Nana's Tagebuch

Nana's Tagebuch

Nana ist jetzt in der allseits bekannten und gefürchteten PFLEGELPHASE!!

Zuzzeit klappt noch alles seht gut. RÄUSPER, bis auf so ein paar sachen :D :rolleyes:

Gestern morgen hab ich sie in den Garten gelassen damit sie mal schnell pinkelt!
      Hat sie auch sofort gemacht, dann sollte sie aber auch wieder rein...
      Ich rief sie, sie schaute mich an.
      "Ja gut lisa mach mal weiter ich bleib dann hier stehn"
      "hmhm soso ich komm aber trotzdem nicht, was machst du dann??"
      " komm doch und hol mich, dann spiel ich mit dir!"

Ich blieb immernoch an der Gartentür stehn, rief nochmal, dann würd ich strenger und schipfte, sie schaut mich weiter an.
      "und was soll das jetzt werden?"
      "oooohh ich glaub sie meint es ernst!"
      Und mit einem affenzahn war sie wieder drin!

Abends, musste sie wieder im Garten schnell pinkeln, dann stand sie da, auf der Terrasse!
      Und stand
      und stand...
      Ich rief ihr zu sie solle doch schnell pipi machen.. aber NEIN
      Dann holte ich meine Schuhe und ab mit Schlafanzug in den Garten,
      Da rannte sie auf einmal rein, :eek: holte dann eine Leine und sie kam ganz gelassen gern mit raus, machte sofort Pipi!

Manchmal ist sie echt komisch!!
      Mal sehn was sie heute wieder macht!
      www.hundemix.de.vu
      SIE KANN EIN MONSTER SEIN!
      Gestern Abend ließ ich sie im Garten wieder ihr Gschäftchen machen , diesmal aber an einer Langlaufleine, damit ich nicht noch ewig rufen muss, tja sie stand da mal wieder ne Zeit auf der Terrasse und dann verhedderte sie die leine in einem Strauch, na toll, dachte ich.
      Zog n bisschen damit sie wieder zurück geht, irgentwann hatte sie so angst vor dem Strauch da rannte sie los.
      ICH DIE LEINE IN DER HAND, und rrrrrrrrrrrrrraaaaatsch, zog sie das ding durch meine finger, hab mich tatsächlich daran verbrannt!
      Musste den Finger bis heute fruh morgen kühlen.
      Außerdem ist Nana heute ganz aufgeregt, weil der Rasen vor dem Haus gemäht wurde und sie damit spielen will!
      :lol:
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz!

Dass mit der Leine ist mi bei meinem vorherigen Hund auch passiert, das tut so höllisch weh!!!!! Besonders im Winter, wenn die Hände halbgefroren sind, ich habe sooo geschrien! Seitdem mag ich diese Leinen nicht mehr :evil: :evil: :evil:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hi Liz,

was für eine Langlaufleine meinst Du? Flexi oder Schleppleine?

Falls Du eine Schleppleine hast: Mach - wenn es nicht eh schon drin ist - eine Schlaufe ans Ende der Leine und halte die Leine NUR DA fest. Dann kann Nana Dir die Leine nicht mehr durch die Hand ziehen.

Wenn Du eine Flexi hast: Da faßt man nicht rein. :naughty: :D
      Owohl ich es auch manchmal mache. :rolleyes: :oops: Aber dann packe ich so schnell und fest zu, dass es mir noch nie die Hand verbrannt hat. :dance:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Sie ist echt verrückt.
      Wir gehen eigentlich täglich im Wald spazieren!! Was macht NANA!?!?
      1. Sie legt sich in die Fützen
      2. Sie schmeißt sich in Bäche ..
      3. Sie geht WIRFT sich so in die Pfützen sodass es in alle richtungen spritzt!
      :rolleyes: :lol:

Heute Nacht war sie fast die ganze Zeit wach, sprang immer aufs Bett, setzte sich da hin und guckte aus dem Fenster!
      Ich fands total komisch und hab sie immer wieder runtergesetzt und sie sollte sich hinlegen und schlafen. Aber NEIN sie musste immer wieder hoch und gucken, plötzlich fing sie wie wild an zu bellen!
      Aber es konnte nichts schlimmes sein da July ganz ruig war!!
      Haben uns auf jeden Fall total errschreckt!

