welches katzenstreu

hallo,
      ich hoffe einer von euch kann mir helfen. ich habe jetzt seit ca 3 woche zwei kater bei mir in der wohnung. hab mit den zwei süßen keine probleme sie gehen auch brav aufs katzenklo (mit haube und schwingtüre).
      mein problem ist das ich in der wohnung keinen durchzug machen kann und das bad kein fenster oder ähnliches zum lüften hat. nun ist meine frage was für ein streu ist denn wirklich gut, vorallem das den geruch "einschließt", denn es stinkt wirklich sehr schrecklich. bisher habe ich 3 streus ausprobiert und bei keinem ist es besser geworden sondern mehr oder weniger extrem geblieben ...:sad:
      Hallo Sunny!
      Ich bin zwar nicht gerade der große Katzenstreuexperte schlechthin, aber wir haben was Nettes gefunden! Zum einen nehmen wir vorzugsweise Katzenstreu aus Bentonit und mischen das mit einer anderen Streu, die es bei uns unter dem Namen...moment, muß schnell schauen...Biokat's fresh gibt. Das Bentonitstreu hat eine super Saugwirkung und das andere Streu sorgt für einen frischen Duft, zumindest aber dafür, daß das Katzenklo nicht bestialisch muffelt. Probier's doch einfach mal aus...hat uns auch gehelft, hihi!
      Liebe Grüße
      Tiescher:wink:
      Hallo Sunny,

ich schwöre auf Euro Cats !

Ich habe drei Katzen und als unser Hugo noch da war sogar was sollte man anders denken 4 !
      Das ist Spitze und keine Probleme mit Geruch !

Habe auch einige Streue durch bis ich dieses ausprobiert habe !

Also versuchs mal

Es grüßt

Martina mit Anhang
      Hallo Sunny83!

Die Tortur mit der Katzenstreu-Suche habe ich auch hinter mir. Habe auch alle möglichen Streus probiert - die meisten nehmen den Geruch nicht gut auf. Nachdem meine Beiden mir klar gemacht haben, dass sie keine Klumpstreu mögen, bin ich bei Thomas-Katzenstreu gelandet. Und die ist super! Ich habe ein Katzenklo mit Deckel, aber ohne Schwingtüre - fast kein Geruch (außer eine der Beiden hat gerade ein großes Geschäft gemacht:wink:)

So, Du wirst bestimmt noch andere Tipps bekommen. Da hilft nur: alle Marken ausprobieren, die hier genannt werden und dann auswählen. :wink:

Good Luck!
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo sunny 83

Auch wir haben einige Katzenstreus ausprobiert, mussten aber fesstellen, das jede Katze individuell behandelt werden musste. Der eine räumte die Toilette ganz aus, dann bekam er ganz schweres Klumpstreu. Mittlerweile haben wir Catsan Klumpstreu.
      Nachteil, ist sehr teuer, aber ergiebig.
      Wir füllen das Katzenklo zu zwei drittel auf und entfernen mindestens 1-2 mal Täglich mit einer Schaufel die Klumpen.
      ist weniger im Klo, geht die feuchtigkeit bis auf den Boden und dann fängt es an zu Stinken.
      Die Kiste wird erst von Kot und Pipiklumpen befreit und ausgeräumt, ausgewaschen und wieder befüllt.
      Bei uns riecht man kaum eine Katze, es sei denn, sie ist drin.
      Aber ausprobieren müsst Ihr selber. Kauft doch erstmal kleine Pakete von mehreren Herstellern und testet es aus.
      Aber wie gesagt, sauberhalten ist das A&O.

liebe Grüsse und viel Erfolg
      von Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Sunny!

Also ich habe seit 1 1/2 Wochen 2 Kätzchen und hatte das Thomas Katzenstreu,weil die Vorbesitzerin dieses auch nutzte.Ich persönlich fand das aber recht müffelig,wenn die Katerchen da reingemacht haben.Gestern habe ich dann mal das Biokats fresh geholt und ich muss sagen ,das roch heute beim Saubermachen noch immer "frisch" :biggrin:
      Aber ich denke,das muss man eben selber mal probieren.Wie ich hörte,sind einige Katzen da ja auch eigen.
      Meinen hats gottlob nix ausgemacht :))
      Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!!
      :wink:
      Winke von Kirschi
      Hallo Sunny!

Unsere beiden sind sehr wählerisch beim Thema Katzenstreu!
      Wir haben mal Catsan probiert.
      Die beiden haben alles mit ins Bett, ins Wohnzimmer etc. geschleppt.
      Wir haben uns übers Internet das "Extreme Classic" schicken lassen.
      Es ist zwar nicht ganz so günstig, aber die beiden kommen super damit klar!
      Das kann ich persönlich nur empfehlen!!!
      Ich hoffe, du wirst bald fündig...

Viele liebe Grüsse

Steffi