Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 615.

• Benutzer-Avatarbild

Kater Bill ist gerade eingezogen

Silke78 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Also hier ist wirklich alles ganz super. Alle drei Kater verstehen sich, spielen miteinander (ziemlich wild zu den unmöglichsten Uhrzeiten) und der neue wird sogar schon geputzt. Wir haben ihn aber in Felix umgetauft, weil er ein bißchen so aussieht, wie die Comic-Katze aus der Felix-Werbung. Allerdings soll Felix irgendwas zwischen 3-4 Jahre alt sein und ist dafür noch sehr verspielt! Ehrlich, der Kater hat keine ruhige Minute. Entweder muss einer der anderen Kater herhalten oder einer v…

• Benutzer-Avatarbild

Kater Bill ist gerade eingezogen

Beitrag

Hallo Ihr Lieben! Wir kommen gerade aus dem Tierheim und haben einen 3. Kater geholt. Er heißt Bill, ist 2005 geboren und ganz verschmust. Im Tierheim hat er sich ohne Ende kraulen lassen. Jetzt ist er bei uns und hockt im Moment im Kellergeschoß. Und meine beiden Kater Dragon und Hodge blockieren die Treppe. Bis jetzt wurde nur ein bißchen gefaucht und geknurrt. Mal gucken, ob und wann Bill sich hoch traut. Hier ist noch ein Foto von Bill: billfi4.th.jpg Liebe Grüße, die Silke

• Benutzer-Avatarbild

Hm... Bozita wurde bei mir Anfangs auch gerne gefressen. Da hatte ich auch schon gehofft, dass sie den Absprung vom Trofu schaffen. Für vielleicht 2-3 Wochen lang waren die Tetrapacks von Bozita (Paté) der Renner. Und jetzt wird es total ignoriert. Ich hoffe jetzt sehr, dass die das Porta in 4 Wochen nicht auch wieder verschmähen. Da macht man schon was mit, mit dem Speiseplan der Vierbeiner

• Benutzer-Avatarbild

Oh happy day!!! Ich muss mal kurz meine Freude mit Euch teilen! Bestimmt gute 2 Jahre lang habe ich jetzt versucht meinen Trofu-Junkie-Kater auf Nassfutter und dann bitte auch noch auf hochwertiges! umzustellen. Ich dachte echt, ok... mein Kater hat die größere Geduld, den größeren Dickkopf.. ich geb auf. Ich hab alles ausprobiert, wirklich alles! Macs, Grau, Barfen... usw. usw. Mit allergrößter Gedul über Trofu anfeuchten, Mini-Portionen neues Futter drunter... Nichts! Dieser Kater wär lieber …

• Benutzer-Avatarbild

wo schneit es schon

Silke78 - - Forum Café

Beitrag

@tinki: Recht hast Du! Gestern Nachmittag hab ich mich noch geärgert, dass es mal wieder überall schneit,außer bei uns. Da ich ja seit Freitag mit Winterreifen ausgerüstet bin, kann der Schnee ruhig komme. Und ab 17 Uhr hat es dann nur noch geschneit!! Wir waren dann gestern Abend noch einen Spaziergang durch den Wald machen (inkl. Schneeballschlacht) und da lag schon gut 7 cm Schnee... hach war das toll... Und heute morgen: Straßen wieder frei und es taut vor sich hin

• Benutzer-Avatarbild

Plätzchen backen

Silke78 - - Forum Café

Beitrag

@sunny scheint wohl so, als ob der Name "Berliner Brot" nicht so allzuviel mit Berlin zu tun hat. *grübel* also berliner Brot ist ein dunkler Teig )aus Mehl, Farinzucker, Zimt, Muskatnus, einer Tasse Kaffee...) mit ganz vielen Haselnüssen drin. Das kommt dann aufs Blech und wird in so Stücke geschnitten hinterher. Vielleicht ganz grob mit so einer Art Lebkuchenteig zu vergleichen. Ist auf jeden Fall super lecker

