gestern ist wirklich was sehr gefährliches passiert...........was gott sei dank nicht meinen hund betrifft.
mein mann und ich gehen um 21 uhr immer raus,in den park(wohnen direkt gegenüber von einer parkanlage)
Trotzdem muss man noch eine strasse überqueren,die abends um 21 uhr zwar nicht mehr so befahren wird,aber es kann ja immer sein..........
jedenfalls waren wir im park angekommen und dort kam uns jemand entgegen,eine frau mit ihren ca 1,5 jahre alten rüden.
sie kannten wir schon und die hunde auch,deswegen liessen wir sie auch von der Leine zum spielen.
das ging auch gut bis dann 2 andere hund dazu kamen. deren besitzer aber die hunde abriefen um weiter zu gehen bzw sie erstmal wieder anzuleinen.
der hund von der bekannten rannte mit den anderen hunden mit und hörte gar nicht auf das rufen seiner besitzerin.meinen hund brauchte ich einmal rufen,und er kam auch,setze sich neben mir und ich konnte ihn anleinen,natürlich gabs dann ein leckerli.
die frau hatte dann irgendwann ihren hund wieder etwas unter kontrolle aber immer noch abgeleint da der hund sozusagen vor ihr weg lief,naja denke das war eine verarsche vom hund

wie auch immer,wir unterhielten uns kurz mit der frau als plötzlich ihr hund einen anderen hund auf der anderen strassenseite sah.............naja das ende vom lied war sie rief sich die seele aus dem leib und trotzdem rannte der hund rüber,über die strasse, zu den anderen hund.
es kam kein auto,das wäre sonst fatal ausgegangen.
sie nahm ihn dann auf der anderen seite an der leine und kam mit ihm wieder rüber,ganz normal, und sagte einfach nur: ja dann müssen wir wieder in der hundeschule tranieren.
nun frage ich mich...............ich habe mein hund seit der 14. lebenswoche,habe ihn von anfang an gut erzogen und die strasse auch als grenze ihm bewusst gemacht,und brauchte keine hundeschule dafür...................
ok ich muss dazu sagen meiner hat kein jagdtrieb,den der hund wahrscheinlich besitzt
was sagt ihr zu dem ereignis,habt ihr sowas auch schon mal mitbekommen oder es sogar selbst erleben müssen?
ich bin froh das snoopy mit seinen 32 wochen doch schon sehr vernünftig ist und hört wenn man ihm was sagt
Hund Katze Melli
und stur ist, ausserdem, hat er auch einen ausgeprägten jagdtrieb (er ist ein Labrador Mischling)...
Wir haben bei uns in der Gegend jemand ähnlichen,
wobei der Hund wenn andere dabei sind 0 hört und sich nicht für seine Besitzer interessiert.
und viele dumme Sprüche