Mops gewünscht!! :)
-
-
Naja, ein Argument wäre: der Mops braucht kaum Auslauf (wegen seiner Atmung :wink:) - und ist daher ganz unauffällig und garnicht Zeitaufwendig...
Aber ok - ich sehs ja schon ein - wenn also ein Mops aus einer guten Zucht kommt hat er immerhin ein kleines Schnaufernäschen - ja?
Ich wüßte jetzt kein Argument gegen solch einen kleinen Hund ausser eben deine Arbeitszeiten - aber wenn du dafür eine Lösung findest - so ein kleines Tier müsste doch gut zumindest halbtags unterzubringen sein?
Schniepelchen -
-
@schniepelchen: genau so läufts ! Ich hab mir die Hunde geholt während ich in der schulischen Ausbildung war. Nemo war als Welpe nie allein, da mein Freund zu der Zeit arbeitslos war.
Für Nomi hatte ich letztes Jahr 6 Wochen Ferien als Eingewöhnungszeit. Nun muss ich um meine Ausbildung abzuschließen ein halbes Jahr Vollzeit 8 Std am Tag arbeiten. Und nach 4 Stunden jeweils komm ich 1 Stunde nach Hause.
Ich KANN im Mom nich weniger arbeiten.
Nachdem Hunde aber eh zwischen 16 und 17 h pro Tag pennen, kann ich ja mal rechnen....8 h Nachtschlaf + 8 h wenn ich in der Arbeit bin.
Ich finds unfair, jemandem das "Hobby" Hund (und meine Hunde sind bei mir kein Hobby sondern Lebensinhalt.... :wink:) abzusprechen, nur weil man anscheinend selber im Lotto gewonnen hat....
Von was soll ich denn meine Hunde ernähren? Hartz 4 ?
Oder darf ich, weil ich keinen reichen Macker hab, keine Hunde halten?
LGIf you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca) -
...ach ja: ich bin trotz allem der Meinung, dass man sich bewusst sein muss, dass der Hund nich einfach Tag für Tag zu Hause hockt und einfach "da" is, wenn man heimkommt.
Ein Hund muss rassespezifisch ausgelastet werden und es wäre unfair und nicht artgerecht ihn einfach nebenher laufen zu lassen !!!If you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
stimmt ja- na ja. gute argumente weiß ich auch nicht.