Ganz schön krass!

Original von Shety
      Ob ich nun gerne Pelz targe ode rnicht, hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich liebe nun mal Pelze.

LG
      Shety

Klar auf der einen Seite liebt sie Pelze, aber auf der anderen Seite spielt sie Nintendogs... :think:

Eine Meinung! Du hast keine Meinung... du gibst nur immer einen einzeiligen Kommentar ab, den du ständig wiederholst.
      Ich finde es auch sch****, dass die Tiere gequält werden.
      Ich hasse zwar keine Pelze, im gegeteil, aber ich fidne es auch grausam, dass die Tiere meist zeimlich brutal getötet werden.
      Und meinen einen Nerzmantel habe ich auch noch nie getragen und ich selber würde ihn mir auch nicht kaufen, aber lieber nehme ich ihn und lass ihn nicht wegschmeisen.

Und ich finde es auch schrecklich, dass viele Tiere in China lebendig gehäutet werden!
      Und deswegen höre ich auch keine Musik von J. Lo.
      Denn wegen ihr wurden schon ziemlich viele Tiere gequält.

Ich weiss, dass ich eine komische Einstellung habe. Ich weiss auch nicht warum. Aber ich mag Pelze, hasse es aber, wie die Tiere gequält werden. Und ich weiss, dass es nicht gut ist, dass ich Pelze trage, denn dadurch trage ich Mitschuld daran.

LG
      Shety
      Original von fandaghiro

Klar auf der einen Seite liebt sie Pelze, aber auf der anderen Seite spielt sie Nintendogs... :think:

Und genau das passiert mit Kindern, die keinen verantwortungsvollen Umgang mit Natur, abhängigen Lebewesen und ihrer Umwelt im Allgemeinen lernen. Traurig ist es schon. :confused:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      dazu fällt mir echt nix mehr ein...

Shety, wenn du dir nicht selbst ständig widersprechen würdest, wärst du wesentlich glaubwürdiger!

Ich denke, Kobold hat es schon richtig gesagt, werde mal ein paar Jahre älter und dann äusser dich nochmal zu diesem Thema.
      Das was du von dir gibst ist wirklich nicht zu fassen!
      Liebe Grüße
      Annina
      Pelz ist peinlich

Pelze sind Produkte, die mit Tierquälerei erkauft werden. Daran hat sich nichts geändert - so sehr die Pelzindustrie ihre Werbung auch forciert.

In großformatigen Anzeigen, mit PR-Berichten in Tageszeitungen und Zeitschriften versucht die Pelzindustrie alljährlich vor allem in den Wintermonaten den Eindruck zu vermitteln, Pelz sei “in” und das Leid der Tiere interessiere die Verbraucher heute nicht mehr.

Doch Europas Bürger wollen die Quälerei für Pelz nicht mehr hinnehmen und die Verbraucher haben die Macht. Proteste und Verbraucherboykott haben vielerorts in Europa zum Rückgang der Pelztierzucht oder zu deren Verbot geführt. Deutschland allerdings hinkt immer noch hinterher. (tierschutzbund.de/00580.html)

Dank Leuten wie dir Shety!!!!!!!!!!!!!

Scheinargumente der Pelzindustrie

Regelmäßig behauptet die Pelzindustrie, dass die Jagd eine notwendige Bestandsregulierung sei. Doch die meisten Pelztiere sind Beutegreifer. Ihr Bestand wird durch das Beuteangebot reguliert. Jeder Eingriff von außen stört das natürliche Gleichgewicht. Der Mensch kann nur reduzierend in einen Tierbestand eingreifen, aber niemals Teile eines Ökosystems regulieren.

Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass Tiere wie Tiger, Leoparden, Geparden, Schneeleoparden und Nebelparder aufgrund ihrer Felle fast ausgerottet worden sind. Internationale Artenschutzbestimmungen zum Schutz von vom Aussterben bedrohten bzw. gefährdeten Arten werden immer wieder umgangen.
      Weltweit werden Millionen Tiere jedes Jahr für den Handel mit Pelzen getötet, um ihre Felle zu Mänteln, Jacken oder Mützen zu verarbeiten. Für einen Pelzmantel sterben 30 - 50 Waschbären oder 14 Luchse oder 40-60 Nerze oder 12 Wölfe oder 110 Eichhörnchen oder 130 - 200 Chinchillas.

Jeder der sich mit Pelz kleidet, hat Blut an den Händen, egal ob Mann oder Frau. Und wer damit handelt, macht sich erst recht mitschuldig am millionenfachen Leid der Tiere.

Also: Finger weg vom Pelz. Es gibt keinen vernünftigen Grund, dass Tiere leiden und sterben, um sich einen grausamen Luxus zu leisten.
      Original von Shety
      Was hat das mit Nintendogs zu tun?
      Aber egal.

Und langsam bringt ihr mich echt dazu, Pelze zu hassen. Also macht weiter so! Und das meine ich ernst. Ich will keine Pelze mehr mögen!

LG
      Shety

:doh: :doh: :doh: :doh:
      Ich hoffe mal, dass Teenies wie Shety nicht der Grundstein für die Zukunf Deutschlands sind... :whistle: :whistle: :whistle:
      Hier bitte Shety:

Füchse auf Zuchtfarmen werden in Käfigen von nur 1 qm gehalten, Nerze in Käfigen von 30 x 45cm, mit bis zu vier Tieren pro Käfig.

Tiere leiden oft tagelang in den Fallen. Jedes vierte in Fallen gefangene Tier entkommt, indem es sich den eigenen Fuß abbeißt, nur um dann später am Blutverlust, an Fieber, Wundbrand oder als Beute eines anderen Tieres zu sterben.

Jahr für Jahr werden Tausende von Hunden, Katzen, Vögeln und anderen so genannten "Abfall"tieren (darunter auch gefährdete Arten wie der Weißkopf-Seeadler) durch Fallenfang verkrüppelt oder getötet.

Um das Fell nicht zu beschädigen, töten die Trapper die Tiere gewöhnlich, indem sie sie erdrosseln, erschlagen oder tottreten. Pelztiere auf Zuchtfarmen werden im Allgemeinen vergast, durch Stromschlag oder Genickbruch getötet oder mit Strychnin vergiftet. Diese Methoden sind nicht immer 100 Prozent sicher, daher "wachen" manche Tiere wieder auf, wenn sie gehäutet werden.

Gemäß einer Studie des Ingenieurs Gregory H.Smith der Ford Motor Company braucht man, verglichen mit einem synthetischen Pelz, fast dreimal soviel Energie, um einen Mantel aus dem Pelz von in Fallen gefangenen Tieren herzustellen, und 40 Mal soviel von Zuchttieren.

Hier ein Babyfuchs in einer Pelztierfarm:
      Bilder
      • Babyfuchs.jpg

23,96 kB, 200×161, 220 mal angesehen
      Ja, drollig isser, wie er so aus seinem kleinen Käfig rauslugt... und wie drollig er das finden wird, wenn er erstmal um einen Oma-Hals baumelt. Ach ja. Wer braucht schon ein Leben im Wald.... Es ist doch wirklich herrlich. :cry:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      WHOA.. was gingn hier ab ? Da bin ich mal nicht zu Hause, und dann sowas. Und jetz komm ich :D.

