Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 248.

• Benutzer-Avatarbild

Faden verschluckt

ElisaKemkes - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, besorg Dir Sauerkraut und versuch es in den Zwerg reinzubekommen, das wickelt sich um Fremdkörper, umhüllt diese und sorgt für leichtere Ausscheidung. Meine Minka hat auch schon einiges gefressen und nimmt das Sauerkraut dann gut an. Wichtig ist nur, dass Ihr den Faden im Kot sucht, der sollte nach 24 Std. eigentlich raussein.

• Benutzer-Avatarbild

Lahmheit

Beitrag

Hallo Christa, zum einen können es Wachstumsstörungen sein oder ED (Ellbogendysplasie) Ich würd ihn röntgen lassen oder von einem TA mit Zusatzausbildung in Akupunktur und Chiropraxis durchchecken lassen.

• Benutzer-Avatarbild

was kann man selber machen?

ElisaKemkes - - Nachwuchs

Beitrag

Hi, es kann sein, dass bis zu 24 Std. noch ein Zwerg nachkommt ist aber selten. Meist ist wenn nach dem letzten 12 Std. rum sind Schluß. Hab Dein Mütterchen halt im Auge, eigentlich sollte sie ihre Welpen allein und gesund zur Welt bringen. Viel Glück und Ruhe und meld Dich wenn was ist

• Benutzer-Avatarbild

Kastration ist vorbei..ohje

Beitrag

Hallo TombLilies, die Halskrause halte ich bei einer normalen Katerkastra. echt für übertrieben. Das Nahtmaterial ist korrekt auf der Rechnung, wird zum Abbinden der Samenstränge verwendet. Ich würde ihm die Krause abmachen und nur drauf achten, dass er sich die nächsten 1-2 Tage nicht zusehr sein Säckchen leckt. Sollte er sich dort zu sehr putzen kannst Du ihm die Krause immer noch wieder draufmachen. In der Regel ist eine Kastra. beim Kater nach 2 Tagen vergessen.

• Benutzer-Avatarbild

Schwanz gelähmt. HILFE?

Beitrag

Hallo Susanne, was hat der TA denn gesagt? Wenn da ein Wirbel nur etwas verschoben ist muss das Rückenmark nicht unbedingt was abbekommen haben. Welcher Wirbel ist es denn? Setzt Dich doch mal mit einem TA in Verbindung der Akupunktur und/oder Chiropraktik als Zusatzausbildung hat. Meine TÄ behandelt auch gerade eine Unfallkatze (hat auch 3fachen Beckenbruch), da kann man Rückenmarkverletzung auch noch nicht 100 pro ausschließen, aber seid sie Akupunktur bekommt zeigt sich schon eine Besserung. …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, Monerle´s Aussage zur Handaufzucht muß ich mal wiedersprechen!! Es kann zwar sein, dass Flaschenzwerge anfälliger sind muß aber nicht. Von meinen mittlerweile 20 Flaschi`s (Alter 24 Std. "nicht abgenabelt" bis 14 Tage) sind 15 Miezen geb. 2001 - 2004 abgsehen von der Kastr. nur zur Impfung beim TA, da sonst alle in bester Gesundheit stehen. Sicher ist die Aufzucht durch die Mutter besser und vor allem nicht so stressig, aber auch Flaschi`s wachsen doch zu kräftigen und gesunden Katzen auf…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi, Nerven darf man doch immer haben. Ach ja, besorg Dir für den Notfall (nicht genug Milch oder so) am besten vorher Katzenaufzuchtmilch, denn wenn die Zwerge zu ungünstiger Uhrzeit kommen (Mitternacht am Samstag :biggrin:) dann hast Du vorgesorgt. Für Deine Nerven kann ich Dir Bachblüten Rescue-Tropfen aus der Apotheke empfehlen!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Lahmheit

Beitrag

Hallo Christa, sorry beruhigen kann ich Dich nicht. Welches Bein ist es denn vorn oder hinten?

• Benutzer-Avatarbild

Warze / Beule oder sowas

Beitrag

Hallo, was hat Deine TÄ denn sonst noch gemacht/gesagt?

• Benutzer-Avatarbild

kitten entwurmen?

Beitrag

Hallo byblos, die Kitten sollten mit 4 / 6 und 8 Wochen entwurmt werden, ich würd mit Paste entwurmen. Ob mittlerweile Tab. für Kitten aktuell sind weiß ich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, Du bist sicher aufgeregter als Deine Mieze Schau einfach, wie sich Deine Süße verhält. Viele Miezen machen die Geburt ganz allein - warten bis kein Mensch in der Nähe ist. Also nicht wundern, wenn Du denn mogens aufstehst und die Zwerge sind da. Eine Ausnahme hatte ich während meiner Zeit im TH; Susi hat geschriehen, ist rumgelaufen und wollte mir nach. Sie hat ihre Welpen geboren und ich mußte sie die ganze Zeit streicheln. Das zweite Welpchen kam so schnell, dass ich es ihr nach vorn ge…

• Benutzer-Avatarbild

Chico hat einen neuen Freund...

Beitrag

Hallo Topolina, na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem zauberhaften Kater mit den tollen Augen!!!! Ich denke auch Sammy würde sich freuen, dass Ihr Euer Herz einer neuen Fellnase öffnet?

• Benutzer-Avatarbild

Süßer Quitschi warum sind die Zwerge immer so niedlich? neidisch guck meine sind schon viel zu groß

• Benutzer-Avatarbild

Kätzchen oder Katerchen?

Beitrag

Hallo Bonny, wenn man sich damit auskennt sofort. Ich setz Dir mal den Link schau mal dort ist ein Bild. haustiere.de/forum/thread.php?…hilight=%2AGeschlechts%2A Wie sich die Geschlechter vertragen ist unterschiedlich, bei mir ist die Mädelgruppe (4) aufeinander eingeschworen und Stress gibts wenn ich versuch einen Kater dazu zugesellen. Bei meiner Freundin sind die Kater unproblematisch (7) da ist nur Stress wenn ein Mädel dazu soll.

• Benutzer-Avatarbild

Frische Katzenminze

ElisaKemkes - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Kerstin, richtig mein kleiner Vitali ist nur 16 Wochen alt geworden (schwerer Herzfehler) 3x ist er dem Tod von der Schüppe gesprungen. Es ist jetzt anderthalb Jahre und viele Pfleglinge her, aber es tut immer noch weh. Hab mir das Wasser vom Schwamm mal abgewischt

• Benutzer-Avatarbild

Blacky soll mit!!!

ElisaKemkes - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Flausch, Blacky darf mit!!

• Benutzer-Avatarbild

fragen zum Rotlicht....

Beitrag

Hi, schneid dem Perserchen doch das Höschen etwas, dass ist für ihn sicher angenehmer als oft zubaden.

• Benutzer-Avatarbild

@ sass ist nur komisch, dass so viele Rassekatzen dann im TS sind. Auch reichlich Norweger.

• Benutzer-Avatarbild

fragen zum Rotlicht....

Beitrag

Hallo, was haben Deine Miezen denn, dass Du sie unter Rotlicht legen sollst? Aktuellen Preis weiß ich im Moment nicht. Ich hab mein Rotlicht schon ein paar Jahre hat glaub ich ca. 10€ gekostet und gibst ab und zu mal bei Aldi usw. als Angebot.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Patrick, wieso sind die Tipps nicht hilfreich? Es sind Dir doch Links und sonstige Hilfen angeboten worden. Brauchst Du doch nur anzuklicken bzw. Antijagdtraining in die Suchfunktion einzugeben.