Ganz schön krass!

@Elo_Bommel:
      Aber das ist ja schon ein sehr beneidenswerter Ansatz. Respekt! :clap: :clap: :clap:

Tja, was ist schon Perfektion? Das liegt wohl immer im Auge des Betrachters... :wink:

Ganz ehrlich wüsste ich nicht, ob ich das so "durchziehen" könnte. Für mich sage ich wohl ganz klar... eher "nein"... :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Naja, Veggie zu sein bedeutet nicht, dass man abnimmt oder dünn ist, das ist halt ein Vorurteil. Aber im Wachstum sollstest du lieber nicht auf Fleisch verzichten, weil man z.B. Vitamin B12 (sorry falls ich mich irre) eigentlich nur genügend durch Fleisch aufnehmen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elo_Bommel“ ()

Mal zum eigentlichen Thema :biggrin:

Ich würde mir so ein Fell auch nicht kaufen .
      Aber wenn die Tiere hier also die Kaninchen zur Nahrung gezüchtet und geschlachtet werden und das fell anstatt weggeschmissen weiter verarbeitet wird ist das ok.

Hm weiß nicht wer von Euch Kinder hat , aber ich denke mal 60% von denen haben mit Sicherheit als die Kleinen noch Babys waren ein Lammfell bzw ein Lammfellschlafsack gehabt .
      Ist eigentlich das gleiche nur denkt man darüber dann auch so nach ? :think: Ist ja für mein Kind und sinnvoll.

Für alle ie jetzt sagen ne ich nehme da auch nen künstliches , sag ich nur ich nicht weil ich meinen Babys den Gasen des künstlichen fells nicht aussetzten wollte :wink:.

Also was ich damit meine , manchmal ist es ebend sinnvoll weil wir es brauchen ebendso wie das Fleisch essen (na ja oder einfach weil es schmeckt :whistle:) und manche Dinge sind ebend total überflüssig.

Hm und dann frage ich noch wo macht man da unterschiede bei den Tiere`?
      Ist es nicht egal ob Hund , Katze ; Pferd Schwein....... Sind ja alles Tiere :|

PS: Ich könnte auch nicht aufs Fleisch verzichten und ja ich esse auch hin und wieder kaninchen,ebenso wie Schwein und Rind und Geflügel..... :oops:
      Original von Elo_Bommel
      Hm und dann frage ich noch wo macht man da unterschiede bei den Tiere`? Ist es nicht egal ob Hund , Katze ; Pferd Schwein....... Sind ja alles Tiere

Das frag ich mich auch immer!!!!!!!

Also ich glaub schon, das da Unterschiede bestehen. Ein Silberfischen schmeiß ich mir auch nicht in die Pfanne. (Nicht nur, weils zu klein ist.)
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich finde das man Katzen,Hunde ect. aber nicht in der Hinsicht mit Schweinen vergleichen kann, weil Schweine,Rinder ect. sind Nutztiere die man schlachtet und weiterverarbeitet.
      Aber Katzen z. B. sind Haustiere die schlachtet man doch nicht!(zumindest machen das vernünftige Leute nicht)
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Ich denke mal, dass der "Unterschied" auch anerzogen ist. Rind, Schwein etc. sind Nutztiere. Wobei ich aber bitte schön schon dafür bin, dass die Tiere artgrecht gehalten und "human" getötet werden. Irgendwie eine verquere Ansicht, ich weiss... :think: Aber ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine.

Hund und Katz gehören eben ins Haus. :D

...und Tiere lediglich halten um daraus Pelze zu machen... :evil: :evil: :evil:
      Meine Freundin hat auch ein Katzenfell. Und ich finde das auch nicht schlimm.
      Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man irgentwelche Pelze trägt.
      Denn in China oder Japan essen sie doch auch Hunde und Katzen. Manche essen auch Krokodil (so wie ich), Zebra und eben auch andere Tiere.

Und wenn man ein Fell kaufen geht, sieht man daran ja auch nicht, ob das Tier gut gehalten worden ist, oder nicht qualvoll getötet worden ist.
      Und nur weil viele Tiere nicht artgerecht gehalten werden und qualvoll sterben mussten, heißt das noch lange nicht, dass das bei allen Tieren so ist.
      Viele Schweine werden ach nicht artgerecht gehalten oder Hühner, die in ganz kelinen Käfigen sitzen. Und von den Hühner essen wir auch Eier ( ich zumindest nicht).

LG
      Shety

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()