Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.
-
Hallo! Ich habe da mal ein paar Fragen! Ich bin schwanger und habe etwas Angst, daß es Probleme geben wird, wenn das Baby da ist! Unsere 3 Süßen sind recht wild, toben sehr viel rum und waren immer der absolute Mittelpunkt bei uns! (Was nicht heißen soll, daß sich das ändern soll) Nur wird noch jemand bei uns im Mittelpunkt stehen :-)) Sie liegen überall da wo sie sich wohl fühlen (was nie ein Problem für uns war...). Ich habe Bedenken, daß die 3 sich ins Babybett legen und sich rücksichtslos un…
-
Knoten im Fell
Steffi - - Gesundheit
BeitragHallo! Ich habe da eine kleine Frage: Eine Bekannte von mir hat eine Perserkatze. Das Fell ist übersät von Knoten... Ist es möglich, diese mit einer Schere zu entfernen und sie dann teilweise zu rasieren oder so? Denn das Fell ist wirklich.... na ja, schlimm. Es ist nicht wirklich schön, der Katze durch dieses Fell zu gehen. Sie ist zwar schon sehr alt und es scheint sie nicht sonderlich zu stören, aber ich kann mir vorstellen, dass es für sie trotzdem unangenehm ist, wenn man sie nicht mal rich…
-
HELP!!!Meine Katze beisst!
BeitragHallo noch mal! Ich habe den Bericht gefunden. Sehr viel stand da nicht drin. Es liegt in der Natur der Katzen, daß sie Ihren Jagd- und Spieltrieb auf dies Weise ausleben. Normalerweise gibt es Anzeichen für diesen Stimmungswechsel. Das Schnurren verstummt, die Schwanzspitze schlägt hin und her, das Fell zuckt, die Augen verengen sich und die Ohren werden zurück gelegt. Auf diese Dinge sollte man achten. Warum genau diese Stimmung jetzt umschlägt steht nicht genau bei, außer daß es in der Natur …
-
HELP!!!Meine Katze beisst!
BeitragHallo Nanni! Bei unseren war es anfangs auch oft so! Sie haben ganz viel geschmust und waren super anhänglich und dann auf einmal von der einen auf die andere Sekunde... Ich habe mal etwas darüber gelesen, daß Katzen so was machen und man diesen Übergang zwischen schmusen und beißen nicht erkennen kann! Ich suche mal den Artikel raus und melde mich noch mal. Ich kann mich nicht mehr genau an den Inhalt erinnern. Ich weiß nur noch, daß du auf keinen Fall böse mit Ihnen sein darfst, denn sie wisse…
-
HILFE KATZENKLO!!!
BeitragHallo! Wir hatten auch dieses Problem nei unserem kleinen Findling! Er hat uns leider nur ständig ins Bett gemacht. Ich empfehle auch das "Extreme Classic". Unsere mögen dieses Katzenstreu sehr. Wenn wir mal nicht rechtzeitig bestellt haben, haben wir schon mal ein anderes zum Übergang gekauft. Meist mochten sie es nicht und sind nur widerwillig aufs Klo gegangen. Aber wat mutt dat mutt! Ist kein Platz im Badezimmer für die Katzentoilette? Ich würde vielleicht versuchen, es dort irgendwo unterzu…
-
Katze pisst auf Sachen
BeitragHallo loona! Danke erst mal für deine Antwort! Lucky hat auch schon vorher auf die Decke gepullert, als er alleine in einem Raum war! Er geht ja auch auf die Toilette, nur manchmal will er halt nicht! Gestern und heute war auch alles in Ordnung und vor allen Dingen trocken! Kann sein, dass er das macht wenn er nicht direkt seinen Willen bekommt? Wenn er z.B. Hunger hat (und das hat er dauernd!!!Er hört erst auf zu essen, wenn die anderen beiden fertig sind und wir diemSchalen weg stellen!!Weil s…
-
Katze pisst auf Sachen
BeitragHallo! Ich habe genau das selbe Problem! Uns ist ein Kater zugelaufen (ca. 4 Monate). Er war total unterkühlt, unterernährt und war übersät mir Milben. Wir sind direkt mit ihm zum Tierarzt. Er musste dann zwei Wochen alleine in einem Raum bleiben, wegen der Milben. Wir haben auch noch zwei Katzen. Als erstes haben wir ein 2. Katzenklo gekauft. Er ist immer rein gegangen, was uns natürlich sehr gefreut hat, weil wir nicht wussten, ob er so was kennt. Irgendwann fing er an, auf die Decke zu puller…
-
zugelaufenes Katerchen
BeitragHallo! Ich habe eine Frage! Bekannte haben einen kleinen Kater gefunden. Er hätte wohl diese Nacht nicht überlebt, wegen der Kälte und so. Wir waren beim Tierarzt. Der kleine hat sehr viele Milben, Ansonsten geht es ihm gut, wir sollen ihn jetzt 2 wochen in einem Raum lassen, da wir noch 2 andere Katzen haben. Ich habe Angst, dass die 3 sich nicht verstehen, wenn er in 2 Wochen raus darf. Der kleine ist sehr anhänglich und ich habe mich sofort in ihn verliebt! Wie schaffe ich es am besten, dass …
-
Hallo alle miteinander!!! Ich bin zwar neu hier und kenne nicht wirklich jemanden hier, aber ich finde euren Einsatz echt... Wahnsinn!!! Ich finde es eine ganz tolle Sache, was Ihr hier macht!!!! Ich wollte noch sagen, dass ich natürlich dabei bin! Alles erdenklich Gute!!!! Viel Glück und liebe Grüsse Steffi
-
Gewöhnung an Transportkorb
BeitragHallo Gige! Unsere Tierärztin hat uns geraten den Transportkorb immer zugänglich für unsere beiden zu lassen. Dies haben wir auch. Natürlich ohne dieses Gitterchen. Wir haben ein Kissen reingelegt. Manchmal, eher selten, gehen sie sogar hinein. Wenn ein Besuch beim TA ansteht, locken wir sie manchmal mit Leckereien. In den meisten Fällen klappt es aber auch ohne "Bestechungen", da sie zu neugierig sind, um nicht zum Korb zu laufen! Auf dem Weg zum TA macht eine der beiden den totale Radau, aber …
-
Katzenstreu
BeitragHallo Frood! Egal,welches Katzenstreu wir ausprobiert haben, es lag immer irgendwo was davon rum! Wir nehmen auch das EXTREME CLASSIC. Zwar fliegt auch das Katzenstreu überall im Bad rum, aber damit haben wir uns jetzt abgefunden. Anfangs hatten wir CATSAN. Leider haben unsere beiden alles (und nicht nur das reine Streu) mit ins Bett, Wohnzimmer etc. geschleppt.:confused: Meine Tante hat das selbe Problem und von vielen anderen habe ich das auch schon gehört! Wie gesagt, mit dem EXTREM CLASSIC b…
-
welches katzenstreu
BeitragHallo Sunny! Unsere beiden sind sehr wählerisch beim Thema Katzenstreu! Wir haben mal Catsan probiert. Die beiden haben alles mit ins Bett, ins Wohnzimmer etc. geschleppt. Wir haben uns übers Internet das "Extreme Classic" schicken lassen. Es ist zwar nicht ganz so günstig, aber die beiden kommen super damit klar! Das kann ich persönlich nur empfehlen!!! Ich hoffe, du wirst bald fündig... Viele liebe Grüsse Steffi
-
Wochenende Campingplatz
BeitragHallo Catflower! Ich habe so lange bfür die Antwort gebraucht, weil unser Rechner kaputt war. Ich muss mich immer wieder wundern, wie intelligent Tiere sind! (Und was sie für einen Unsinn im Kopf haben) Letzte Woche hat Krümel (sind zwei Schwestern.Eine (Fleck)scheint manchmal so, als wäre sie im Gegensatz zur anderen etwas "zurückgeblieben".Sie ist viel kindlicher etc.) im Müll rumgewühlt. Fleck saß im Flur und hat tatsächlich "Schmiere gestanden".Ich wollte dann in die Küche, um zu sehen, was …
-
Wochenende Campingplatz