Ich finde das man Katzen,Hunde ect. aber nicht in der Hinsicht mit Schweinen vergleichen kann, weil Schweine,Rinder ect. sind Nutztiere die man schlachtet und weiterverarbeitet.
      Aber Katzen z. B. sind Haustiere die schlachtet man doch nicht!(zumindest machen das vernünftige Leute nicht)
      DAS ist doch.. echt mal :doh:. JEDES Land hat Haustiere. Bei uns sind es Hunde und Katzen, bei den Chinesen.. naja Drachen ?... Bei den Indern sind Kühe heilig (und somit finden die UNS auch eklig, wenn wir Kühe schlachten !), bei den Ägyptern sind Katzen heilig.
      Katzen sind halt woanders "Nutztiere" und nicht Haustiere !
      Klar, es ist eklig, wenn man sich das vorstellt.. .aber würdet ihr in Ägypten leben, würdet ihr auch keine Hunde mögen ! Einfach weil man euch Jahrelang einredet, dass sie unsauber sind usw. (und kommt mir bitte nicht mit : "Ja, ich würde ja anders denken und Hunde dann auch mögen" - wenn ihr SO denken würdet, würdet ihr auch kein Unterschied zwischen Rind und Hund machen !
      Rinder sind auch Tiere. Hierzulande keine Haustiere, aber sie haben auch Gefühle - stellt euch das mal vor - und auch Würde ! JEDES Lebenwesen hat Würde und Gefühle. da ist es doch Scheissegal, ob es eine Kakerlake (übrigens, in anderen Ländern eine Delikatesse - ich für meinen Teil will denen auch nicht so gerne begegnen) oder eine Kuh ist.

@Fanda :
      Ist die nächste Generation wirklich so dämlich?
      Kann wohl nicht sein, wenn man andere Teenies hier so liest...
      EY... ich will doch bitten.. Ich bin auch "erst" 18 und bin nicht so hirnverblöd... :silenced:, wie manches Kind hier. Ich war noch NIE im Leben so, im Gegenteil. Es ist nur traurig, was fehlende Erziehung alles ausrichten kann - somit sind dann die Eltern - also deine Generation - wiederrum Schuld, denn KEIN 12 jähriges Kind mit RICHTIGER Einstellung und Erziehung zum LEBEWESEN Tier denkt so !

@Shety :
      Ich weiss, dass viele Tiere schlecht gehalten werden. Aber doch nicht alle! Ihr tut so, als ob alle Tiere schlecht gehalten werden und grausam getötet werden.
      Und so lange Prominente wi Jennifer Lopez oder andere Pelze kaufen, kann man da sowieso nicht viel machen. Die kaufen doch so viele teure Pelze!
      Ach, jetzt ist wieder J.Lo Schuld ? Für mich bist DU nicht besser, DU hast ein HASENSCHAL ! [IRONIE]Ach Gott, ich vergaß, bei J.Lo starben ja mehr Tiere als bei dir, natürlich bist du viel toller und besser als sie ! [ /IRONIE].

@Steffimausy
      Ich spreche ausschließlich von Pelzen. Weil es doch wohl einfacher für den Menschen ist, KEINE Pelze zu tragen, als sein Leben lang kein Fleisch zu essen. Sicher, essen muss ein Mensch, und warmhalten sich auch... Aber zum warmhalten gibts anderes....

Wie gesagt, es wäre nichts gegen einzuwenden, wenn die Tiere human getötet werden. Wenn sie ihre Würde behalten (natürlich auch artgerecht gehalten werden und nicht in so einem kleinem Käfig !).
      Ausserdem... was ist mit den Federn von der Gans in deinem Kopfkissen ? Die Gans ist sicher auch tot...

@Shety :
      Ob ich nun gerne Pelz targe ode rnicht, hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich liebe nun mal Pelze.

LG
      Shety

Stimmt, mit dem Alter hats nichts zutun, sondern mit Erziehung.
      Übrigens, bei uns am Bahnhof Zoo tragen gewisse "Frauen" auch Pelz :wink:...--> also für mich sieht Pelz nuttig aus, dass würd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, Shety :wink:. Und du bist erst 12... Männer werden visuell geleitet... also ich würd aufpassen :silenced: :silenced: :silenced:

Ich hasse zwar keine Pelze, im gegeteil, aber ich fidne es auch grausam, dass die Tiere meist zeimlich brutal getötet werden.
      Und ich finde es auch schrecklich, dass viele Tiere in China lebendig gehäutet werden!
      Na dann frag dich mal, woher dein Hasenschal herkommt und guck dir mal die Pelzfarm an. Dann wirst du auch Deutschland nicht mehr so als "tolles" Land sehen. :wink:.

