aber das nur aus angst, von den anderen gemobbt zu werden... Aber man hat immer einen besten freund an den man sich wendet... allerdings wenn dieser gemobbt wird nimmt man ihn in schutz... Dann wird man auch gemobbt... Also, was ich sagen will ist:

Mobbing (ihr nennt es diskriminierung) ist nur angst vor dem , das anders ist, aber es wird nach und nach zur elite... Es fügt sich ein und gehört auf einmal zum alltag...

Ich ( :D ) finde es aber ziemlich schwach, aus Angst mitzumobben oder sich ein neues, potenzielles Opfer zu suchen.
      Wer sowas macht - also mobben aufgrund "inakzeptabler" Dinge, wie Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Äußeres usw. den kann man doch im Grunde nur als arme Sau bezeichnen - denn viel Charakterstärke hat das nicht.
      Genausowenig wie, wenn man mitmobbt, nur aus Angst, dass man ansonsten gemobbt wird - das zeugt auch nicht gerade von Charakterstärke :wink:.

@Atok :
      vielleicht liegt es an verschiedenen kulturen und meinungen.
      ... nungut - ich hab auch zwei Kulturen mitbekommen - eine Kultur, wo man mobbt ( :D ) und die andre Kultur, wo man steinigt - und trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder so leben sollte, wie es ihm gefällt, solange er niemanden 3. schadet. Soll jetz heißen : Mir doch Wurscht, ob mein Nachbar schwul ist, solang er keine Kinder anfässt... :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...