Ganz schön krass!
-
-
-
Ich persönlich mache da keinen Unterschied.... ich esse theoretisch, was ich mag - mit gewissen Einschränkungen:
Ich würde z.B. ein Huhn aus unserer Voliere essen obwohl sie auch von uns versorgt und gefüttert werden - aber meine Katze esse ich nicht.
Warum? Weil es mein Haustier ist.... da gibt es keinen anderen Grund für. Ich ess ja auch keine anderen Menschen oder die Haustiere anderer Menschen. Dies ist das Resultat von gesellschaftlichen Regeln und einer dementsprechenden Erziehung.
Meist sind uns gesellschaftliche Grundsätze und ethische / moralische Einflüsse in unserem Verhalten nicht bewusst, weil sie für uns eben "normal" sind. Aber wenn man es im Detail durchdenkt, ist doch der Mensch auch nur ein Tier, oder?Also könnte man ihn essen, genau wie man die Katze des Nachbarn essen könnte. Aber man tut es nicht - weil man sowas nicht macht.
Schon wenn wir kleine brabbelnde Breischlucker sind wird uns eingetrichtert: sei lieb zu dem Hund, streichel schön die Katze, aber iss gefälligst Dein Schweineschnitzel auf! Was wäre, wenn es anders rum wäre....Knuddel schön Dein Schweinchen, dann iss endlich den Katzenbraten! Alles eine Sache der Einstellung und Erziehung!!
Ach ja - jetzt bitte nicht denken, ich sei merkwürdig veranlagtoder verwirrt - es ist einfach nur mal ein Gedankengang, den ich hier niedergelegt habe. Ich esse meine Nachbarn im Allgemeinen nicht. Und ich möchte natürlich nochmal zu meinem Lieblingsthema verweisen: Andere Länder, andere Sitten. Moslems essen kein Schwein, Hindus essen keine Kuh und Chinesen essen (fast alles). Sind wir nicht alle Opfer der Umstände? Die Kultur und Mentalität sucht sich keiner aus.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
-
-
Wieso soll das schlimm sein, kann ja ein, dass die Katze gegessen wurde oder?
Und Pferdesalami würde ich auch essen. Möchte ich sogar sehr gerne mal.
Soll nählich echt gur schmecken.
Ihr könnt ja denken, dass ich kein Herz habe oder sonst so was, aber das ist eben nicht so. Ich habe blos keine Probleme Pelz zu tragen oder Krokodil, Pferd, Zebra, Sprinbock, Strauß... zu essen, weil es mir schmeckt.
LG
ShetyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()
-
-
Was dabei raus kommt ist ein Mischmasch von persönlicher Einstellung und dem ganzen Rest und das sieht natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich aus.
Du hat ja gefragt, wo man den Unterschied macht...."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
-
-
@ Shety
Das mit dem Katzenfell finde ich wirklich wiederlich!Wie kann man als Katzenhalter Katzenfell tragen? -
-
@Shety:
Sorry, aber zu dem, was du so von dir gibst ist eigentlich jeder Kommentar zu viel...!
Nur soviel:
Leute wie du haben es zu verantworten, dass Tiere ausschliesslich wegen ihres Pelzes - teilweise sehr sehr grausam - umgebracht werden.
Dann immer diese blöde Frage "Was kann ich denn dagegen tun?"
Ist die nächste Generation wirklich so dämlich?
Kann wohl nicht sein, wenn man andere Teenies hier so liest... -
Shety: sag mal hast du denn GARNICHTS mitbekommen????
Wir sammeln Unterschriften, Protestieren und nemen an online-Abstimmungen GEGEN das Katzen (und Hunde) Morden in China teil!!!
Schau dir mal Dierk's Hompage an.
Und dann sag mir, dass Du Katzenfell o.k. findest!!!
Also ehrlich: ich glaube du willst uns hier alle ver....!
Das KANN doch nicht Dein Ernst sein!!!! -
Original von Shety
Gut, bei manchen ist das so (bei Fröschen) aber dagegen können wir auch nichts machen. Auch wenn man es verbieten würde, würden es bestimmt noch irgentwelche Leute trotzdem machen.
Das ist ja eine klasse Einstellung
Dann könntest du ja gleich sagen, dass Tierschutz völliger Unsinn sei, da "es bestimmt noch irgentwelche Leute trotzdem machen."
Glaubst du, dass du durch Engagement nichts erreichen würdest?
Ist es so schwer eine Lösung zu finden, wenn sie sich einem nicht gleich vor die Nase hält?
Wer sich wirklich mit Herz und Verstand für eine Sache einsetzt, kann viel erreichen! Du musst nur sehen, wo deine Möglichkeiten liegen und wo andere Menschen sind, die deine Meinung auch vertreten.
Ich kann deine Einstellung nicht verstehen, da ich denke, dass fast jeder in diesem Forum ein Tierfreund ist (also auch du!) und Tiere als lebendige Wesen betrachtet, die Emotionen wie Trauer, Freude und Angst empfinden können. Durch unsere Nähe zu den Tieren kriegen wir diese Tatsache intensiv mit und dann erschreckt es mich, wie sich ein "Tierfreund" sich so gleichgültig gegenüber solch einer Tierquälerei verhält.
Du nimmst an, dass das schon alles seinen Zweck und Sinn hat!?
Dass die Tiere human getötet werden und vorher glücklich leben?
Dann informiere dich bitte über Pelzfarmen etc. und du wirst sehen, dass deine Annahmen falsch sind.
Mit Pelzartikeln lässt sich ein Riesengeschäft machen und um dabei möglichst viel Gewinn zu machen, werden die Tiere so gehalten, dass dabei keine hohen Kosten entstehen. Und das ist Tierquälerei, das kannst du glauben!
Wenn du nicht erst 12 wärst, könnte ich dir diese Umstände per Videoaufnahme zeigen. Es ist wirklich unvorstellbar, was da abgeht
Gruß, mia -
-
Ich habs noch nicht gesehn aber das hatte ich auch nicht vor mir anzugucken...
Bin ja auch erst 12... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0