• Benutzer-Avatarbild

Plätzchen backen

Silke78 - - Forum Café

Beitrag

Ich habe am Wochenende auch die erste Back-Orgie hinter mir. Gaaaanz viel Spritzgebäck und zwei Bleche Berliner Brot sind es geworden. Jetzt hab ich aber noch ein Rezept für Baileys-Herzen, was ich mal ausprobieren wollte und Vanille-Kipferl muss ich auch noch machen. Ansonstne kann ich mich Hummel nur anschließen. Mir wurden die noch warmen Kekse gestern schon vom Blech geklaut und kaum waren die Kekse in der Dose und die Dose verschlossen, hat es die Keksdose auf wundersame Weise direkt bis au…

• Benutzer-Avatarbild

wo schneit es schon

Silke78 - - Forum Café

Beitrag

Hier in Solingen schneit es zum Glück im Moment noch nicht. Es ist heftig windig und bedeckt und ab und an gibt es Regen oder Hagel. Tja... Ich hab um 15 Uhr Feierabend und muss bitte zumindest noch bis nach Hause kommen. Da zieht mein Mann meinem Auto die Winterreifen auf. Hab nämlich grad im Moment noch Sommerreifen.... Aber es soll ja erst heute Abend bei uns losgehen...

• Benutzer-Avatarbild

Wo schlafen eure Katzen?

Beitrag

Huhu! Also unsere beiden schlafen auch irgendwie überall. Die Lieblingsschlafplätze sind momentan: 1. Wohnzimmerschrank (im offenen Regalfach) 2. unser Bett 3. Sofa 4. auf den neuen kuscheligen Sitzkissen auf den Stühlen im Esszimmer 5. auf der Mikrowelle So eine Hängematte für die Heizung haben wir auch. Wird aber nicht besonders beachtet. So sind sie halt...

• Benutzer-Avatarbild

Spontan-Neuzugang

Beitrag

Hallo nochmal! Habe nun am Wochende mal meinen Mann eingeweiht und irgendwie bin ich jetzt eher verunsichert. Er ist zu meiner grenzenlosen Überraschung gar nicht mal gegen eine Katze. Und nun das Aber: Ich hab ihm ein Foto von der Katze gezeigt, die uns der Tierschutz gerne vermitteln würde. Erst hat er etwas rumgedruckst und meinte dann, dass sie ihm jetzt irgendwie nicht so zusagen würde. Ich hab ihm dann gestanden, dass diese Katze so rein vom äußeren her, auch nicht mein Top-Kandidat gewese…

• Benutzer-Avatarbild

Ob ich wohl Kunststoffkugeln kaufe?...

Silke78 - - Poesie & Lyrik

Beitrag

Wir haben dieses Jahr Weihnachtsbaum-Prämiere. Erst waren die Katzen im Pflegelalter, da haben wir uns erst gar nicht getraut, dann war die Wohnung zu klein, letztes Jahr Weihnachten fiel die Deko inkl. Baum wegen Umzug aus und jetzt will ich endlich meinen Baum! War schon zum Weihnachtsbaumschmuckpowershoppen und hoffe sehr, dass ich - wenn der Baum dann steht - nicht "spontan" an dieses Gedicht erinnert werde... LG, die Silke

• Benutzer-Avatarbild

Spontan-Neuzugang

Beitrag

Hallo! Ich sitze gerade etwas überrumpelt hier und dachte mir, ich laß Euch mal teilhaben.. Alles fing damit an, dass ich im Internet gestöbert habe und auf einer Tierschutz-Vermittlungs-Seite hängen geblieben bin. Ich wollt doch nur gucken.... So und nach ein paar Mails, einem Telefonat und einem Termin für eine Vorab-Besichtigung durch den Tierschutz kommt dann wohl in 14 Tagen eine knapp 1-Jährige Schildpatt Katze namens "Ice" zu uns. Aus Fuerteventura. Und das mir...Ich hab selber immer gesa…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also unser Dragon ist jetzt fast 9 und kannte früher nie Freigang (höchstens einen gesicherten Balkon). Seit dem wir Anfang des Jahres in ein Haus mit Garten außerhalb der Stadt gezogen sind, ist er Freigänger. Am Anfang habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber auch sehr schnell gemerkt, wie sehr er seinen Freigang genießt. Er ist viel ausgeglichener als früher und kommt draußen super zurecht. Er hat sich sogar mit einer Katze aus der Nachbarschaft "angefreundet". Also zumindest liegen die …

• Benutzer-Avatarbild

Schildkrötenfutter...