BeitragHallo Catflower! Danke für deine Antwort! Die beiden süßen sind echt unser ein und alles. Von daher würde ich nie etwas tun, was den beiden schadet! Danke für Deine Hinweise. So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht! Das mit dem Campingplatz war ja nur eine Überlegung! Also nichts Festes. Unser bester Freund hat auf unsere beiden aufgepasst als wir auf ein Seminar mussten. Das haben sie uns auch "übel" genommen. Eine der beiden hat uns in die Reisetasche gepinkelt. Danach war sie aber shr …
-
Wochenende Campingplatz
BeitragHallo! Wir wollen uns im nächsten Jahr eine Pazelle auf dem Campingplatz anschaffen. Unsere Katzen sind reine Wohnungskatzen. Können wir unsere Katzen mitnehmen oder irgendwie an den Camingplatz gewöhnen? Wir wollen sie auch nicht alleine zu Hause oder bei einem Freund lassen! Wer kann mir helfen? Danke, Steffi
-
meine Katze muß sterben
BeitragDanke!Aber bis jetzt hab ich sie noch nicht bekommen.Nein ich gebe deine E-Mail Adresse nicht weiter.Danke nochmal!!!Tschüß Steffi > Mail ist unterwegs, wunder dich nicht über die Absenderadresse und gib sie bitte nicht weiter, okay. > Ciao Enrico > > > > > > > Das wäre sehr lieb.Ich hab diese Geschichte der Regenbogenbrücke gestern auf dem Tierfriedhof gelesen und fand es sehr bewegend.dann schreib ich dir hier meine E-Mail Adresse auf:steffi300884@aol.com!Es wäre wirklich sehr sehr lieb.Danke!…
-
meine Katze muß sterben
Beitrag> Das wäre sehr lieb.Ich hab diese Geschichte der Regenbogenbrücke gestern auf dem Tierfriedhof gelesen und fand es sehr bewegend.dann schreib ich dir hier meine E-Mail Adresse auf:steffi300884@aol.com!Es wäre wirklich sehr sehr lieb.Danke!!! > > > > Hallo ihr Zwei, > > ich habe der gabi auch eine E-Mail geschickt,weil ich meinen kleinen Süßen Kater gestern auch leider einschläfern lassen mußte.Er hatte einen Tumor im Darm der schon Metastasen bis in die Lunge versprüht hatte.Es ist nur so schwe…
-
meine Katze muß sterben
BeitragHallo ihr Zwei, ich habe der gabi auch eine E-Mail geschickt,weil ich meinen kleinen Süßen Kater gestern auch leider einschläfern lassen mußte.Er hatte einen Tumor im Darm der schon Metastasen bis in die Lunge versprüht hatte.Es ist nur so schwer zu fassen und zu verstehen, weil er nie krank war uns uns keine Anzeichen für so etwas schlimmes gegeben hat.Mein Knuffel wäre im August auch erst 8Jahre geworden.Ich habe in eurer E-Mail was von der Regenbogenbrücke gelesen.Könnt ihr mir vielleicht sag…
-
meine Katze muß sterben
BeitragLiebe Gabi, Wir haben gestern das durchgemacht,was du noch vor dir hast.Meinem kleinen süßem Pinki ging es gestern morgen sehr schlecht.Er hat kaum Luft bekommen und hatte sehr starke Schmerzen.Also sind wir zum Tierarzt gefahren und sie teilte uns mit,daß mein kleiner Knuffel einen Tumor im Darm hat der schon Metastasen versprüht hat bis in die Lunge.Sie hat ihm Schmerzmittel gegeben und wir haben ihn nochmal mit nach hause genommen.Diese Mittel haben ihm leider nicht mehr geholfen, sodaß wir c…
-
katzenbaby gefunden!
steffi - - Gesundheit
Beitraghallo! ich habe vorgestern zwei kleine katzenbabys im stroh gefunden. die beiden waren voller flöhe und schon total geschwächt. ein kätzchen ist auch schon gestorben. ich habe das kätzchen zu mir genommen und bin es mit floh zeug am behandeln. es hat aber manchmal die augen mit schleim zu und ich weiß nicht genau wie ich das am besten behandle. sie frisst auch nicht selbstständig sodass ich sie bis jetzt mit einer pipette füttern musste. kann mir jemand helfen und tips zu der versorgung dieses k…