Mein Männlein war schneller.................
-
-
-
Dein Männlein oder der Katze ihr Männlein!?
Ich hoffe, dass der mit Geburt alles gut geht.
Genau, wie alt ist deine Katze!?? Würde mich auch interessieren.
Wenn du dich mit Katzengeburten nicht so auskennst, dann stöber doch mal durchs Forum, da wirst du einige interessante Infos finden.
LIEBE GRÜßE von CHIppi und KAlin
-
-
Meine Lieben Ihr dürft davon ausgehen,mit der Geburt wird alles klar gehen.Louise war früher einmal Zuchtkatze,sie sollte eigendlich keine Babys mehr haben.Die frühere Besitzerin,leider vor einem Jahr verstorben,hatte sie in ihrer Norwegerzucht eingesetzt.Louise und´s Männlein habe ich übernommen,damit sie nicht in´sTH kamen.Mit den Baby´s war weder geplant noch beabsichtigt,nun ist es aber mal so.Außerdem ist Louise mit 4 J.durchaus noch in der Lage sich um ihre Baby´s zu kümmern.Wenn die Baby´s entwöhnt sind wird auch Louise kastriert.Ein Hund hat seinen Herrn,
eine Katze ihr Personal -
-
-
@ElisaKemkes
Denke mal das wir den gleichen Gedanken haben ?
1 Jahr ... da war genügend Zeit für ne Kastration...
@Corado
Wie alt ist denn der Norwi-Kater Männlein ?
Und wenn du zwei unkastrierte Tiere über ein Jahr zusammen hälst dann kann ich diesen Satz/diese Aussage:
Mit den Baby´s war weder geplant noch beabsichtigt,nun ist es aber mal so
nicht nachvollziehen.
Ich habe nicht gegen Kitten,das nur mal so am Rande,aber ich habe etwas dagegen wenn Katzen zum eigenen "Vergnügen" Nachwuchs produzieren und der Halter
a. von nichts 'ne Ahnung hat
b.die Katze deshalb unnötigen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt wird
c. meint damit 'nen schnellen Euro machen zu können
So bin fertig mit "meckern" -
Hallo,
erstmal schließe ich mich little an und zweitens heißt es nicht das wenn eine katze schon mehrmals geworfen hat sie auch beim nächsten mal keine Probleme hat davon kannste doch nicht einfach ausgehen
Schau dich bitte mal hier im Forum um da steht genug über Katzengeburten , über welche die gut gelaufen sind und welche die weniger gut gelaufen sind.Über die Boardsuche findeste ne Menge .
Warst du schon mit Ihr beim TA???
Weisst Du wieviele babys es werden??
Sind beide Tiere geimpft , entwurmt ect??? -
@ Little,
na wenn das Männlein doch schneller war
Du hast meine Frage völlig verstanden!!!!!!!!!!!!!!
@ corado, ansonsten schließ ich mich doch mal Little und Oni an.
Wie kann man in Deinem Alter so naiv sein und denken war ne Zuchtkatze, da passiert nix? Ich kenn aus der Tierklinik nen "Züchter" der war auch der Meinung: nu ist Katze das 3. mal belegt diesmal wird ja normal klappen ; ne ... und der 3. Kaiserschnitt!!!Gruß Elisa -
-
Tja änder aber nichts an der Tasache ,das man nunmal damit rechnen muss wenn man unkastrierte Tiere hält.
Da Dir ja anscheinend bekannt war ,das beide nicht kastriert sind ist deine Aussage :
Mit den Baby´s war weder geplant noch beabsichtigt,nun ist es aber mal so
trotzdem mehr als dünn ...
Und was die d........ Bemerkungen angeht,wer d...... handelt sollte damit rechnen -
Hi Corado,
Du schreibst weder wann Du sie übernommen hast noch, dass Mieze tragend dem TA vorgestellt wurde.
