Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 248.
-
Katze kotet in alle Ecken
BeitragHallo Du hast ja schon Tipps und mögliche Gründe für Dein Problem bekommen. Da möchte ich mich erstmal anschließen. Was bekommen Deine Beiden denn gegen den Pilz? Welches Medikament und Tabletten, Salbe oder beides? Wurmkur ist auch abhängig vom Pilzmedikament ob ja oder nein.
-
HILFE!!!-Kater heute kastriert-Katze akzeptiert ihn überhaupt nicht mehr und geht auf ihn los!!?
BeitragHallo Monerle, mit dem Katzennetz geht eigentlich recht einfach. Im Baumarkt Dachlatten (nach Türgröße) für einen Rahmen kaufen, als Zubehör brauchst Du dann noch Haken (ausmessen welche Länge) und Öse (machst Du an Tür oder Wand) die nimmst Du zum Zumachen ähnlich wie bei Gartentörchen und (wenn ich mal wüßte wie die Teile heißen :oops:) sind an der Tür diese Einhänger um die Tür an den Rahmen zuhängen. Rahmengestell zusammen bauen und Katzennetz einfach drauftackern. Ich hoffe ich hab mich ver…
-
was kann man selber machen?
ElisaKemkes - - Nachwuchs
BeitragHi, Du hast ne PN. Halt uns auf dem Laufenden!!!
-
Muss ich ihn abgeben?
BeitragHallo, erstmal Kopf hoch und durch!! Purgatori schließ ich mich an!!! aber selbst schulmedizinisch sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ist denn ein Blutbild gemacht worden? Hat Dein TA auf Milben, Pilz usw. untersucht also Hautgeschabsel oder Biopsie gemacht? Ich hab immer bei psychosomatisch eine ehemalige Kollegin im Kopf, die hatte immer Schmerzen ist bei zig Ärzten gewesen und alle meinten ist psychosomatisch. Endlich hat in Köln ein ganz junger Assistenzarzt sie gebeten, ob er …
-
Brauche mal euren Rat - 2. Katze (Kater) zu bestehender 4 Jahre alten Katze.
BeitragHallo Duke, erstmal Herzlich Willkommen Über die Zusammenführung hat Sniffty eigentlich schon alles gesagt. Was mich stutzig werden läßt, ist Deine Aussage zu der 2. Körper-Hälfte. Welche untersuchungen hat Dein TA denn gemacht? Ist Deine Zicke geröngt worden um Verletzungen (Knochen, Wirbelsäule) auszuschließen? Du schreibst ja schlechte Haltung evtl. Schläge oder Misshandlungen.
-
Hallo Miez, es hört sich nach schlechter Erfahrung mit dem Kratzbaum an. Du schreibst, dass Dir nichts aufgefallen ist. Denke bitte noch mal genau nach!!! Hast Du ihn schon öfter auf dem Arm am K-Baum vorbeigetragen oder war es das 1. Mal? Waren in dem Moment Geräusche die Gismo noch nicht kannte und die ihn erschreckt haben können (Nachbar hat Nagel in die Wand geschlagen; Motorrad hatte Fehlzündung oder sowas, Knall durch umziehende Nachbarn), es kann sowas ganz simples gewesen sein. So Kleini…
-
HILFE!!!-Kater heute kastriert-Katze akzeptiert ihn überhaupt nicht mehr und geht auf ihn los!!?
BeitragHallo Ramona, besorg Dir aus der Apotheke Bachblüten-Rescue-Tropfen. Diese Notfalltropfen kannst Du beiden Katzen ins Futter geben und zusätzlich noch einige ins Wasser. Wenn Sissi die Chefin bei Euch ist dann achte darauf, dass sie es nicht mitbekommt wenn Du mit Spike schmust!! Dadurch das Spike Dir (verständlicher Weise) im Moment leid tut misch Du Dich in die Rangordnung ein und bringst Sissi noch mehr gegen Spike auf.
-
OOch, nu seid doch mal nicht soooooo empfindlich mein Mann wurde von seinem Arzt angesprochen, was haben sie denn mit ihren Beinen gemacht? Na meine Frau hat mal wieder Katzenbabys angeschleppt ich überleg mir schon ob der Doc meint ich hab da merkwürdige Vorlieben Mein Dauergast Kismet ist ein Superschmuser und tretelt liebend gern auf meinem Arm - sieht da immer aus als hätt ich was mit nem Fakir.
-
Halsband statt Geschirr?
