Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 300.
-
Fragen zur 'Doppelhaltung'
BeitragVielen Dank für Eure Antworten, grad heut Abend hats mir nämlich schon wieder fast das Herz zerrissen als Sunny (sie) beschmust werden durfte und Peewee (er) nur zugeschaut hat Dabei sollte ich mir doch eigentlich selbst leid tun, daß dieser wunderschöne liebe Kater noch nicht mit MIR schmusen will Ach je, dann werden wir auch mal versuchen ihn nicht zu sehr zu bedrängen (auch wenns echt schwer fällt) und hoffen, daß er vertrauensvoller wird. Es sind ja auch erst 8 Tage, die wir die zwei hier ha…
-
Fragen zur 'Doppelhaltung'
BeitragHuhu, wir haben ja nun seit einer Woche zwei kleine Fellnasen bei uns (Junge und Mädel, British Kurzhaar, Geschwister, jetzt beide 13 Wochen alt). Es ist das erste mal, daß ich mit 2 Katzen gleichzeitig zu tun habe, vorher hatte ich 'nur' eine Katze. Und so lieb und unkompliziert sie eigentlich sind, stellen sich doch ab und zu Fragen die man bei einer Single-Katze nicht hat Noch kurz zur Info: Sie (Sunny) ist deutlich neugieriger, mutiger und hat uns schon voll akzeptiert, er (Peewee) ist scheu…
-
Faden verschluckt
Myrielle - - Gesundheit
BeitragDanke der Nachfrage Goldi, den Faden haben wir nicht explizit wiedergefunden, ich hab mich aber am Übeltäter (dem Stuhl) nochmal schlauer gemacht was für eine Art Faden das so ist, und der fiel fast von selbst auseinander. Da es Peewee gut geht und ihm absolut nichts anzumerken ist, daß er irgendwelche Probleme hat, denk ich mal ist es kein Problem mehr. Wir werden aber wohl trotzdem morgen mal zum Tierarzt fahren, da Sunny ständig so Dreck an den Äuglein hat. Sieht nicht so schlimm aus, aber li…
-
Faden verschluckt
Myrielle - - Gesundheit
BeitragIch bin gerade heimgekommen und seh meine zwei nun selber (vorher hat mir nur mein Verlobter am Telefon erzählt was los ist). Die zwei sind dermassen wohlauf, daß ich mir nun auch tatsächlich keine Sorgen mehr machen muss - es war nur so fies, im Büro zu sitzen und nichts machen zu können. Es stimmt schon, die ersten Tage ist man sicherlich besonders 'aufgeregt' noch, da man gerade wieder 'Mutter' geworden ist. Ausserdem hab ich glaub ich den Tod von meiner vorigen Katze Sheila (im Februar) noch…
-
Faden verschluckt
Myrielle - - Gesundheit
Beitrag@ Lisken Na dann lach mal :evil:, mich hatte allerdings das hier: " Katzen finden das Spiel mit einem Wollknäuel faszinierend. Aber dabei kann es dazu kommen, dass sie den Wollfaden verschluckt. Besonders schlimm ist es, wenn sich ein Teil des Fadens um den Zungengrund wickelt oder an einer Magenfalte hängen bleibt. Dann kann der Faden nicht mehr auf natürlichem Wege ausgeschieden werden. Da die Magen-Darm Motorik den Faden mit dem Speisebrei aber trotzdem weiterschiebt, besteht die Gefahr, dass…
-
Faden verschluckt
Myrielle - - Gesundheit
Beitrag@ Hässchen: Klar, weil mir meine Katze so egal ist schreib ich hier rein und frage nach Hilfe! Man man man, für dumme Kommentare gibts sicher sinnlosere Foren. Vielen Dank Elise - ich werde Deinen Tip gerne mal versuchen.
-
Faden verschluckt
Myrielle - - Gesundheit
BeitragHuhu, unser 12 Wochen alter Kater hat sich von einem Stuhl ein Stück Faden abgepult und da wir nicht schnell genug an ihn herankamen und ihm das Ding aus dem Maul zu reissen (er ist noch recht schüchtern, erst seit 3 Tagen bei uns) hat er ihn nun heruntergeschluckt Nun lese ich gar keine guten Sachen zu dem Thema (Darmverschluss usw würden drohen), aber ich kann mir auch nicht recht vorstellen, daß man wegen sowas gleich zum Tierarzt muss. Ich würde eher erwarten, daß er den einfach wieder aussc…
-
Zwei neue Mitbewohner
Beitrag*Schnurr* Die zwei sind British Kurzhaar-Katzen. Eigentlich wollten wir gaaaanz normale Hauskatzen, aber dann sind uns diese zwei dazwischengekommen Hm, also Sunny zeigt sich ganz schön frech, da würde mir ein 'frecherer' Name noch eher gefallen, aber momentan fällt mir keiner ein, also bleibts erstmal dabei. Zum Glück hat auch sie inzwischen Fressen zu sich genommen, das hat mich jetzt mal sehr beruhigt - die Menge dann allerdings gleich Oo, hoffentlich hat sie nen gut trainierten Magen. Erst 2…
-
Zwei neue Mitbewohner
BeitragUnd dies ist ihr Bruder
-
Zwei neue Mitbewohner