Nur kann man nicht davon ausgehen das eine Zuchtkatze, dass schon alles macht. Komplikationen könne immer eintreten.
Und bei dem ganzen Katzenelend auf der Welt, solltest Du Dich nicht wundern, wenn Fragen in dieser Art (bei 2 unkastrierten Tieren) auftauchen.
Abnehmer sind immer schnell erstmal da, allerdings bleiben davon meist nicht viele übrig, wenn die Welpen dann umziehen können. Daher sitz bei mir zur Zeit eine 4 Monate alte Hündin, die ja auch alle wollten - zum Schluß wollte entnervte Besitzerin der (unkastrierten Eltern) die letzen 3 Welpen an Penner im Park abgeben.
Zum Glück für die absolut umweltuntauglichen Welpen hörte eine TS Org davon.
Klar Welpen sind immer süß, niedlich und ach so putzig usw. ; richtig davon werden ab Ende des Monats allen TS wieder in rauhen Mengen vom Himmel fallen.
Trotz allem wünsch ich Deiner Katze eine leichte Geburt und gesunde Welpen.Gruß Elisa -
-
-
weil verdammt viele leute einfach die kitten kaufen als statussymbol und sich keinen kopf machen, dass es sich um lebewesen handelt, die auch mal was kaputt machen können oder krank werden....
aber wir verfremden den thread und das thema hatten wir ja schon zur genüge. man kann nur hoffen, dass den kitten hier nicht das gleiche passiert wie unzähligen th katzen. -
Nun hoert doch mal auf da drauf rumzuhacken das sie eine traechtige Katze zu Hause hat und ihr auch noch Angst zu machen!
Wenn's danach geht nach dem ganzen Elend in den Tierheimen (ich find es auch einfach grauenhaft, habe selbst 2 daher), dann sollten auch alle Zuechter mal einen STOPP fuer mindestens 3 Jahre einlegen und TH-Katzen vermitteln. Bei Zuechtern kommt niemand auf die Idee denjenigen anzugreifen warum er dieses Jahr schon wieder 3 Wuerfe hat ect. ect. ect. Da schreien immer alle 'Hurra"!!!
Ich jedenfalls wuensche Dir das Du hier alle Infos findest die Du brauchst, ein Vorab-Anruf bei Deinem Tierarzt ist bestimmt auch keine schlechte Idee...
Viel Glueck mit den Kleinen und auf jeden Fall Fotos einstellen wenn sie da sind
Was die 'guten Plaetze' angeht - wenn es Dir moeglich ist behalte sie einfach, so werden wir es machen. Dann wissen wir das sie in guten Haenden sind, auch wenn wir vielleicht nicht immer die absolut alle Expertenregeln befolgenden Dosis sind...
LG
Chris -
Bei Zuechtern kommt niemand auf die Idee denjenigen anzugreifen warum er dieses Jahr schon wieder 3 Wuerfe hat ect. ect. ect. Da schreien immer alle 'Hurra"!!
jeder seriöse züchter hat max. einmal im jahr pro katze einen wurf. diese tiere sind dann aber auch auf alle möglichen krankheiten durchgecheckt. und besonders gute züchter bekommen auch nur kitten, wenn es genug interessenten gibt.
und die wenigsten leute schreien bei kitten threads hurra- selbst wenn gesagt wird, dass die kitten süß sind. meist kommt noch ein hinweis oder die eindringliche bitte auf kastration.
es geht einfach nur darum: wenn man 2 unkastrierte tiere hat, dann braucht man sich nicht wundern wenn was passiert. wenn man sagt "ja, ich will kitten bewusst haben und ich habe mich damit auseinander gesetzt und weiß, was alles auf mich zu kommt (zeit und vor allem geld)" sieht die sache ganz anders aus. nur auf überrascht zu machen, wenn die katze schwanger geworden ist find ich einfach nicht ehrlich. für die geschichte mit den bienchen und blümchen sind wir wohl alle zu alt hier.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0