Schildkrötenfutter...

Schildkrötenfutter...

Ähm.... ich trau mich kaum zu fragen bzw. loszuschreiben..aber ich muss Euch mal was erzählen.

Wir haben zu Hause zwei Wasserschildkröten (und nein, ich bin nicht im falschen Forum :D). Das Aqua steht auf einem Tisch und daneben stehen die Dosen mit Schildkrötenfutter. Das sind so Sticks und eine Dose mit getrocknete Bachflöhen oder so. Dosen mit Deckel zum zudrehen wohlbemerkt. Gestern Abend habe ich die Schildkröten gefüttert (Kiddies wollen ja unbedingt Schildkröten und wer kümmert sich??Aber egal...) und millionentausend-prozentig diese verflixten Dosen gut zugedreht und ganz hinten auf der Ablage unter den Tisch geschoben, dass keiner der Kater da dran kommt und die runter schmeißt oder so.

Nun... heute morgen lagen Dose und Deckel auf dem Boden und von Schildkrötenfutter war nichts mehr zu sehen. Bis auf ein paar Brösel... Und daneben lagen meine Kater und bewachten die leere Dose. :eh:

Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder mir jetzt Sorgen machen muss, dass die eventuell gesundheitliche Probleme kriegen. Aber die Kater (oder nur einer?) haben das Futter für die Schildkröten aufgefressen. :sick: :eek:

Ich glaub das nicht...

Beide verhalten sich übrigens völlig normal und haben heute morgen sogar ihr Frühstück (Katzenfutter!!!) gefressen.

Ich erwarte jetzt natürlich nicht, dass jemand schreibt "hej ist mir auch schon passiert" aber weiß jemand ob ich mir Sorgen machen muss?

Lieben Gruß, die Silke
      naja im wesentlich besteht das Futter aus getrockneten Bachflöhen und Wasserinsekten, Fischprotein, Lysin, diverse Vitamine und so... und ich denke die beiden (oder nur einer) haben eine gut gehäufte handvoll davon gefressen. Ich hab jetzt die Dose grad nicht hier (bin im Büro) wegen der genauen Inhaltsstoffe.

Seufz...

hab schon probiert den TA zu erreichen. Da geht aber keiner dran.
      au fein... ich bin nicht die einzige, die so gestörte Vierbeiner hat. :doh:

Ich hab auch mittlerweile die Tierärztin erreicht. Hat herzlich gelacht und gemeint, ich sollte mich mal wieder beruhigen, neues Futter für die Schildkröten kaufen und das demnächst einfach Kater-Sicher aufbewahren.

Die Kater wären jetzt sehr wahrscheinlich nur extremst satt und das einzige, was passieren könnte, ist dass sie brechen, weil der Magen zu voll ist.

Ich glaube zwar nicht, dass es den Zustand "zu voll" in Bezug auf die Mägen meiner Kater gibt, aber egal. :D
      *schmeißmichweg* auch ich schreibe...mir ist das schon passiert. :D

Bei mir waren es auch das Fischfutter und auch die Tabs für die Welse. Sie stehen da Kopf drauf. Passiert ist auch meinen Fellies nichts außer dass sie gut satt waren.
      Da das aber auf die Dauer ein mächtig teures Futter für unsere Katzen ist, achte ich nun darauf, dass es immer schön wieder in der Schublade verschwindet. :lol:

Liebe Grüße
      Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

:D :D :D

Die Katze meiner Eltern steht auch total auf die Fischtabs und natürlich auch auf das Futter der Wasserschildkröten :D :D

Immer wenn wir die Fische bzw. Schildkröten füttern steht Maggie sofort neben uns und fordert lautstark ihre Tabs bzw. Sticks ein :D
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug: