Homosexualität

Original von Nadia
      Original von Shizo

Ein anderer Aspekt, über den ich mir gedanken mache ist, wir sind die einzige spezies auf dieser Welt die homosexualität kennt. Kein Tier auf dieser Welt macht das.

Liebe Grüsse Shizo

ne ne :D das stimmt so nicht, es gibt Homosexualität im Tierreich. Das beste Beispiel hatte ich in meiner Jugend zu Hause.

Mein Wellensittich Ali war stockschwul :D er war total in Willi verliebt. Dazu muß ich sagen das ich damals in der Höchstzahl 8 Wellensittiche hatte, verschiedenen Geschlechts. und er hat sich ausschließlich zu den Männchen hingezogen gefühlt :whistle: :D

Dazu eine Frage, wenn ein Kater spät kastriert wurde und ab und zu noch gewisse "Gelüste" hegt und aus Mangel an weiblichen Artgenossinen einen männlichen Artgenossen "besteigt", ist er dann schwul? :wink:
      LG Lexy :biggrin:
      Original von Shizo
      Genau das gleiche im Kino. Es ist ein Film, weiss jeder. Aber wenn man das in echt sieht, neben einem, dann kann das schon zu tuscheleien etc kommen. Letzt ändlich ist es egal was man tuschelt, ob es Positiv oder Negativ ist, die beiden, über die getuschelt wird, können nicht verstehen was gesagt wird und nehmen es in jedem fal negativ auf.

Und da liegt doch das Problem. Offensichtlich sind ja alle soooo tolerant, aber wenns dann hart auf hart kommt und man live erlebt, wie homosexuelle Menschen ihre Liebe ausleben, dann wünscht man sich, das die das doch lieber in ihren eigenen vier Wänden machen sollten. Schön die Augen verschließen, aber nach außen hin die Toleranz heucheln. Das ist in meinen Augen keine "echte" Toleranz, sondern einfach nur "Schönwetterquatscherei"! Warum sollten sich zwei homosex. Menschen nicht öffentlich küssen dürfen? Weil es unästhetisch ist oder ekelig? Das liegt doch wohl im Auge des Betrachters?
      wie darf ich das verstehen??? also ich habe geschrieben das mein Wellensittich von eh und je mit Weibchen und Männchen zusammengelebt hat, sich aber eindeutig für ein Männchen entschieden hat.

Bei Katzen würde ich das eher als dominantes Verhalten deuten, abe rnicht unbedingt als Auslebung des Sexualtriebes
      Let Love Rule
      Original von fellini

Und da liegt doch das Problem. Offensichtlich sind ja alle soooo tolerant, aber wenns dann hart auf hart kommt und man live erlebt, wie homosexuelle Menschen ihre Liebe ausleben, dann wünscht man sich, das die das doch lieber in ihren eigenen vier Wänden machen sollten. Schön die Augen verschließen, aber nach außen hin die Toleranz heucheln. Das ist in meinen Augen keine "echte" Toleranz, sondern einfach nur "Schönwetterquatscherei"! Warum sollten sich zwei homosex. Menschen nicht öffentlich küssen dürfen? Weil es unästhetisch ist oder ekelig? Das liegt doch wohl im Auge des Betrachters?

sag ich doch, ist man tolerant oder sagt man bloß das man es ist

@Lexy

zu den sogenannten neumodischen Metrosexuellen sag ich nur, das das jetzt einfach ein schönes wort ist, aber nichts mit sexualität zu tun hat
      Let Love Rule
      Die Bonobo-Affen tun es. Männchen sowohl als auch die Weibchen nehmen sich immer mal wieder gern einen Sexualpartner gleichen Geschlechts. Bei einer Mövenart findet man sogar zwei Männchen, die gemeinsam sozusagen adoptierte Junge aufziehen, sie füttern und pflegen, bis die Kleinen flügge geworden sind. Auch im Tierreich existiert Homosexualität. Nicht nur in freier Wildbahn wird sie von Verhaltensforschern beobachtet, auch in menschlicher Obhut finden immer wieder gleichgeschlechtliche Tiere zueinander.

