Katzenbaby von Fussel geschickt

Katzenbaby von Fussel geschickt

Hallo Ihr Lieben,
      glaubt Ihr daran, dass es möglich ist, dass ein verstorbenes Haustier Euch eine neue Fellnase schickt? Ich weiß, das hört sich jetzt komisch an, aber genauso fühlt es sich bei mir jetzt an.
      Nachdem meine Fusseline am 10.02.2006 von mir gehen musste, wollte ich keine neue Katze mehr. Aber meine Mucki trauert seit diesem Tag.
      Nun ist es so, dass eine Bekannte meiner Freundin Fellnasenbabies hat. Sie hat mich einfach mitgeschleppt und gesagt, schau dir die Kleinen doch wenigstens mal an.
      Nun gut, ich bin mit. Da war ein kleiner Kater: weiß mit drei schwarzen Punkten auf dem Kopf, einen am rechten Ohr, einen am linken Ohr und einen dritten im Genick. Ich kam rein und er schaut hoch. Ich sag Euch, dass war Liebe auf den ersten Blick. Er saß auf meiner Hand, krabbelte meine Schulter hoch und kuschelte sich eng an mich, genauso wie meine Fusseline das immer gemacht hat. Mensch habe ich wieder Gänsehaut, wenn ich daran denke. Sekunden, Minuten vergingen, ich weiß es nicht mehr so genau. Aber er schnurrte in mein Ohr (hört sich jetzt vielleicht gespenstisch an), ich glaubte zu hören, "Fussel schickt mich zu Dir". Glaubt Ihr auch, dass es sowas gibt? Mir war unheimlich zumute, keiner um mich rum hat irgendwas gemerkt, alles war wie die ganze Zeit. Er schaute mir tief in die Augen und ich wusste, bald haben wir ein neues Fellmäuschen zu Hause.
      Oh was ein langer Text. Aber ich musste das jetzt loswerden. Was meint Ihr? Habe ich mir das eingebildet? Ich bin ganz durcheinander. Aber in mir drin ist eine Freude, genauso habe ich damals gefühlt, als ich meine Fussel das erste Mal im Arm hielt.
      Sobald der kleine Mann bei uns ist gibt es Bilder für Euch. Bitte haltet mich jetzt bitte nicht für meschugge, mir ist das ganze auch etwas unheimlich, aber gleichzeitig auch so schön.
      Viele liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Liebe Memory of Luzi,
      wie Du Dich sicher erinnerst, ist meine Sheila fast zur gleichen Zeit von uns gegangen wie Deine Fusseline. Ich habe vieles von Dir gelesen und freue mich wahnsinnig für Dich, daß Du heute Dein Herz erneut für eine Fellnase öffnen konntest. Dieser kleine Kater wird Dir sicherlich über den Verlust hinweghelfen und ja, ich kann gut nachvollziehen was Du fühlst, denn auch ich glaube an diese übernatürlichen Sachen. Auch ich bekam eben eine Gänsehaut als ich Deinen Text gelesen habe und was ich auch erstaunlich finde: mein Verlobter und ich haben uns gerade auch HEUTE für 2 neue Katzenbabies entschieden !!!
      Eigentlich suchten wir ja ganz normale Hauskatzen, aber als ich heute in der Zeitung keine finden konnte sondern nur Rassekatzen sind wir in unserer 'Not' zu einem Züchter gefahren - nur mal gucken :D :D - und *Zack* da haben wir uns kurzerhand in 2 British-Kurzhaar-Kittens verliebt, schwarz und silber gemustert, ähnlich den aus der Werbung bekannten Whiskas-Katzen.
      Ich denke wirklich, daß dieser kleine Kater Dir von Fusseline geschickt wurde, denn sie hat sicher gesehen, wie schlecht es Dir in letzter Zeit gegangen ist. Aber die Zeit ist jetzt vorbei und Dir wird es nun ständig besser gehen.
      Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit dem kleinen und bin schon sehr gespannt auf Fotos.
      Unsere 2 werden wir erst am 04.05. erhalten, bis dahin müssen wir uns leider noch gedulden, haben aber dadurch Zeit schon viel Spielzeug zu kaufen, Klettergeräte zu bauen, und einfach die Vorfreude zu geniessen.

Ich drück Dich ganz doll,
      Myrielle
      Hallo memory of luzi!

Ich denke, die Katze wurde sicher von deiner Fusseline geschickt, bestimmt!
      Mir ist dasselbe passiert, meine Ratte Hermine ist gestorben und ein halbes Jahr später habe ich Emma kennengelernt und sie ist genauso wie sie.
      Wenn ich Bilder von Hermine sehe, dann sehe ich auch Emma und genau andersherum.