Silke78 - - Ernährung

Beitrag

au fein... ich bin nicht die einzige, die so gestörte Vierbeiner hat. Ich hab auch mittlerweile die Tierärztin erreicht. Hat herzlich gelacht und gemeint, ich sollte mich mal wieder beruhigen, neues Futter für die Schildkröten kaufen und das demnächst einfach Kater-Sicher aufbewahren. Die Kater wären jetzt sehr wahrscheinlich nur extremst satt und das einzige, was passieren könnte, ist dass sie brechen, weil der Magen zu voll ist. Ich glaube zwar nicht, dass es den Zustand "zu voll" in Bezug auf…

• Benutzer-Avatarbild

Schildkrötenfutter...

Silke78 - - Ernährung

Beitrag

naja im wesentlich besteht das Futter aus getrockneten Bachflöhen und Wasserinsekten, Fischprotein, Lysin, diverse Vitamine und so... und ich denke die beiden (oder nur einer) haben eine gut gehäufte handvoll davon gefressen. Ich hab jetzt die Dose grad nicht hier (bin im Büro) wegen der genauen Inhaltsstoffe. Seufz... hab schon probiert den TA zu erreichen. Da geht aber keiner dran.

• Benutzer-Avatarbild

Schildkrötenfutter...

Silke78 - - Ernährung

Beitrag

Ähm.... ich trau mich kaum zu fragen bzw. loszuschreiben..aber ich muss Euch mal was erzählen. Wir haben zu Hause zwei Wasserschildkröten (und nein, ich bin nicht im falschen Forum :D). Das Aqua steht auf einem Tisch und daneben stehen die Dosen mit Schildkrötenfutter. Das sind so Sticks und eine Dose mit getrocknete Bachflöhen oder so. Dosen mit Deckel zum zudrehen wohlbemerkt. Gestern Abend habe ich die Schildkröten gefüttert (Kiddies wollen ja unbedingt Schildkröten und wer kümmert sich??Aber…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Doch, ich hab so ein Bärchen. Der haart allerdings momentan nicht sooo furchtbar dolle. War schon mal schlimmer. Ich kann leider nichts dazu sagen, ob BKH´s mehr oder weniger als andere Rassen haaren. Mein BKH ist fawn (also so cremefarben) und mein EKH schwarz getigert. Katzenhaare - egal von wem - seh ich also immer und überall. Die dunklen Haare auf jedem hellen Untergrund und die hellen Haare auf jedem dunklen Untergrund. Tolle Kombination... LG, die Silke

• Benutzer-Avatarbild

mensch Christiana... gott sei Dank ist DeinTommy wieder da. Ich habe auch schon bei den Nachbarn rumgefragt. So einen Geheimtip gab es leider nicht. Und wir wohnen ja auch erst seit knapp einem halben Jahr hier, da kenn ich auch noch nicht so viele. Ach mensch...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Christina Jetzt hab ich so lange nichts mehr von Dir gehört und dann direkt schlechte Nachrichten. Ich drücke Dir die Daumen ganz fest, dass der kleine Kerl wieder auftaucht. "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier reinschreibe". Dein Satz kommt mir arg bekannt vor. Unsere Nelly ist nämlich auch weg. Morgen schon eine Woche. LG, die Silke

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen. Danke für´s Daumen-Drücken. Aber bis jetzt hat es nicht geholfen. Sie ist leider immer noch nicht wieder da. Ich hoffe so sehr, dass sie entweder zu uns zurück findet oder - falls sie sich ein anderes zu Hause gesucht hat - gute neue Dosis gefunden hat. Alles, hauptsache sie liegt nicht irgendwo am Straßenrand.