So leben beispielsweise rund zwei Dutzend Humboldtpinguine im Zoologischen Garten Köln. Wie viele andere Vogelarten sind Pinguine treue Ehepartner. Sie bilden - egal ob in freier Wildbahn oder in menschlicher Obhut - langjährige Partnerschaften. Auch die Kölner Kolonie besteht fast ausschließlich aus festen Paaren. Eines von ihnen ist ein Männerpaar. Vor mehr als zwei Jahren haben die beiden zusammengefunden. Von anderen Paaren unterscheiden sich die beiden kaum. Lebensmittelpunkt des Pinguinpaars ist eine Höhle. Auch die beiden Männchen teilen eine - die sie gegen jeden Eindringling verteidigen.

Die beiden Kölner Pinguine sind für manche Zoobesucher eine Sensation. Für Verhaltensforscher aber ist tierische Homosexualität nichts Ungewöhnliches. Bei über 450 Tierarten - in freier Wildbahn und im Zoo - haben sie gleichgeschlechtliches Sexualverhalten beobachten können. Homosexualität gehört zum natürlichen sexuellen Repertoire der Tiere - da ist sich der Evolutionsbiologe und Primatenforscher Volker Sommer sicher. Doch weshalb existiert in der Natur Homosexualität? Immerhin spricht die Evolutionstheorie des Charles Darwin von einem Kampf ums Dasein, der ja im wesentlichen ein Kampf um Fortpflanzung, um direkte Genweitergabe ist. Doch Sex ist mehr als bloß ein Mittel zur Fortpflanzung. Zwischen Sexualität und Sozialverhalten gibt es vielfältige Verbindungen.

Unsere nächsten Verwandten, die Bonobos oder Zwergschimpansen, sind sexuell sehr aktiv. Und nicht nur Sex zwischen Männchen und Weibchen ist häufig und variantenreich wie beim Menschen. Die Bonobos haben auch sehr viele homosexuelle Varianten. Homosexuelles Verhalten hat im Tierreich viele Funktionen. Bei den Wissenschaftlern ist heute unbestritten, dass Tiere wie auch Menschen für gleichgeschlechtlichen Sex speziell disponiert sein müssen. Die Neigung zum gleichen Geschlecht wird dabei nicht nur von den Genen mitbeeinflusst.

Aber beim Zustandekommen der Homosexualität - der Psychoneuroendokrinologie - spielen Gene sicherlich eine Rolle. Ob die männlichen Kölner Pinguine auch in Zukunft ein Paar bleiben, ist ungewiss. Vielleicht werden sich die beiden irgendwann weiblichen Partnern zuwenden. Momentan aber sind sie ein schwules Paar. Vielleicht gilt auch für die Tierwelt, was der amerikanische Sexualforscher Albert Kinsey zur menschlichen Homosexualität vor vielen Jahren formuliert hat: dass keine an sich homosexuellen oder heterosexuellen Menschen existieren, sondern lediglich Individuen mit einer unterschiedlichen Anzahl gleich- oder gegengeschlechtlicher Erfahrungen.

Ein anderer Aspekt, über den ich mir gedanken mache ist, wir sind die einzige spezies auf dieser Welt die homosexualität kennt. Kein Tier auf dieser Welt macht das.

soviel zim Thema Homosexualität unter Tieren......Erst informieren dann posten!
      Original von Nadia

Würd mich mal interessieren wer hier im Forum schwul, lesbisch oder bi ist.

Wenn sie sich denn trauen sich zu outen :whistle: :whistle: :whistle: :wink:

Hmm @Nadia

Was hat das mit trauen zu tun ?

Meine Lebenseinstellung auch bezüglich der Sexualität braucht doch wirklich nur mein direktes Umfeld zu kennen,oder nicht ?
      Was bringt es "Fremden" zu wissen mit wem ich lebe und/oder "verkehre" ?

Ok ,wenn mich jemand ganz direkt danach fragt ,würde ich auch wahrheitsgemäss antworten,aber nur um die Neugier anderer zu stillen ?

