Ich bin Schwanger

170€ :eek: das ist ein heidengeld.....meine herrn.
      aber was tut man nicht alles für die liebsten :wink:

wie wird diese untersuchung durchgeführt?!?! oder weißt du das nicht?

07. Nov. `01 - i still missing you!

@ Q-t
      diese Nackenfaltenmessung da wird wie gesagt Blutgenommen und einge werte bestimmt und das Nacken des Baby´s gemessen per ultraschall und das ergebnis bekomme ich leider erst 4 tage etwa später per Post zugesendet :rolleyes:
      mehr weiß ich nicht genau. Meine FÄ hat schon mal sohalbwegs den Nackengemessen ( so wie sie es machen kann,den ihr Ultraschallgerät ist für so eine messung nicht ausgerichtet ) und sie meinte schon es gäbe eigentlich keine bedenken sie meinte der nacken bildet sich normal aus und hat eine normale dicke. Aber sie meinte wenn ich sie trotzdem machen lassen möchte muß ich halt ins Krankenhaus den nur sie können genaueres erkennen.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Die Nackenfaltenmessung kostet hier auch so um die 130 Euro. Hat mir meine FÄ auch ans Herz gelegt. Nächste Woche habe ich Termin bei ihr und dann wird sie mit mir einen Termin zum Feinultraschall machen.

Die Untersuchung in der 20. Woche heißt Organscreening (auch Doppler genannt).

Am Sonntag habe auch ich die ersten 12 Wochen geschafft und bin dann auch im 4. Monat. :dance:

Alles Gute weiterhin! :pray:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      @ andrea,

gelle ist ein tolles gefühl das bald die 12. woche rum ist :wink:
      Ich kann es noch nicht fassen das ich schon fast im 4. Monat bin.

Danke für die Aufklärung von der organscreening mal gespannt wat dat wieder kostet :think:. Aber egal was es kostet ich für meinen Teil möchte wissen ob mein baby gesund ist.

Heute geht es mir wieder etwas besser auch ohne Puppstee :D, da ich ja die letzten tage soviel getrunken habe fast 3-3,5 liter hatte ich heute morgen schon fast einen Unfall :oops: und habe es fast nicht mehr aud die toilette geschafft ( schäm ganz dolle :oops: ) aber egal hauptsache es kam was :oops:
      Hallo ihr Mitschwangeren!

Wie geht es euch denn so?

Ich war heute beim FA und wir konnten einen Boxkampf beobachten. :D Das Kleinere hat dem Größeren eine Ohrfeige gegeben und das Größere hat dann zurückgeboxt! :biggrin: War das süüüüß! Da musste auch meine FÄ lachen.

Die Beiden sind jetzt ordentlich gewachsen! Ich bin jetzt in der 13. Woche und sie sind 7,0 und 6,2 cm groß (Scheitel-Steißlänge). Freitag muss ich zum Feinultraschall zum Spezialisten (da wird dann auch Nackenfaltenmessung und Ersttrimesterscreening gemacht). Hoffentlich wird ausgeschlossen, dass eine Unter-/Überversorgung (wegen der gemeinsamen Plazenta) vorliegt. 8 mm Größenunterschied sollen ja noch normal sein, meinte meine FÄ, zumal das Kleinere etwas ungünstig lag ...

Drückt mir die Daumen! Ich hoffe, dass ich am Freitag dann auch ein Outing habe. :pray:

unser Blog
      Hallo Andrea,

ein Boxkampf :lol: das ist ja lustig. Deine Zwerge sind ja mächtig gewachsen . Ich habe am Montag meine Untersuchung Nackenfalten und bin auch mal gespannt wie groß mein Krümmelchen jetzt ist und nächste Woche Montag habe ich die normale Untersuchung bei meiner FÄ.

Mir geht es supi keine Schmerzen mehr und kaum Blähungen :oops: aber immer noch riesen Probs damit auf die Toilette zu gehen :sad:. Aber hauptsache keine Bauchweh mehr. Ich habe das gefühl das es von der Arbeit kommt habe jetzt Urlaub und nix tut weh.

Nur ein komisches ist ich fühle mich im Moment so richtig Unschwanger :cry: ich denke die ganze zeit mein Baby ist nicht mehr da und bin froh wenn Montag 15,00 Uhr ist und ich es hoffentlich wiebilig auf dem Ultraschall bild sehen kann.

Aber bin auch glücklich ich habe von meiner Ärztin eine Zeitschrift bekommen da war eine Karte drinne die man wegschicken soll um Warenproben bekommen soll unteranderem ein Gewinnspiel und ich habe Gewonnen ein Baboo-Babyschale von Concord ( Autositz im Wert von 115,00 € ) :dance:
      Ich kann es noch nicht glauben bis das Teil da ist. Es kam ein Brief mein Männe wollte das schon in den Müll werfen dachte es sei wieder Werbung und ich machte es auf und guckte und sagte gucke mal ich glaube wir haben was gewonnen :eek:. ich freue mich schon so ich habe noch nie im Leben was gewonnen. Nur ein Nachteil hat das ganze hätte es nicht vor 2 Wochen kommen können habe mir da einen bei E- bay ersteigert nagelneuer baby autositz von Hauck für 38,00 € na jetzt haben wir bald 2 aber nicht schlimm meinem Männe sein Arbeitskollege seine frau ist auch schwanger in der 7. Woche und dann gebe ich ihr einen.
      So jetzt will ich schnell Montag damit ich weiß das es meinem Krümmel wirklich gut geht. :rolleyes:
      gratuliere @monne :dance: 115€ sind 115€.....schön zu lesen, dass es dir gut geht!

und das gefühl "nicht schwanger" zu sein ist wahrscheinlich deshalb, weil du keinen pupstee mehr zur dir nehmen mußt und eben auch keine schmerzen mehr hast!

freu mich schon auf berichte....... :dance:

lass es dir gut gehen bis dahin!