Und langsam bringt ihr mich echt dazu, Pelze zu hassen. Also macht weiter so! Und das meine ich ernst. Ich will keine Pelze mehr mögen!
      Ach.. und nu is wieder J.Lo Schuld :lol:. Klar, es ist sehr verwerflich, dass "Stars" sowas tragen - aber noch verwerflicher ist, dass es solche dummen Teenies wie dich gibt, die das nachkaufen und sich toll finden und dann schreien : "Ich bin ja dagegen, dass Tiere gequält werden, aber mein Hasenschal ist sooo schön weich und kuschlig und warm".
      Und dann nach 1nem Tag Diskussion kommt dann : "Jetzt hass ich Pelz". MAN.. BILD dir deine EIGENE Meinung und zwar durch FAKTEN und Sachen, die REAL sind und nicht durch Stars und Menschen, die du nicht kennst ! :doh:, so blöd war noch nicht mal ich und das will was heissen :doh:. WO ist deine Erziehung ? MAN.

So, jetzt hab ich einen Rundumschlag gemacht, aber der war nötig *schnauf*.
      Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @ Shety:

Sag mal bist du so h. oder tust du nur so????? Ich kann über dich und deine Aussagen nur den Kopfschütteln!!!

Schon alleine wenn ich das lese:

Ich finde es auch sch****, dass die Tiere gequält werden.
      Und meinen einen Nerzmantel habe ich auch noch nie getragen und ich selber würde ihn mir auch nicht kaufen, aber lieber nehme ich ihn und lass ihn nicht wegschmeisen.

Denn wegen ihr wurden schon ziemlich viele Tiere gequält.

Ich weiss, dass ich eine komische Einstellung habe. Ich weiss auch nicht warum. Aber ich mag Pelze, hasse es aber, wie die Tiere gequält werden. Und ich weiss, dass es nicht gut ist, dass ich Pelze trage, denn dadurch trage ich Mitschuld daran.

Lies dir 20mal durch was du da von dir gegeben hast und überlege genau...

Ich kann nichts weiter dazu sagen sonst werde ich ausfallend, sorry...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hey, :eh:
      bin die große Sister von Katzengruß und hab mir das hier eben aus purer Langeweile durchgelesen, naja anfangs war ich fest davon überzeugt, dass Shety uns allen was vormacht und deswegen tagelang lachend vorm Pc sitzt. Inzwischen bin ich allerdings zu dem Schluss gekommen, dass ich in meinem kurzem Leben noch nie jemanden getroffen habe der sich so verhält. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
      1. Du hast keine eigene Meinung (wie hier schon öfters behauptet wurde)
      2. Du stehst nicht zu deiner Meinung
      3. Du verstehst einfach nicht worum es hier geht, möchtest aber unbedingt einen Beitrag in diesem Thread schreiben
      4. Du möchtest niemandem widersprechen, aus dem Grund änderst du deine Meinung ständig
      5. Du bist einfach noch nicht auf dem geistigen Stand, den wir alle von 12jährigen erwarten

So das wars, wirklich peinlich, bin auch erst 15 aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mit 12 schon wusste, dass Tiere was wertvolles sind und das nicht nur im Nintendogs. Ess auch seit ich 9 bin kein Fleisch mehr, weils mich einfach anwidert, muss allerdings jeder für sich entscheiden. Am besten du informierst dich ein wenig über die Brutalität der Menschen, vielleicht verstehst dus dann. Und bitte behaupte nicht, dass du Pelze jetzt hasst, nur weil wir dir alle sagen, dass das ''richtig'' ist, das wäre lächerlich/erbärmlich.

