Ganz schön krass!

      Original von sass
      gut, dass du das mit der gans schreibst. die doppelmoral einiger lässt wieder mal zu wünschen übrig. man kann nicht gegen pelz wettern und dann in daunen schlafen.


      Verdorrichnochmal. Auch die Gans wurde gegessen!! Und nicht getötet, gerupft und weggeschmissen.... :eek: MIR persönlich (*hallo sass*) geht es z.B. einfach darum, dass man Tiere nicht züchtet, um unnütze Pelze zu gewinnen (braucht man in unseren Breitengraden nicht) und den Rest vom Tier wegzuwerfen. Die Gans wurde gegessen, genau wie die Karnickel oder das Lamm - aber ich hab noch nie von jemandem gehört, der Nerz, Biber oder Fuchs essen würde. :angry:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      :eh:
      ich hatte noch mehr geschrieben. wenn man die tiere vorher gut hält, dann soll man sie doch meinetwegen töten. das ist im mom nicht der fall. also bin ich gegen pelz.

      ABER - gut aufpassen, kobold. bei shety geht es um einen hasenkragen. das ist kein pelz für mich, weil das tier eben gegessen wurde. deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum sie auf dem kind rumhacken. hinzu kommt noch, dass shety sich wohl kaum nerze kauft. also, was soll die aufregung ?
      Original von Shety
      Ich finde es auch sch****, dass die Tiere gequält werden.
      Ich hasse zwar keine Pelze, im gegeteil, aber ich fidne es auch grausam, dass die Tiere meist zeimlich brutal getötet werden.
      Und meinen einen Nerzmantel habe ich auch noch nie getragen und ich selber würde ihn mir auch nicht kaufen, aber lieber nehme ich ihn und lass ihn nicht wegschmeisen.



      Ein paar Postings vorher hatte sie mehrfach geschrieben, dass sie "Pelz liebt" und gerne trägt.

      Hmm. Es geht doch glaub ich eher um die Aussage, dass Shety "Pelz liebt" und sie sich eher weniger "gründlich" Gedanken darum macht, dass Tiere für Pelz gezüchtet werden und ausschließlich für diesen Zweck sterben. Es geht dabei weniger um den Hasenkragen (Nutztier und wahrscheinlich gegessen worden)! Sie weiß zwar, dass Tiere für Pelz gequält werden - was sie aber nicht davon abhält, herauszulassen, dass sie Pelze liebt. Wenn sie Pelze am Tier lieben würde, würde sich wohl niemand aufregen - denn knuddelig-weich sind sie einfach. Pelz gehört einfach nicht an den Menschen, aber Shety sieht die ganze Sache eher locker.

      Es liegt wohl einfach am Alter, dass sie das Verständnis für die ganze Diskussion noch nicht so hat - es regt sich niemand wirklich und ernsthaft persönlich über Shety auf, sonder über ihre sehr unreife und merkwürdige Einstellung zu Pelz. Vielleicht kann man auf diese Weise das Mädel zum Nachdenken anregen.

      Shety kauft sich wohl kaum Nerze - aber sie würde, wenn Sie Geld hätte und einen Pelzmantel besitzt sie, weil sie ihn geschenkt bekommen hat. Und der wird hoffentlich genau so lange toll sein, bis irgendein militanter Tierschützer mal auf der Straße das Wort an sie richtet.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Original von Elo_Bommel
      Na, hat dir das Fuchsbaby gefallen Shety?


      Da geht man doch gar nicht darauf ein... man muss ja erst nochmal extra betonen, dass man ja docheinen ganzen Nerzmantel hat...

      Ist ja auch viel wichtiger! ...und das Fuchsbaby... ist ja nur ein Bild... was solls... :whistle:

      Sorry, aber ich denke mal, dass es einfach keinen Sinn macht, sich mit der "Göre" auseinanderzusetzen. :evil: Die will es nämlich nicht mal im Ansatz verstehen. :sad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

      Will jemand sehen wie die tiere geschlachtet werden dann PN an mich.
      Ich hab ein Video PELZ TIER SCHLACHTUNG IN CHINA...


