Kein Ende? Akina in Motoröl gefallen

Kein Ende? Akina in Motoröl gefallen

Ich weiß wieviel Leute jetzt schon wieder mit Angst meinen Thread lesen, aber womit habe ich das verdient und was habe ich verbrochen? Nimmt das denn nie ein Ende?!?

Nun schreibe ich über Akina, aber zum Glück ist sie nicht krank und so blöd das nun auch alles ist kann ich eigentlich schon wieder darüber lachen.
      Heute morgen habe ich Akina raus gelassen, das war so gegen 7 Uhr und habe mich danach noch mal ins Bett gelegt. So gegen 9 Uhr miaut es fürchterlich vor unserer Balkontür ... ich habe es nicht sofort gehört, da ich mal wieder ein Kissen über den Ohren hatte, weil Schatzi die ganze Nacht schnarchte :evil:. ..., Akina miaut eigentlich nur ganz ganz selten, ich machte also die Tür auf und denke, wieso läuft sie denn so komisch :think:, dann schaute ich genauer hin und ich dachte, Mensch, die ist ja ganz naß! Ich schaute noch genauer hin und stellte fest, nein, das ist gar kein Wasser das ist irgendwas anderes. Ich schnappe mir Akina gleich, zog mich schnell aus und ging mit Ihr unter die Dusche. Dort stelle ich fest, das es Motoröl ist :eek:. Ja, Ihr habt richtig gelesen! MOTORÖL!
      Scheinbar ist sie irgendwo reingefallen oder so, denn sie triefte ohne Ende und das Öl lief nur so in die Duschwanne. Auch mit ein paarmal waschen wurde es nicht weniger. Keine Chance, denn es war viel zu viel :sad:. Ich also mal wieder in der Klinik angerufen ... werde da wahrscheinlich bald Stammkunde sein :confused: ... und habe denen kurz geschildert was passiert ist. Ich solle sofort vorbei kommen, sie müsse komplett geschoren werden :eek: und wir sollten schauen, das sie sich nicht putzt, denn das ist giftig.
      Also, ins Auto und ab in die Klinik. Dort ist sie jetzt auch noch, da es so viel Öl ist müssen sie Ihr eine leichte Narkose geben, sonst könnten sie Akina nicht richtig scheren und sauber machen. So wie es aussieht wird sie später nicht mehr so viel Fell haben und erstmal keine Norwegische Waldkatze mehr sein, sondern eine Nacktkatze :sad:. So gegen 14 Uhr soll ich anrufen und dann können wir sie eventuell holen.

Könnt Ihr mir sagen wieso solche Sachen immer mir passieren???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Tja... also... das ist ja ein nicht unbekannter Effekt - wenns kommt, dann dicke, alles auf einmal und vor allem immer dann, wenn Helfer nicht erreichbar sind, vorzugsweise in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Ich schätze das hat was mit Murphy zu tun.
      de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Law

Mir ist es jedenfalls lieber Murphy ist schuld, als daß ich über eigene Blödheit oder eine gerechte göttliche Bestrafung nachdenken muss :biggrin:

Sieh es so: es war ein Versuch Dich ab zu lenken.

Grüße
      Tina
      Och gottchen Naciko...ich saß echt mit solchen Augen eben da= > O_O

Das kann doch wohl nicht wahr sein. :/
      Ich kann dir leider auch nicht sagen, wieso das jetzt ausgerechnet alles gerade dir passiert...aber ich weiß aus eigener Erfahrung : Wenn man eh schon bis üüber beide Ohren mit irgendwas zu wurschteln hat, dann kommt immer gerne noch irgendwas knüppeldicke hinterher ._.

Mannomann...aber ein glück, dass es diesmal wirklich keine Kranklheit ist. Ich hoffe nur , dass sie sich nicht schon draußen versucht hat zu putzen oder so...
      Die arme kleine Maus :cry:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      oh Mann!!! :eek:

Manchmal hat man so Zeiten, wo einfach ALLES schiefgeht und denkt, die Welt hätte sich gegen einen verschworen.

Aber wo Regen ist, da ist bald auch Sonne!

Es kommen wieder bessere Zeiten.