Och nö :wink:
      Also ich bin wie gesagt immer noch pro-schwul und steh auch dazu. :wink:
      Ich finde ein schwuler bester Freund ist das beste, was einer Frau passieren kann :D, es macht einfach Spaß, man kann viel ungezwungener mit schwierigen Themen umgehen und von dem Mann kann man als Frau auch viel lernen :D Sie wissen ja, wovon sie reden.
      Ich hab auch nix dagegen wenn Mann + Mann oder Frau + Frau sich in der Öffentlichkeit küssen.
      Ich denke, ich fände sowas nur eklig, wenn ich diese Leute nicht sonderlich hübsch finden würde, oder es einfach nur unpassend fände. Das kann aber auch bei heterosexuellen Paaren passieren.
      Wenn sich irgendwer in der Öffentlichkeit abschlabbert, roll ich auch mit den Augen, weil ich das unästhetisch finde und nicht, weil es zufällig zwei Männer sind. :wink:

Molly & Kali :dance:
      @ mouseonmars
      Danke, du hast mir viel Schreibarbeit erspart :D

@ Big
      Tja, leider kann ich dir auch nicht helfen, auch von mir wird es keine konträre Meinung geben :wink: Ist mir nunmal völlig schnuppe, welche sexuellen Vorlieben meine Mitmenschen haben (naja, bei meinem Schatz isses mir natürlich nicht egal, aber der liebt zum Glück Frauen, und zwar mich :D )
      Und ich ekle mich auch nicht vor gleichgeschlechtlichen Küssern. Allerdings, das gebe ich zu, könnte es mir passieren, dass ich einen Moment lang verdutzt gucke, weil ich den Anblick schlicht und ergreifend nicht gewöhnt bin. Auf dem CSD (vor Jahren in Köln) ist mir das nicht passiert, weil ich drauf vorbereitet war - ist ja schließlich der Sinn der Veranstaltung :wink:
      Ansonsten bleibt noch zu sagen: ich bin generell kein Freund von Knutschen in der Öffentlichkeit, ob Homo oder Hetero. Kann ja jeder tun, wie er will - aber ich guck nicht zu. Und ich knutsche auch selber nicht sooo gern auf offener Straße (Ich hasse die blöden Kommentare, die dann von allen Seiten kommen :snooty: )
      Tja. Das war schon alles, was ich zu bieten habe, außer "Ja, ich bin dafür" :wink:

:think: :think: Wieso braucht man denn eigentlich immer einen schwulen Freund um sich über gewisse Themen auszutauschen? Ist das jetzt "hip"? :lol:

Klart fällt es einem leichter, sich mit nem Mann zu unterhalten, der keine gewissen Hintergedanken hat. Aber schade ist es trotzdem, das sich Mann und Frau nicht offen über alles unterhalten können! Und was machen dann die armen Mädels, die grad keinen schwulen Freund "zur Hand haben"? :D

Ich hab nen besten Freund, (weder schwul noch sonst was) mit dem kann ich über alles, wirklich über ALLES reden. Und der hat mir auch schon ganz unverblümt einige Geheimnisse aus der Männerwelt verraten!! :wink: Ich kenn nämlich, zumindest nicht wissentlich, keinen einzigen Schwulen!

Naja, und outen muß man sich ja nicht gleich...es liegt ja auf der Hand, daß man als Schwuler eh tolerant gegenüber diesem Thema ist!
      Original von fellini
      :think: :think: Wieso braucht man denn eigentlich immer einen schwulen Freund um sich über gewisse Themen auszutauschen? Ist das jetzt "hip"? :lol:

Denke ich nicht, ich habe mich z.B. mit meinem Kollegen von dem moment als wir uns kennengelernt hervorragend verstanden, weil einfach die Chemie stimmte und erst viel später erfahren, dass er schwul ist. Es hat mich weder schockiert noch erstaunt.

Warum ich in mag ist einfach, er gockelt nicht wenn man sich unterhält, ist viel toleranter und liebenswürdiger als meine anderen Kollegen und hat auch mal Verständnis für kleinere Zickereien.

Die meisten Homos sind meinem Eindruck nach einfach toleranter, aufgeschlossener und lockerere Männer als Heten.
      Original von Lexy

Die meisten Homos sind meinem Eindruck nach einfach toleranter, aufgeschlossener und lockerere Männer als Heten.

Aha, da liegt also der Hund begraben... :rolleyes:. Vielleicht wird es Zeit für mich auch mal nen Schwulen kennen zu lernen? Scheinen ja echt die besseren Frauen zu sein :lol:
      Wieso braucht man denn eigentlich immer einen schwulen Freund um sich über gewisse Themen auszutauschen? Ist das jetzt "hip"?