      Hey Shety ich hab da mal ne Frage an dich!

      Wenn es regnet, stinkst du dann nach nasser Hund? :lol: :lol: :lol: :lol:

      muss sich doch net wunder wenn dieses selbstlose Objekt im tierforum schreibt dass se Pelze mag!

      Mädel du bist echt arm! Kann man ja nur Mitleid haben!


      Die Leute die nen Pelz tragen und mich treffen, wünschen sich das se niemals nen Pelz angehabt haben.

      Mir ist das nicht zu peinlich in der Stadt rumzukreischen oder in der Kirche! An Weihnachten saß eine Frau mit ich denke mal Katzenfell da..ich fragte sie warum sie ihre Katze mit in die kirche bringt da ich ja auch nicht meinen Hund mitbringen wünde. ich gab ihr den tipp *lassen se des nächste ma ihre katze daheim*


      Wie die geguckt hat :eek: :lol:

      In der Stadt oder im Bus schrei ich einfach IIIIIIIIIIIIIIHHHHHHH TOTES TIER....oder ich sprech die Leute drauf an wie viele Tiere für so ein hässliches teil - was gar nicht zu ihrer Person passt - gestorben sind..
      Shety weiste du sagtst du magst Ratten weiste was ich hab ne rattenzucht für meine SCHLANGE und meinen KATER damit die immer schon frischfleisch haben und ich hab mir aus dem fell nen heissen Tanga und schöne Strapse gemacht :lol: weiste mädel du bist so lächerlich und dumm und merkst es nicht mal!!!




      Ps! an die normalen: ich habe weder katze noch schlange noch ratten.... :wink:
      Original von poloni
      Jaa Shety... und wenns Menschenfell gäbe, würdest du ihn auch kaufen ?


      Der hält ja nicht warm. Aber es gab hier mal eine Zeit, in der waren Lampenschirme aus Menschenhaut äußerst beliebt. Ist noch gar nicht so lange her, nur ca. 60 Jahre!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      :think:Na denke auch das bringt hier nix.

      Das Anfangstread war ja Thema :wink: :wink: Da ging es um Kaninchenfelle.

      So und ich denke mal da sind wir doch fast alle einig , dass es ok ist Kaninchenfell, welches von Kaninchen die zwecks Nahrungsverwertung (auch Eure Hundis und Katzis essen das ja :D) geschlachtet werden, als Fell weiter zu verarbeiten.

      Ebenso Lamm, Schaf, Hase , .....................................


      Pelze ist das was man Züchtet um sich damit zu schmücken und das finden wir doch (fast :think:) alle zum :sick:.

      Also eigentlich sind wir "Erwachsenen " uns doch einig :D
      Das traurige ist doch:

      Klar ist Shety erst 12 und wird sich in den nächsten 10 Jahren wohl keinen Pelz leisten können (ausser von Daddy gesponsort),
      ABER
      Shety ist ein Mädchen.
      Dank der Pupertät wird sie zu einer Frau heranwachsen..
      Biologisch währe es möglich, dass sie einmal Kinder bekommt.
      Diese Kinder würden dank ihrer Einstellung (die man bei einer Erziehung ja nie ganz aussen vor lassen kann) werden diese Kinder genauso denken und sich auch Pelze kaufen, wenn sie ausgewachsen sind.
      Diese Kinder bekommen dann auch Kinder, usw.

      So wird sichergestellt, dass die Pelzindustrie auch in den nächsten 100 Jahren ihre Käufer finden wird. :angry:

      BRAVO :clap:


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Aaaaaalso: @Shety: Tu mir doch mal den Gefallen und schau dir auf meiner HP die Anti-Pelz Site an! Da sind auch so nette Bilder!!! :confused:
      Des weiteren kann man seine Pelz-Mäntel und sonstiges an die Peta schicken! Wär vielleicht ma gut für dich Shety da du ich: ich zitiere: Pelze von nun an hassen möchtest. Dann pack den Kram und schmeiß ihn weg!!!

      @??? Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendwer schrieb was von Doppelmoral... ICH hab keine Daunen in meinem Zimmer! :rolleyes: