Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-38 von insgesamt 38.

• Benutzer-Avatarbild

Was ist das für eine Rasse?

Farrago - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Das sieht wie eine ganz normale Wald- und Wiesenkatze aus. Also die Rasse "Hauskatze"

• Benutzer-Avatarbild

bin auch dabei. Ich verlinke die Seite auch gleich mal in ein anderes Forum.

• Benutzer-Avatarbild

Verrückter Kater! Jeck nach Rosinen!

Farrago - - Ernährung

Beitrag

Unsere kleine Gizmo hat frisst Möhrensalat. Eigentlich wollte ich ihr nur einen Möhrenstreifen geben, damit sie sieht, dass es nichts für sie ist. Jetzt schlürft sie die Möhrenraspeln wie Spaghetti. Dafür lässt sie sogar ihre Knabberstangen liegen.

• Benutzer-Avatarbild

Die schönsten Katzen-Bilder

Farrago - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

So, nun auch mal Bilder von meinem Teufel. Wir haben sie Gizmo getauft ich mag den Blitz nicht..... hol's stöckchen.... lecker- meins...

• Benutzer-Avatarbild

Du kannst es auch mal mit anderer Katzenstreu versuchen. Unser kleines Mönsterchen mochte die Katzenstreu nicht, die ich ihm zuerst hingestellt habe. Jetzt hat sie andere und alles klappt wieder.

• Benutzer-Avatarbild

'Netter' Nachbar

Beitrag

Darf ich mich auch mal dazu melden? Ist dein Nachbar alleinstehend und wohnt alleine? Wenn nicht, hast du schon mal mit seiner Frau geredet? Vielleicht kann sie ihn ja beruhigen. Wenn er alleine ist: Kannst du denn nicht mal zu ihm gehen und ihm erzählen, dass es die Möglichkeit mi dem Spray gibt. Oder fragen, warum er sein Auto nicht in die Garage stellt? Ich weiß nicht. Gehört er den in die Kategorie "Katzenhasser"? Wenn nicht hilft es vielleciht schon, wenn er eure katze mal kennen lernt. Und…

• Benutzer-Avatarbild

5 minuten

Beitrag

Hey, Unsere mausi hatte das auch. Dann ist sie immer wie wild durch den Raum gerannt, hat sich irgendwo versteckt und ist einem in die Füße gesprungen, wenn man hinter ihr her ist. (ohne Krallen) Hat dann losgelassen und sich erneut versteckt. Oder sie ist wie wild draußen auf einen Baum gerast und zwischen den Aästen hin und her gesprungen. Das sah zum Schießen aus.

• Benutzer-Avatarbild

Verwilderte Katzen

Beitrag

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Katze. Das schaffst du schon. Wenn du bei ihr im Zimmer bist, sitzt du dann irgendwo oder stehst du? Hast du schon mal versucht dich auf den Boden zu legen, wenn du ihr Fressen gegeben hast uns sie zum Gucken kommen will? (also vorher hinlegen) Damit du nicht so riesig gorß bist? Vielleicht macht ihr das ja auch Angst. Kenn ich von einigen Katzen. Zu den Bildern: Du kannst sie als Dateianhang (Am besten Jpeg) an den Beitrag hängen, direkt vom PC aus. Da gabs…

• Benutzer-Avatarbild

Erlebnis bei Lidl

Beitrag

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Mein Freund gehört auch zu den Leuten, die so eine Meinung anerzogen gekriegt haben. Seine Mutter mag Katzen nicht und hat das voll auf ihn übertragen. Nicht mit dem Argument der Krankheiten, sonderen mit solchen Reden: Katzen sind falsch Katzen sind Mörder ... Dazu hat mein Schatzi noch einen Jagdschein gemscht und da hat er angeblich gelernt, wie viel Schaden Katzen an gelegen, Kleinwild und Bodenbrütern anrichten, dass sie ganz viele böse Parasi…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenfell bei ebay !!!

Beitrag

Kann man nicht irgendwie verhindern, dass die Felldecken verkauft werden? Ich meine, die Leute aufklären, wie grausam dasss alles ist und vielleicht noch wichtiger, die Rheumakranken aufklären, das Katzenfell nicht helfen? Ich meine, dann würde solchen Firmen doch das Wasser abgegrben werden, die würden nicht verkaufen und keine Aufträge mehr nach China schicken. Die einzige Möglichkeit, dass die aufhören Tiere so zu quälen ist doch, dass sie kein Geld mehr dafür bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Merkwürdiges Verhalten

Farrago - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Läßt sie sich den vor den Attacken nichts anmerken? Kein Grollen oder mit dem Schwanz peitschen? Manchmal ist es auch nur ein Zucken in den Augen. Unsere Katze hat das auch gemacht. Aber das war dieses "normale" zu emotional angefüllt sein. (Ihr wisst hoffentlich wovon ich rede.) Mit der Zeit hat man ihr aber immer besser angesehen, ob sie kurz davor war zuzuschlagen. Dann haben wir sie in Ruhe gelassen und später weitergekrault.

