Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 843.
-
Unser Welpe hat Parvovirose
Purgatori - - Gesundheit
BeitragHallo, is denn der Kleine bei Euch oder in der Klinik? So akut wie das is, würde ich den Wurm nich ohne ärztliche Beaufsichtigung lassen. Hab hier mal noch n paar Links: tiergesundheit.com/hund/infektionen/parvovirose.htm welpen.de/service/jessen/index.htm canosan.de/do/de/Parvovirose.asp LG
-
welche Hunderasse?
BeitragZitat: „Auf jedenfall wurden sie ursprünglich zum aufessen gezüchtet.“ Nene, das waren ursprünglich Kampfhunde!!! Qualzucht daher, weil sich zwischen den Falten häufig Pilze und Ekzeme bilden, die den Tieren schwer zu schaffen machen. LG
-
@White Lady: Und zu dem "Dazwischengehen" bei einer Hundekeilerei....verbreite so einen Dummfug bloß nich weiter! Da kannst Du Dich gleich ins Krankenhaus einliefern lassen...bist Du lebensmüde oder einfach nur dumm....? (das soll kein Angriff sein, sondern nur eine objektive Frage, als was anderes kann man das nämlich nich bezeichnen!) LG
-
Zitat: „Daran sieht man immer das die Großen sehr liebe vernünftige sind, die beißen keinen tod. Und der Kleine ist echt was von schnell, versuche den mal zu bekommen wenn der wütend ist.Dieses Wiesel.Aus diesem Grundehat meine Freundin ihn auch schweren Herzens zu ihrem Bekannten gegeben und nimmt ihn kaum noch mit weil die liebe Nachbarschaft sich dann über das gebelle aufregte.Mittags und wenn ein Hund bellte schob man es dann immer auf ihn.“ Ääähm, wieso hat Deine Freundin denn ihren Hund ni…
-
Hallo zusammen, hab mir jetz nich alles durchgelesen, man möge mir verzeihen... Was ich noch sagen wollte: Terrier kommt von Terra (=lat. für Erde), damit sind Hunde gemeint die auf dem Boden arbeiten (z.B. Fox- oder Jack-Russel-Terrier) und nich weil sie so aggressiv sind Diese Hunderassen haben aufgrund ihrer Verwendung (JRTs z.B. als Rattentöter) eine gehörige Portion Mut, Intelligenz und Selbstbewusstsein angezüchtet bekommen. Wird diese in die falsche Bahnen gelenkt (oder überhaupt nich gel…
-
Das Problem mit niet- und nagelfest ist dann noch die Rechstsicherheit. Man kann zwar viel reinschreiben, aber ob das dann tatsächlich rechtens is, is die andere Frage. Ich würde mal mit einem Rechtsanwalt telefonieren und mich dort beraten lassen. Ansonsten hat meine Org natürlich auch einen Schutzvertrag, den ich Dir zur Ansicht mal schicken könnte. LG
-
Keine Bindung?
Beitrag@Fleur: zum Thema Dominanz sag ich nur: Günter Bloch, der Wolf im Hundepelz. @Virabell: ich finde anhand einer Situation kann man weder festmachen, ob der Hund gut oder schlecht erzogen is noch ob die Bindung fehlt. Da steht im Mom im "Deutschen Hundemagazin" ein sehr interessanter Artikel zum Thema Bindung! Nemo hat andere Hunde schon von Welpenbeinen an abgöttisch geliebt (er kam im Alter von 4 Monaten zu mir) - ich war mit ihm in der Welpenspielstunde und das war sein Highlight der Woche. Tro…
-
Beißhemmung etc....
Beitrag...aber weil viele Leute so denken wie Du, gibts diese Märkte immer noch. Das is das Gleiche, wenn Leute sagen, "wieso soll ich keinen Pelz tragen? Es gibt sooo viele die sich einen kaufen - da macht meiner auch keinen Unterscheid mehr." Irgendwo muss man doch mal anfangen, oder? Die Mutter von dem Kleinen lebt in irgendeinem dunklen Verschlag, wird wahrscheins erst am Tag ihrer "Entsorgung" das Sonnenlicht sehen. Alt und mit Gesäuge, dass bis auf den Boden hängt, wird SIE dann auf der Straße od…
-
Hilfe der Welpe kommt !!!
Beitragennis-page.de/info-lebensphasen.htm
-
Mops gewünscht!! :)
Beitrag...ach ja: ich bin trotz allem der Meinung, dass man sich bewusst sein muss, dass der Hund nich einfach Tag für Tag zu Hause hockt und einfach "da" is, wenn man heimkommt. Ein Hund muss rassespezifisch ausgelastet werden und es wäre unfair und nicht artgerecht ihn einfach nebenher laufen zu lassen !!!
-
Beitrag@schniepelchen: genau so läufts ! Ich hab mir die Hunde geholt während ich in der schulischen Ausbildung war. Nemo war als Welpe nie allein, da mein Freund zu der Zeit arbeitslos war. Für Nomi hatte ich letztes Jahr 6 Wochen Ferien als Eingewöhnungszeit. Nun muss ich um meine Ausbildung abzuschließen ein halbes Jahr Vollzeit 8 Std am Tag arbeiten. Und nach 4 Stunden jeweils komm ich 1 Stunde nach Hause. Ich KANN im Mom nich weniger arbeiten. Nachdem Hunde aber eh zwischen 16 und 17 h pro Tag pen…
-
Hausstauballergie
Purgatori - - Gesundheit
BeitragAnderer Tierarzt? Ansonsten mach Dich mal über die Hausstauballergie bei Menschen schlau. Da gibts einige Tips wie man die Milben im Haus dezimieren kann (somit den Kot, die Allergie geht zurück). Z.B. besorg Dir einen Staubsauger mit HEPA-Filter. Besorg Dir spezielle Bezüge für die Möbel, wenn er Kuscheltiere oder Kissen hat, dann wasch diese regelmäßig mit speziellem Waschmittel aus der Apotheke. Lüfte am Besten abends, wenns kühl is und halte die Fenster tagsüber (soweits geht) geschlossen, e…
-
Beitrag...ich bin auch voll berufstätig....und meine Hunde sind trotzdem nur vier Stunden am Stück alleine. Und nein, ich habe keinen Hundesitter. Hab nämlich ne Mittagspause in der ich eine Stunde Zeit hab, mich mit ihnen zu beschäftigen. Ich wehre mich dagegen, dass nur Leute, die arbeitslos sind oder Erziehungsurlaub haben / Hausfrau sind, Hunde halten "dürfen" ! Da gehts aber auch nur wenn man ein Erbe gemacht hat oder reich geheiratet hat - sonst fehlt ja das Geld für den TA im Notfall. Wenn man e…
-
Verdammt viel seuchen...
Purgatori - - Gesundheit
BeitragBlasenentzündung ----> ab zum Tierarzt!
-
Angstprobleme
BeitragHallo Du, natürlich muss man so bald wie möglich mit einer Verhaltenstherapie anfangen - das was ich meinte, is, dass im akuten Fall halt nich schnell was geändert werden kann. Das is ein Prozess, der Wochen oder Monate dauern kann(je nachdem wie stark das Problem is). Verhaltenstherapie bedeuted einfach, sich einen fähigen (!!!) Hundetrainer zu suchen, dieser analysiert den Hund dann in der Problemsituation und schlägt Euch Lösungsvorschläge vor, wie Ihr Euch Eurem Hund gegenüber verhalten könn…
-
Angstprobleme
BeitragHallo, was haben die Tierärzte denn gesagt? Ich würde mal bei mehreren TÄ um Rat fragen und evtl eine Verhaltenstherapie empfehlen. Das Problem bei einer Verhaltenstherapie is halt, dass es länger dauert. Ihr habt zwar den Vorteil, dass Ihr den Grund seiner Angst kennt, aber den akuten Zustand (der ja gesundheitsbedrohlich ist!) wird man kurzfristig wirklich nur mit Medikamenten beheben können. Und da würde ich keine Bachblüten und auch keine hömöopathischen Mittel empfehlen, sondern eine Behand…
-
Fliegenfänger?
BeitragHallo, Nemo interessieren Fliegen überhaupt nich. Aber Nomi fängt auch alles was rumfliegt...und hat auch schon mal ne Wespe erwischt. Man muss halt aufpassen, ob der Hund allergische Reaktionen zeigt - starke Schwellungen, Atemnot, etc. Dann SOFORT zum TA !!!!! Nomi hat keine Allergie, aber weh tuts natürlich trotzdem. Ich geb ihr dann immer einen Eiswürfel zum Lutschen, das kühlt und verhindert ein Anschwellen. LG
-
schräges gebiss, mit 10 Mon schon op?
Purgatori - - Gesundheit
BeitragIch würde noch einen zweiten TA zu Rate ziehen und dann die Entscheidung treffen.