
Heute früh hab ich Spike zum Kastrieren geschafft, die beiden haben früh noch miteinander geschmust und sich gegenseitig geputzt, wie immer halt.
Als ich ihn mittags wieder abgeholt habe, war er natürlich noch total schlapp und es ging ihn nicht gut.
Obwohl er kaum gerade laufen konnte, ist er gleich aus der Box herausgetorkelt und auf Sissi getroffen...die ihn gleich ganz fürchterlich angefaucht hat. Obwohl ich schon total geschockt von ihrer Reaktion war, hab ich natürlich schon gleich so weit gedacht, dass er vermutlich vom TA fremde Gerüche an sich hat, die Sissi verunsichern und die sie nicht kennt. Er hat sich daraufhin ins Kinderzimmer verkrochen, ich hab ihn ne Schale Wasser mit reingestellt und die Tür erstmal zugemacht damit Sissi ihn in Ruhe lässt.
Nachdem ich ca. alle halbe Std nach ihm gesehen hab,hab ich schließlich die Decke von Sissi und den Babys aus der ihrer Kiste genommen, Spike damit abgerieben und ihn schließlich darauf gelegt, damit er wieder einen "bekannten" Geruch annimmt.Ein paar Std später hab ich zum ersten mal Sissi mit ins Zimmer gelassen aber auf Distanz gehalten, Spike gestreichelt und sie dann an meiner Hand schnuppern lassen.Sie war weiterhin total angespannt und hat gefaucht.
Gut, bis dahin ging ja alles noch so weit, dass ich mir gedacht habe, das wird sich schon wieder geben wenn er sich erstmal richtig geputzt hat und wieder richtig auf der Höhe ist. Dann kam vorhin aber die Total-Eskalation:
Als ich nochmal nach ihm sehen wollte und mich ihm ein bisschen zuwenden wollte ist er plötzlich aus dem Zimmer gehuscht als ich die Tür aufgemacht hab und gleich Richtung Schlafzimmer gefetzt. Was dann passiert ist war echt horrormäßig, Sissi ist so dermaßen auf den armen Kerl losgegangen, dass er richtige Haarbüschel lassen musste, Katzengeschrei ohne Ende und mein Sohn Robin, der zufällig gerade im Flur stand, wurde vom flüchtenden Spike und der tobenden Sissi förmlich umgerannt.Nachdem ich Sissi schließlich irgendwie erwischt hatte bekam auch ich zm aller ersten mal (!) von meinen sonst total friedlichen und anschmiegsamen Miezen Kratzer ab.
Bin seitdem total am Ende mit den Nerven, wie soll das bitte wieder werden, wo jetzt so ein extremes Aggressionspotential vorhanden ist???

Hab jetzt natürlich beide getrennt, Spike ist momentan im Kinderzimmer und hat sich unter der Couch verkrochen (mein armes Katerchen tut mir so leid!!!!). Ich hab ihm das Katzenklo mit ins Zimmer gestellt und ne Schale Wasser, zu fressen bekommt er ja erst ab morgen wieder.
Zu Sissi ins Schlafzimmer hab ich das andere Katzenklo und ihr Futter.Nachts werd ich mir den Wecker stellen, die Schlafzimmertür zu machen und dafür Spike dann den Zugang zum Rest der Wohnung lassen. Früh werd ich dann wieder wechseln. Dann besorg ich mir noch 2 Feliway-Stecker morgen.
Aber Dauerzustand ist das natürlich keiner (mit Klo im Kinder- und Schlafzimmer

Hat jemand Erfahrungen mit so was???? Was kann ich noch tun??? Meint ihr, das wird wieder????
Sorry für den langen Text, bin aber ziemlich am Ende.....
LG Ramona