Ich freue mich für dich, dass du eine solch schöne Erfahrung machen konntest und auch die Kleine jetzt aufnehmen willst.
      Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      ja, memory, ich glaube auch, dass der kleine dir von deinem fusselchen geschickt wurde! ich habe letztes jahr eine ähnliche erfahrung gemacht:

nachdem uns am 08.04. bailey verlassen musste, wollte ich eigentlich keine zweite katze mehr haben. nun war es aber so, dass urmel furchtbar trauerte, nicht mehr spielte und den ganzen tag nur auf ihrem kratzbaum lag.
      eines tages kam die freundin meiner großen tochter, weil sie unbedingt mit uns mal in ein tierheim fahren wollte. bei dem nächstgrößeren in unserer gegend standen wir vor verschlossenen türen. meine töchter und das ändere mädchen quengelten wie verrückt, weil mein mann und ich beschlossen hatten, nach hause zu fahren. also - noch ein anderes th! dort standen wir vor den katzenzimmern. war irgendwie nicht das passende dabei. grade, als wir losfahren wollten, rief eine der pflegeriinen, sie hätte in einem kleinen raum noch eine mutter, die vor kurzem zwei welpen geworfen hätte. wir sofort hin, und dann lag da die kleine tigerin paula. ihr geburtstag ist am 09.04., also einen tag nach bailey's tod. klar, dass wir die kurze zu uns genommen haben. ich bin ihre "mama" - sie hängt mit vorliebe an meinem hals und putzt mich!

memory, ich wünsche dir ganz viel spaß mit deinem kleinen kater, den dir fussel geschickt hat. ist ein kleiner trost, nicht wahr? ich bin fest davon überzeugt, dass es mehr dinge zwischen himmel und erde gibt...!

ich drück dich ganz doll!

kathrin
      Hallo,
      vielen Dank für Eure lieben Worte und dass ich bei Euch wirklich ernst genommen werde. Kann ich leider von meinem Umfeld so nicht behaupten.

@myrielle
      Unser kleiner Sonnenschein kommt auch erst am 05.05.2006 zu uns, mittlerweile kann ich es kaum noch aushalten. Noch so lange. Aber da ich weiß, dass er von meiner Fusseline geschickt wurde, habe ich nun auch kein schlechtes Gewissen mehr. Sie wollte, dass genau dieser kleine Mann zu uns kommt.

Also nochmals vielen Dank für Euren Beistand und für Eure Worte. Wie in vielen anderen Beiträgen von mir, in denen ich Hilfe von Euch bekam, kann ich nur wiederum leise Danke sagen. Ich bin froh, dass es Menschen wie Euch gibt.

Sobald der Kleine da ist, bekommt Ihr auch Bilder zu sehen. Versprochen.

Viele liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Hey Silke,

das freut mich total für euch, das du dein Herz wieder an eine kleine Miez öffnen konntest. Ich bin auch überzeugt das es das "Erbe deiner Fusseline" ist! Du hast ihr so lange ein schönes Leben bereitet, jetzt möchte sie das du einer anderen Katze deine große Liebe schenkst! Egal ob man dran glauben soll oder nicht, entscheidend ist doch das Gefühl das dich mit der Kleinen verbindet. Und wenn ihr schon in den ersten Minuten einen Draht zueinander gefunden habt, ist das doch die beste Voraussetzung überhaupt. Ihr seid füreinander gemacht...du bist da um der Kleinen Liebe und Geborgenheit zu geben, sie wird es dir danken, indem sie deinen Schmerz etwas lindern wird. Fussel schaut bestimmt aus dem Regenbogenland zu euch und wird sich freuen, das sie einen kleinen Nachfolger für den schönsten Platz auf der Erde gefunden hat.
      Ich fieber mit euch bis zum 5.05 und hoffe noch viele Berichte und Fotos von euch zu sehen :dance: :dance: :dance:

Freudige Grüße
      Big
      @ Memory of Luzi,
      und genau da 'der Bekanntenkreis kein Verständnis zeigt' hab ich einfach aufgegeben, Menschen die irgendwas nicht verstehen können von mir oder meinen Gefühlen zu erzählen.
      Ich suche mir sozusagen die Themen über die ich spreche abhängig von den Personen aus. Bevor ich jemandem Sachen erzähle die mir sehr sehr viel bedeuten und ich genau weiss, daß mir die Antworten nicht gefallen werden, verwahre ich diese Gefühle lieber in mir. Ist zwar auch schade, bewahrt einem aber davor, sich ständig unverstanden zu fühlen.
      Zum Glück habe ich aber 2 Personen, die genau solche Sachen auch nachempfinden können, und nur dann ist es schön sich mitzuteilen. Mit anderen redet man dann halt über das Wetter :)
      Unsere 2 kommen am 04.05. zu uns, ich kann es auch kaum erwarten.
      Hallo Luzi und Myrielle,
      ich wünsche Euch beiden ganz viel Glück mit Euren neuen Fellnasenbabies ! Es ist tatsächlich so, dass man sich ohne schlechtes Gewissen und offenen Herzens einem neuen Tier widmen kann, ohne die Geliebten im Regenbogenland je zu vergessen.
      Mögen die Tage bis zum 4.,bzw. 5. Mai schnell vergehen !
      Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()

Hi,
      er ist endlich da!!!! Dreipunkt heißt jetzt Scooby und ist seit gestern abend bei uns. Na ja unsere Mucki war nicht gerade begeistert und hat erst mal kräftig gefaucht und geknurrt. Aber gut Ding will Weile haben. Die Nacht war ruhig und mittlerweile rennt Scooby durch die Wohnung und macht allerlei Faxen. Der ist richtig schnuckelig. Heute haben wir auch gleich noch eine neue Ausstattung (neue Katzenklos) gekauft. War eh lang mal überfällig. Sobald der Wirbelwind mal ein paar Sekunden still hält, werde ich Bilder von ihm machen und ins Forum stellen.
      Viele liebe Grüße
      memory_of_luzi
      P. S. So langsam glaube ich immer mehr, dass Fussel für unseren Nachwuchs verantwortlich ist. Scooby ist gestern schnurstracks auf den Lieblingsteppich von Fussel und hat dort auch gleich noch übernachtet.
      <3 IN LOVING MEMORY <3