Ganz schön krass!

@ alle : bedenkt, dass Shety erst 12 ist, deshalb habe ich auch nicht hingeschrieben, wie die Tiere für die Felle getötet werden (ich denke, wir wissen alle, was ich meine...)

@Amigo : genau meine Meinung ! Ok, wenn diese Tiere ordentlich gehalten werden würden und human sterben könnten (also nicht Stundenlang quälen oder unter Schmerzen das Fell abziehen sondern den Gnadenschuss!), dann sehe ich nichts verwerfliches daran, Fell zu tragen - die Menschen in der Steinzeit haben es auch getragen.
      Aber wie die Tiere heute behandelt werden (nicht nur in China werden Tiere grausam getötet - hierzu Lande auch !), da seh ich es nicht ein... Wie könnte ich denn meinen Tieren noch in die Augen gucken ?

@CleoundLissy : Eigentlich wird das Fell lebendig abgezogen, damit es noch schön spannt und die Tiere quälen sich dann mit den Schmerzen, bis sie sterben....
      Und :
      Sorry, aber sowas finde ich als tierhalter beschissen! Und das mit jlo finde ich genauso scheiße weil sie ja tierfreund ist.

Naja, ich selber würde mir im leben, weder nerzmantel, noch irgend soetwas anziehen! kann ich mir ja gleich meinen hund umhängen! Lg anna
      :clap: :clap: :clap:... ja, da könnten wir unsere eigenen Tiere eigentlich auch um den Hals hängen und mit angeben ... :sick:.

So und nu bedenkt auch bitte, dass Shety noch 12 ist, also nicht so dolle angreiffen (auch wenn ich damit angefangen habe, aber ich habe mich da noch zurückgehalten :wink: ).

LG Yasmin.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Tut mir echt leid, wenn das eben meine Meinung ist.
      Ich würd mir ja selber auch nie Fuchs, Nerz oder sonst was kaufen. Ich habs eben geschenkt bekommen oder geerbt. Und ich weigere mich auch nicht, die Pelze zu tragen.

Es ist schon grausam, was mit den Tieren geschiet, aber was kann man dagegen tun? gar nichts. Ob ich nun einen Pelz trage oder kaufe ändert nichts daran, dass sie qualvoll sterben mussten.
      Und es muss ja nicht sein, dass sie alle qualvoll sterben mussten oder?

LG
      Shety
      Original von Shety
      Tut mir echt leid, wenn das eben meine Meinung ist.
      Ja, mir tuts auch Leid...

Ich würd mir ja selber auch nie Fuchs, Nerz oder sonst was kaufen.
      Und warum schreibst du dann :
      Also Kanicnhenfell finde ich ja noch in Ordnung. Jennifer Lopez hat nen Mantel aus Chinchillafell! Der sieht voll cool aus. Also ich würd jetzt Chinchilla nicht tragen aber Kaninchen, Fuchs...

Ich meine, wems gefällt, der kanns kaufen, und wem nicht gefällt eben nicht.
      Ich würd mir nicht kaufen, da das einfach sau teuer ist, aber sonst würd ichs mir kaufen.

Weil es Sau teuer ist ? Achja, würde es einen Euro kosten, kaufst du dir das ? Überleg erstmal, was du schreibst. :doh:

Ich habs eben geschenkt bekommen oder geerbt. Und ich weigere mich auch nicht, die Pelze zu tragen.
      Ja, alles andre ist zu teuer, wa ?

Es ist schon grausam, was mit den Tieren geschiet, aber was kann man dagegen tun? gar nichts.
      FALSCH. Wenn es keine Leute gibt, die sich mit toten Tieren schmücken, würden diese Leute, die diese Tiere züchten VERLUSTE machen und das dann früher oder später einstellen. Aber weil es Leute gibt, die sich son Scheiss kaufen, wird es auch immer Leute geben, die sowas machen.
      Wenn keine Nachfrage bei einer Ware ist, gibt es auch keine Ware mehr !

Ob ich nun einen Pelz trage oder kaufe ändert nichts daran, dass sie qualvoll sterben mussten.
      FALSCH ! Wenn du es kaufst, machen diese Leute PROFIT. Somit UNTERSTÜTZT du diese Qualzuchten und dieses Qualsterben !
      Wenn du es erbst, mein Gott, dann entweder schmeisst man es weg oder - wenn es ein Familienstück ist - gibt es den vorhandenen LEBENDEN Tieren. Haben wir auch - wir haben einen Nerzmantel geerbt und unsere Katzen erfreuen sich daran, aber selber tragen tuen wir das nicht ! bzw selber kaufen.

Und es muss ja nicht sein, dass sie alle qualvoll sterben mussten oder?
      Nein, weil wenn es Menschen geben würde, die endlich mal "normal" und "human" denken würden, würden sie die Tiere auch nicht so sterben lassen ! Klar, ich sag nicht, jede Farm, die Tiere tötet, tötet sie grausam, aber leider töten viele Farmen die Tiere grausam, einfach, weil das Fell besser spannt, wenn es lebendig vom Kopf abgezogen wird. Toll, oder ?

Naja, sie ist 12 Jahre alt, das rechtfertigt zwar ihre Äußerungen nicht, aber viell. denkt sie auch mal anders.
      Ich kann Poloni auch nur zustimmen :clap:
      JLO..tja..ich sag zu der Dame gar nichts mehr. Hab mich schon zu oft über sie aufgeregt - sie ist nicht belehrbar. Eher leer statt lehr.
      Ich glaub bei fast jeder Veranstaltung wo sie dabei ist stehen Tierschützer dabei und weisen auf die brutale Art und Weise der Pelzzuchten hin, aber was solls - es sieht ja gut aus, stimmts ?!?!