Ich bin nur heilfroh, dass der Kleinen nichts weiter passiert ist! :pray:

Mitfühlende und auf bessere Zeiten hoffende Grüsse

Tanja

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      :eek: Boah, was für ein Schreck.
      Wie kann sowas nur passieren!
      Das arme kleine Ding.

Aber wenigstens wächst das Fell wieder nach.

Hoffentlich hat sie wirklich nicht am Öl geleckt. Wie würde sich das denn dann äußern!?

Und es wird auch wieder bessere und entspanntere Zeiten geben.
      Ich hoffe nur, dass es BALD ist.
      Meine arme Bibi. :sad: DRÜCK DICH!

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Meine Güte Bibi :eek: :eek:, wenn es nicht so ernst wäre, dann könnte man wirklich drüber lachen - meine arme Patenmaus :sad:

Sie muss genau so ein kleiner Tollpatsch-Trottel sein, wie unsere Molly, die keine Gelegenheit auslässt sich draussen in unangenehme Situationen zu bringen :rolleyes:

Erst kam sie mit einem Loch im Beinchen nach hause, wir zum TA - volles Programm, kaum war das geheilt, hatte sie alle!!! Krallen weg, vorne wie hinten, das hatte selbst der TA noch nie so extrem gesehen, tja, zum Glück sind diese bereits nachgewachsen und vorgestern kam sie dann nach hause, bewegte sich sehr komisch, hielt ihren Schwanz leicht seitlich.........toll, wir wieder zum TA - Schwanz geprellt oder verstaucht :doh:
      Es geht ihr schon wieder besser, aber ich frage mich auch : Was ist als nächstes dran?

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass nun endgültig mal Schluß ist und du sag mir bescheid, ob ich für meine Patenkatze noch stricken lernen muss :wink:

Ich drück dich mal ganz doll *knuddel*

RE: Kein Ende? Akina in Motoröl gefallen

Das tut mir ehrlich leid mit Eurer Akina. Habt Ihr denn schon eine neue Info. Wenn sie jetzt geschoren ist, wird sie doch bestimmt frieren und Ihr könnt sie gar nicht rauslassen oder? Gebt uns doch einen aktuellen Stand. In Gedanken bin ich bei Euch.

Liebe Grüße
      Helga
      Och menno, jetzt reichts aber wirklich mal. Meine Fusseline war auch eine Norwegerin (Mix), kann mir in etwa vorstellen, wie Akina jetzt aussieht. Aber wächst ja Gott sei Dank alles wieder. Drück Dir die Daumen, dass dann endlich mal wieder Schluss ist. Halt uns auf dem Laufenden.
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Och Mensch Bibi,

hab erst einen riesen Schreck bekommen, als ich den Thread gesehen habe. Bin dann aber beruhigt, als ich ihn gelesen habe. Akina muss ja "nur" geschoren werden. Und natürlich drück ich die Daumen, dass sie noch nicht am Öl geleckt hat. :pray:

Klar, im Nachhinein kann man drüber lachen. Denn wenn ich mir 'ne Norweger nackt vorstellen soll, kann ich mir ein Grinsen leider nicht verkneifen! :whistle:

Knuddel die kleine Maus von mir, sobald Du sie wieder bei Dir hast.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()

@ Fiebi

Ich denke mal, das Du schon mal anfangen kannst zu stricken, denn die TÄ hat uns auf das Schlimmste vorbereitet :rolleyes:.

@ All

Ich denke auch das sie dann erstmal nicht nach draußen kann. Auch wenn die Temperaturen etwas angestiegen sind wird es ohne Fell trotzdem zu kalt sein.
      Natürlich hat sie sich immer wieder versucht zu putzen und ich habe sie dann immer abgelenkt, aber etwas wird sie davon schon verschluckt haben :confused:. Die TÄ wissen das auch und vielleicht bekommt sie was gegen Übelkeit oder so :rolleyes:. Wie sich da bemerkbar macht, wenn sie davon mehr verschluckt hätte weiß ich leider nicht.
      Bin echt mal gespannt wie sie aussehen wird, wenn wir sie wieder geholt haben und bestimmt werde ich ein Bild von Ihr machen :lol: :angel:.