Mfg

Katzengruß' große Schwester
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

lg katzengruß
      eins versteh ich nicht ganz - warum regt ihr euch über shety so auf ? wer trägt bitte pelz ? normalerweise nur sehr wohlhabende menschen (und die kaufen ihre mäntel nicht bei peek und co .... :whistle: )... und eine 12 jährige ist das wohl kaum. ausserdem meinte sie wohl eher, eine jacke mit kaninchen kragen. und da seh ich kein problem mit.

Wie gesagt, es wäre nichts gegen einzuwenden, wenn die Tiere human getötet werden. Wenn sie ihre Würde behalten (natürlich auch artgerecht gehalten werden und nicht in so einem kleinem Käfig !).
      Ausserdem... was ist mit den Federn von der Gans in deinem Kopfkissen ? Die Gans ist sicher auch tot...

gut, dass du das mit der gans schreibst. die doppelmoral einiger lässt wieder mal zu wünschen übrig. man kann nicht gegen pelz wettern und dann in daunen schlafen. die gänse sind auch elendlich verreckt.
      allerdings ist die frage was human töten ist. das töten ist doch egal. danach ist es vorbei. es geht darum wie die tiere 2 oder 3 jahre gehalten werden. das ist das relevante. nicht das sterben. das geht nämlich meist sehr schnell.
      Muss auch mal wieder meinen Senf abgeeb.

Hab ich nicht gelesen :think: dass Shety nen Nerz im Schrank hat? :whistle:

Ja das mit den Daunen stimmt :sick:, und deshalb hab ich auch keine. Das ist das gleiche.

Und mir geht es schon ums sterben. Die Bedingungen wie die gehalten werden sind genauso schlimm, wie das sterben, denn wer nimmt sich das Recht, das Leben der Tiere einfach zui beenden. Ich bin der Meinung, dass es heutzutage nicht nötig ist, so viel vom Tier zu "verarbeiten" sei es Fleisch, Leder.... Fakt ist, dass man heute viel weniger davon braucht
      Das Sterben ist - nach meiner Meinung nach - auch sehr schlimm. Klar, von den Qualen, wie die Tiere jahrelang gehalten werden - ist ja jedem Gewiss (naja fast jedem :wink: ), dass das auch nicht super ist.
      Aber Sass, wenn dir die Haut lebendig vom Leib abgezogen wird, nur damit sie besser spannt, und du dich noch Minutenlang oder ne Stunde quälst - weil die Tiere dann einfach irgendwo weggeschmissen werden und keinen Gnadenschuss bekommen - findest du das nich "unhuman" ?
      Oder wenn man dich lebendig in den Kochtopf wirft und du merkst, wie alles sich abpellt - ich denke, jeder hatte mal von uns eine Verbrennung und in dem Moment ist es ja ziemlich schmerzhaft - aber wenn du da im Kochtopf kämpfst und du merkst, wie du langsam verbrennst bei 90° oder so...
      Oder wenn dir jemand 10 Mal auf den Kopf so lari - fari schlägt, du dich windest und Angst hast, weil du nicht weisst, wofür du geschlagen wirst, du aber keinen Gnadenschuss oder den Gnadenstoß kriegst, weil du ja "nur" ein Tier bist, findest du das nicht "unhuman" (das Wort gibs ja garnicht :doh: ).
      Ich finde, das Schlachten und Sterben der Tiere genauso wichtig, wie die Haltung. Man kann doch kein Lebewesen - aus Profitgeilheit oder aus Freude - solange quälen und sich daran erfreuen...

Wenn man Tiere wirklich gut halten würde (wozu denn, Massenhaltung bringt im Endeffekt mehr Geld :doh: ) und sie "gut" töten würde und nicht sie elendich verrecken lassen würde, dann denke ich, würde keiner mehr (naja fast, es gibt ja immer extreme Menschen *elo anguck* :whistle: :D ) meckern würde.
      Yasmin (Elo, soll kein Angriff sein, weisste ja, nä? PS den Nerz hat sie geerbt, Elomaus)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()