BeitragHuhu, gestern konnten wir endlich unsere zwei neuen Katzen abholen und heimbringen. Bisher läuft alles sehr gut, ausser, daß sie noch nichts gefressen hat bisher (soweit wir es mitbekommen haben). Dafür wird das Katzenklo benutzt, der Kratzbaum bis zur Zimmerdecke erklommen, das Sofa wird wieder zur Spielwiese umfunktioniert - hach, es ist herrlich Mit den Namen für die zwei sind wir noch nicht ganz entschlossen, momentan heissen sie Sunny (sie) und Peewee (er). Sie sind 12 Wochen alt. Hier erst…
-
Katzenbaby von Fussel geschickt
BeitragDER sieht ja cool aus !! Mal ganz was anderes Glückwunsch
-
Beitrag@ Memory of Luzi, und genau da 'der Bekanntenkreis kein Verständnis zeigt' hab ich einfach aufgegeben, Menschen die irgendwas nicht verstehen können von mir oder meinen Gefühlen zu erzählen. Ich suche mir sozusagen die Themen über die ich spreche abhängig von den Personen aus. Bevor ich jemandem Sachen erzähle die mir sehr sehr viel bedeuten und ich genau weiss, daß mir die Antworten nicht gefallen werden, verwahre ich diese Gefühle lieber in mir. Ist zwar auch schade, bewahrt einem aber davor, …
-
BeitragLiebe Memory of Luzi, wie Du Dich sicher erinnerst, ist meine Sheila fast zur gleichen Zeit von uns gegangen wie Deine Fusseline. Ich habe vieles von Dir gelesen und freue mich wahnsinnig für Dich, daß Du heute Dein Herz erneut für eine Fellnase öffnen konntest. Dieser kleine Kater wird Dir sicherlich über den Verlust hinweghelfen und ja, ich kann gut nachvollziehen was Du fühlst, denn auch ich glaube an diese übernatürlichen Sachen. Auch ich bekam eben eine Gänsehaut als ich Deinen Text gelesen…
-
Unentschlossen
BeitragHallo nochmal Unsere konkrete Suche hat jetzt begonnen und schon wieder hab ich eine Frage: Wir haben uns gestern ein paar Katzenkinder angeschaut die von privat abzugeben waren. Sie sahen soweit ganz 'normal' aus, hatten aber alle unterhalt der Augen so kleine Verkrustungen (wie wenn man morgens selbst aufwacht und sogenanngen "Schlaf" an den Augen hat). Ist das noch normal oder sind das schon Anzeichen, daß es den kleinen Kerlchen nicht gut geht? Es heisst ja immer, man soll darauf achten, daß…
-
Unentschlossen
BeitragVielen Dank für die Antworten Ich glaub ich tendier momentan wirklich zu einem Kater & einer Katze. Der Tierarzt wird mir dann wohl schon sagen wann man beide kastrieren soll damit es bloss keine ungeplanten Deckungsversuche gibt, weil das wäre ja dann ziemlich übel Hach, ich kann es überhaupt nicht erwarten
-
Unentschlossen
BeitragHuhu, wie manche von Euch vielleicht erinnern ist ja meine Sheila anfang diesen Jahres verstorben. Jetzt ist endlich der Zeitpunkt gekommen, sich ernste Gedanken zu machen wie es weitergehen soll. Da es mir nicht so gut gefallen hat, daß Sheila immer die einzige Katze bei uns war möchte ich dieses mal ein Päärchen zu mir nehmen, am liebsten aus einem Wurf. Bei der Frage ob Katze oder Kater drehe ich mich allerdings den ganzen Tag um die eigene Achse und finde jeden Tag eine andere Kombination al…
-
Hallo Sabine, auch mir sind beim Lesen Deines Textes die Tränen nur so gekullert und auch ich habe mich kürzlich erst von meinem schwarzen Fellnäschen (Sheila) verabschieden müssen. Ich kann sehr gut verstehen, daß Du Max sehr vermisst und daß Du Dir nun den Kopf zerbrichst woher wohl dieses plötzliche Ende kam und auch, daß Du den Katzentransportkorb gleich dortgelassen hast - ich habe einen Tag nach Sheilas Tod ALLES von ihr weggeworfen weil ich den Anblick ihrer Sachen nicht länger ertragen h…
-
Koda folgt Pe und Kenai
BeitragNaciko ich drück Dich mal (unbekannterweise) und wünsche Dir viel Kraft in der schmerzlichen Zeit.
-
Trauer um Sheila
BeitragHallo, Ich glaube Ihr könnt gar nicht ahnen wie gut mir Euer Verständnis und Eure Wünsche tun, obwohl es natürlich auch schrecklich ist, daß Ihr es gerade so gut versteht, weil Ihr schon ähnliche Schicksale erleben musstet. Gerade Fusseline geht mir besonders ans Herz, ist sie doch genau einen Tag nach Sheila von dieser Welt gegangen - und der Abschied von 'memory of luzi' hat mich auch als ich das Forum entdeckte besonders zu Tränen gerührt. Ich leide ebenso mit Euch allen die sowas kürzlich od…
-
Trauer um Sheila
BeitragIch (neu hier) habe das Bedürfnis meinen Abschied von Sheila mit Euch zu teilen. Es hat mir schon sehr geholfen, die Beiträge der anderen hier zu lesen, nichtsdestotrotz überkommen mich ab und zu Zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe und zudem tut mir der Verlust immer noch unendlich weh. Meine Sheila und ich haben 15 Jahre miteinander verbringen dürfen, ich habe sie bereits mit 8 Wochen bekommen - heute weiss ich allerdings, daß das ein bisschen früh war. Ich habe die längste…