Ich finds zum kotzen! Ganz ehrlich!

www.amigoundbruja.de.vu
      Original von Amigo
      JLO..tja..ich sag zu der Dame gar nichts mehr. Hab mich schon zu oft über sie aufgeregt - sie ist nicht belehrbar. Eher leer statt lehr.
      Ich glaub bei fast jeder Veranstaltung wo sie dabei ist stehen Tierschützer dabei und weisen auf die brutale Art und Weise der Pelzzuchten hin, aber was solls - es sieht ja gut aus, stimmts ?!?!
      Dann guckt euch doch bitte auch die Rapper aus den USA an:wink: Usher, der hat auch viele Pelze, Lil' Jon, P.Diddy, 50Cent... alle haben Pelze... Tja... naja von mir kriegen sie kein Geld für CDS :whistle:. Es ist ja nicht nur J.Lo, es sind viele Prominente, die das vorleben.
      Und J.Lo ist n Fall für sich, die müsste man privat kennen, damit man über sie urteilen kann, denn in der Öffentlichkeit geben sich die Meisten anders, als sie wirklich sind.
      Und Leute, die in der Öffentlichkeit Pelz tragen... tja... was soll man dazu noch sagen :sick:.

Heisst ja nicht, dass ich mich wie 50Cent anziehe :wink:... Aber ich wollt nochmal zeigen, dass es nicht nur die böse J.Lo ist, sondern es viele Bösewichte gibt :wink:.

Also, ich finde, das Argument, dass Shety erst 12 Jahre alt ist, zählt nicht! :rolleyes:

Klar, ist Ihre Einstellung zum Teil das Ergebnis ihrer Erziehung, aber mit 12 Jahren ist man schon in der Lage, sich seine eigene Meinung zu bilden! :evil:

Ich habe mit 12 Jahren anders gedacht!!!

Mit 12 Jahren habe ich Omas in U-Bahnen beschimpft, wenn sie Pelz trugen. (- Is auch nicht die feine Art- ich weiss :oops: )

Gut, ich war mit 12 Jahren warscheinlich noch nicht richtig in der Lage mein Handeln richtig einzuschätzen, aber FAKT ist:

ist hatte mit 12 Jahren meine Meinung zum Thema Tiere und Tierschutz und die habe ich bis Heute (und manchmal muss ich mich schon zusammenreissen, wenn ich reiche Ladys sehe, die sich in Pelz einhüllen!)

Man wird zwar älter, aber nicht unbedingt klüger! :oops:

Ich glaube nicht, dass Shety Ihre Meinung in 10 Jahren geändert hat.

Manche Menschen lernen es eben nie :sad:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Naja.. einerseits würd ich sagen, dass die Leute nicht aufgeklärt sind. Die Meisten denken "Tiere sind da, weil sie für den Menschen da sind". Ich denke auch, dass sie auch nicht wissen, wie die Tiere umgebracht werden / gehalten werden.
      Andererseits Egoismus.

Was ich jetzt nicht mal so schlimm finde ist wenn man irgendetwas aus hase hat, diese werden eh geschlachtet und gegessen, oder mein sattel besteht auch aus rinderleder, aber das sind schlachttiere, bevor man das fell wegschmeißt kann man es so verwenden, aber tiere wie füchse, nerze, frettchen ect. nur des felles wegen schlachten, das finde ich ersönlich zum kotzen! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Die Medien berichten doch stndig davon!

Also ich halte es für unmöglich noch nie etwas davon gehört zu haben!

Ich bin mir sicher dass Shety weiss, wei die Tiere umgebracht werden!

Aber wenn man sich alles schönredet ("die übertreiben doch alle!", "das machen doch nicht alle Pelztierfarmen",)

und es ignoriert... da kann man machen was man will! :snooty:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Wie gesagt, Tiere die human gehalten werden, da finde ich es okay, dazu zählen für mich auch Rinder, Schweine und andere "Nutztiere" und nein, Elefantenbommel, es ist nicht gerechtfertigt, die Kuh in einem ganz kleinen Stall zu halten und ihr Jahrelang Milch abzuzapfen, sie zu quälen und sie letztendlich zu schlachten. Denn das ist für mich NICHT Human!

Wahrscheinlich werde ich mich jetzt unbeliebt machen, aber:

An sich, hab ich keine Probleme mit Pelz.
      Mein Opa hat früher Hauskaninchen gezüchtet[SIZE=7] (Freigehege, gute Ernährung etc.)[/SIZE], hat sie geschlachtet, Fell abgezogen und die Tiere dann auf dem Markt verkauft und das Fell weiterverabeitet.

Ja, auch wir haben so eine Decke, bestehend aus 24 Kaninchen die ein 100% schönes Leben hatten, human getötet wurden und deren Fleisch (auch wenn das nicht wirklich tröstend ist :confused:) vollkommen weiterverarbeitet wurden.

ABER: Ich bin gegen Pelz von Tieren die auf Pelzfarmen etc. ein furchtbares Leben fristen mussten und einen grausamen Tod gestorben sind.
      Und ich hasse Menschen, die Pelze von irgendwelchen Tieren haben, die zu 100% nur für den Pelz gestorben sind!!(:Nerz, Fuchs etc.)

Lieben Gruß,
      Mona

*duck*