Naja der Eindruck könnte schon entstehen wenn man sich umschaut, aber ich glaube es ist wirklich viel mehr so das sich Frauen bei einem schwulen Mann einfach gut aufgehoben und verstanden fühlen, dann kommt man automatisch dazu persönlichere Themen auszustauschen etc. Bei einem nicht schwulen Mann dauert es denke ich viel viel länger bis man sich so gut kennt das man die Gegenseite versteht weil eben das "Grundverständnis" von vielen Dingen ein ganz anderes ist.

Kurzum was ich sagen will, mit einem schwulen Mann ist man unter Umständen schneller oder überhaupt eher auf einer Wellenlänge als mit einem nicht schwulen Mann, zumindest bei Themen die Frauen/Freunde/Freundinnen unter sich gerne bequatschen!

Bei mir war es so das mein bester Freund (schon von Kindertagen an bester Freund) halt schwul ist und so hat sich da eben irgendwann ein großer schwuler Freundeskreis darum herum ergeben/gebildet!

Und hm ja ich kann mir schon vorstellen das sich da wir uns hier bisher alle so einig zu dem Thema sind, andere vielleicht nicht trauen ihre Meinung offen zu sagen, weil sie fürchten das dann alle "Proler" auf sie "einprügeln" :wink:
      Original von fellini
      Original von Lexy

Aha, da liegt also der Hund begraben... :rolleyes:. Vielleicht wird es Zeit für mich auch mal nen Schwulen kennen zu lernen? Scheinen ja echt die besseren Frauen zu sein :lol:

Du wirst es nicht glauben, aber bei manchen ist es wirklich so. :D

Natürlich kann man die Homos nicht alle über einen Kamm scheren, wie bei allen anderen Menschen auch, aber das war einfach mein bisheriger Eindruck.

Ich habe einfach nur einen sehr lieben Menschen kennengelernt, der eben zufällig auf Männer steht :wink:
      Original von Lexy
      Ich habe einfach nur einen sehr lieben Menschen kennengelernt, der eben zufällig auf Männer steht :wink:

Das kann dir aber auch mit Heteros oder Bimenschen passieren :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Oh Felix, ich beneide dich, ich hätte Freddy auch so gerne mal live gesehen. Ein großartiger Mann mit großartiger Stimme.

Nun zum Thema:

Mir ist egal wer wen liebt, Hauptsache ist doch, dass man überhaupt lieben kann.

Habe in meiner Familie eine Tante die mit einer Frau verheiratet ist. Kein Problem, die beiden sind große Klasse.
      Ich erinnere mich noch an den CSD Thread... wo jemand dermaßenen Schwachsinn bzgl. Homosexualität geschrieben hat, das einem fast schlecht wurde. Ich nenne den Namen jetzt nicht! Also dann lieber kein Kontra!

Ich habe viele schwule und lesbische Freunde/Freundinnen und das sind auch einfach ganz normale Menschen! Heißt, ich kann bei denen keinen Unterschied zu Hetero Leuten feststellen... Ich könnte nicht sagen, daß ich mit einem schwulen Mann besser reden könnte, als mit einem Hetero Mann. (selbes gilt natürlich auch für Frauen)
      Lieben Gruß Bianca
      öh, ich zitier mich mal selber und guck mal ob jemand auf den letzten Abschnitt eingeht :whistle: :whistle: :whistle: würde ja völlig übergangen letztens :whistle: :whistle:

Ich habe auch rein gar nichts gegen Homos oder Bi´s. Habe selber ganz viele im Bekanntenkreis und bin früher sogar nur mit schwulen Freunden weggegangen :D

Würd mich mal interessieren wer hier im Forum schwul, lesbisch oder bi ist.

ich bin Hetero
      hatte aber schon Erlebnisse mit Frauen im nicht nüchteren Zustand :whistle: ein Zusammenleben mit einer Frau kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen, dafür liebe ich die Männer zu sehr :D :D :D ich brauche regelrecht einen Mann um mich herum :oops: :oops:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

@ Nadia :

Dann möchte ich mich mal outen.
      Ich bin nicht schwul,lesbisch oder bi,dafür habe ich das weibliche Geschlecht einfach zu gerne :oops: :oops: :oops:.
      Ich könnte es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen,soviel kann ich garnicht trinken :D.

L.G. Felix