Kater Bill ist gerade eingezogen

Kater Bill ist gerade eingezogen

Hallo Ihr Lieben!

Wir kommen gerade aus dem Tierheim und haben einen 3. Kater geholt. Er heißt Bill, ist 2005 geboren und ganz verschmust. Im Tierheim hat er sich ohne Ende kraulen lassen.

Jetzt ist er bei uns und hockt im Moment im Kellergeschoß. Und meine beiden Kater Dragon und Hodge blockieren die Treppe. Bis jetzt wurde nur ein bißchen gefaucht und geknurrt. Mal gucken, ob und wann Bill sich hoch traut.

Hier ist noch ein Foto von Bill:

Liebe Grüße, die Silke
      Hallo!

Also hier ist wirklich alles ganz super. Alle drei Kater verstehen sich, spielen miteinander (ziemlich wild zu den unmöglichsten Uhrzeiten) und der neue wird sogar schon geputzt.

Wir haben ihn aber in Felix umgetauft, weil er ein bißchen so aussieht, wie die Comic-Katze aus der Felix-Werbung.

Allerdings soll Felix irgendwas zwischen 3-4 Jahre alt sein und ist dafür noch sehr verspielt! Ehrlich, der Kater hat keine ruhige Minute. Entweder muss einer der anderen Kater herhalten oder einer von uns. Wenn er nicht spielen will, will er fressen. Die wenige Zeit, die er nicht mit spielen oder fressen verbringt, will er kuscheln. Nachts ist nur so von etwa Mitternacht bis 4 Uhr wirklich Ruhe. Danach hört man ihn schon wieder durch die Bude toben. Wann schläft dieses Tier??

Ach ja... Trofu und sämtliche Leckerlies sind total uninteressant.Nassfutter nur, wenn richtige stücke drin sind und noch besser: Rohfleisch. Ich mein... ist ja eigentlich perfekt. Aber (natürlich gibt es einen Haken!): Wir sitzen noch nicht mal ganz am Tisch zum Abendessen und Felix steht neben dem Stuhl. Brathähnchen, Käse, Fleischwurst, Schinken, Quark, Ei, geräucherter Lachs usw. usw. Wir haben das vor ein paar Tagen mal jeweils mit mini-mini-stückchen ausprobiert. Ansonsten kriegt er natürlich nicht grundsätzlich was von unserem Essen. Aber egal was ich hier "Menschen-Nahrungs-Mäßig" in die Hand nehme - auch Süßigkeiten - sobald es raschelt sitzt er da und bettelt. :eek:

Und Füße jagen unter der Bettdecke ist das Spiel schlecht hin. War ne super Idee von meinem Mann das dem Kater beizubringen. :doh:

LG, die Silke

mit Dragon, Hodge und dem Chaos-Kater Felix
      Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und dir Felix alles alles Liebe vom meinem Käterchen!

Zum Futter, versuchs mal mit dem Felix futter *gg* kleiner Scherz ... Trockenfutter ist eh nicht so gut...meistens wissen die Katzen besser was für die gut ist als wir selbst, man kann viel von ihnen lernen, geht mir genauso...mein Felix verwehrt seit wir barfen fast alle Dosenfuttersorten außer das voll teure von animonda :rolleyes: und da kostet eine 100 g Dose gleich mal 1 Euro ... und eben das Felix (ich weis kaum Fleisch drin) mag er gerne ..

Klingt so als wären unsre zwei Felixe (schreibt man das so :think:) verwandt ... Meiner bettelt auch immer (wer hat ihm das beigebracht, von uns niemand) ist gerne Schoki (jetzt müssen wir alles verstecken) und rennt wie ein Irrer durchs Haus, wenn er seine 5 Minuten hat, dann wieder schlafen, fressen, schmußen, mehr schlafen, noch mehr fressen, schlafen, wie ein Irrer durchs Haus flitzen, schlafen ... Tag vorbei.... :rolleyes:

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      @zsuzsi noch ein Felix :wink: ich bin ja froh, dass er kein Trofu mag. Vielleicht nehmens ich die anderen ein Beispiel an ihm. Ansonsten kommt mir das sehr bekannt vor. Sein Lieblingsfutter (also mal abgesehen, von dem, was er nicht darf) ist Feline Porta 21. 80 gr etwa 1 Euro :rolleyes: Schön. Fütter ich das nur ihm und den anderen beiden was anderes gibt es Gezank um das Porta. Macht also 3 Fellnasen Morgens und Abends je eine Dose. Der Paketbote und der Onlineshop freuen sich. Mein Geldbeutel eher nicht.
      :eh:

und überhaupt machen die hier nur Unsinn!!! :eek:
      :biggrin: Unsinn machen kenn ich, machen meine auch.

Habe z.B. einen Marienkäfer in meinem Salat gefunden :eek: er lebte noch, da ich Milben auf meinen Orchideen habe, gleich mal drauf gesetzt und jetzt nach drei Wochen ist er um einiges gewachsen, was auch die Katzen bemerkt haben, versuchen den immer zu fangen, da fliegen die Fetzen und die Orchideen ... tja so ist das mit den Stubentigern, und ich darf wieder putzen und staubsaugen ... welch Freude fürs Frauerl.

Marienkäfer Karlchen lacht sich tod, weil die Katzen ihn nicht kriegen, Katzen sind eingeschnappt und rasen wie wild geworden durchs Haus ... dann mal miteinander zanken und raufen und dann schmußen, aber ausgiebig.

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      :D bei uns fliegen Fetzen und Tannenbaum-Nadeln. Felix und Hodge jagen sich mit Vorliebe gerne durchs ganze Haus. Treppe rauf und runter, übereinander untereinander und als beige-schwarzes-Fellknäuel quer durchs Wohnzimmer.

Interessant wird es aber erst, wenn die beiden dabei unseren älteren Kater, den Dragon, überrennen. Das mag der gar nicht. Und er muss es ganz schön oft ertragen :D