welches Futter
-
-
Schweinefleisch ist ja soweit ich weiß von seinen Inhaltsstoffen gar nicht so schlecht. Abgesehen vom Fett eben. Ist soweit ich weiß das fettigste Fleisch...
Frage mich, wie Eagle Pack dann die wenigen Fett und Proteinwerte herbekommt..
Klar ist es gegart, aber ein Restrisiko bleibt eben. Kann sein,dass ich da überempfindlich bin zumal es in D schon ewig keinen Fall mehr gab nur wenn der Hund es hat, dann ist es in jedem Fall aus. Mein Hund bekommt nur Schweinefleisch, wenn ich höchstpersönlich dafür gesorgt oder es überwacht habe, dass es 100% durchgekocht oder eingefrohren war.
Es hat schon einen Grund, dass es kaum in Tierfutter verwendet wird. Auch in Katzenfutter: Schon mal ne Dose mit Schweinefleisch gesehen? Alles nur Rind, Wild, Lachs, Fisch, Lamm......
Kein Schwein. Und so auch im Hundefutter. Und das wo Schweinefleisch doch am billigsten ist...
Und das Zeug ist meistens sogar fast totgekocht!
Das hat seinen Grund.
Würde das Futter in D produziert wäre es auch ne andere Sache. Weil D ja als Aujetzki frei gilt. Wie es aber in Amerika aussieht - keine Ahnung. Und solange ich nicht selbst gesehen habe, dass die das Futter vollständig und durchgängig kochen, kommt mir sowas nicht ins Haus!
Klar wer da weniger Bedenken hat soll es füttern. Ich würde dann aber einfach lieber eine der beiden Sorten ohne Schwein nehmen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()
-
Hi Kessie,
jetzt mal eine ganz dumme Frage:Wie sieht es mit Schweinefleich im Dosenfutter aus? Das ist doch gegart, oder?
Ich frage, weil ich doch Rinti füttere und da gibt es die Sorte "Saumagen".
Was würdest Du tun? Füttern oder nicht?
Dukannst ruhig sagen: Nicht füttern. Die Sorte ist eh nicht so der Renner bei den Wauzis.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
Hi!
Aber mal ehrlich Kessie - bin jetzt etwas entsetzt - also entweder bin ich blöd oder du naiv (soll keine Anmache sein - nimms bitte ehr als Scherzle... :wink:)
Schau dir jedes Futter an - die billigen vorwiegend natürlich - da steht drauf: Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse - und wenn die Geschmacksrichtung z.B. Rind ist steht dabei: davon 2 % Rindfleisch!
Was denkst du was die anderen Prozente sind? Hühnchen? Hase? Schaf?
Also - so wie ich das sehe ist in JEDEM Billigfutter Schweinefleisch enthalten! Totgekocht halt - wie du schon sagtest!
Und da das Aurezkivirus ja superbekannt ist - kann ich mir nun garnicht vorstellen daß Eaglepack da schludert!
Eaglepack wird deshalb unheimlich gerne genommen - ich denke mal WEIL schmackhaftes Schweinefleischmehl enthalten ist...
Und bei solch einem Futter fällt es mir dann auch ehrlich gesagt weniger schwer zu glauben daß der Fleischanteil über 50% liegt - weil Schwein einfach günstiger ist...
Ich habe Proben von Eaglepack - meine verschlingen sogar das lightfutter davon - obwohl light ja üblicherweise staubtrocken ist...
Ich denke es liegt einfach an dem kleinen Anteil Schweinefleisch der enthalten ist...
Und @Melanie : ich hätte kein Problem damit Rinti Saumagen zu füttern - wie gesagt - die Problematik ist Weltbekannt - und keine Firma würde es sich in die Schuhe schieben lassen wollen Auslöser des Virus gewesen zu sein weil sie SChwein verwenden!!
Liebe Grüße
Tini -
Boah diese Angaben machen mich noch irgendwann wahnsinnig!
Ja stimmt jetzt habe ich es auch gesehen. Ehrlich gesagt, so genau habe ich mir die Billigtrofus noch nie angesehen, weil sie für mich von vorneherein ausscheiden. Bis jetzt dachte ich immer noch diese nette Angabe nach Fleisch und tierische Nebenprodukte bezieht sich auch deren Verteilung.....
Auf Dosen habe ich es schon gesehen. Dort war dann aber eigentlich immer angegeben mit sagen wir 4% Rind und Geflügel.
Wieso benutzen dann aber hochwertige Trofus kein Schwein? Eagle Pack ist das erste das ich damit gesehen habe!
Hat Schwein einen schlechten Ruf?
Wegen der Krankheit?
Wieso steht es auch nie auf irgendwelchen Packungen?
Irgendwas wie Mit Schwein und Rind?