BeitragHallo Frisco, ich hab meine Hündin auch am Geschirr ausgebildet. Nylon scheuert sehr leicht und wenn Deine Maya empfindliche Haut hat kann das Probs geben. Leder ist etwas besser, aber reichlich teuer zumal gutes weiches Leder. Meiner Dobi-Hündin mußte wegen den Wobbler-Syndrom auch ein Geschirr verpassen, dort wurde durch eine Naht im Brustbereich eine Stelle auch immer gescheuert. Ich hab dann ihr Geschirr mit Fleece-Stoff gut gepolstert und das hat super geholfen. Da es bei ihr nur eine Stell…
-
Erzogen wurden meine Miezen mit einem Klatschen in die Hand und NEIN sagen bzw. mit einem Wasserspritzer aus der Blumenspritze. "Geschlagen" wurde nur mein Schneeflöckchen bevor man mich jetzt steinigt mit dem Finger auf den tauben beißenden Kopf, denn Schreien vor Schmerzen brachte ja nichts!!!! Durch Flöckys Taubheit bin ich auf die Wasserspritze gekommen, mittlerweile reicht es bei all meinen Miezen wenn die die Flasche sehen und dann wird unerwünschtes Verhalten sofort beendet.
-
was kann man selber machen?
BeitragHallo, Katzenoma zuwerden ist schon spannend! Ist auch eine gute Übung in Geduuuuld. Die Milch ist okay, falls Du die Kitten zufüttern dann achte nur wenn Du neue Milch brauchst, dass Du wieder die gleiche holst denn wenn Du die Milch wechselst (zB Gimpet dann) dann können die Kleinen evtl. Durchfall bekommen wäre dann wie bei Futterwechsel möglich. Erstatte bitte Bericht wie Du die Geburt denn so gemeistert hast wenn die Kitten da sind.
-
Tropfende Nase
BeitragHallo Silke, dass Tropfen und Sabbern in Verbindung mit Schnurren kenne ich sowohl von Kismet meinem Dauerpflegling als auch von einem schon länger vermittelten Kater. Die Beiden machen das beim Schmusen immer, bei dem vermittelten Kater sah ich immer aus als wenn ich mit einer Schulter im Regenschauer war. Der TA ist zum Abgewöhnen... bei den Symtomen die er aufgezählt hat auf Leukose zu schließen (ohne Bluttest) , die können durch zig andere Sachen verursacht werden. Von Unterversorgung bei de…
-
Muss ich ihn abgeben?
BeitragHallo Chang, kannst Du bitte mal schreiben: - welche Tabletten und Salben Dein Katerchen bekommen hat - was hat die TÄ im TH denn untersucht - nach welcher Zeit ist das aufgetreten rechts und wann links - und beschreib mal wie die kahlen Stellen denn aussehen (rund, oval und Farbe zB. rot mit weißem Rand, rot und sind die Stellen evtl. schorfig, trocken oder nässend?) Meine einjährige Bengalin ist vor 2 Wochen auch für mich erstmal unbegreiflich wie doof maunzend durch die Räume, an die Fenster …
-
BeitragHallo Ramona, ich denke einfach es war für Deine Sissi etwas viel auf einmal. Spike war weg - kommt wieder - riecht anders (nach TA) - benimmt sich durch die Narkose wie ein Betrunkener - und sie hat 2 Wochen alte Kitten die sie ja gegen "Fremde" verteidigen muß!!!!! Lass Deinen Miezen erstmal noch etwas Zeit und führ sie erstmal unter Aufsicht wieder zusammen. Die Idee mit dem Abreiben für den Geruch ist gut allerdings würd ich Aufzuchtmilchpulver nehmen und alle auch die Kitten und Sissi damit…
-
Kaninchen: Vergesellschaftung
ElisaKemkes - - Kaninchen
BeitragHallo, 40 € ist in Ordnung, jeder TA muß nach Gebührenordnung abrechnen. Kanninchen dürfen nicht nur fressen vor und nach einer OP, sie müssen fressen!!!!
-
Hallo @ all, nicht aufregen nur wundern und abhaken solche Anfragen!! @ Tini haste wenigstens Zeit für Erklärungen gespart, ich hatte für Tiffy schon ein Gespräch, ging über ne Stunde dann kam die Frage nach der Schutzgebühr und dann wurde auch aufgelegt. @ Sass die Idee mit der Oma gibts doch schon, allerdings hat hier im Wochenblatt ne Omi inseriert, die eine Familie suchte in der sie als Erastoma willkommen war.
-
Hallo Salli, sobald Jessi den Raum verlässt sofort hinterher gehen, sollte sie sich hinhocken sofort hochheben (dann pinkelt sie nicht weiter), raus mit ihr und draußen nach dem Piseln loben. Wenn Ihr sie während sie piselt lobt lenkt Ihr sie ab und sie pinkelt evtl. nicht zuende. Vorbesitzer erzählen immer viel wenn der Tag lang ist und das Tier weg soll. Dann ist immer alles so super gewesen und man is ja so traurig.... Komischer Weise erkundigen sich die Meistens nie wieder wie es denn so dem…