• Benutzer-Avatarbild

Kleine schwarzweiße Fellnase

Farrago - - Zeit für Abschied

Beitrag

Tut mir leid für die kleine Fellnase. Vielleicht trifft sie da unsere Mausi, die auf die gleiche Weise von uns gehen musste. Ich wünsch es den beiden. Und lasst die AUtofahrer leben. Die meisten überfahren ja nicht absichtlich ein Tier. (Den, der unsere Katze auf dem gewissen hat, hätte ich anfangs auch am liebsten gelyncht, aber Mausi hilft es ja nicht mehr...)

• Benutzer-Avatarbild

Stink normale Wald und Wiesenkatzen leben in der Regel länger, bzw. sind weniger krankheitsanfällig, weil bei Rassekatzen der Genpool kleiner ist. Das heißt Fehler im Erbgut werden nicht so gut ausgeglichen, wie bei Mischlingen. Ich weiß ja nicht, welche Katzen ihr vom Aussehen her am liebsten mögt. Das wäre vielleicht der einzige Grund, den ich für eine Rassekatze anführen könnte. (Ich mag gerne Main Coon und Somali) Aber trotzdem würde ich mich jedesmal für ein Tier aus dem TH oder von einem B…

• Benutzer-Avatarbild

Katze nuckelt

Farrago - - Nachwuchs

Beitrag

Dieses Nähebedürfnis kann aber auch entstehen, wenn die Kitten lange genug bei ihrer Mama sind. Bei unseren ersten Katzen haben die Jungen manchmal noch mit 6 Monaten bei der Mama genuckelt. (Wir haben alle kastrieren lassen, da sindsie wie ein Rudel zusammen geblieben und wurden nicht weggejagt.) Das sah witzig aus, weil die Kätzchen in dem Alter schon fast so groß waren wie die Mama. Die haben dann immer voreinander gesessen. Später hat sich das dann auch gelegt.

• Benutzer-Avatarbild

Richtiges Fressen?!

Farrago - - Nachwuchs

Beitrag

Ich glaube zwischen der 6. und 8. Woche werden Katzenbabys entwöhnt. Dann werden sie auch anfangen richtig zu fressen. Aber die Mutter wird es ihnen sicherlich zeigen. Mit dem Katzenklo kann ich leider nicht helfen. Aber zeigen kannst du es ihnen ja mal. Schaden wird es bestimmt nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Wie alt ist mein Kätzchen

Farrago - - Nachwuchs

Beitrag

Ein Foto kann ich demnächst mal reinstellen. Ich kann die gerade nicht auf den PC laden. TA steht schon im Terminkalender. Wir wollten ihr erstmal ein paar Tage Zeit geben, sich an ihr Zimmer zu gewöhnen. Keine Sorge, Wurmkur und Impfungen sind keine Frage. Ist schließlich nicht die erste Katze. (Die anderen waren nur immer schon älter.) Wenn ich am WE an meinen Scanner komme, dann bring ich ein paar Pics mit. Von Mausi (leider überfahren) und von unserm roten Teufel (die Kleine). Edit: Ach ja, …

• Benutzer-Avatarbild

Der letzte Post ist zwar schon einen Monat her. Aber: Hast du mal verschiedene Plätze für Berts Schlafplatz ausprobiert. Vielleicht findet sich dann ein Ort, an dem sie noch lieber liegt, als auf der Couch. Vielleicht solltest du ihr auch mal eine "Schlafhöhle" einrichten oder so. Oder einen Platz neben dem Sofa. Unsere Mausi war fast immer darauf bedacht in unserer Nähe zu sein. Vielleicht hat deine Katze das nach dem Umzug ja auch. (Auch wenn sie wegrennt wenn du sie erwischst.) Das Sofa richt…

• Benutzer-Avatarbild

Wie alt ist mein Kätzchen

Farrago - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, vor sieben Wochen ist unsere Katze (bei meinen Eltern zu Hause - Familienkatze) überfahren worden. Weil die Wohnung ohne unseren Panther so leer war, haben wir zugestimmt, als vor zwei Wochen ein benachbarter Hofbesitzer erzählt hat ihm sei eine Katzenmami mit Jungtieren zugelaufen, dass wir eins nehmen, wenn noch nicht alle vergeben sind. Und tatsächlich haben wir ein Jungtier bekommen. Nur wissen wir nicht genau wie alt es ist. Ich denke, es kann nicht viel jünger als 3 Monate sein, wei…