Spontan-Neuzugang

Spontan-Neuzugang

Hallo!

Ich sitze gerade etwas überrumpelt hier und dachte mir, ich laß Euch mal teilhaben..

Alles fing damit an, dass ich im Internet gestöbert habe und auf einer Tierschutz-Vermittlungs-Seite hängen geblieben bin. Ich wollt doch nur gucken.... :oops: :rolleyes:

So und nach ein paar Mails, einem Telefonat und einem Termin für eine Vorab-Besichtigung durch den Tierschutz kommt dann wohl in 14 Tagen eine knapp 1-Jährige Schildpatt Katze namens "Ice" zu uns. Aus Fuerteventura. Und das mir...Ich hab selber immer gesagt, unsere Tierheime sind voll genug, also holen wir (w e n n wir eine holen) eine aus unserem Tierheim. Aber die ist sooooo süüüß! Menno...

Eigentlich hab ich doch nur eine Mail geschrieben und wollte wissen, ob sich diese Katze eventuell mit unseren beiden Katern verstehen würde. Ich hab ja gar nicht mit so einer raschen Antwort gerechnet. Ich dachte, ich hätte dann noch übers Wochenende Zeit mal meinen Mann zu fragen, was er davon hält. Stattdessen kommt jetzt Montag die Dame vom Tierschutz.

Ok und wie erklär ich das jetzt meinem Mann????? (Schande auf mein Haupt). Ich weiß, dass man genauso halt eben keine Katze holen sollte. Aber da war irgendwie mein Herz größer als mein Verstand. Seufz.

Die Silke
      katzen ziehen einen eben in ihren bann!! :D

also ich find es jetzt nicht so schlimm wenn sie nicht aus eurem TH ist! TH ist TH und die sind alle sammt überfüllt! :sad:

ich denke du kannst deinen man schon ganz gut einschätzen sonst hättest du die entscheidung nicht einfach so ohne ihn getroffen, oder?? :wink:

"wer ist im haus das oberhaupt, der das tut was die frau erlaubt!" :D

aber ich finde es schön wenn dein man einverstanden ist und ihr die kleine wirklich aus dem TH holt! :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      klingt ja fast so wie bei mir...wenn auch in etwas anderen Zusammenhängen...

vor kurzem ist mein alter Kater ganz überrraschend gestorben und ich war soooo unendlich traurig...
      auch meine andere, noch relativ junge Katze war am Boden zerstört, hat ihr Essen verweigert, wollte wie sonst nicht mehr ihre Schmuseeinheiten usw usw...

tags drauf habe ich mich einfach so an den PC gesetzt, mit lieben Freunden gemailt, um mich abzulenken und dann bin ich einfach so spontan auf Katzenseiten gegangen, wollte einfach nur mal gucken, ob überhaupt demnächst mal ( dachte dabei frühestens an 2009 ) welche in meiner Gegend abzugeben wären und zu welchen Bedingungen...hab mich ja seit Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt...
      blieb auf einer Seite hängen, gab noch nicht mal Fotos, telefonierte mit den Leuten und tags drauf hielt mein Minou bei mir Einzug...

das ist jetzt 1 Woche her und ich bereue das keine einzige Minute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Hallo nochmal!

Habe nun am Wochende mal meinen Mann eingeweiht und irgendwie bin ich jetzt eher verunsichert.

Er ist zu meiner grenzenlosen Überraschung gar nicht mal gegen eine Katze. Und nun das Aber: Ich hab ihm ein Foto von der Katze gezeigt, die uns der Tierschutz gerne vermitteln würde. Erst hat er etwas rumgedruckst und meinte dann, dass sie ihm jetzt irgendwie nicht so zusagen würde. :doh: Ich hab ihm dann gestanden, dass diese Katze so rein vom äußeren her, auch nicht mein Top-Kandidat gewesen wäre. Also - bevor ich jetzt hier gesteinigt werde - ich meine, wenn ich mehrere zur Auswahl hätte, dann hätte ich wohl auch eine andere genommen, weil ich mich für Schildpatt-Katzen halt nie so begeistert habe.

Aber die keiner hat sich seine Fellfarbe ausgesucht und die Kleine braucht dringend ein Zuhause. Also Fellfarbe hin oder her - ich wette, wenn Sie erst mal bei uns ist, werden wir sie bestimmt für die hübscheste Katze der Welt halten. So wie das halt jeder über seine Katzen denkt :wink:

Allerdings hat mein Mann etwas gesagt, was mich schon zum überlegen gebracht hat. Die Dame vom Tierschutz meinte, sie hätte es gerne so, dass wir die Katze direkt vom Flughafen abholen und zu uns holen, damit sie nicht erst zu einer Pflegestation muss. Aber was ist denn, wenn da wirklich eine totale Antipathie vorhanden sein sollte. Ich meine, jeder Züchter und jedes Tierheim sagt, man soll erst mal zum kennenlernen vorbei kommen und um zu gucken, wie die Katze auf einen reagiert. Und jetzt sollen wir einfach so zum Flughafen fahren, die Katze da entgegen nehmen und alles ist prima? Woher wissen die denn, ob diese Katze wirklich zu uns passt. Die kennen Tier doch auch nicht, oder? Läuft das immer so ab, wenn man über den Tierschutz eine Katze aus einem anderen Land bekommt?

Ratlose Grüße, die Silke

RE: Spontan-Neuzugang

Kann mir gut vorstellen, daß Ihr am Grübeln seid, als ich damals meine Hündin aus dem Ausland bekam, konnte ich sie erst in der Pflege besuchen, um sie dann letztlich auch ausgesucht zu haben oder sie mich...:-)

Andererseits wäre es sicher im Sinne der Katze, wenn sie gleich in ein neues Zuhause und sich dort einleben könnte...

Fragt doch nochmal die Frau, ob es eine Alternativadresse für Euch gäbe, ein verantwortungsvoller Katzenzüchter nimmt bei ernsten Problemen seine Katze ja auch wieder zurück in seine Obhut.
      Insofern müßte es ja auch bei einer solchen Katzenvermittlung eine Zweitmöglichkeit geben...obwohl ich bei meinen noch nie eine Art Aversion feststellen konnte...

Wie Du schon sagtest, ist sie erstmal da, ist sie die Schönste und Beste, egal ob Schildpatt oder andere