Naja wie auch immer, jeder muss es selbst wissen. Ich glaube auch nicht dass da bei Eagle Pack gepfuscht wird nur ich persönlich hätte trotzdem Probleme damit sowas zu verfüttern. Und nicht zuletzt weil das Futter totgekocht werden muss. Dann lieber ne schöne Kaltpressung und das Schwein kann mir gestohlen bleiben! -
Jetzt habe ich nochmal nachgelesen. Schweinefleisch ist wohl in minderwertigen Futtersorten enthalten. Nur wird es nicht expliziet angegeben.
Schweinefleisch ist aber eher weniger günstig für die Ernährung, weil es viele ungesunde Fette enhält. Außerdem ist Schweinefett reich an Allergenen. Es sollte also nur ab und zu verfüttert werden.
Wobei ich mich dann immernoch frage, wie es bei Eagle Pack zu derartigen Analysewerten komen kann, wenn Schweinefleisch so fettreich ist.....
Wie gesagt ich würde eine der beiden Schweinefreien Sorten wählen.
Jetzt habe ich mal bei Eagle Pack nachgelesen. Die behaupten natürlich genau das Gegenteil
Nämlich dass Schweinefleisch zu weniger Allergien führt, ein sehr hochwertiges und TEURES??? Fleisch ist und dass es keinerlei Parasiten enthält...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()
-
Hi Kessie....
Hm - grübel - hm - Schweinefleisch - naja, wir essen es ja auch - und ganz logisch gedacht müsste ja gutes Trofu nochmal so teuer sein wenn da tatsächlich immer die Prozente Lamm (!!!) Rind und sonstiges drin wäre wie draufstünde...hm...
Hast schonmal gesehen was im Supermarkt ein kleines Stückchen Lamm kostet?? Da fallen einem die Augen raus...
Wird wohl überall etwas Schmuh getrieben...
Naja, ich werde vielleicht mal nen Sack Eaglepack zur Abwechslung kaufen oder zum Untermischen...schmecken tuts meinen Hunden nämlich unheimlich gut!
Liebe Grüße
Tini -
Schweinefleisch - naja, wir essen es ja auch
Und genau DAS ist das Beste Argument dagegen!
Schau dir doch mal an, wieviele übergewichtige Leute es gibt.....
Aber wie gesagt, ich bin da generell ein bisschen anderer Meinung. Ich mag kein Futter das totgekocht wird. Und das muss beim Schwein nunmal passieren...
Lieber etwas natürlicher...
Naja vom Preis her ist Eagle Pack ja einigermaßen ok. Liegt im Rahem für Amifutter. Mich hat nur die Aussage verwundert, das Schwein teuer ist. Ist ja eigentlich das billigste Fleisch. Lamm ist am teuersten. Und Geflügel und Rind liegt in der Mitte, oder? -
Meines Erachtens ist Geflügel in dem Dreigestirn am Billigsten, dann Rind und dann Lamm als teuerste Variante.
Wobei ich dir ehrlich sagen muß - ich glaube nicht daran daß da Lamm drin ist - ich wette auf Schaf, das wären sonst ja zig Lämmer für so nen Sack futter - kann ich mir nicht vorstellen...
Tini -
-
-
Wollte auch mal was zu unserem Futter schreiben, Futterfragen sind ja hier sehr beliebt
Lotte ist sehr empflindlich, was Futter angeht, sie bekommt sehr schnell Durchfall. Mona ist sehr robust und bekam immer eine Mischung aus selbst kochen, barfen und Rinti Dosenfutter. Nun sind wir mit Lotte auf Royal Canin Intestinal umgestiegen, aus irgendwelchen Gründen ist es das reinste Wundermittel gegen Durchfall und seit wir nur noch das füttern, ist die Verdauung von beiden super und es gibt kein Druchfall und Grasfressen mehr. Bin sehr zufrieden, nur der Preis ist der Hammer und man kann es nur bei 2 Adressen im Internet bestellen oder über Tierärzte, also nirmal im Handel gibts das nicht, es ist extra für Hunde mit geschädigtem Verdauungstrakt, zumindest steht das drauf :lol:.
Also muss ich immer online bei vetena.de bestellen. 420g für 3€ ist schon viel, aber ich bin sehr froh, dass es einen Hunden so gut bekommt. Nur mit der Menge bin ich mir unsicher, ich füttere immer nach Gefühl.LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
ich würde RC nicht füttern, weil mir die Inhaltsstoffe nicht zusagen,
es außerdem VIIIIIEEEL zu teuer ist.. Ich zahl mich nicht dusselig für ein in meinen Augen recht minderwertiges Futter.. Wie schon woanders erwähnt,
gerade bei Hunden mit gesundheitlichen Problemen ist Rohfütterung das Beste was man machen kann, denn so kann man ganz gezielt auf ihre Probleme eingehen.. -
Also die Inhaltsstoffe sind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Schwein), Reis, Fischöl, Mineralstoffe, Taurin, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Tagetesextrakt (reich an Lutein), Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), Flohsamen (Psyllium), Spurenelemente (chelatiert), VitamineLG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0