@andrea
      nen boxkampf - das ist ja witzig. eines der beiden wird bestimmt blaue augen haben :wink:

auch dir wünsch ich weiterhin alles erdenklich gute mit den twins!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hallo wieder tolle neuigkeiten,

Ich war heute wieder bei einer Untersuchung, die Nackenfaltenmessung
      so wie es aussieht ist alles in ortnung also unser Baby ist gesund. Die Nackenfalte ist sehr klein :dance:. Unser Krümmel ist vom Kopf bis Popes knappe 7,5 cm groß und sieht echt süß aus. der Arzt war sehr Lieb und hat alles aber wirklich alles gezeigt. Er hat auch versucht zwischen den Beinchen zu gucken aber uns krümmel hat nix gezeigt :snooty:. aber egal. der Wurm hat sich bewegt ohne ende man konnte Beinchen;Ärmchen, Nase und Äuglein sehen und er saß in einer Hockstellung man konnte die einzeln Knochen am Knie sehen. Boah das war echt toll :dance:.

Ich hatte ja schon einwenig Panik vor heute da ich ja vor 2 Wochen die schlimmen Bauchschmerzen hatte, dachte ich ob alles in ortnung ist.
      Aber es ist alles in ortnung.

Das ganze war heute ein teurer Tag 170 € für diese Untersuchung aber was soll es wir wollten halt gewissheit.Und der Arzt ist zuversichtig das alles in ortung ist.

So nun mal wieder genung neuer bericht kommt am montag da muß ich zur normalen Untersuchung zu meiner FÄ .

LG Yvonne und krümmel :biggrin:
      Hallo Monne :biggrin:

ich freue mich auch das alles ohne Komplikation abläuft :dance: :dance:

aber 170€ :eek: wow das ist aber happig :confused: vor 9 Jahren als Jonas auf die Welt kam hat das alles nüüüscht gekostet .
      Finde ich aber doof das man da nun alles bezahlen muss :confused:, da kommt aber in den 9 Monaten ordentlich was zusammen :confused:

Naja aber die hauptsache eurem Krümel geht es gut :dance: :dance:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

@ Oni

bin auch froh das alles in ortung ist, aber das mit dem Mädchen lass das mein Männe net hören :naughty: er hat einen Jungen bestellt und er ist der meinung es wird einer na ja mal schauen mir ist es egal hauptsache gesund :biggrin:

@ Ronja,

Ja vor 9 jahren das ist lange her, heute muß man für fast alles zahlen, die Nackenfaltenmessung hätte ich nicht machen müßen ich wollte aber ,normalerweise wenn wir Behinderungen in der Famlie hätten ( blutsverwante ) hätte mich das ganze Null gekostet. Es gibt noch in der 16 Woche ne untersuchung und dann in der 22 Woche die Organscrenning das in der 16 Woche werde ich warscheinlich nicht machen lassen und das Organscr. mal schauen.
      Aber was ich auf jedenfall machen möchte ist das 3D/4D Ultraschallbild . Bild in Farbe und auf CD die Bilder sehen soooooo toll aus das machen wir aufjedenfall ist aber auch sehr kostspielig so an die 90€ :rolleyes: aber was soll, mein Männe will nur 1 Sprößling und das kann ich was kosten lassen :wink:
      @monne

ich denke das macht man ja auch "gerne" oder das Geld tut einen nicht so weh :wink: ist ja für Krümel. :D

Ich würde es auch machen Monne :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ja genau wir machen es für unsere krümmel, vor lauter lauter haben meine schwiegermuter und ich heute doch glatt schon babysachen gekauft :oops: . Und dabei wollte ich sooooooooo eisern sein und nix vor mai kaufen gehen ,naja wie schnell man sich ändern kann. Es hat richtig Spaß gemacht ,aber unserem Geldbeutel hatte dann eben die Schwindschucht :D
      Hallo monne!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! :dance:

Schön, zu lesen, dass mit deinem krümel alles in Ordnung ist. :wink: Es ist wirklich erstaunlich, was man auf dem Ultraschall alles erkennen kann, nicht?

Ich war letzten Freitag zum Feinultraschall mit Nackenfaltenmessung, aber meine beiden wollten nicht. :snooty: Der Professor versuchte von oben und von unten zu schallen - nix! :snooty: Die beiden waren zumindest nicht so darstellbar, dass er ordentlich die Nackenfalte messen konnte. Aber er meinte, dass er keine gesehen hat - also alles i.O.

Und er bestätigte mir nochmal: Zwillinge - eineiig! :biggrin:

Übrigens brauchte ich für die Nackenfaltenmessung nichts bezahlen, weil ich als risikoschwanger gelte und beim Feinultraschall ja auch noch die Plazentaverhältnisse geklärt werden mussten (die Krümel teilen sich definitiv eine Plazenta).

Ich guck mal, dass ich in den nächsten Tagen auch ein Bild hier reinsetzen kann. Da muss ich aber erstmal zu meinem Schatz in die Firma - dort ist ein Scanner. :wink:

Monne, ich fühle mich übrigens auch totaaaaal unschwanger! :wink:

unser Blog