Vorgestern musste sie eine Kleine Strecke am Fahrrad laufen!Man bin ich froh wenn sie 1 Jahr alt ist und das Täglich darf, die hat power!!
      Und erst im Winter am Schlitten, die wird ihren Spaß haben und endlich richtig ausgelastet sein!
      jap Schleppleine!
      www.hundemix.de.vu
      Nana hatte heute ihre erste begegnung mit einer Katze!
      Die ich natürlich genau perfekt haben wollte weil ich ja auch bald eine zu meiner Rasselbande dazuzählen möchte!
      Wir stiegen aus dem Auto aus und ich setzte Nana runter!
      Da kam die Katze doch wirklich zu ihr! Nana setzte sich voll erstaut und auf die Katze fixiert hin und guckte!
      Sie kam immer näher und dann schnupperten sie kurz, die Katze hob schon die Pfote und ich wollte Nana wegziehen, lobte sie aber permanent fürs nicht bellen und so! Da wich Nana auch schon aus und die Katze ging wieder, Nana wollte schon hinterher, aber ganz lieb, hab sie so gelobt!!
      War für sie eher ein Tolles erlebniss! Sie hat sich gefreut :D
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz,

Glückwunsch! :clap: Eine völlig fremde Katze draussen und Nana hat nichmal gebellt? SUPER!

Also Prinz liebt ja die beiden Katzen meiner Freundin, aber draussen.... da wird jede Katze gejagt oder zumindest angebellt. :rolleyes:
      Aber wehe, sie stellt sich, dann kommt er gaaaanz schnell zu mir und guckt nur noch blöde. :D

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Man die kleine kann ganz schön peinlich sein!!
      Heute waren wir mal wieder beim Fressnapf, hab sie extra vorher auf ner Wiese pipi machen lassen aber leider hat sie dann :oops:... ins geschäft gemacht :oops:!
      Die leute waren aber ganz nett und haben es weggemacht!!
      Dann meinte Nana mal wieder das sie ein Leckerlie kriegen müsste und sie hat dann trotz des "vorfalls" eins gekriegt!
      Die Leute hat sie auch mal wieder inkl. deren Hunde verzaubert und eine Frau sprach mich dann ernsthaft über sie an!
      Erst redete sie mit der Verkäuferin da sie ihren Schäferhund mit reinnehmen wollte, es aber doch gelassen hat!Die Verkäuferin meinte dann das grade eine Schäferhündin da gewesen wäre und er sich sicher in sie verliebt hätte, daraufhin fragte die Frau des Hundes mich wie alt Nana denn wär und die Verkäuferin sagte schnell :Oh zu jung!
      ?? dachte ich nur sagte aber dann 8 monate und später an der kasse!
      Sprach sie total ernst!
      "Das ist aber echt ne Hübsche!"
      Ich; ja ich weiß"
      Sie tod ernst,
      "Nein wirklich total hübsch!"
      :think: :D
      Hat mich aber total gefreut!
      :lol:Dann waren wir dran und seit Nana einmal mit drin war sitzt sie (sonst mit July) immer sofort unter der Theke und wartet auf leckerlie!
      Die rasen dann immer direkt zum Kassierer unter der Theke her ! :lol: :lol:
      Und das auch bei Geschäften wo sienoch nie mit drin waren! :lol:
      www.hundemix.de.vu
      Also wirklich !!!
      Die hat grad rumgebrüllt, gejault und so.
      Ich dacht schon sie müsste unglaublich dringend und lass sie raus,Nichts da schnuppern schnuppern nix!
      HAb sie wieder reingerufen und später ging es von vorn los!
      :angry: man wie nervig nach diesem SPIELCHEN hat sie dann doch noch NUR pipi gemacht , das ist eine!!!
      www.hundemix.de.vu
      MEnsch hab diese Bilder gesehen, so könnte Nana mal aussehen (farblich und körperlich nur ein wenig kleiner)
      Dieses Bild habe ich bei der Tierhilfe Ibiza gefunden!
      Bilder
      • auch Wie nani.jpg

7,8 kB, 209×280, 631 mal angesehen
      www.hundemix.de.vu
      Seit heut frag ich mich ERNSTHAFT warum die Pflegelphase nicht Herrchendummdarstsellphase oder Frauchenzumaffenmach phase heißt!
      Heut war sie wirklich anstrengend, gut das sie mir die meiste Zeit hinterherläuft sodass ich sie meist im Blick hab! hehe :D

Fotos stell ich sobald es geht rein, digicam ist kaputt,hab aber viele Fotos auf dem Handy und lass die hochladen!
      Das älteste Foto ist dieses hier! So sieht sie aber eigentlich auch noch aus!
      Bilder
      • süßenana.jpg

30,76 kB, 150×113, 604 mal angesehen
      www.hundemix.de.vu
      Dieses gejammer... Schrecklich!
      Sie macht das schon den ganzen nachmittag(spätennachmittag), jammert und jammert und will raus!
      Dann lässt man sie und sie schnüffelt und schnüffelt, steht da...
      Ich dachte sie muss??? Tja irgentwann als ruhe war bin ich mit ihr spazieren gegangen und irgetwann hat sie dann gemacht! Und sie jammert weiter...!
      viep viep!
      Aber nein beim Viepen gehts nicht raus!
      Vorallem wenn man nicht muss, Nana!
      www.hundemix.de.vu
      :biggrin: Großes Lob an Nana :Sie ist bei der Konditionierung ihres Frauchens weitgehend erfolgreich gewesen !
      Außerdem weißt du ganz (GAAANZ) sicher das draußen nicht irgendetwas interessantes war ? Wärst du schneller aufgestanden dann -ja DANN hättest du das natürlich auch sehen können!

Unsere hat immer gefiept wenn sie eine fremde Katze in IHREM Garten entdeckt hat. Allerdings haben das die Katzen auch kapiert und sind später immer vor dem Zaun sitzen geblieben.Sie hatten wohl keine Lust von Kessy stürmisch begrüßt zu werden. Ja sie liebt Katzen und als wir keine mehr hatten war das schlimm für sie.Da wollte sie immer alle fremden Adoptieren.

Bin echt gespannt auf die Bilder von deiner Nana - ist ja echt ne Nette .

LG Mona
      :biggrin:
      Naja heute nacht war sie Garnicht nett, die olle hat sich mal wieder total breitgemacht und dann auch noch in die Wohnung gemacht! :rolleyes:
      ich glaub die macht das echt mit absicht! Dabei war die noch gegen halb 12 raus!
      Hoffe mal das geht schneller vorbei als man sagt! Heute kommt ein kleiner junge zu besuch mal sehn was sie sagt!
      Bin schon echt gespannt! :think:
      www.hundemix.de.vu
      :clap: :clap: :clap: :clap:
      WOW
      haben heute nach ca 6monaten Nanas Schwester Lucy wiedergesehen!
      Lucy begrüßte Nana mit einer riesen freude, Nana war ein bisschen irritiert da wir in einem anderen Haus als unseres waren und sie das nicht kannte! Dann spielten die beiden die ganze zeit, lagen zusammen in der Küche inenandergeknuddelt und leckten sich, spielten und tobten stundenlang! Ich kann nur sagen die zwei lieben sich und haben sich sicherlich erkannt!!
      Lucy ist eine Stunde älter als Nana und umgefär so größ, bis zu Nanas Schultern! Sie ist viel zierlicher und wie schon von anfang an dunkler!
      Fotos folgen von Lucy!
      Lustiger weise sind die zwei gleichzeitig läufig.
      Nana lernte an diesem Tag Katzen von ihrer besten seite kennen und findet sie super, auch im Haus und überhaupt!
      War ein toller tag!
      www.hundemix.de.vu
      :clap: :clap: :D :D :biggrin: :biggrin: :lol: :D :dance: :dance: :dance: :clap: :clap: :clap: :dance: :biggrin:
      Nana hat die 45 cm Marke gesprengt!!
      grööööööööööööööööhl! :dance:
      Habe nicht mehr damit gerechnet. Sie ist jetzt 9 mon alt sieht aber aus als wollte sie noch mehr wachsen!! :D
      Dachte es bleibt so bei 43 cm! Die Wachstumsschübe sind total unregelmäßig, was glaube ich normal ist.
      Jetzt ist sie zwischen 45 und 46 cm groß! :D
      :dance: :clap:Danke Nana :clap: :dance:
      www.hundemix.de.vu