Ganz schön krass!

Original von poloni
      @Steffi : Dann nutz bitte auch keine Lederschuhe, iss kein Fleisch, keine Eier usw.
      Der Mensch ist Fleischfresser... ok, es mag sein, dass es geht, dass sich der Mensch von Pflanzen ernährt.... ehm - ich persönlich würde das ein Leben lang nicht aushalten. Nicht, weil es mir nicht schmeckt oder ich das Fleisch essen will, nein, ich muss es sogar essen - meinen meine Ärzte :wink:.

Und Tiere sind - genau genommen - Nutztiere für den Menschen.
      Solang sie human geschlachtet werden und eine gewisse Würde behalten, sehe ich kein Problem.

Ausserdem, mal ehrlich, denkst du, von heute auf morgen würden alle Leute auf der Welt aufhören, Fleisch zu essen ? :eh:.

Zudem gibt es bestimmt Produkte von Tieren, die du auch isst / benutzt. :wink:.

Ich spreche ausschließlich von Pelzen. Weil es doch wohl einfacher für den Menschen ist, KEINE Pelze zu tragen, als sein Leben lang kein Fleisch zu essen. Sicher, essen muss ein Mensch, und warmhalten sich auch... Aber zum warmhalten gibts anderes....
      Ich merk schon, der ökologische Grundgedanke geht vielen Leuten peripher. Ich weiß, das ist ein unangenehmes Thema, aber alternative Lösungen zu Naturprodukten belasten meist die Umwelt! :snooty:

Ich hab weiterhin kein schlechtes Gewissen was Fell, Tierprodukte & Fleisch angeht. :wink:

Back to nature!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich distanziere mich ausdrücklich von "Pelz".

"Fell" ist die Jacke von Nutztieren - "Pelz" etwas, was nur für diesen Zweck gezüchtet wurde und wo das eigentliche Tier nicht gegessen oder weiterverwertet wird und damit ist Pelz verachtenswert.
      Original von Shety
      Ich trage auch ziemlich gerne Pelze und habe dabei kein schlechtes Gewissen.

LG
      Shety

Herr schmeiss Hirn vom Himmel! :doh: :doh: :doh:

Falls jemand eine Erklärung dafür braucht wie die Pisa-Studie zustande kam... hier ist die personifizierte Erklärung dafür! :whistle:
      12 jährige die gerne pelz tragen :eh: alles klar.... ich geh auch nie ohne meinen 5000 € nerz ausm haus :D

pelz find ich mies, wenn die tiere in den mini käfigen ohne boden leben müssen. hätten sie ein gutes leben vorher - warum nicht ? hasen werden ja auch nur zum schlachten gehalten.
      bei fell sieht es anders aus. warum auch nicht. ich trage auch leder stiefel. hab ein schaffell vorm fenster liegen. who cares ? wenn die tiere eh sterben, dann kann man doch wenigstens alles nutzen.
      :D sorry, elo. an dich hab ich nicht gedacht :wink:

fakt ist einfach: jeden tag sterben tausende von tieren (rinder, schweine, hühner, puten, hasen, rehe, lämmer, schafe und bla) und dann soll doch bitte alles vom tier genutzt werden.
      Original von Shety
      Ob ich nun gerne Pelz targe ode rnicht, hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich liebe nun mal Pelze.

LG
      Shety

Ich fand auch mal Barbiepuppen toll.... :sick: :rolleyes:

Warte mal ein paar Jahre ab und dann wirst Du hoffentlich anders über Deine Aussage denken. Nicht ohne Grund gilt man mit 12 noch als Kind und das ist auch gut so und sinnvoll.

Werd erstmal doppelt so alt - wenn Du dann mit 24 immer noch sagst, Du liebst Pelze, ist Dir nicht zu helfen. :rolleyes: Deine momentane Einstellung in allen Ehren, aber ich gebe Dir schriftlich, dass Du im Nachhinein über manche Dinge die Du jetzt für richtig oder falsch hältst, anders denken wirst.

Andererseits finde ich ein Kind, das mit 12 Jahren Pelz trägt (oder tragen möchte) und Tierquälerei damit unterstützt, ziemlich .... :sick: .... na - verwöhnt und kalt ist noch ein netter Ausdruck und dabei lasse ich es jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()