Ich bin nur froh, das das nicht vielleicht ein größeres Fass oder so war, denn wenn das richtig tief gewesen wäre und sie dort reingefallen wäre, dann wäre sie da bestimmt auch nicht wieder raus gekommen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

@Bibi,
      menno und ich dachte nie, dass ich so was Hausfrauentechnisches irgendwann in meinem Leben noch mal lernen müsste :rolleyes:, tolle Patenkatze hab ich mir da angelacht :wink:

Hatte sie das ÖL denn wirklich überall oder eher auf dem Deckhaar (also oben/seitlich)? Dann könnte es ut sein, dass sie nur den Körper scheren, aber Kopf, Beinchen und Schwanz so lassen. So wie manche Perser geschoren werden müssen.

Ich drück "meiner" Akina mal die Daumen, dass es nicht all zu schlimm ist, vorallem in Anbetracht dessen, was sie verschluckt haben könnte.

Wo/Wie mag das nur passiert sein? :think:
      Menno Bibi ,

jetzt reicht es aber mal mit Schiksalsschlägen,du mußt doch auch mal wieder Glück haben,bzw. mal einen normalen Alltag verleben.
      Ich drücke dir die Daumen das deine Mieze heil aus der Geschichte wieder raus kommt.

L.G. Felix

PS : Ich möchte gerne mal wieder schöne Nachrichten von dir hören.
      Hab mir gerade überlegt, ob ich anfangen soll zu stricken. Kann zwar stricken, aber ob ich ein hübsches Teilchen für Deine Liebe hinbekomme, weiß ich nicht. Ich probiers mal aus. Vielleicht finde ich ja bei Google Strickmuster. Werde Dir berichten, ob´s was wird. Kanns leider nicht versprechen. Geb mir aber Mühe.
      Bis dann und festedaumenundpfotendrück von mir und meiner Mucki
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Original von memory_of_luzi
      Hab mir gerade überlegt, ob ich anfangen soll zu stricken. Kann zwar stricken, aber ob ich ein hübsches Teilchen für Deine Liebe hinbekomme, weiß ich nicht. Ich probiers mal aus. Vielleicht finde ich ja bei Google Strickmuster. Werde Dir berichten, ob´s was wird. Kanns leider nicht versprechen. Geb mir aber Mühe.
      Bis dann und festedaumenundpfotendrück von mir und meiner Mucki
      memory_of_luzi

:clap: :dance: Da wir sie sich freuen :wink:

@ All

Ok, ich habe angerufen und wir fahren sie jetzt holen. Sie würde wohl sehr verrupft aussehen :rolleyes:. Der Schwanz war komplett voller Öl, genauso wie die Beine und der Bauch. Sie haben Ihr oben auf dem Rücken etwas Haare lassen können.
      Bin echt gespannt.

Bis später

oh man arme akina! Aber zum Glück ist nicht mehr passiert..
      sagt mal wie lange dauert es denn bis ihr felll wieder so schön lang ist?

ganz liebe grüße
      anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Huhu,
      hab ein Strickmuster gefunden. Ist zwar für Welpen, aber hauptsache es gibt schön warum. Sobald Du weißt, wie Deine Akina aussieht, gib bitte Bescheid. Werde dann kräftig anfangen zu nadeln. Hoffentlich krieg ich das hin :pray:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Ach Bibi,

was bei Dir momentan abläuft, ist wirklich alles andere als normal. :confused:
      Ich kann Dir nur raten, supergut auf Muffin aufzupassen. :wink:

Ich hoffe stark, dass sie Akina nicht ganz nackig machen mussten.
      Aber Gott sei Dank wächst das Fell ja relativ schnell wieder.

Poste doch mal Bilder, wenn sie wieder zu Hause ist.
      Möchte auch mal eine Halbnackt-Norwegerin sehen. :wink: :D
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Kleiner Tip für dich Bibi, ich kenne ja Akina's Geschmack nicht, aber ich hab das hier für Hundis bei ebay gefunden...........spottbillig :wink:

Sorry, aber ein kleines Lachen kann ich mir nicht verkneifen und ich bezweifle, dass Akina das anbehalten würde :wink:
      Bilder
      • b3_0.jpg

2,06 kB, 96×96, 609 mal angesehen