Umgang mit Katzen während der Schwangerschaft

Umgang mit Katzen während der Schwangerschaft

Hallo!

Ich habe da mal ein paar Fragen!
      Ich bin schwanger und habe etwas Angst, daß es Probleme geben wird, wenn das Baby da ist!
      Unsere 3 Süßen sind recht wild, toben sehr viel rum und waren immer der absolute Mittelpunkt bei uns! (Was nicht heißen soll, daß sich das ändern soll) Nur wird noch jemand bei uns im Mittelpunkt stehen :-))

Sie liegen überall da wo sie sich wohl fühlen (was nie ein Problem für uns war...).
      Ich habe Bedenken, daß die 3 sich ins Babybett legen und sich rücksichtslos und eifersüchtig benehmen. Sie schlafen fast jede Nacht in meinem Bett, was ich sehr schön finde. Ich kann sie ja irgendwann nicht einfach draußen lassen, oder?

Ich denke, daß ich schon von allein darauf achte, daß ich sie nicht vernachlässige o.ä.
      Was ist mit den ganzen Katzenhaaren? 2 verlieren relativ viel Fell.

Was ist, wenn sie das Kind nicht mögen und dies auch "ausleben"?
      Ich möchte sie auf gar keinenFall abgeben!
      Auf was muß ich also alles achten, wie sollte ich mich verhalten?

Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar!

Steffi

RE: Umgang mit Katzen während der Schwangerschaft

Hallo Steffi,
      schau bitte einmal hier ...

>>> mietzmietz.de/printout206.html <<<

Hier noch etwas, was die Schwangerschaft betrifft...

>>> eltern.de/schwangerschaft_gebu…chaftslexikon/katzen.html <<<

>>> mitglied.lycos.de/Tierinformation/ktoxoplasmose.html <<<

>>> medizin-netz.de/frau/toxoplasmose.htm <<<

Alles Gute für Euch... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Also, ich glaube, Du machst Dir unnötig Sorgen :wink: Meine Kinder sind auchmir den Katzen aufgewachsen, es gab nie Probleme! Wenn Du nicht möchtest, das die Katzen sivh in Babybett legen, dann solltest Du jetzt schon mal anfangen, den Raum zu schliessen! Sie sollen sich jetzt schon dran gewöhnen, das sie da bald nicht mehr rein dürfen. Auch Katzen lernen das!

Zu den Haaren. Wenn die Reinligkeit besteht, du jeden Tag mindestens einmal Saugst und die Katzen bürstest, dazu Dir immer die Hände nch dem Streicheln der Katzen wäscht, dann sehe ich überhaupt kein Problem :biggrin: