Ich bin Schwanger

Woa - mitn 3. Monat, da war schon bei mir langsam die Übelkeit weg, und meine Fressattacken (ehm, naja, die halten bis heute na :lol: ).

Geniess die Schwangerschaft :dance:
      Ist schön, zu lesen, dass es dir wieder gut geht :D.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo Monne!

Schön, dass es dir besser geht! :clap: :dance:
      Ich hatte letzten Donnerstag FA-Termin und da waren die Beiden 2,7 und 2,79 cm groß - also müssten sie jetzt ungefähr so groß sein wie deines. :wink:

Ich hab schon wieder abgenommen (insgesamt jetzt 3 kg), aber man sieht jetzt langsam einen Bauch. Es passen auch nur noch 2 Hosen, also muss ich wohl mal los und Umstandsmode kaufen.

Ich hoffe, dass du uns hier auch weiterhin auf dem Laufenden hälst! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Alle :dance:
      @Andrea: Habe ich richtig gelesen, das du Zwillis bekommst???
      Ist ja echt süüüüüüß!!!!!!!!
      Ich habe auch welche, 2 Mädels, die werden im April schon 2!!
      Also wenn du irgendwelche Fragen hast zu Zwillingen, das Angebot steht natürlich für alle werdenden Muttis, dann fragt ruhig. Habe insgesamt 3 Kinder, da kann ich euch vielleicht ein paar Tipps geben.
      Ganz viele liebe Grüße an euch Muttis und an die vielenKrümels und Zwerge in euerm Bauch :clap: :clap: :clap: :clap:
      Hey Monne, herzlichen Glückwunsch.
      Ich war auch schon unterwegs wegen Hosen schauen, weil alles kneift.
      Habe ja mal 12 Kilo mehr gewogen und von daher gott-sei-dank noch größere Hosen - so dass mein Hosenstress nicht so schlimm ist.
      Ich habe bis jetzt 2 Kilo zugenommen.
      Übrigens habe ich das US-Bild mit meiner Digi abfotografiert und es dann problemlos reinsetzen können.

Weiterhin alles Gute.

Eva
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

Hallo Eva,

ma hast du es gut,das du nicht so einen Stress mit Hosen kaufen hast :rolleyes:. Gestern auf der Arbeit habe ich ja meine neue Hose angehabt und die Rutsch allerdings ja noch etwas da ich aber keinen Gürtel tragen will ja auch nicht gut ist muß ich sie allerdings ab und zu mal nach oben ziehen. Eine Arbeitskollegin sah das und guckte soo :eek:. Und meinte eh Yvonne das ist nicht von schlechten Eltern dein bauch meine ich und da sagte ich ja aber mir glaubt ja keiner wenn ich sage mein Bauch wächst. Wie fragte sie mich du bis doch erst ende 3. Monat , und ich ja das ist richtig . da meinte Sie oh man bekommst du ne trommel :D .Der Bauch ist ganze 3,5 cm bis jetzt gewachsen. Aber in Punkto Gewicht ist alles gleich geblieben :dance:.

Aber du weißt schon das man bis zur 16. Woche nach möglichkeit nicht zunehmen sollte?? Na ja kommt ja auch darauf an wieviel du Wiegst Eva. ich muß da schon etwas aufpassen ich wiege ja auch knapp 79 kilo naja bei der Ärztin mit Klamotten und Schuhen 80,1 Kilo :confused:. Aber mach dir nix drauß meine andere Arbeitskollegin ist jetzt in die 16. Woche gekommen und hat auch schon 2 Kilo zugenommen.
      Na ja jetzt hoffe das ich mein Gewicht noch 4 Wochen halte und ich nicht zu dolle zu nehme möchte nicht gerade über 100 kilo kommen sonst fühle ich mich wie ein Walrroß :rolleyes:.

Mit dem Photo werde ich die Tage versuchen den mein Schatzi hat die Kamera mit auf Arbeit und ich muß das Bild eh erst verkleinern da sie mir eins auf dem normalen Tintenstrahldrucker ausgedruckt habt.Aber am 06.03 bekomme ich ja eines vom Krankenhaus und das werde ich versuchen dann reinzustellen.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Andrea schön das es euch auch gut geht, na mit dem Abnehmen ist ja fast schon normal ,komisch nur das der Bauch so wächst gell habe mich auch so gewundert, aber ich kann es immernoch kaum glauben Schwanger zusein nur wenn ich das erste Bild in der hand habe und darauf schaue glaube ich es wirklich. Ich vergesse es manchmal das ich Schwanger bin und erst wenn ich auf der Arbeit eine schwere kiste nehmen will. Sage ich mir HALT STOP :naughty: nein das darfst du nicht. Achja ich wollte mal eh mal so ne frage stellen wieviel kilo darfst du heben??. Meine Ärztin meinte nur 5 kilo und einmalig 10 kilo wie sieht es bei dir aus??.
      Bei uns auf der Arbeit ist es daher gar nicht so einfach da ich ja Täglich Sektkisten und Kisten mit piccolo´s tragen müßte. Aber meine Arbeitskolleginnen wissen es und schleppen mir sie automatisch, Den die eine Arbeitskollegin die jtzt anfang 8 Monat ist ( ist schon in Mutterschutz ) durfte bis zu 20 Kilo helben :eek: und die andere 16. Woche weiß es nicht hat nie gefragt sie helbt einfach alles. Aber das ist mir zu unsicher ich bleibe dabei nicht mehr als 5 Kilo . Sonst haut mich mein Männe :D.

Ich wünsche dir alles gute
      @pepsi77: Ja, ich bekomme eineiige Zwillis. Bei Bedarf komme ich auf dein Angebot zurück! :wink:

@ Monne: Ich darf im Moment so gut wie gar nichts. Soll mich seeehr schonen und möglichst viel liegen (aufgrund der kleinen Plazentaablösung und Hämatom). Viel liegen fällt mir auch gar nicht schwer, weil ich immer noch ständig müde bin. Die beiden Scheißerchen saugen mich richtig aus. :D
      Ich habe mir gestern auch meine erste U-Hose gekauft, weil ich nur noch in 2 alten Hosen reingepasst habe. Und selbst die muss ich beim Sitzen aufmachen. Die U-Hosen sind mir auch noch zu weit, aber ich machs wie du: öfters wieder hochziehen. :D

Auch dir wünsch ich weiterhin alles Gute! :smile:

unser Blog
      Hallo ihr All,

hier ein neuer zwischenstand.

Nachdem ich am Samstag und Sonntag starke schmerzen ( Stechen ) am Bauchnabel entlang hatte :cry:. Bin ich eben gerade vom Arzt zurück gekommen . Und meine Ärztin meinte alles in Ortnung mit dem Baby :dance:. Die Schmerzen kommen entweder von meinen Blähungen bzw. diese müßten erstmal raus :oops: oder aber da ich im Moment sehr an Verstopfung leide :sad:. Aber was es evtl auch sein kann aber nur wenn die schmerzen wieder kommen,anhalten und stärken werden muß ich mal ins Krankenhaus das es evtl der Blinddarm ist :eek:. oh nee bütte nicht :pray: :pray: :pray:.

Aber sie denkt eher das es wegen der Verstopfung oder mangels Blähung ist. Meine Tante hat mir gerade einen Pups Tee genannt den ich mir jetzt mal zulegen werden und Edel-Weiß- Milchzucker das ich in Säfte und Naturjogurth ein mischen soll. Und von dem Pupstee soll ich 2 tassen Abends trinken und dann können die Pupers kommen :D. Oh je mein Mann und meine 3 Fellis tun mir jetzt schon leid :D.

Also meine Mitschwangeren wenn ihr Verstopfung habt viel Trinken mehr Magnesium nehmen als jetzt doppelte menge kann man nicht Überdosieren oder Pupstee trinken ( Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ) hört sich ekelig an aber wenn es Baby´s hilft ,hilft es uns auch.

Boah bin ich froh das es meinem Krümmelchen gut geht hatte echt totale Panik das es was hat den bin in der 12. Woche und das ist die letzte Woche der kritischen Phase.

LG Yvonne mit Krümmelchen :biggrin:
      ohhhh neeeeee - blinddarm während der schwangerschaft.....das brauch doch kein mensch. ich hoffe, dass sie nicht wieder kommen und sich diese vermutung erst gar nicht bewahrheitet. :pray:

lass doch mal dampf ab :wink:

aber gut ist, dass es deinem "krümelchen" bestens geht - weiter sooooooo :clap: :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap: :clap:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hi Monne,

im ersten Drittel 1,5 bis 2 Kilo zuzunehmen ist völlig normal. Das kommt allein vom Gewebewasser und der Erhöhung des Blutvolumens. Ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel kann man rund 250 - 400 g pro Woche zunehmen.
      Ich wiege jetzt bei 1,74 cm 68 kg. Das ist völlig in Ordnung und ich habe mir vor 3 Tagen auch schon ein paar weitere Hosen zugelegt. Das mit dem Bauchumfang geht tatsächlich ziemlich schnell.
      Ich fühle jeden Tag die kleine Rundung im Unterleib und bemerke wie sie wächst. Das ist schon supertoll!!!
      Das mit den Blähungen kenne ich übrigens auch :whistle:

Grüße von uns
      Eva
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

Pupstee - *ichlachmichtot* :lol: :lol: Diesen Begriff hab ich auch noch nicht gehört! :wink:
      Der Tee hift garantiert. Ist es denn schon besser?

Mensch, bin ich froh, dass meine Verdauung besser funktioniert als vor der Schwangerschaft! :tongue: Dafür hab ich diverse andere kleine Wehwehchen, die ich hier lieber nicht erläutere. :oops:

Mein Bauchumfang ist jetzt schon ca. 6 cm größer. Komischerweise passen immer noch 2 meiner alten Hosen (aber nur im Stehen). Und ich habe jetzt "endlich" mal 1 kg zugenommen, statt immer nur ab. :wink: Vielleicht liegt's auch an den Unmengen Kakao, die ich trinke ...? Da könnte ich im Moment für sterben. Meine FA sagte letztens zu mir, dass ich jetzt viel Calzium zu mir nehmen muss. Da hat mein Körper dann gleich mit Appetit auf Kakao reagiert. :D Ich nehme natürlich den von Nesquik mit extra viel Calzium und rühre mir das dann mit Milch an. Hmmmm - lecker!

Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder FA-Termin. Bin schon gespannt, wie groß die beiden Scheißerchen dann sind. :wink:

So, ihr Mitschwangeren, bin auf weitere Neuigkeiten von euch gespannt. Aber bitte nur positive (also keine Blinddarmentzündung, Monne! :naughty: )!

unser Blog
      Hallo Ihr lieben,

habe den Pusttee noch nicht bekommen,also noch nix mit gasen :D. Aber konnte gestern und heute etwas Stuhlgang lassen aber nur sehr wenig und der bauch tut auch noch ab und zu am Bauchnabel aua :sad:
      Morgen habe ich frei und werde dann mal in die Stadt fahren und ihn dort kaufen. Ich denke aber nicht sowirklich das es der Blinddarm ist den ich habe das gefühl als müßte ich P.... :oops: und es geht ja nicht und schon tut mein Bauch aua :cry:. Aber es ist bei weiten nicht mehr so schlimm wie am WE.

@ Flummi, meine Ärztin hat mir geraten bis zur 16. Woche nicht zuzunehmen aber ich habe ja auch ein Kampfgewicht von 78,8 Kilo und da ist es nicht so gut zuschnell zuzunehmen. Da ich aber jetzt gannnnnnnnnnz viel Trinken muß habe ich eh kaum Appetit und auch so habe ich weder Heißhunger noch gelüstet also komme ich gar nicht dazu zuzunehmen heute morgen habe ich 78,7 Kilo auf der Waage gehabt. :dance:. Bin echt stolz das ich mein Gewicht noch so halte.

@ Andrea ja das ist was mit dem Bauchi :rolleyes: meiner ist seit anfang der Schwangerschaft bis heute ca. 4,5 cm gewachsen :eek: und mir rutschen die hosen vom bauchi runter habe ja 2 Umstandshosen mir zugelegt die mir zwar etwas zu groß sind aber egal die anderen passen nicht mehr jetzt hoffe ich das meine neue von E-bay :whistle: morgen kommt den so langsam habe ich Probs mit dem Waschen den auf der arbeit brauche ich mehr also hier zuhause die werden zu schnell dreckig.
      Achja Kaffee kann ich höchsten 1-2 mal die Woche trinken sonst gibbet bei mir auch jeden morgen kakao nartürlich von Nesquik :wink: aber ohne Milch ich trinke eh nur Milch mir Kakao aber wenn ich jetzt Kakao mit Milch trinke gehe ich mal schnell :sick:. ich vertrage die wohl net.

Ich habe erst am 13.03 wieder einen termin aber am 06,03 muß ich ins Krankenhaus zur Nackenfaltenmessung und da bekomme ich bestimmt auch bilder :dance: :dance:
      naja, das sind doch schon mal gute neuigkeiten, dass du nicht mehr so bauchschmerzen hast wie die tage zuvor :clap: - freut mich.

im wievielten monat bist du nochma?!?!?!? und noch eine frage....
      ....nackenfaltenuntersuchung....wat is dat denn :think: *grübel*

07. Nov. `01 - i still missing you!

@ Q-t

guten morgen, ich bin ende der 12 Woche komme am Samstag in den 4. Monat.

Eine Nackenfltenmessung ist: da wird eine spezielle Blutuntersuchung gemacht und einen Ultraschall vom Nacken des baby´s wie dick er ist um Festzustellen ob das Baby ein Gene Defekt hat . Normalerweise muß es ab einem Alter von 35 jahren gemacht werden , ich bin aber erst 30. Jahre und mann kann es auch machen lassen.Ich muß diese allerdings selber zahlen sie kostet bei uns in Trier etwa 170,00€. Den eine Tante hatte vor Jahren mal 2 Kinder zur Welt gebracht die kurze Zeit danach gestorben sind hatten Klumpfüsse offener Rücken,Loch im Kopf und und und . Sie waren nicht lebensfähig damals gab es die Untersuchung noch nicht sie hat die Baby´s zur Welt gebracht wo sie kurze zeit danach gestorben sind, Es gibt so eine Fruchtwasseruntersuchung die auch so ein defekt feststellen kann ,aber diese ist zu gefährlich. Die hat eine große rate an Fehlgeburten wenn sie mit einer Nadel durch die bauchdecke stoßen können sie das Baby verletzen und es stirbt. Ich kenne einige die dadurch ihn baby verloren haben. ich werde diese Nackenfalten untersuchung und noch in der 22. Wochen gibt es noch eine Untersuchung die auch noch so einiges Feststellen kann machen lassen aber wie die heißt keine Ahnung. Leider ist die Nackenfaltenmessung nicht immer so hunderprozentig jenachdem wo mann sie machen lässt. Wie es in trier aussieht keine Ahnung. In anderen Städten ist es vorgekommen das sie ein negative ergebnis bekommen haben und das kind war aber gesund. Also hoffe ich mal das sie in Trier besser gucken. Aber ich kenne einige leute die im trierer Krankenhaus diese messung haben machen lassen und es war alles in ortnung so wie sie es gesagt haben.